Beiträge von kristianmitk

    Hallo alle und vor Allem hallo an alle deren Nase schon mal kaputt war!


    bin ganz begeistert von den Noseprotektoren, und hab mich von bem Beitrag und Kaktus' Arbeit inspieren lassen mir auch Protektoren für meine zZ 4 Boards zu bauen.


    kaktus: Top Ergenis! Bin beeindruckt!


    Hab 2009 nach ~12 Jahren Windsurfpause wieder mit eigenem Material angefangen, diese hat sich seitdem vervierfacht :) . 2009 hab grad erste gleiterfahrungen gemacht, letzte saison gings dann schon richtig zur Sache bei allen heimischen wetterbedingungen und so oft als möglich! Fazit der 2010er Saison: 3 kapuute nasen, die letzte liegt noch in der Reparatur. Habe somit beschlossen dass ich im März wenn hier die Saison wieder losgeht nicht ohne protektor aufs wasser gehe!


    Hab mir mittlerweile 225er glasfasergewebe und hochlast epoxharz besorgt.
    Habe zwei böcke um meine boards aufzulegen, alufolie, klarsichtfolie zum hinterher umwickeln, farbwannen, pinsel, etc.


    hab aber bevor ich loslege noch ein paar fragen über jene von kartoffelheld hinaus:


    1) sollte ich die glasfaserlagen an der nose überlappend laminieren, dann ergäbe sich am ende an der spitze ein dickeres ergebnis. oder sollen die gewebestücke exakt aneinandergefügt werden?
    2) wieviele lagen sollte ich laminieren? hab schon viel gelesen, von 4 bis 15? mir gehts hauptsächlich um stabilität, nicht um leichtigkeit - bin selbst ein 100kg-schwergewicht und noch lang kein topfahrer, will mir meine board (jp funride 140, ahd inspiro 153, ahd gt 124, naish plymate 99) einfach nicht mehr kaputtfahren.
    3) wie lang sollte der protektor an den seiten nach hinten reichen (gibts da ne daumenregel), oder kann man die ideale länge irgendwie von der mastspur aus abschätzen?


    Wenn ich erste ergebnisse habe werde mal fotos hochladen!


    Danke für die Inpsiration und lG
    KrismK