Beiträge von Benutzername

    So. Thesen aus. UND- REALITÄT an. Benutzername: Leider, leider ist es eben nicht "der eine" der es noch nicht kapiert hat - die Quote ist def. höher - ich sehe sie diese noch nicht so ganz negativ wie rrd248 - aber auch bei mir im Landkreis sehe ich vermehrt - Corona-Deppen - so 20-30% ... vor einem knappen halben Jahr waren es nur 5-10% die es nicht kapiert hatten. Folglich: Braucht es mehr Eingriffe vom "Regulativ" .....

    Weiter oben schreibe ich doch in abgekürzter Form dass es leider viele nicht kapieren. Zu viele...

    Allein diese Aussage reicht um sofort in die Ecke gestellt zu werden.

    Zuspruch dafür von vielen Seiten. Betroffene Hunde bellen....

    Spricht für mich Bände. Verhaltensgleichheit wie bei den "Covidioten"


    Die Rate der Unvernünftigen wird weiter steigen in zunehmender Geschwindigkeit ist meine Prognose.

    Für mich eine logische Folge der misslungenen Coronapolitik

    Benutzername , du hast schon eine bizarre Logik. Dein Beispiel mit der Nebelwand ist sympathisch, da gibt es nur eine Entscheidung, alles andere grenzt an potentiellen fahrlässige Tötung.

    Das du dich bisher nicht infiziert hast, könnte vielleicht auch daran liegen, dass sich so viele andere eben an die verhassten Maßnahmen halten. Du siehst aber immer nur dich selber.

    Kapierst es halt einfach nicht, deswegen ist es bizarr.

    Leider bei vielen ähnliche Symptome

    Sich einer Situation anzupassen und die Verhaltensweise entsprechend ändern, kann jeden Tag mehrfach in unterschiedlichsten Situationen vorkommen.

    Du fährst nachts auf der Autobahn, es ist starker Nebel gemeldet und du hast es sehr eilig. Vollgas oder sicherheitshalber etwas vorausschauende um nicht blind in eine Nebelwand zu rasen mit allen möglichen Folgen. Deine Entscheidung. Beide Versionen können gut ausgehen.

    Banale Dinge wie beim Einkaufen. Supermarkt brechend voll, mit rein in die Menge oder evtl einen Tag früher gehen. Deine Entscheidung.


    Wenn man wie ich erwähnt, dass man auf Eigenverantwortung setzt und das bisher erfolgreich um sich selbst zu schützen, wird versucht Schlüsse wie Egoismus und Verharmlosung des Virus zu ziehen um wieder das Lager Gut und Böse entsprechend bedienen zu können.

    Sonst läuft noch alles rund bei Euch?


    Hier im Thread waren doch schon infizierte Leute. Warum erzählt ihr nicht denen was über Egoismus und Verharmlosung. Gemäß eurer "Schlüsse" über mich müssten die ja besonders lasch mit allem umgegangen sein bis zur Infektion, oder sieht man den Infizierten dann wieder als reines Opfer eines Egoisten.



    Es kommt hinzu, egal wie viele Regeln und Verordnungen aufgestellt werden, es wird immer den einen geben, dem alles egal sein wird. Um den einzufangen werden beifallklatschend vom großen Rest der Bevölkerung immer mehr Eingriffe durch den Staat verübt, nur eingefangen bekommen sie den einen nicht, siehe Satzbeginn.

    Wenn man das geschnallt hat, steht es jedem frei wie er sich der Situation anpasst.

    Und genau das werden wir alle müssen.

    Virus bleibt und wird sich weiter ausbreiten, alles andere halte ich für eine Illusion.

    Für manche sehr gefährlich, für den Großteil weniger gefährlich.

    Ich schiebe bestimmt nicht die Schuld auf andere. Bei deiner Aussage geht es mir immer zuviel um ich, ich, ich.

    Es gibt eben auch noch die anderen.

    Habe die anderen in meinem Posting berücksichtigt. Musst nur bis zum Schluss lesen.

    Nein, nicht in dem Sinne wie ich es meinte. Es ist egoistisch sich nur auf sich zu beziehen. Eigenverantwortung heißt nicht nur für sich selber Verantwortung zu übernehmen sondern, wenn notwendig, auch mal für anderen sie zu übernehmen.

    Ja so sehe ich das auch. Indem man sich situationsangepasat richtig verhält, erzielt man das doch automatisch.

    Vielleicht liest du dir meinen Beitrag 5734 durch.

    Da stehen mögliche Antworten auf deine Einwände.

    Der Unterschied ist doch das im Falle von Cofid nicht du selbst ey in der Hand hast, sondern abhängig bist von Verhalten deiner Mitmenschen. Daher sind Maßnahmen nicht nur logisch sondern zwingend erforderlich.

    von mir ein klares nein zu dieser Aussage. Ich verzichte sehr gerne auf 95 % der Massnahmen. Einige wenige sinnvolle wende ich gerne an.

    Ich für mich habe es zu 95 % in der Hand mich durch mein Verhalten zu schützen.

    Restrisiko bleibt immer, erwischt ja auch Leute trotz staatlicher Massnahmen

    Liegt in meinem Verantwortungsbereich den ich nicht dem Staat ùbergeben möchte.

