Beiträge von Lurchi

    Moin M@tt,


    die Planetstation liegt unterhalb vom Interconti gegenüber von Tobia Island. Die Station wurde auch erst im November neu eröffnet so das wenigstens das Material neu ist ;)


    Wenn ich wieder zurück bin schreib ich mal ein paar Zeilen und stell Fotos ins Forum - bin mal gespannt.


    Das einzige was mir Sorgen macht ist die Windsicherheit. Ich hoffe da ein bißchen auf die Thermik.


    Viele Grüße
    Michael

    Erinnert mich son bißchen an frühere Bond-Filme ;) - aber ehrlich gesagt. Ne Hütte am Strand in der Wärme mit einen guten Surfplatz wäre mir lieber :)


    Aber leider genauso unerreichbar :(


    Ein schönes Wochenende und viel Spass auf der Boot.


    Michael

    Moin Totti,


    falls die Zeit fürs selbermachen nicht ausreicht würd ich mal den Dieter Berndt im Mühlheim anrufen. Dürfte ja nicht so weit von Dir entfernt sein.


    Ich hab zwar noch kein Board von ihm reparieren lassen, habe aber mehrfach schon den Tip bekommen.


    Als ich vor 2 Jahren den Zoff mit dem Lack für den Carve hatte habe ich über ihn den Lack nachmischen lassen und wir haben mehrfach tefefoniert. Der wußte wirklich worüber er schwätzt und die Farbe passte recht gut.


    Die Adresse und Telefonnummer müßte im Surf-Forum auch irgendwo rumsausen - falls Du sie nicht findest kann ich ja auch noch mal suchen.


    Viele Grüße
    Michael

    Moin Totti,


    ich hab ein Severne C2 aus 2006 in 6,2. Das ist ein 2 Camber Freeride und es ist eines der besten Segel die ich bisher hatte. Super verarbeitet und einfach klasse geschnitten mit einem großen Einsatzbereich.


    Ich bin zufrieden und möchte nicht tauschen. Aber ob man dieses subjektive Bild auf die anderen Severne übertragen kann?!??! Keine Ahnung.


    Viele Grüße
    Michael

    Moin Totti,


    ich habe einen Ruhepuls um 58, Blutdruck ist 120/80 und mein maximaler Puls beim Spinning liegt so um die 150.


    Beim Surfen komme ich aber teilweise höher da die Belastungen länger sind und der Körper nicht so schnell "zurückschaltet".


    Mach doch einfach mal ein Check unter Belastung, ist bestimmt ganz interessant.


    Viele Grüße
    Michael

    Hi Totti,


    da geb ich Dir schon bedingt recht. Bei Sun + Fun ist aber z.B. so das Du ein Festbrett hast und ein Wahlbrett. Damit kannst Du schon einiges abdecken.


    Und ich gebe zu das ich mit meinen knappen 70 kg in der Regel nicht die Bretter brauche die 80 % der Surfer haben wollen.


    Und da die surfenden Mädels ja noch einiges leichter sind passt das auch ganz gut.


    Schwieriger wird das mit den Segeln; da ich aber nicht so gern überpowert fahre komm ich da auch ganz gut klar.


    Viele Grüße
    Michael

    Ja, ich leih mir mein Material auch jedes Mal. Und Du hast noch die freie Materialwahl von groß bis klein. Und bezüglich der Materialqualität hatte ich auch noch nie Probleme.


    Im Februar in Ägypten ist auf der Station nur 2008 Material von Fanatic und North.


    Ist meiner Ansicht nach stressfreier.


    Viele Grüße
    Michael

    Hydroptere?


    Das sind doch diese:



    oder gibt es da schon wieder ein neues Schiff und Crew?


    Interresant finde ich es das das ganze auf dem Hydrofoilprinzip beruht und dadurch die Geschwindigkeiten bei der Masse möglich werden.


    Insofern hat die Hydrofoilentwicklung bei den Finnen doch auch beim Surfen eine Perspektive.


    Viele Grüße
    Michael

    Sehr gerne, wenn ich denn dann noch Surfer bin... ;) :redface:


    Totti


    Hi Totti,


    ich fahre an die Soma Bay auch mit einem Nichtsurfer :D Der will nicht mehr surfen aber das Drumherum ist für ihn Erholung - schnorcheln, biken, Quad fahren - und ich turn halt auf dem Wasser rum und abends trinken wir halt einfach nen Bier zusammen und freuen uns am Leben!


    Kein Stress; nur Spass


    Viele Grüße
    Michael

    ...und kann vielleicht mal wieder entspannt irgendwohin fahren...


    Grüße


    Totti


    ... dann laß uns das doch mal für 2008 ins Auge fassen - Gardasee, Browersdam, Ijsselmeer, St.Peter, Südfrankreich ... .... .... .... .... ! Da findet sich bestimmt was entspanntes.


    Viele Grüße
    Michael


    Ist so Michael, ich habe keine Lust mehr. Das Schlimme, ich habe derzeit den Spaß komplett am Surfen verloren. Ich erwarte aber als erstes auf den Kanaren eine gehörige Gehirnwäsche, also schaun wir mal, man ist dort schon vorgewarnt (worden)... ;) :D


    Hi Totti,


    als ich im Februar bei einem Freund auf Fuerte war ist es ihm auch so gegangen. Der hat auf seiner eigenen Surfstation ein halbes Jahr auf keinem Surfbrett mehr gestanden.


    Ich denke das es einfach der Punkt ist wo es keine Herausforderung mehr ist sondern "Alltag". Bei ihm ist aber inzwischen wieder "Feiertag" eingekehrt und ich denke auch das Dein Fall nicht hoffnungslos ist. ;)


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Freude auf den Kanaren und drück die Daumen das die Gehirnwäsche einerseits nicht so heftig ist und andererseits noch Spass macht.


    Viele Grüße
    Michael


    (der heute auch schon mehrfach gedacht hat warum er den Scheiß überhaupt noch macht! Ehrlich!)

    Ich gehe jetzt die Tage bis auf weiteres auf die Kanaren, kann sein daß ich direkt da bleibe...


    :)


    :tongue:


    ...aber dann bitte mit einer Unterkunft wo wir auch mal hinflüchten können;)! Wäre nett.


    Wenn ich mal so Deine Äußerungen der vergangenen Tage zusammenfasse hört sich das ja schon fast realistisch an.


    Viele Grüße und viel Spass dort,
    Michael