Bin derzeit mit dem auto über Italien nach Naxos, wie ist es denn auf Mykonos reviertechnisch? Der Flug dorthin wäre schon reizvoll. Mietauto hattet ihr auch?
Wir waren eigentlich nur an dem ein- und dem selben Spot - Korfos, bei ornos.
von der Windrichtung (bei Meltemi) perfekt side/onshore aber keine größeren Wellen, zumindest nicht in Strandnähe, weiter draußen mehr. Wind immer dtl. stärker als in der Forecast (obwohl die auch gut war). auch als auf Naxos nur wenig Wind war.
Pfälzer, die wir dort trafen, die wohl dort oft und lange sind, sagen, sie kennen den Spot nur windig von morgens bis abends.
Zu Freestyle gut, schon choppy, aber mit guten kleinen Rampen dabei und jeweils am Ende der Bucht auch glatter. Kiter sind auch da, aber nicht so viele (es gibt eine gemischte Station dort)
Vorteil: ist quasi am Stadtrand, man kann schnell zu Supermarkt und Bäcker, kann perfekt direkt am Strand parken
Nachteil:
ist nicht "schön" im eigentlichen Sinne, wie man es von z.B. von Naxos kennt und schon verdreckt.
Fazit: wenn wind auf Naxos, dann auf jeden Fall Naxos! Mit der Fähre super von Naxos nach Mykonos hin und her (auch ohne Auto null Problem und mit der Ekatherini (groß und nicht sehr schnell) für unter 40€/oneway. mit dem schnellen boot in 25min, etwas teurer.
Nach Mykonos gibt es schon viele Direktflüge, sogar günstig mit Eurowings/ Düsseldorf, Frankfurt. - service miserable, aber Gepäck preislich im guten Rahmen., aber wie gesagt, vom Spot und der Umgebung her würde ich dann eher weiter nach Naxos, aber wenn Windmangel ist ist Korfus auf jeden Fall eine gute Alternative wenn es ums Surfen geht.
Auto mieten ist auf Inseln und der Saison teuer - das ist richtig - 50€/TAg aufwärts.
Auf Naxos brauchen wir nie ein Auto - da kann man die Sachen auch in der Station lassen - sind immer am Laguna. und Fahrrad reicht uns dann.
Eindruck vom Spot:DSCF8019.jpg
Lennart Neubauer auf Mykonos:
Lennart Mykonos