Beiträge von c2sailboards

    Hallo:


    Die Boards werden bei unserem Shaper verarbeitet, vom Design bis zur Fertigung. Die werden von der Werkstatt aus nach Barcelona geliefert, wo man prüft, dass die Qualität ok ist.


    Nachdem, liefern wir die Boards zu den Kunden. Da wir normalerweise in Spanien oder gerade in der Nähe von Barcelona verkaufen, ist die Lieferung ganz leicht. Wenn wir im Ausland verkaufen, dann wird die Verpackung extra-strong gemacht, und die Lieferung wird versichert. In diesem Falle ist es sehr wichtig, das Board gerade vor dem Transport auszupacken, damit man eventuele Schaden beweisen kann.


    Die eventuele Qualitätsreklmationen sollten an c2 (Barcelona) gemacht werden. Ich hoffe, dass es keine Reklamationen gibt...


    Jürgen, kann euch nächste Woche mehr Info davon geben!

    Hallo:


    Shapes werden bei uns selbst und bei unseren team riders (Galizien, Barcelona/Girona und Valencia) getestet. Wir werden dieses Jahr nach Garda fahren, um einige neue Shapes zu testen.


    Unsere riders sind nicht Worldcup riders, sondern "normale" riders mit dem genügen Niveau, um uns zu helfen, die Shapes oder die Qualität des Boards zu verbessern. Das ist, was für uns wichtig von unseren riders ist. Wir würden gerne Worldcup riders bei uns haben, aber das würde sicher der Preis unserer Boards erhöhen.


    Die Shapes werden bei uns verarbeitet und es ist klar, dass wir Ideen von anderen Boards "nehmen". Das machen alle Shapers. Es gibt einige von unseren Shapes, die man selten in Serienboards finden kann (freeslalom und tiny wave, zum Beispiel).


    Auch mit den Standard Line Boards versuchen wir immer, dass die Boards die Eigenschaften haben, die unsere Kunden brauchen. Da die Boards von 0 ohne Molden verarbeitet werden, können wir das tun.


    Diejeningen, die mehr Fragen von unseren Boards oder über die Marke haben, können uns frei e-mailen (c2@c2sailboards.com). Ich möchte nicht, dass sich die Forum Managers klagen, weil wir das Forum brauchen, um Promo zu machen.


    Bis bald!


    Camilo


    PS: mit der Zeit werde ich mein Deutsch verbessern...

    Hallo:


    Jürgen hat uns gesagt, dass er ein Powerbox möchte. Ich sehe kein Problem damit. Wir würden dieses Board normalerweise mit Tuttle-box gebaut, aber der Kunde kann das wählen, immer wenn er keine Probleme damit bekommen kann. Und in diesem Fall wird er keine Problema damit bekommen.


    Alle Boxen unserer Boards sind von Chinook, die werden in Spanien gekauft. Im Werkstatt werden sie mit PVC und Carbon verstärkt und bis jetzt haben wir damit 0 Probleme gehabt.


    Warum macht ihr so starke Kritik, wenn Ihr nie die Boards gesehen habt?


    Camilo

    "Aber man kann ja auch mal kritischer etwas hinterfragen, wenn etwas komplett aus dem Preisrahmen fällt!"


    Ja sicher, das ist etwas, dass viele Leute im Sinn haben... Es ist schwierig zu glauben... das weiss ich ganz genau... Es braucht nur ein bisschen Zeit, damit es die Leute glauben.


    Sehen die Boards, die man in der Seite sieht, so aus, dass man die nicht vertrauen sollte? Das ist eine wichtige Frage für mich. Wenn so, dann sollte ich warten, bis ich bessere Photos hätte.

    Hallo Idefix:


    Das ist der Grund, warum wir nicht viele Boards verkaufen. Die Leute können es nicht glauben, dass wir so ein gutes Produkt zu einem so niedrigen Preis verkaufen können. Aber mit der Zeit werden die Leute sehen, dass die Boards ganz gut sind.


    Es ist auch nicht unser Interesse, viele Boards im Jahren zu verkaufen. Seit Juni 2007 haben wir etwa 60 Boards verkauft, alle zu einem sehr niedrigen Preis im vergleich mit dem Marktpreis anderen Marken. Wenn es nicht möglich wäre, die Boards zu diesem Preis zu verkaufen, würden wir es sicher nicht tun. Wir möchten sicher nicht, dass die Leute enttäuscht werden, wenn sie das Board bekommen, dass sie sehen, dass wir sie etwas verkauft haben, dass nicht ist, was wir in der Internet Seite bewerben.


