ION Fusion/Fuse

  • Bei meinem Fuse läuft was falsch... Habe bei 181cm/76kg im Spätherbst 2010 ein "L" gekauft. 3 mal damit im Wasser gewesen und jedes mal min. 1 Liter Wasser in der Hose gehabt. Auch bei den Armmanchetten ist das Wasser reingegangen. "L" wurde (Händler sein dank) gegen "M" getauscht. Heute das erste Mal damit gesurft...und die gleiche Sch.....! Bin vielleicht 3 mal vom Brett ins tiefere Wasser abgeworfen worden und hatte wieder das gleiche Problem, daß bei den Handabschlüssen, obwohl diese wirklich sehr eng sitzen Wasser reingegangen ist. Am Ufer habe ich die gut und eng sitztende Fußmanchete "aufgemacht" und es ist wieder auf beiden seiten Wasser richtig geflossen, sicher 0,75 L wenn nicht mehr. Ich habe gedacht, daß vielleicht die Latex Manchetten bei "L" bei mir nicht eng genug gesesen haben und bei "M" so was nicht passieren kann. Dem ist (bei mir) nicht so! Ich kenne das Phänomen der Knöchelsehne, welche beim durchgestreckten Fuß nach oben wandert und eine Senke bildet, das gleiche beim Handgelenk. Heute habe ich extra darauf geachtet und sowohl die Fuß- als auch die Handmanchetten extra hoch und eng hinaufgeschoben habe. Es hat nichts gebracht. Besonders ärgerlich ist, wenn das 2° kalte Wasser an der Unterwäsche übers Knie hoch wandert und das gleiche bis zum Ellenbogen passiert. Halsmanchette scheint gut abzudichten. In habe schon gedacht, daß vielleicht durch die Nähte das Wasser eindringt, diese sind aber innenseitig getaped und ich habe nicht das Gefühl gehabt, daß am Körper die Nähte undicht wären. Was läuft da falsch? Literweise Schweiß habe ich mit 100% Sicherheit nicht produziert und auch nicht in den Anzug gepinkelt..., falls ein "kluger" Kopf so was vermuten könnte...:) Aloha

  • Hallo boom,


    habe seit 2 Wochen den Fuse und bin sehr zufrieden. Es kommt auch kein Wasser rein. Allerdings mußt Du dazu vorher unbedingt die Luft aus dem Anzug bekommen. Bevor Du los surfst, bis fast zum Hals eintauchen und dann die Halsmanchette mit den Fingern an einer Stelle kurz von der Haut lösen, damit die Luft aus dem Anzug entweichen kann. Danach ist er Dicht. Ansonsten entweicht die Luft durch die Arm- oder Beinmanchette unter Wasser und das Wasser läuft dann gleichzeitig in den Anzug.


    Liebe Grüße, Stephan