mast ist nur oberteil,
schade, unter "top" hatte ich die Eigenschaft verstanden . . . .
mast ist nur oberteil,
schade, unter "top" hatte ich die Eigenschaft verstanden . . . .
JP 136 SUPER SPORT - Full Wood Sandwich
L: 246 / B: 80
incl. Finne (50) und Fußschlaufen
gekauft: August 2009
guter Zustand, wenig gefahren
Preis: 790 ,-
Artikelstandort: Sindelfingen (bei Stuttgart)
north platinium 460 2011 top
Was soll der kosten?
Suche noch eine neuw. Gabel (L bis 2,50m) - hast du da auch noch etwas im Angebot?
Grüßle
Moin,
zu wem soll denn der Platinum passen? Doch wohl hoffentlich nicht zum Swift?
Wieso nicht??? Biegekurve u. alles stimmt und es lief perfekt - bin eben aus dem Urlaub zurück
Das Swift hat gegenüber meinem gewohnten V6 den Druckpunkt etwas weiter hinten, da musste ich mich erst dran gewöhnen
Die Gabelbaumhöhe hat jetzt aber endlich super gepaßt.
. . . Ausserdem nervt mich, dass in der super teuren NP X9 Gabel Wasser eindringt und irgendwo im Rohr rumschwappt. Ich habe 2 davon, eine ist trocken, eine zieht Wasser.
Warum gibst du sie nicht zurück? Oder ist die Garantiezeit schon abgelaufen? Habe mit NP (Board) sehr gute Erfahrung zwecks Garantie gemacht.
Das Boxer SL hat aber leider keine Camber . . . . . War heute bei Keppler (und Schumacher) - alles weitere steht hier (wegen OT):
http://www.surf-forum.com/showthread.php/8415-NAISH-Indy?p=85890&posted=1#post85890
ich fahre das 7,6er indy, ein absoluter Traum, Handling wie ein Wavesegel, Fahrleistung wie ein Slalomsegel, Gewicht wie ein 5,3qm Segel.
Gleitet auch sehr gut an
Ja, schade!!! Ich war heute bei Surf Keppler, Naish führt er schon, aber kein Indy - habe das Gastra Swift gekauft - 2 Camber, tiefer Gabelbaumausschnitt, enge Masttasche, meine Farben - muss nur der Rest noch stimmen, was ich hoffentlich schon spätestens am Mo. testen kann (Beim H2 in fast identischer Gr. ist der Gabelbaumausschnitt 8 cm höher).
Außerdem durfte noch das 2011er Starboard Futura 122 Wood (Wood-Carbon war leider schon überall ausverkauft), ein passender North Platinum 430 (von Surf Schumacher) u. div. Kleinkram mit - Bin gespannt!
Das NAISH Indy, fährt das jemand und kann mir ein wenig dazu sagen? Die Tests hören sich schon mal nicht schlecht an und die tief zu fahrende Gabel bezüglich des Ausschnitts wäre für mich von Vorteil
http://www.windsurfers.de/cgi-…html?ADFRAME_MCMS_ID=2109
Nur so als kleiner Hinweis:
Bei Naish wird in Tests immer bemängelt, dass die Gabelaussparung zu niedrig ist. Außerdem sind die Segel sehr leicht und trotzdem robust, dank Hitechmaterial x166.
Vielen Dank - das Naish Indy klingt gar nicht schlecht - schade, dass man nirgends testen kann . . . .
. . . und führen tut das hier auch keiner
Alles anzeigen. . .
Das AC-2 hat eine wesentlich kleinere Masttasche als das AC-1. Wir haben deshalb mit dem 6,2er, 6,7er und 7,7er AC-2 keine Handlingsprobleme, auch nicht beim Wasserstart.
Bernd
ahhhh, vielen Dank - dann werde ich mal schauen, viel Zeit bleibt mir jetzt leider nicht mehr . . . .
Fahrt ihr Hüft- od. Sitztrapez?
. . . das AC-1 ist allerdings einiges schwerer als z.B. das vergleichbare RC-Racing
Hier mal die eben gemessenen Maße, beide 9,0:
AC-1:
Gewicht (incl. Segelsack, sorry, aber das war einfacher u. sie wirken optisch identisch): 7,9 kg
Höhe GB-Ausschnitt zu deck (Board) also mit Mastfuß/verlängerung: 130/131 cm
GB-Ausschnitt bis unterhalb Rolle: 120 cm
NP RC-Racing:
Gewicht (incl. Segelsack, s.o.): 7,3 kg
Höhe GB-Ausschitt zu deck (Board) + Mastfuß/Verlängerung: 136 cm
GB-Ausschnitt bis unterhalb Rolle: 125 cm
Also ein Unterschied von guten 5 cm - wobei mir das immer noch viel zu hoch wäre
In kleinerer Segelgröße dürfte das wohl eventuell auch ein wenig tiefer kommen(?)
Fazit: Mir fehlt diese Händler-Angabe beim Segelkauf!
also da muss ich direkt mal aufpassen wenn ich ein aktuelles pryde liegen sehe, wär mich echt noch nie aufgefallen. aber gut zu wissen!
