Beiträge von Lurchi

    So, nun habe ich nach einem Reset zumindest auf den Rechnern mit serieller Schnittstelle wieder eine Datenverbindung und kann den Foretrex ein- und auslesen.


    Mit dem Seriell/USB Adapter klappt es allerdings immer noch nicht.


    Da kommt immer noch die TimeOut Fehlermeldung.


    Mal schaun wie sich das Problem nun wieder lösen läßt. Die Hoffnung ist noch da ;)


    Ciao Michael

    Windoof halt... :rolleyes:

    :D

    Konnt ich mir jetzt nich verkneifen... ;) :D


    ...war da nicht auch mal irgendetwas mit so einem Apple Gerät ?!?!?!!? :tongue:


    Aber btw - ich hab auch einen i-pod shuffle und das ist der beste mp3 player für den Sport den man sich vorstellen kann.


    Ich habe sogar schon mit einem Apple gearbeitet - 1986 :D- siehe unten -


    - ihr Youngsters ;)


    Viele Grüße
    vom Winlurch



    PS: Zurück zum Thema - ich hab mal ne Mail an Garmin geschickt nachdem ich das Problem auch auf 2 anderen PC's habe.

    Auch andere Software zum Auslesen hat nicht geholfen. Ich habe die GPS Software aus dem Bereich gps vollständig probiert und auch die Software die ich für die Geocaching und Trekking Touren habe - nischt :redface:


    Der Treiber ist auch ok. Ich habe ihn noch einmal aktualisiert aber das Ergebnis war auch nicht besser.


    Mal schauen was mir sonst noch einfällt. Es gibt ja auch keine anderen Geräte mit einer Standard usb Schnittstelle die irgenwie passend sind. Der Suunto x9i hat zwar auch eine GPS Funktion aber die Infos sind schon schlapp.


    Mal schauen - auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank,
    bis bald
    Michael

    Da muß ich Vista wirklich loben. Ich hab den Adapter eingestöpselt und Vista hat gemeckert das kein Treiber vorhanden ist. Klar; war vorhersehbar.


    Dann wurde aber durch Vista automatisch nach einem Treiber im I-Net gesucht - gefunden und nach der Installation funzt der Treiber auch problemlos.


    Ich kann sämtliche Com-Ports einstellen nur es kommt immer die Fehlermeldung das ich das Garmin Protokoll auf dem Fortex einstellen soll - welches aber eingestellt ist.


    Ich könnt mir vorstellen das es mit den Einstellungen der Schnittstelle wie Baud und Paarung usw zusammenhängt - ich habe auch noch kein Seite gefunden wo die notwendigen Einstellung dokumentiert sind.


    Habt Ihr da einen Tip?


    Viele Grüße
    Michael

    Aloha,


    nun hab ich mein neues Notebook (ne, kein Mac-Book) sondern ein Vista-Windows welches nun keine serielle Schnittstelle mehr hat.


    Damit funktioniert auch das Übertragungskabel vom Foretrex nicht mehr. Der Adapter auf USB funzt auch nicht.


    Wie macht denn ihr das mit euren GPS Geräten?


    Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Tips und ein schönes Wochenende,


    Michael

    ... Um einen wirkliche steigerung von kondition und kraft zu erreichen, hilft es nicht sechs wochen vor dem urlaub seinen körper jeden tag mit den selben übungen zu attakieren.....


    Hi Benny,


    die 6 Wochen sind ja nur zusätzlich als direkte Vorbereitung für die Surfzeit.


    Sonst mache ich seit rund 40 Jahren dauerhaft Sport - bis Leistungssport und im Augenblick für die Kondition Spinning und Badminton; für die Kraft einmal die Woche ins Studio - das passt schon.


    Die 6 Wochen Klimmzüge, da gebe ich Dir recht, reichen sicherlich sonst nicht :D


    Ciao
    Michael

    Ich fände etwas mehr Zeit auch besser. Die Idee von morgens bis nachmittags zu fahren finde ich sehr gut. Danach kann man noch ein paar Bierchen trinken und die Ergebnisse diskutieren.


    Gruß Florian


    Dann wäre ich auch dabei! Morgens ausschlafen und Danach kann man noch ein paar Bierchen trinken und die Ergebnisse diskutieren. ;)


    Ne, im Ernst. Wenn ich das irgendwie gebacken bekäme mit meinen Terminen wäre ich auch gern dabei - Vielleicht klappt es ja - auch mit meinem OTTO - Normalmaterial und den Superfreaks! Ich einen bunten Vogel braucht jede Veranstaltung :D


    Ciao
    Michael

    War da nicht gerade noch ein Pic dabei?


