Beiträge von vipcop

    Es tut mir leid euch desillusionieren zu müssen, aber was PD da behauptet ist ein haltloses Werbeversprechen. Wer solche Aussagen Tätigt sollte auch ein paar Fakten hinzufügen und detailliert den Ressourcenverbrauch seines und eines vergleichbaren Konkurrenzproduktes darlegen und zwar von A bis Ω. Zu behaupten ein aufwendiger Prepreg Formbau wäre nachhaltiger und ökologischer als ein Handlaminat halte ich für ziemlich weit hergeholt.

    Hier wird sich mal wieder auf wenige positive Eigenschaften (geringeres Müllvolumen bei Entsorgung & Verzicht auf Abreißgewebe und Saugvlies) eines Produktes fokussiert und alles andere außer Acht gelassen.



    Am lustigsten fand ich aber den anwählbaren Minimalpreis für dein Produkt: 10K

    Angesichts unserer Lieblingsdiskussion hier - warum ist das Surfmaterial so teuer - finde ich eine Neoprenaufbewahrungsbox für 10k .... eh .... etwas ungewöhnlich

    Bei mir steht da 10€...

    Und nicht zu vergessen, die "Mimosen", die zwar gerne mal so tun, als wenn sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten, sich dabei selbst gern im Tonfall vergreifen und bei Gegenwind einen auf "beleidigte Leberwurst" machen und versprechen, das Forum zu verlassen. Irgendwann tauchen sie dann wieder auf....."versprechen" kann man sich ja mal ;-)

    Lass es doch mal gut sein!

    Man kann doch trotz konträrer Meinung in einem Themenbereich und evtl. hitziger Diskussion, beim nächsten Thema einfach von null Anfangen. Ständig unterschwellig durchblicken zu lassen wie wenig man von bestimmten Mitgliedern hält interessiert niemanden und trägt weder zur Sachlichkeit noch zum entspannten Miteinander bei.

    Teuer hält wenigstens die schlimmsten Prols weg...

    Die schlimmsten Surfproleten, die ich kenne, haben Geld wie Heu und die freundlichsten, die immer bereit sind das wenige was sie haben zu teilen, sind Tagelöhner. Wer meint der Geldbeutel könnte charakterliche Defizite ausgleichen, zählt meist selbst zur Kategorie Edelprol oder weist einen erheblichen Mangel an Lebenserfahrung auf.


    Back to topic:

    Meine Eltern sind damals mit vier Kindern + Hund mit zwei Autos in den Urlaub gefahren. Acht Boards und Zubehör im Gepäck und trotzdem mussten alle Abstriche bei der Materialauswahl machen. Hätten meine Eltern uns nicht so unterstützt wären wir wahrscheinlich nicht an dem Hobby dran geblieben. Ich denke, der Materialaufwand, der zwangsläufig mit dem Windsurfen einhergeht wenn man ein gewisses Können erreicht, ist für viele einfach zu groß. Hätte ich nicht einige schlimme Kiteunfälle erlebt, würde ich heute sicher den Windbereich bis 20 Knoten mit dem Kite abdecken und auch meine Kinder eher in die Richtung motivieren.

    Es ist einfach der Hammer. Trump hätte es nicht besser machen können.

    wie oft willst du das denn noch wiederholen? Ich glaube alle haben es jetzt mitbekommen, dass Du die Grenze zu den Niederlanden gerne geschlossen sehen würdest. Mittlerweile haben alle Hollandfahrer die Lage gecheckt und bleiben freiwillig zu Hause.



    So lange, bis es auch die letze Hohlbirne begriffen hat. Wenn es dich stört, überlies es einfach oder troll dich woanders.

    Erst mit Unwissenheit glänzen und sich über Leute amüsieren, die frühzeitig die Grenzen geschlossen haben wollten, und jetzt andere als "Hohlbirne" beleidigen und sich selbst darstellen als wüsste man wie der Hase läuft...


    Si tacuisses philosophus mansisses

    Was ich bei dem Video, wenn ich so drüber nachdenke, nicht ganz verstehe ist, dass wenn ich carbon und glas verbinde und dann entlang der faserausrichtung auf Zug belaste, dann habe ich doch einen größeren Widerstand solange ich mich innerhalb der tolleranzen des carbon bewege...also angenommen carbon dehnt sich (nur mal für das Beispiel hypothetisch) 1mm bevor es reißt und glas 4mm, dann habe ich doch von 0-1 mm auch eine Unterstützung vom Glas...das wird nicht dolle sein und schon gar nicht so gut wie nur carbon, dürfte doch aber auch nicht nix sein...oder?

