Beiträge von bensen

    Moin,


    die Finnenwahl ist auch abhängig vom Revier und deiner Segelgröße. Wenn du eher Kabbelwasser hast oder wenig Wind würde ich eine größere Finne nehmen und bei Flachwasser bzw. glatter Piste ne kleine Finne. Eine 16er Finne finde ich zum Anfang schon sehr klein würde eher Richtung 18-20 nehmen. Kommt auch drauf an wieviel Fläche die Finne hat. Ist die Finne zu klein dreht das Board zwar besser aber du bekommst es auch schlechter aus dem Wasser. Ich fahre bei 70kg und 98 Liter Board 17-20er Finnen mit Segeln von 4.0-5.2. Wenn du dann besser wirst kannst du immernoch ne kleinere nehmen.

    Hallo,


    ich habe 75% und 100% Masten von Sailloft und finde schon, dass man einen Unterschied merkt. Zumindest habe ich das Gefühl, dass das gleiche Segel mit 100er Mast viel früher losgeht, als mit 75er Mast und auch der Einsatzbereich größer ist. Sicher sind das jetzt keine riesen Unterschiede aber man merkt es schon. Wie das bei Racesegeln ist, kann ich nicht beurteilen aber dort müßte der Unterschied ja eigentlich noch deutlicher sein. Ob man allerdings 100 Euro mehr investieren will, um eine Kombi zu fahren die eventuell besser funktioniert (oder gefühlt besser funktioniert:rolleyes:) bleibt jedem selbst überlassen.

    Verkaufe meinen F2 Rodeo aus 2011. Das Board befindet sich in einem guten Zustand und hat nur die üblichen Gebrauchsspuren. Das Board hat kein Wasser gezogen und ist natürlich auch nicht weich. Mit dazu gibts natürlich Schlaufen und die original 20er Finne.


    Maße:
    L: 225
    B: 63


    Am liebsten wäre mir Abholung und Besichtigung in Rostock, Doberan oder hier irgendwo am Wasser...
    Versand ginge sonst auch mit Hermes.


    Preis VHB


    Bei Interesse bitte PN an mich!

    Hallo rachi,


    du hast also den 90er und 100er? Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Größen (sind ja nur 9 Liter differenz)? Kann man den 90er auch noch in kleinerer Welle fahren?


    Grüße
    ben

    Moin,


    hab schon überall gesucht aber nirgens Erfahrungen zum PD FS 99 gefunden. Vielleicht gibts ja jemanden hier im Forum, der mal seine Erfahrungen bzgl. Fahrverhalten, Angleiten und Haltbarkeit preisgeben möchte. Fahre bisher einen Rodeo 99. Länge und Breite sind ja fast ähnlich. Lässt sich das Board genauso leicht aus dem Wasser hebeln und fährt sich ähnlich?


    Vielen Dank schonmal...:)

    Zitat

    Das geht mir genau so. Da ist seit PD nicht mehr viel gekommen.


    Deswegen fahren bestimmt auch so viele F2...:bonk:
    Zumindest sind die Freestyle und Waveshapes ziemlich gefragt...
    Also ich finds schade und müsste mir dann schnell noch welche in den Keller legen :redface:...oder patrik fahren..:)

    Zitat

    Moin,


    bei mir wird das wohl nichts. Bei NO bis O will ich hier mal Klein Damitz ausprobieren. Da war ich früher schonmal und das ist nur 10 min weg. Aber so dicke wird der Wind wohl heute auch nicht werden. Vielleicht morgen oder übermorgen...


    Gruß, Oppi


    Schade! Wind war ab ca. 15 Uhr für 4.6 geradeso ausreichend. Ab fünf war dann nicht mehr viel....
    Morgen und der Rest der Woche sehen auch ganz OK aus...sollte mehr sein als heute.


    Also vielleicht sieht man sich...


    Grüße ben

    Moin,


    du kannst dich uns gerne anschließen. Wir sind meist nach Feierabend rund um Ribnitz oder Darß unterwegs. Wenn dir das nicht zu weit ist. Da ist eigentlich für jede Windrichtung was dabei. Kannst ja gerne mal ne PN schreiben.


    Grüße
    ben

    Moin,
    ich fahre einen O'Neill Mutant 5/4. Trägt sich wesentlich komfortabler als ein vergleichbarer Glatthautanzug...und ist dazu natürlich auch haltbarer. Dazu gibts eine Kaputze oder Kragen, die du per Reißverschluss anzippen kannst. Durch den Frontzipper kommt außerdem kaum Wasser in den Anzug. Das An- und Ausziehen ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Wenns noch recht frisch ist solltest du längere Pausen vermeiden, da der Anzug dann schnell auskühlt...ist halt der Nachteil an kaschierten Anzügen. Ansonsten für Herbst/ Frühjahr und Winter(mit Unterzieher) völlig ausreichend. Den Xcell hatte ich im Shop mal anprobiert...passte mir aber nicht so richtig. Der Mutant fällt sehr klein aus. Hab Größe S bei 173/70kg....

    Moin,


    also ich kann auch nichts negatives berichten. Mein Rodeo hält und hält....und der wird auch nicht wirklich geschont... Ich denke es kommt auf Pflege, Fahrweise und auch Fahrkönnen an. Als Anfänger erwischt man die Nase vom Board schon etwas öfter und fällt unkontrollierter (wenige aber nicht unbedingt :redface:)...und das da dann die Boards schnell weich werden ist ja klar. Mein erster Tabou war da wesentlich empfindlicher. Der war irgendwie überall weich. :rolleyes:

    Moin,


    verkaufe hier mein Sailloft Quad 5.2 in gelb/grün aus 2012. Das Segel wurde nur einmal gefahren und hat max. 2,3 kleine Knicke vom aufrigggen. Es ist also im Neuzustand. Ich verkaufe es nur, da ich mich jetzt doch fürs S1 entschieden habe..:rolleyes:


    Luff: 420
    Boom: 172


    Kann mit 4m Mast gefahren werden.


    Einen passenden Sailloft 4m RDM Blueline 75 im sehr guten Zustand aus 2011 hätte ich auch noch anzubieten.


    Versand ist natürlich kein Problem.
    Bei Interesse könnt ihr mir gerne einen realen Preisvorschlag per PN machen.

    Zitat

    Also: Wie Aufriggen ohne Knicke?


    Masttasche aufschneiden, Mast rein und wieder zunähen...;)
    Nein also mal im erst hab letztens auch meine neuen Segel aufgeriggt und nun ein paar Knicke drin. Sicher ist das bei den Preisen ärgerlich aber bleibt nun mal nicht aus. Knicke enstehen bei Gebrauch sowieso....Deswegen reißt der Film aber noch lange nicht. Wenn du deine Segel immer so aufriggst wie schon beschrieben, hast du auch sicher lange Spaß damit.