Beiträge von Lars_Muc

    So, neues Board ist gestern angekommen. Nochmals vielen Dank an Totti.


    Werde das ganze morgen am Walchensee testen. Vielleicht sieht man sich ja am See. Werde auf der Wiese halblinks sein und mein neues Breeze aufbauen. Also wenn ihr wenn Schlaufen aufs Brett schrauben seht und daneben noch ein 8.0 Gaastra Matrix rum liegt dann müsste ich das sein.


    Grüße, Lars

    Hab mich jetzt fürs Lorch Breezer 142 Sportline entschieden. Werde demnächst berichten wie es am Walchensee geht mit meinem 8.0 Segel.


    Freue mich aber trotzdem einige aus dem Forum mal am Walchensee zu treffen und ein bischen zu quatschen.


    Gruß, Lars

    Mit ca. 145l bin ich sicher ganz gut unterwegs. Mit Neopren und Trapez bring ich wohl auch 83 kg auf die Wage und ich glaub nicht, dass ich die nächsten Jahre leichter werde (Liegt an meinem Bürojob).


    Wenn es am nächsten WE schönes Wetter gibt bin ich am Walchensee auf der Wiese. Und sollte noch kein neues Board bestellt sein kann man mich gerne vor Ort von den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Volumenklassen überzeugen.

    Hallo Totti,


    wenn du noch ein neues 2010er Breeze Sportline in 142 hast kannst dich gerne bei mir melden. Und wenn du schon am schauen bist könntest du ja auch nach einem passenden Boardbag und einem Mastfuss schauen.
    Board kommt bei mir immer aufs Dach aus Platzmangel und da hab ich es lieber in nem Boardbag.


    Gruß und vielen Dank schonmal fürs nachschauen,


    Lars

    Nachdem ich mich jetzt für ein Volumen um die 145 Liter entschieden habe stellt sich mir noch die Frage nach dem richtigen Material. Das die Bretter je nach Material unterschiedlich schwer sind und dadurch etwas andere Fahreigenschaften haben ist mir klar. Mir ist aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sehr wichtig, da ich nur so um die 10 mal pro Jahr zum surfen komme und nicht nach den letzen Prozent an Leistung suche.
    Bei mir muss das Board auch was aushalten können, weswegen ich ein paar Kilo mehr in kauf nehmen würde, wenn das Board dadurch mehr aushalten sollte.


    Wenn mir also jemand etwas über die Unterschiede zwischen:
    - Naish Nitrix in AST bzw. Wood Sandwich-Bauweise
    - Lorch Breeze Whiteline, Silverline
    erklären könnte wäre ich sehr dankbar.


    Wenn jemand auch einen Tip hat wo man Lorch-Boards günstig kaufen kann wäre ich auch sehr dankbar, da das Lorch Breeze doch bischen über meinem angepeilten Budget liegt.

    Danke schonmal für die Infos. Bin jetzt schon ein gutes Stück schlauer geworden. Tendiere jetzt zu einem größern Board (um die 145 Liter).


    Zum Walchensee kann man sagen, dass es dort bei schönem Wetter eine nette Thermik gibt und man recht gut surfen kann. Ich verwende dann das 8.0 qm Segel. Das kleine 6.0 Segel kommt hier nur sehr selten zum Einsatz.


    Mir geht es beim neuen Board vorallem darum möglichst früh ins Gleiten zu kommen um dann möglichst entspannt über den See zu cruisen. Dafür sollte das Board gut höhe laufen können und auch durch das ein oder andere Windloch durchgleiten.

    Ein freundliches Hallo aus dem Süden Deutschlands,


    ich benötige ein wenig Rat bei der richtigen Boardwahl. Nachdem ich einige Jahre nicht mehr gesurft bin habe ich im letzen Sommer (2010) wieder Zeit und Freude daran gefunden.


    Und jetzt muss mein 14 Jahre altes Hifly 295fx (131 Liter) endlich gegen was neues ausgetauscht werden.
    Segel werde ich nicht austauschen. Habe ein Gaastra Charger 6.0 und ein Matrix 8.0.


    Surfspot ist ausschliesslich der Walchensee also muss das neue Board dort gut funktionieren. Das Board muss auch meine 80kg bewältigen können.


    Mir gefällt das Naish Nitrix in Wood oder AST Bauweise sehr gut. Bin mir hier aber unsicher was das Boardvolumen angeht. Die Boards mit 125 und 135 Liter haben nur eine Sailrange bis 7,5 qm was sich mit meinem 8,0qm Segel beisst. 145 Liter hat eine Sailrange bis 8,8 qm was für mein großes Segel gut passen würde.


    Bin mir aber nicht so sicher ob ich mit einem 145 Liter Brett auch auf dauer Spass haben werde. Oder komme ich am Walchensee vielleicht gerade mit dem großen Brett schneller ins gleiten und habe deswegen mehr Spass?


    Wäre sehr froh über ein paar Tipps.


    Gruß, Lars