Beiträge von Thewave

    @Pat520i
    natürlich läuft das 7,5er auf dem 115er perfekt, aber im obersten Bereich bekommt man mit einem etwas kleinerem eben doch noch etwas mehr Speed raus.
    Klar ist die Finne da auch noch eine sehr entscheidende Komponente.


    Die von mir genannten Boards erfüllen allesamt die Anforderungen, deswegen habe ich sie ja in die engere Wahl genommen. Es ist aber schon sehr interessant mal Meinungen und Beschreibung des Fahrverhaltens der einzelnen Boards von verschienden Fahrern zu erhalten.
    Bin also über jeden Erfahrungsbericht der Bretter dankbar. Dass sowohl die Falcons, als auch die iSonics usw gute Endgeschwindigkeiten erreichen sehe ich jedes windige WE am Lauwersmeer. Also über weitere Einschätzungen bin ich sehr dankbar.

    Das 115 iSonic hat ne 68er Breite.
    Zu groß ist natürlich immer eine sehr subjektive angelegenheit und hängt stark von dem Segeldruck ab. Mit einem 7,5er Racesegel fährt es sich sehr schön, vor allem im mittleren und unterem Windbereich. Richtig angepowert kommt man mit dem Segel an die Grenzen des Brettes. Weit über die 60-65 km/h ist damit dann fast nicht drin. Hier wäre natürlich dann ein etwas kleineres angebracht.
    Aber mit geht es eigentlich darum vor allem mit dem 6,0 oder 6,5 extrem angepowerd zu heizen. Überlegungen sind auch schon zu einem Speedboard gegangen, aber das ist mir dann doch etwas zu extrem mit einem zu geringen Einsatzbereich.
    Es vorher zu testen wäre bestimmt eine gute Sache, aber da ich mir das Brett in Düsseldorf auf der Boot kaufen will, wird es aus zeitlichen Gründen nicht mehr klappen.

    Erstmal danke für die Tipps.


    Also bis her fahre ich ein iSonic 115 (2006), damit bin ich auch sehr zufrieden, ist mir aber schon recht schnell zu groß. Ich will mir das kleine Slalomboard für schöne starkwindtage bei ablandigem Wind zulegen.
    Nebenbei fahr ich noch einen kleines Freestyle/Wave board zum springen etc.


    Besonders interessiert mich das Fanatic, da dies in letzter Zeit bei uns am Spot immer häufiger gefahren wird.

    Moin zusammen,


    ich will mir ein kleines Slalomboard zum heizen zulegen. Es sollten so zwischen 80 und 90 liter haben, für Segel bis 7 m², Windstärke 6+. Wer hat da Erfahrungen, vor allem mit dem Fanatic Falcon SL 86, Starboard Isonic 86 , F2 SX 58 und JP V 60.
    Ich selbst wieg ca 90 kg und werde auf dem Board natürlich auch die entsprechenden Racesegel fahren.
    Fü jegliche Tipps bin ich dankbar.