Transportwagen für komplette Surfausrüstung 11

Nun .... es war mir zu blöde, 10 mal vom Parkplatz bis zum Strand zu laufen und jedes Surfzubehör einzeln ans Wasser zu schleppen. Ich schaute mich ein wenig im Internet um, und suchte nach geeignetem Transportmittel. Da ich nicht ein Vermögen von 150.- Fr. für ein kleines Blechgestell mit zwei Rädern dran, ausgeben wollte. Fing ich mit der Suche in Brokenstuben und ähnlichen Ramschläden an. Mit zweitem Anlauf hat es dann geklappt. So fand ich in einem Recycling Markt einen alten aber gut erhaltenen Mofaanhänger. Für lumpige 15.- Fr. habe ich ihn gekauft. Jetzt werde ich nur noch einen geeigneten Aufbau konstruieren um das Surfbrett mit Segel und weiterem Kleinmaterial auf einen Hieb zum Strand zu bringen.

  • Diese vorstehenden Metalprofile hatten zwar extreme Tragfähigkeit, aber die brauche ich ja nicht für ein Board mit Segel und Kleinmaterial. Also weg damit und die Trennscheibe angesetzt ....

    Diese vorstehenden Metalprofile hatten zwar extreme Tragfähigkeit, aber die brauche ich ja nicht für ein Board mit Segel und Kleinmaterial. Also weg damit und die Trennscheibe angesetzt ....

    • Bronkokiller
    165
    0
  • Und ... fertig.

    Und ... fertig.

    • Bronkokiller
    178
    0
  • Als erstes mal alles abschrauben .....

    Als erstes mal alles abschrauben .....

    • Bronkokiller
    182
    0
  • Ein toller kleiner handlicher Wagen aus dem Ramschladen .....

    Ein toller kleiner handlicher Wagen aus dem Ramschladen .....

    • Bronkokiller
    189
    0
  • Damit das Board von unten nicht an den scharfen Metalkanten verkrazt wird.....

    Damit das Board von unten nicht an den scharfen Metalkanten verkrazt wird.....

    • Bronkokiller
    190
    0
  • So ... Einfach aber praktisch. Ich achtete auch darauf, das die Fine kein Bodenkontakt haben kann.

    So ... Einfach aber praktisch. Ich achtete auch darauf, das die Fine kein Bodenkontakt haben kann.

    • Bronkokiller
    192
    0
  • Einiges an Eigengewicht gespart.

    Einiges an Eigengewicht gespart.

    • Bronkokiller
    194
    0
  • .... Perfektes Mass in breite und länge. nicht zu gross und nicht zu klein. 15.-Fr. kostete mich der Spass.

    .... Perfektes Mass in breite und länge. nicht zu gross und nicht zu klein. 15.-Fr. kostete mich der Spass.

    • Bronkokiller
    205
    0
  • .......  befestigte ich an den Auflageflächen zwei Holzlatten.

    ....... befestigte ich an den Auflageflächen zwei Holzlatten.

    • Bronkokiller
    213
    0
  • .... was nicht benötigt wird.

    .... was nicht benötigt wird.

    • Bronkokiller
    217
    0
  • .... danach noch die scharfen Kanten mit der Flex und Sandpapierscheibe gegletet.

    .... danach noch die scharfen Kanten mit der Flex und Sandpapierscheibe gegletet.

    • Bronkokiller
    244
    0