    Er spricht in dem Video auch nicht vom "Widerstand" während der Dehnung des Materials sondern von total strength und wann es zum Materialversagen kommt.

    Ja das Glas hilft "nicht nix" beim Dehnen aber die Hauptlast liegt auf dem Carbon und zur total strength trägt das Carbon gleichzeitig nichts bei so lange das Glas stärker ausgelegt ist als das Carbon.

    Ich würde an deiner Stelle jetzt vom Bauchgefühl Biax-Glas nehmen und nicht Carbon.


    Hier ein Video von jemand der inzwischen in der Formel 1 arbeitet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also was wird gemacht? RICHTIG, es kommt noch ne Lage BD-Carbon oder Carbon-Gewebe drauf um die Steifigkeit zu verbessern und v.a. die Belastung vom XPS zu nehmen.

    Dann habe ich quasi 211 g/qm Glas als Stützlage und dann so um die 110 g/qm Carbon für die Steiffigkeit...ich hoffe das bringt den geünschten Erfolg...na mal schauen

    Was meinst du mit Stützlage?

    Bei Glas unter Carbon nimmt Carbon doch alle Kräfte auf und das Glas bekommt erst etwas zu tun wenn das Carbon bricht. Das Mischen von Glas und Carbon bringt hier meiner Meinung nach gar nichts.

    Weiterhin viel Erfolg und danke dass du alle teilhaben lässt.

    Witchcraft Sailboards was sagst du denn dazu?

    Falsch ausgedrückt? Du schreibst doch wieder das gleiche. Acdipa hat eine Meinung und deshalb unterstellst du ihm Doppelmoral und stellst einen nicht gerade intelligenten Vergleich auf. Es sterben immer irgendwo Menschen aber nur weil Acdip es bei dieser Krise nicht für angemessen hält Surfen zu gehen heißt das nicht, er würde den Wert von Menschenleben unterschiedlich gewichten. "Kasperle-Theater" ist noch ein netter Ausdruck für diese Art der Kommunikation. Es ist ja dein gutes Recht eine andere Meinung als er zu vertreten aber diese subtilen Versuche andere in ein schlechtes Bild zu rücken und ihnen Dinge zu unterstellen finde ich extrem unangenehm.

    Hatte bisher keine Probleme mit Sendungen aus Hawaii und irgendwie meist Glück, dass es den Zoll wenig interessiert hat.

    Ein Kumpel hat es gerade trotz Einreisestopp irgendwie auf die Inseln geschafft. Bei Interesse könnte ich mal fragen, ob er einen Satz mitbringen kann.

    wenn die das in so einer schwierigen Lage nicht auf die Reihe kriegen wann dann?

    Genau die Partypeopele sind die Zukunft von Deutschland 🙈

    Schämst du dich nicht mit dem Finger auf eine ganze Generation zu zeigen?

    Du der wie andere hier alles entspannt fand. Du hast Maßnahmen als abwegig abgetan, die als einziges Wirkung gezeigt haben und inzwischen in vielen Ländern gelten. Du wolltest trotz Krise dich nicht von deinem Urlaub im Risikogebiet abbringen lassen. Virologen haben das alles vorhergesehen und es wurde als Panikmache abgetan. Die Kritik am zögerlichen Handeln der Politik wurde als Politikerbashing abgetan und jetzt tritt Von der Leyen vor die Presse und gibt die Versäumnisse der Politik zu.

    Man kann in diesem thread von vorne bis hinten lesen wie alles erst abgetan wird und die Einsicht immer verzögert kommt. Dann ist es aber zu spät. Die gesundheitlichen und ökonomischen Folgen werden nun wahrscheinlich deutlich stärker ausfallen als bei einem frühen entschiedenen Agieren.

    Die bornierten Vergleiche von Grippe und Corona, das Echauffieren über Panikmache und Begriffe wie Katastrophe, das Zweifeln an Amateurvideos obwohl man in Italiens Presse die Bestätigung lesen kann, Menschen die Experten ernst nehmen und Sorgen artikulieren als Wutbürger darzustellen... Und jetzt gucken alle in die Röhre.