. . . also das RC-Racing ist mittlerweile auch nicht mehr ganz neu (ist noch das in orange/weiß), das AC 1, vllt ein Jahr jünger(?), aber nur 1 Mal benutzt, da das RC-R lt. meinem Mann doch noch einen Tick besser angleitet usw.... - müsste die mal übereinander legen, aber er meint, die seien vom GB-Ausschnitt her identisch . . . .
Hallo Jutta,
das kann ich gut nachvollziehen. Wir, meine Frau und ich sind nur 1,58m und fahren seit 2009 nur noch Point-7 Segel. Da haben wir diese Probleme mit dem Gabelbaumausschnitt nicht mehr. Auch nicht bei den AC-2. Auch wir surfen überwiegend mit Sitztrapez.
Bernd
. . . das AC-2, hat das denn eine kleinere Tasche? . . . . muss mal schauen geh'n
Ich suche dringend ein 6,0 + 6,5 mit 2 Cambern, kleinerer Masttasche und ganz wichtig Gabelbaum-Ausschnitt wie NR V6 bis 2006
Leider konnte ich das H2 jetzt im Juni am Gargano nicht testen, da surf-tools wohl dieses Jahr schon in Sardinien war - die waren sonst immer mit Testmaterial da
hi,
darf ich fragen wie groß du bist? wenn ich mein AC-1 7,9 ganz runter trimme, und die gabel ganz runter tue hab ich sie unter brusthöhe. also wäre ok für einen fahrer mit 150cm körpergröße.
Also ich bin 1,60 - ein AC1 haben wir auch zu Hause, zwar in 9,0 aber der Gabelbaumausschnitt ist identisch dem NP RC-Racing, welches wir auch zu Hause haben, ebenfalls in 9,0 + 7,2 (welche ich allerdings nicht fahre, allein schon wg. der Tasche . . . ) - auch beim 7,2 RC würde mir die Gabel über der Stirn hängen.
Nichtsahnend habe ich mir, nach der damaligen NP-Umstellung, von der c-bra schon berichtet hat, ein neues V6 (das entspricht meiner Masttaschenvorstellung bzgl. handling, falls ich mal im Wasser liege ) gekauft, in Spanien ausgepackt, aufgeriggt . . . . und oh Schreck: Gabel in schwindender Höhe . . . .
Nur wenn man den eingearbeiteten Mastprotektor umschlägt (usw.) bekommt man die Gabel für mich auf eine einigermaßen Höhe . . . .
..... und 70€ für ein fenster find ich ok, die materialien kosten heut ja auch mehr...
es gab auch mal segel für 100 mark :-p
Also für 100 Mark gab's auch vor 20 Jahren kein Segel, jedenfalls kein Neues, vllt. ein altes Gebrauchtes . . . .
Mich nerven die Gabelbaumausschnitte an den neuen Segeln (Camber-Segeln) - die sind einfach für mich (Frau) zu hoch angelegt.
Zumindest fehlt mir dann auch die Angabe beim Kauf - Höhe niedrigste Gabelbaumeinstellung
Früher hatte ich damit keine Probleme. Ich fahre schon immer Sitztrapez, auf Hüfttrapez möchte ich (deswegen) nicht umsteigen.
Außerdem nerven mich die Segelreparatur-Preise - 70 EUR für ein mittelgroßes Fenster??
Das gab es mal für 20 DM und bis 30 EUR . . . .
Verkaufe ein kaum benutzes JP Free Style Board 103 l (Nähe Stuttgart, Versand möglich)
Da ich keine Festpreisvorstellung habe hier (mit Fotos):
http://cgi.ebay.de/JP-Free-Style-Board-103-/170669543978?pt=DE_Sport_Wassersport_Windsurfen&hash=item27bcb2922a
SUCHE:
STARBOARD Carve (Wood) 121 - eventuell auch ne Nr. kleiner
und
Neilpryde V6 6,0 qm (nur gut erhalten od. neu - auch Shopangebote erwünscht!)
oder
Hellcat 6,2 qm + 6,7 qm (weiß von 2010 od. blau/weiß, orange/weiß von 2009)
Raum Stuttgart und ca. 70 km rundum wäre ideal
Ist dein Brett immer noch zu haben??? (War 3 Wo. am Gargano )
bzw. bist du schon wieder zu Hause, du schreibst auf deiner web-Seite etwas von Dahab . . . .
Weiß zufällig jemand wo man Monofilm als Meterware (kein Tape) bestellen kann?
Hab' schon google bemüht, aber leider nichts gefunden . . . . .
Hallo Roman,
vielen Dank, aber diese Größe habe ich und ab 5,5 abwärts fahre ich auch ohne Camber - Reutlingen hätte aber prima gepaßt
Suche ein V6 in 6,0 qm - möglichst neu oder neuwertig!
(Leider hat mein Altes letztes Mal durch einen herabfallenden Ast einen Riß bekommen)
Angebote bitte per pn.;) - auch shop-Angebote erwünscht!