    Das ist die Bahn in Agde, oder?


    Da war ich vor Weymouth das letzte Mal Kartfahren glaube ich, habe mich da überschlagen. Da war ich kuriert... ;) :D


    Jo, da war eins dabei. Beim Ändern ist es allerdings verschütt gegangen aber Du hast es in den paar Sekunden ja gut beobachtet. Es ist die Bahn in Agde.


    Nachdem mein Junior kein Kitematerial leihen konnte da es einerseits nichts gab und er anderseits seinen Kiteschein vergessen hatte mußte ich ihn irgendwie wieder auf die Spur bekommen - hat geklappt:tongue:!


    Überschlagen beim Kartfahren ist aber auch schon heftig. An die Grenze bin ich aber noch nie gekommen - da bist Du aber ganz schön gebrettert!


    Zitat

    @ Lurchi: Komm doch einfach mit nächstes Jahr. War eine super Truppe und es hat echt Spaß gemacht, auch ohne Wind. Überlegs dir mal.

    Das ist bei mir mit insgesamt 4 Wochen Jahresurlaub meiner Familie (3 Kinder) schon schwierig zu vermitteln.


    Von den 4 Wochen flieg ich im Januar/Februar immer eine Woche ohne Familie zum surfen (08 gehts in die Soma Bay) und dann noch eine Woche zusätzlich - geht fast nicht.


    Ich wäre auch gern mit Tim jetzt eine Woche nach Agde gefahren - da hat dann als es ernst wurde meine Frau gestreikt!


    @ Tim - Die Windprognose sieht für Mitte nächster Woche ja nicht schlecht aus. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spass und super Konditionen.


    Bis bald
    Michael

    Hi Totti,
    super Idee mit den Bilder,


    ich wäre gern dabei gewesen - in Weymouth - denn das mit den Kart fahren habe ich in SF auch gemacht. War klasse.


    Hast Du noch mehr davon - fänd ich echt gut.


    Viele Grüße
    Michael

    So, nun habe ich noch ein wenig probiert und bin dem Problem auf die Spur gekommen.


    Ich denke mal es waren meine Erwartungen. Denn ich bin davon ausgegangen das ich mit dem Hebel das Segel vollständig entspannen kann.


    So wie ich es jetzt sehe kann ich ein Stück entspannen (ca. 4 mal Knack) und muß dann den Tampen aus der Klemme ziehen. So hats gefunzt.


    Dank Euch für Eure Mithilfe und schicke
    viele Grüße


    Michael

    .... (also macht es jedesmal auch 'knack')....


    Erst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten.


    Das mit dem Knack ist ja genau mein Problem. Es knackt ein, zwei Mal und dann nicht mehr und ich krieg die Spannung nicht raus.


    Ich denke ich probier noch ein wenig rum und dann bekomme ich auch den Trick raus ;)


    Viele Grüße
    Michael

    Aloha,


    ich habe gestern mal wieder beim deriggen mit der XT das Problem gehabt das ich den Tampen nicht zurückbekommen habe.


    Und jedesmal den Tampen zu kappen geht auch ganz schön ins Geld! ;)


    Ich denke ich mache es wie beschrieben. Ich stelle den Hebel auf -, drücke ihn zum Mast und klapp ihn dann runter bis die Rastung kommt.


    Dann geht es auch einen Zacken zurück und dann ist es aber vorbei.


    Was mache ich falsch??? Für Eure Tips schon einmal herzlichen Dank und
    viele Grüße


    Michael

    ... Superlight-Wind, voll auflandig und entsprechend choppy.


    War reine Böenhascherei, die Prognose für die nächsten Tage ist nicht so dolle, derzeit ist kein Wind...


    Da hätte ich ja das richtige Kampfgewicht ;) und ich könnte endlich mal die großen Lappen testen! Aber im Ernst, ist ja echt schade - extra nach Südengland gedüst und dann kein Wind.


    Mit welcher Kombi seit Ihr denn gestartet?


    Herzlichen Dank für die Info der daheimgebliebenen.
    Viele Grüße an alle und wir drücken die Daumen,


    bis bald, Michael