    Ich habe ein Rückenleiden, welches ich lediglich durch tägliche Spaziergänge in den Griff bekomme, und einen kleinen Sohn dem hier auch die Decke auf den Kopf fällt. Trotzdem befürworte ich Ausgangssperren, da sich diese bisher als einziges probates Mittel erwiesen haben.

    Ich schreibe hier nicht in "perfect hindsight" sondern wundere mich nur wie wenig Selbstreflexion doch manch einer an den Tag legt.

    Sinnlos, hier was zu schreiben - du willst es eh nur ins Abstruse verdrehen.

    Wenn ich etwas verdreht haben sollte zitiere mich bitte direkt und zeige es auf.

    Aktuell weiß niemand, wieviele Opfer Covid in Dt. Opfer kosten wird - bei der Grippe wissen wir es

    Dem entsprechend hinkt der Vergleich und er wirkt noch abstruser, wenn man sieht, was Covid anderen Ländern beschert.


    Ich bin morgen - wie jeden Tag - in meiner Klinik, schaue, was ich an Personal haben werde und dann schieben wir unsere 2 Coronapat. durchs CT und machen 30 sinnlose Thoraxbilder bei panischen Patienten mit Grippesymptomen.

    Danke dafür, ich habe Respekt vor deiner Arbeit. Panische Patienten die Notaufnahmen blockieren gibt es leider nicht erst seit Corona aber sie sind gerade natürlich ein besonderer Dorn im Auge.

    Da bin ich bei dir, aber weil sich die Menschen nicht dran halten hilft leider scheinbar als einziges der shutdown.

    Es starben/sterben 10.000 Menschen 2019/2020 an der Grippe.

    Jetzt schreib ich doch etwas, da es für mich vollkommen unbegreiflich ist, wie jemand deines Standes und Bildungsgrades diesen Vergleich aufstellen kann.

    Sieh dir an in welchem Zeitraum in Italien über 1800 Menschen gestorben sind. Die medizinische Versorgung ist nicht mehr flächendeckend gesichert und die Ärzte haben nicht annähernd die Ressourcen alle Patienten adäquat zu versorgen. Und das ganze geschieht obwohl die Bürgerrechte massiv eingeschränkt wurden. Bei welcher Grippewelle hat es das jemals gegeben?

    Ich weiß nicht, was in 4 Wochen ist, ich weiß nicht, was in 8 Wochen ist.

    Das weiß niemand, aber wer die Augen nicht vor dem verschließt was vor unser Haustür passiert weiß, was uns erwarten kann.

    Ich frage mich, wenn das Virus schon Anfang Januar in Chinabekannt wurde, dass erst jetzt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallenist, solche Maßnahmen getroffen werden. Ich denke mir, dass schon Anfang Januardie Grenzen zu China geschlossen werden sollten und nicht erst jetzt unsere Welt-Politikerendlich wach werden.

    Lies dir doch diesen thread von vorne bis hinten durch, dann siehst du wie peinlich auf Leute reagiert wurde, die Weitsicht gezeigt haben und verstanden haben was da kommt...

    Die Ignoranz eines Teils der Bevölkerung gepaart mit der Angst der Politik unpopulär zu handeln hat uns diese Katastrophe eingebrockt.

    Ist ja geil, ich dachte man muss bei direktem Kontakt nicht einfach erstmal nur Zuhause bleiben.;-) Zumindest habe ich hier gelernt das man da eigentlich nur Behörden und krankenorganisationen beschimpft.

    Finde ich prima das es Menschen wie dich gibt die das einfach von sich aus machen.

    Wer hat hier wen Beschimpft? Bei meinem Bekannten war es das selbe. Freiwillige Quarantäne nach genau zwei Wochen hat sich dann das Uniklinikum zum Test erbarmt der dann zum Glück negativ war. Zwei Kollegen haben sich aber leider angesteckt weswegen es gut war, dass der AG konsequent Homeoffice auferlegt hat.


    Django halt die Ohren steif und bleib fit :) Ist denn bei dir ein Test vorgesehen oder wurde dir einfach nur geraten zu Hause zu bleiben?