Beiträge von oldfries

    Zitat

    ... Helge, Denis, Vincent, usw... nur leider sieht keiner einen Sinn darin auf ne Regatta zu fahren die an windunsicheren Spots stattfinden, in denen dann auch noch Gras rumschwimmt, der Herr Ottonormalsurfer durchkurvt und die Regatten auch noch ein Miniumum Windlimit haben und es in den letzten Jahren so oft geheissen hat... Ausser Spesen nix gewesen.
    Schon mal drüber nachgedacht, eine DWC Slalomregatta sprich Start ab 10kn mit nem Speedcup Windlimit 25kn zusammen zulegen? ...


    ...digggaaa! was ist dein problem? keiner von den jungs fährt da weil die sich das nicht leisten können, neben ihrem slalomgrabums noch ne komplette racegeschichte am start zu haben. DWC etc. .... jaja 6 Rennen im Jahr und davon fallen 4 aus... wegen nix wind.....aber das weisst du ja als profi



    was den vds betrifft so schau mal in die vereinssatzung. es ist die förderung des speedsurfens sinn des vereins. nicht die profilierung der leute. der kontext auf der letzten veranstaltung war dementsprechend - grosse freude das gunnar da gestartet ist. und leuten um die 50 ist klar das sie gegen 25 jährige keine chance haben. starten aber trotzdem. und ich weiss auch von vielen das sie ungern verlieren aber auf jeden fall froh sind wenn die jugend sie in grund und boden fährt. das ist halt der lauf der dinge. sorry aber bei allem was du hier äusserst ... egal.... ich schenks mir.


    wann wird das wetter wieder gut?

    1. der einzig wahre gute beitrag zum dem ganzen ---- wenn einer von den wannabe fast mädchen einen Assmussen, Naumann, Lehmann, Merle oder Mallon schlagen wird, zahl ich das Bier für die gesamte tour!


    2. Seit doch froh das jemand soviel Zeit und Herzblut investiert um den Sport nach vorne zu bringen.


    3. Hört auf Leute wie Wolfgang zu beleidigen die mehr Salzwasser geschluckt haben , als Ihr es in Eurem ganzen Leben es tun werdet.


    4. Und das eine Agentur wie Creamcream, die sehr wohl Erfahrungen in diesem Bereich vorweisen können, das ohne große Kostennote macht, spricht für sich und dafür das den Jungs auch was am Sport liegt.


    5. Bleibt doch mal locker. Das ist ein Sport der allen Spaß macht egal ob die jetzt 20km/h fahren (wie ich) oder 60kmh wie die guten... Das wird generell hier im Forum vergessen. Laufend wird hier geflamt....


    6. Wo sonst habe ich die Möglichkeit auf einem Event mit Gunnar Assmussen oder Mallon ein Bier zu trinken. Ich war jetzt 2 Jahre hintereinander auf Fehmarn (als nichtvereinsmitglied) und wurde wie Familie behandelt.


    Gruß
    alex


    Ps. wer lässt sich von mir schlagen im schnell auf dem wasser fahren (wegen punkt 1)

    @totti
    Es waren einige oben die zwar mitgefahren sind aber ihre karten nicht abgegeben haben, weil sie für sich gefahren sind oder beim oder anderen auch die karte defekt war. Für Wolfgang war der Wind eine Nummer zuviel (waren schon relative ruppige Böen dabei) da er sich leicht verletzt hatte. Also geschönt wurde da nichts... Warum auch?

    Moin Moin,


    wir haben jetzt 10 Tage Pelze hinter uns...


    1. Wetter Wetter Wetter...
    Wir hatten 9 Tage Regen, Wolken und immer so zwischen 8 und 10 Grad. Gefühlt - 2 Grad


    2. Wind
    Die ersten 5 Tage ging gar nichts. Komplette Flaute. Dann kam der Wind, aber aus der blödesten aller Richtungen. Alles mit Nord geht da gar nicht. Abgesehen von der Schweinekälte ist Nord natürlich Windabdeckung.


    3. Location
    Was das Festival betrifft so hat Pelzerhaken natürlich wesentlich mehr zu bieten als Fehmarn. Für die Besucher ein breiter Sandstrand den man in jede Richtung ablaufen kann. Ganz Pelze war im Surfrausch. Von der Bäckerin bis zum Strassenarbeiter hatte alle entweder Blumenketten oder Hawaiihemden an. Sicher war oben ein Volksfest was aber der Stimmung kein Abbruch getan hat. Hat man mehr Alternativen was das Essen betrifft :-)


    4. Party
    Wir haben es 10 Tage lang krachen lassen. Highlight war unsere Party incl. OpenAir Cocktailbar im strömenden Regen bei der viele Aussteller und Teamfahrer waren, die extra aus Fehmarn rübergekommen waren und von dort eigentlich nix positives verlauten liessen. Das Partyzelt direkt am Festival war der Hammer. Ausschliesslich Surfer in witzigem Ambiente.


