Beiträge von britzise

    Du musst den ganzen lack wegschleifen

    das blaue links unten? das ist kein Lack - hab mich auch schon gefragt warum unter dem Carbon nochmal blau kommt. vor dem oberen blau wollte ich eigentlich aufhören. und nur bis in das Schwarz. - dahinter kommt der Standlack. das blau in der Mitte ist eine alte Reparatur - die geht tiefer rein.

    Ein 160- Köper Gewebe lässt sich leichter um Rundungen legen als ein 80- Leinen!

    ich weiß nicht, was ich habe - die Packung habe ich nicht mehr. keine Ahnung, was der unterschied ist - ist lockerdurchsichtig mit Fischgrätenmuster.IMG_0197.jpg


    dran gemacht ist bis jetzt nix - nur ab. rechts hab ich noch das Carbon gelassen; das war noch intakt. Links vorne waren viele Risse und ich habe alles abgemacht was sich bewegt hat. was jetzt noch dran ist ist stabil - die weißen sTellen sind gekittet mit Mikroballons (alt).das beige weiße ist das was vor dem Styropor kommt. (weiß nicht wie das heißt, ist etw 2-3m dick und leicht offenporig, aber nicht so "Bollen" wie Styropor).

    Das braun weiß kartiert ist die schwere Reparatur. die ist glaub ich Ursache des Stabilitätsproblems, da die stabile "Rundumkante" an der Ecke Unterschiff ab/weg ist.

    Noch zwei Konkrete Fragen:

    - die Reparatur schreitet voran bzw.ist jetzt alles ab, war nötig; an der einen Seite war das Carbon voller risse unter den Flicken. das ist jetzt ab bis auf dieses gelbliche dichtere Zeug darunter (nicht überall) an einer Seite war es noch OK, da hab ich das Carbon noch gelassen und nur so abgeschliffen, dass eine Fläche ist, die möglichst wenig Rand hat.

    Nun experimentiere ich (noch als Trockenübung) mit Folien zum abdecken. Dazu


    Frage 1: habt ihr einen Tip (Marke von Folie/Tüte, Sorte etc. was gut ist, vorallem um faltenfrei um die Kurve zu kommen? Meine beste LSg. derzeit:

    Frischhaltefolie die ich rautenmusterweise verstärke mit diesem Tape, was man für Stromkabel benutzt; das dehnt sich in alle Richtungen ohne zu falten. dadurch ist die Frichhaltefolie stabiler, aber nicht knittrig. Aber was benutzt ihr?


    Frage 2: kann man die Glasmatten auch Stückweise anbringen oder schadet das der Stabilität - wenn ich es in einem lasse, wirft es zu viele Falten, so dass ich dachte ich lege es übereinander? Oder muss das am Stück bleiben um stabil in alle Richtungen zu sein?


    Danke!

    alles wiederverwendbar und schnell gemacht. Im Auto reicht die Boardbag - ohne würde ich allerdings auch nix ins Auto tun - allein wegen den anderen Sachen, wie Gabel und anderes kantiges, was ja noch transportiert wird

    Noch nie Brett Transport auf ägyptischen Flughäfen gesehen, oder?

    nach inzwischen ziemlich vielen Flügen noch nie was kaputt - wir haben und aus Pappe, Schaumstoff, Luftpolster Pappe Sandwich kappen für die Nose und Tail gebaut - die muss man nur draufschieben und durch die enge Bag sitzen sie dann fest.

    Rail hat Ausgehöhlte Schwimmnudeln, teils mit Pappe außen, die sitzen dann auch bombenfest in den Bags.

    und die Gabeln reisen getrennt davon.

    Ägypten war aber tatsächlich nie dabei

    ich denke, es ist ungefähr so ein Bereich wie bei dem Futura in Kakus´Fotos. also zumindest das vorher -

    das nachher wird bei mir ganz anders aussehen, sicherlich, Hauptsache es hält und wenn das Board dann ansonsten noch zukunftsfähig kommt es zur Generalüberholung zu Kaktus - allerdings bin ich da skeptisch, Limnos hat den glattwasserteil leider auch im Niedrigwasser. und er will mindestens 2 neue Moves üben.....

    Schneid die Matten einiges größer als benötigt, laminiere oben und unten um die Noserail

    das scheint mir eine gute Idee! vielleicht schneide ich die Matten lageweise noch etwas ein? damit sie besser um die Kurfe gehen und keine falte machen?

    Mit 80er Glas solltest problemlos rundrumlegen können

    wenn es nach einer Richtung geht ja - das hab ich auch schon gemacht, aber dort fehlt die form durch die Vorreparatur und es ist krum nach rechts/links und nach oben unten sehr krumm (etwa wie wenn man um eine Handkante ginge) ich glaube nicht, dass das Glas hält/ sich der Form anpasst ohne Folie rum zu geben.