sheshe CH-surfer

  • Member since Aug 22nd 2006
  • Last Activity:
Posts
1,006
Map Entry
yes
Reactions Received
458
Points
5,667
Profile Hits
2,033
  • Hallo Sheshe,


    vielen Dank, meinte Freiburg in Breisgau... muss mich wohl intensiver mit der Wetterkarte befassen.


    gr.


    Ladi

  • hallo Sheshe,


    kannst du mir paar Tipps zum surfen in der Schweiz geben. Welche Spots, wie soll ich Windfinder "interpretieren" wann und wo am besten ??
    ich bin aus dem windarmen Freiburg und möchte öfter aufs Wasser, insbesondere an den Wochenenden.


    Vielen Dank


    ladi

    • Hi Ladi,


      Freiburg im Breisgau oder dem schweizer Freiburg? Grundsätzlich kannst du an folgenden Spots fahren:
      - Bodensee / Untersee (Berlingen, Steckborn) bei W/SW
      - Seenland (Neuenburger, Bieler, Murten) bei SW / NW (Bise)
      - Urnersee bei Föhn (Isleten) oder Thermik im Sommer (Flüelen)


      Eine gute Spotübersicht gibts auf Soulrider.com oder unhooked.ch (da gibts sogar noch Einschätzungen).


      Ansonsten, ein Zusammenschnitt zwischen Windguru, Windfinder und Muchoviento ist ganz gut. Die Superforecasts sind eher zu viel angezeigt. Föhn läuft ab 8hPa Druckunterschied auf dem Föhndiagramm, wenn keine Grosswetterlage einen Strich durch die Rechnung macht.


      Ansonsten das übliche, meteoblue windkarte studieren, ventusky grosswetterlagen anschauen. Heute ist gut am Bodensee :-)

  • Kevin Pritchard

    • genau, danke :-)

    • Die Antwort auf meine Frage? Bei dem habe ich keinen Zusammenhang zu dem Zitat gefunden. Aber wenn ihr es sagt, glaube ich das mal. Danke. (Oder liege ich jetzt falsch?)

  • Moin,
    ich wollte schon lange mal fragen, von wem das Zitat in deiner Signatur ist (Farm in der Wüste). Wenn ich danach suche, finde ich nur deine Einträge hier im Forum.

    • Haha, ich muss zugeben, ich weiss das auch nicht mehr so genau! Habe ich mal in einer SURF vor zig Jahren aufgeschnappt. Muss also einer der alten Garde gewesen sein. Ich meinte, es hat sich auf Australien bezogen, deswegen habe ich kurz nach JP gegooglet. Aber der kommt definitiv nicht aus der Wüste.

    • Ach schade. Trotzdem danke. Das ist ein schöner Spruch.

    • Siehe oben, es müsste Kevin Pritchard gewesen sein

  • Morgen wiohl 13- 18 Knoten hier ,was meinst du was für ein Segel ? Brett starboard Hyper Sonic 133 Liter 77 cn bret , ich 187 cn 97 kg 🙄 hätte 6,7 , 5',8 , 5,2 alles ks 3 von Hot sails


    Grüße und danke im voraus
    Herry

  • Hab mir auch das rrd bestellt ...will es auf einem starboard hypersonic testen ... Bin gespannt ! Grüße Herry

    • Schon probiert? Ich hatte es gestern das erste Mal drauf. Bericht im Threat :-)

    • leider noch nicht...nix wind ...98kg und 187cm...

  • Moin- wir kennen uns ;)...hatte damals ein GUN Segel von Dir gekauft. Ich habe mein Geschäft in Singen, Totti hat mich auch schon beliefert- 2 Kasten Bier müssen sein- dein Segel hat genau 1 Session gehalten :X


    Deal ?