    Vergleicht man nun Wulfen mit Pelze würde ich Pelze ganz klar als Gewinner sehen. Wind ist natürlich immer ein Argument. Aber die letzten beiden Jahre war auf Fehmarn auch nix mit Wind. Was nutzt mir die Alternative wenn es windstill ist. Der Campingplatz ist für die Füsse. Als Aussteller hat man da ein Riesentheater mit dem Reinfahren bzw. Rausfahren. Laut Aussteller war das Publikum das beste was in den letzten Jahren am Start war. Hat man in Wulfen den Typ Camper der eigentlich nur auf lau mal das Material fahren will, waren in Pelze viele Leute die sich wirklich für das Material interessiert haben und auch extra eine weite Anreise in Kauf genommen haben.


    Und das allerwichtigste für unser Nordswellteam: Wir hatten Spass.

    Moin Moin


    das ist natürlich möglich. hast pn. will das nicht zu offen machen und den ulitmativen werbethread hier machen. es sei denn totti sagt geht klar.

    moin - wir machen das ja hauptberuflich. einfach mail an alex@nordswell.de schreiben. wir haben die maschinen dafür da und haben schon einige nummern durchgehauen die saison. sonderpreis ist klar.


    bei den folien gibt es in der tat unterschiede. hersteller sind oracal oder mactac oder auch 3m. wir benutzen die ersteren wegen des preises und der guten haltbarkeit. allerdings ist das bei surfsegeln eigentlich nicht wichtig ob 5 oder 7 jahre haltbar wenn ich lese was ihr so in der saison durchhaut.


    wir können entweder eure segelnummer/namen plotten oder einen frei "designten" aufkleber drucken und dann kontur schneiden. also könnt ihr theoretisch euer passfoto in 1x1 meter aufs segel babben :-)


    lfm. preise für das rohmaterial liegen so bei 10 euro bei der highend ware (1,20 breit) ohne plotten.


    druckpreis per mail weil special für surfer :-) .... looogoooo


    und ebay... ähem lasst euch nix überlagertes andrehen oder folie aus dem vorderen orient.


    gruss alex


    p.s. wir sind in pelze auf den fesitivitäten. wer mag kann dort sein zeug abholen.

    Wie es hier bestellt ist kann man an der Beteiligung der Windsurfindustrie auf der Europameisterschaft in Schönberg, wo ausser Point7 und MFC keiner ausgestellt hat, oder auf Sylt beim DM Finale wo ausser uns (Point7) ebenfalls keiner war.


    Diese Veranstaltungen sind lt. Windsurfbranche zu teuer (wie gesagt Eurocup war kostenlos angeboten zum Ausstellen).


    Und der World Cup auf Sylt spricht auch für sich. Bis auf die "Boxengasse" vom Windsurfjournal ist wohl auch wieder niemand da. Wenn man sich nicht da präsentiert wo eine Affinität zum Sport besteht, warum sollte man dann für 50 Mille auf DSF ne Werbung schalten, die zwischen der Übertragung der Pokerkreismeisterschaft Popenbüttel und dem Wettmotorsägen in finnischen Wäldern läuft?

    nee... schon suppen. Allerdings habe ich gelesen das durch das Kraftwerk da sehr starke Strömung herrscht. Nicht das ich meine Freundin aus England abholen muss :D


    Von der Beschreibung her ist es wohl für Sup gut weil es in einer windgeschützten Bucht liegt.

    Point-7 AC 0 8.1 incl. 100% Carbon Point-7 Mast


    3 Monate alt für 600 Euro VB


    Funktioniert. Vincent Langer hat das Ding bei der DM auf Sylt einmal gefahren beim Fun Race und ist 3 geworden mit dem Lappen.

    Moin,


    wollen anfang oktober nach holland zum surfen und suppen (stand up paddling) . allerdings müssen wir das gesuppe erst noch auf der welle testen. am besten kleine feine wellen wie auf der ostsee um mal zu schauen wie das funktioniert. hat jemand einen spot den er empfehlen kann? schevedingen oder stavoren oder ähnliches.


    dank euch
    alex