Beiträge von Toastie

    Da waren dann bei dir wohl beide Dinge gleichzeitig passiert; Bladder verdreht und zu schnelles Einströmen ohne die Chance zu haben, den richtigen Sitz der Strutbladder zu kontrollieren.

    Ich finde ja immer, dass die Luft eigentlich zu langsam und zu spät anfängt, in die Bladder zu strömen. Da ist ja schon gut Druck auf der Fronttube, wenn es denn endlich losgeht...warum eigentlich, da ist doch gar kein Ventil dazwischen, sondern nur die Verschlussklammer. Vielleicht ist der kleine Schlauch 'zusammengeklebt' oder die Klammer lässt sich kaum 100% öffnen?

    Ist mir auch aufgefallen, dass die Mittelstrut erst später beladen wird. Geplatz ist mein Bladder als ich im Flachgewässer zurück gelaufen bin und der Wind so blöde unkontrollierte Sachen gemacht hat. Grrr.

    Moin! Danke euch beiden - das hilft mir weiter. Ich denke, ich werde den Bladder nicht selbst reparieren. Klingt kompliziert. Spinnaker Tape und Tikal Tef Gel habe ich aber bestellt. Nicht günstig dieses Fett...kann man auch evtl. etwas von Liqui Moly nehmen? Beste Grüße!

    Hi! Ein paar Neulingsfragen:

    - mein Wing verliert Luft aber wenn ich den kleinen Schlauch (wie heißt der eigentlich) abdrücke behält der Fronttube seine Luft - habt ihr eine Idee?

    - wie würdet ihr einen Riss im Segeltuch reparieren - mit Spinnaker Tape oder doch mit Gewebeband und Epoxy?

    - schützt ihr den Aluminium Foil vor Korrosion mit einem Spray oder ähnlichem?


    Danke schon mal, will alles gerne wissen über diesen geilen Sport! LG aus Berlin