    Es gibt auch die Möglichkeit, Boards von anderen Marken zu kaufen, für diejenigen, die es nicht glauben möchten, was wir in der Internet Seite schreiben.


    Bis bald!


    Camilo
    c2@c2sailboards.com


    PS: Mein Deutsch ist nicht "perfekt". Ich hoffe, dass es nicht zu viele Fehler gibt.

    Diejenigen, die nach Spanien oder Südfrankreich (Leucate) reisen, können sich mal per e-mail melden und ich könnte einige Boards mitbringen.


    Ich hab' nicht viel Zeit und auch kein Geld, um viel Marketing zu machen. Darum geht es ein bisschen länger, bis die Leute merken, dass meine Boards wirklich gut sind und dass sie wirklich 50-60% sparen können im Vergleich mit anderen Marken.


    Bis bald!


    Camilo

    Hallo:


    Ja ich habe Lorch gemeint... Es würde mir staunen, dass sie etwa 70-100 Boards im Jahr verkaufen. Ich hab nie in Spanien ein Lorch gesehen, aber es könnte doch sein, ich hab' leider die privat Verkaufsinfo von den anderen Marken nicht.


    Wir produzieren nicht in Spanien, sondern in der alten "Osteuropa".


    Wir sind wirklich klein und c2 ist nur ein Nebengeschäft für mich. Darum können wir so niedrige Preise geben. Und darum haben wir in 2007 "nur" 17 Boards verkauft und in 2008 35. Viele staunen sich, dass eine so kleine Marke "so viele" Boards im zweiten Jahr verkaufen kann.


    Ich habe etwas klar. Ein neus 2009 Board verkauft sich heute für etwa 1.300-1.600€. Ich habe ein Produkt, der gleich so gut ist wie diese Boards (wenn nicht besser), und ich verkaufe es für 850€ (inkl Boardbag, mwSteuer). Ich bin selber viele "nicht c2" Boards gefahren und bin sicher, dass meine Boards sind sehr, sehr gut. Warum kaufen dann die Leute nicht nur c2?


    Ich glaube, dass die Leute ist daran gewöhnt, alles was die Marken bewerben zu glauben und es ist wirklich zwierig zu verstehen, dass jemand etwas besseres zu einem niedrigen Preis verkaufen kann. Viele haben Angst, dass meine Boards nicht gut sind, andere sagen, dass "nicht alles was schwarz assieht ist Carbon", aber was ich beweisen kann, ist, dass alle meine Kunden sehr, sehr zufrieden sind. Und die hatten JP, Tabou, Bic.... bevor ein 'c2'.


    Das Kaufen eines Windsurfboards soll ein "Intelligentes Kaufen" sein. Muss man so viel Geld bezahlen, um ein gutes Board zu haben? Kaufen wir immer, was wir brauchen, oder wir kaufen, weil wir "glauben", dass unser Board nicht mehre Mode ist?


    Ich würde euch wirklich danken, dass ihr alle Fragen im Mail schreiben könntet. Mein Deutsch ist zur Zeit nicht so gut, wie es vor einigen Jahren war... es tut mir leid...


    Vielen Dank!

    Es ist viel leichter zu verarbeiten als PVC und hat die selben Charakteristiken.


    Bitte, alle Fragen im Mail. Ich werde ganz schnell atworten. Ich möchte nicht, dass die "Leiter" vom Forum sagen, dass ich das Forum als Werbung benutze.


    Bis bald!


    Camilo

    Hallo!


    Englisch info kann man in diesem link lesen: http://www.c2sailboards.com/English_c2.pdf. Ich hab' leider nicht die Zeit gehabt, um dies auch auf Deutsch zu schreiben. Vielleicht in der Zukunft...


    Im Blog schreiben wir auch manchmal auf Englisch: http://c2sailboards.wordpress.com/


    Wir verkaufen Boards seit 2007. Wir haben 17 Boards in 2007 verkauft und 35 in 2008. Wir hoffen, dass wir in 2009 mindestend soviele wie in 2008 verkaufen werden.


    Wir haben leider nicht so viele Freunde... Also, es ist nicht wahr, dass nur einige Freunde mit unseren Boards surfen. Es gibt viele kleine Marken wie Loft, AHD, Exocet, die vielleicht wenigere neue Boards als wir in Spanien verkaufen.


    Alle unsere Boards sind full carbon. Wir benutzen nur high modulus carbon. Wer schon einmal ein full carbon Board gefahren ist, muss wissen, warum die full carbon Boards besser sind alls andere nicht full carbon Boards.


    Falls ihr Fragen über unsere Boards oder über c2 habt, werde ich alle Fragen im Mail (c2@c2sailboards) antworten.


    Bis bald!


    Camilo