    Wer möchte kann gerne in die Opferrolle steigen, die Schuld anderen zuschieben und den Staat für sich regeln lassen. Sprich Eigenverantwortung in Hände legen, die selbst wenig auf die Reihe bekommen, ausser Versprechungen die regelmäßig nicht eingehalten werden. Viel Glück und Erfolg damit. Der Aufprall wird schmerzhaft.

    Also Zusammenfassung.


    Die Aufgabe der Regierung war es einen Impfstoff in grosser ausreichender Stückzahl zu besorgen, um eine schnelle Durchimpfung zur Herstellung der Herdenimmunität und damit wieder die Rückkehr zur Normalität zu ermöglichen. Zeitgleich muss die Regierung auch wie beim Marketing für Vertrauen und damit wachsende Impfbereitschaft in der Bevölkerung sorgen.


    Wir haben AZ in nicht ausreichender Menge , sehr stockenden komplizierten Impfverlauf mit unnötiger Geldverbrennung in Form von vorher erbauten Impfzentren (Jeder Arzt hätte das auch in seiner Praxis machen können, Infrastrukturen schon vorhanden) mit zunehmend wachsender Ablehnung und Vertrauensverlust in diesen Impfstoff in der Bevölkerung.


    Trotzdem sagst du, du kannst viele Entscheidungen nachvollziehen und im Prinzip ist doch alles ganz gut gelaufen. Krasse Einschätzung. Du bist kein Unternehmer denke ich?


    Ich sage, keine Firma in der freien Marktwirtschaft hätte die erste Woche nicht überlebt mit so einer Vorgehensweise und das ist nur eins von unzähligen Beispielen.

    Gegen die meisten deiner Beispiele kann man sich schützen oder bedingt schützen

    Nicht rauchen, trunken, fressen etc.

    Die Frage die sich stellt ist, warum greift der Staat nicht ein wenn die Unvernunft der Menschen in den genannten Fällen den Eigenschutz verhindert.

    Macht er bei Corona auch und jetzt finden es viele vollkommen richtig.

    Bei vielen anderen Dingen die einen frühzeitigen Tod nach sich ziehen können setzt der Staat auf Eigenverantwortung.

    Warum?

    Müssen die anderen nicht gerettet werden?

    Sind die nichts wert?

    Und gegen Corona kann man sich nicht schützen oder was willst du mir damit sagen?

    Komisch, ich bin als selbstständiger Handwerker seit Beginn der Pandemie sehr viel in Hotspots wie Seniorenheimen,Schulen, Kitas und Kliniken unterwegs.

    Bisher frei von Corona. (Getestet)

    Glück gehabt?


    Am sichersten wäre esfür mich, wenn ich anstatt arbeiten viel Urlaub machen würde, viel verreise mit einem Bruchteil der Infektionsmöglichkeiten, aber das soll ich nicht, weil sonst würden hier sehr viele mit dem Finger auf mich zeigen.

    Dann wäre ich vermutlich der Superspreader richtig?

    acidman

    Ok.

    Was ich aktuell nicht ganz nachvollziehen kann, wie nahezu jeder die Welle man muss jedes leben um jeden Preis schützen reitet. Empathiepandemie?

    Hat doch vor 2 Jahren, vor der Pandemie kaum jemanden interessiert.

    Tote durch Krankenhauskeime, frühzeitige Tote durch Fettleibigkeit, Rauchen, Alkohol, Drogen.

    Hungertod ,8 Millionen /Jahr

    Tod durch Kriege speziell unter Obama um wieder die Brücke zu Trump zu spannen, der war mit dem Tod in Summe deutlich sparsamer als sein Vorgänger


    Man könnte noch mehr Menschenleben retten wenn man den Straßenverkehr verbietet.

    Natürlich gab es nach einem Ereignis auch irgendwo einen Bericht, kurz Betroffenheit gezeigt und weiter ging das pralle Leben.


    Warum ist jetzt ein Menschenleben besonders wichtig oder kommt mir das nur so vor?



    Nein ich bin nicht empathielos falls diese Anschuldigung gleich kommen sollte.

    der trump der durch seine Leugnung von Corona-Pandemie und der mangelnden Schutzmaßnahmen vermutlich 100tausende Menschenleben auf dem Gewissen hat,.. :/

    Wer hat deiner Meinung nach die 945000 Europa Coronatoten auf dem Gewissen? Ich hoffe die Namen Merkel oder von der Leyen tauchen da nicht auf.

    Die haben nichts geleugnet, gestorben sind trotzdem extrem viele Menschen.

    Muss einen anderen Grund gehabt haben vermute ich!???

    Benutzername

    Zeige mir doch mal die Statistik, in der ALLE anderen besser sind und in der Deutschland SCHLUSSLICHT ist.

    Kritik an unserer Politik ist wichtig, wenn sie ehrlich und konstruktiv ist, aber nicht wenn sie übertrieben, falsch und verallgemeinernd ist.

    Das bringt uns nicht weiter.

    Ich zeige dir keine Statistik. Ich weiß jetzt schon wie es dann hier weiterläuft. Man muss nur oben lesen.

    Ich bringe den Namen Trump ins Spiel in Verbindung zum Thema impfen, schon kocht die Suppe und die Rassismuskeule wird sofort gefeuert.

    Da fragt man sich doch wer hier die "Querdenker " sind.

    Vielleicht wir alle auf unsere Art und Weise?



    Schönreden bringt uns nicht weiter.

    Kritik prallt leider ab.

    Tut mir leid, ich kann leider nur sehr viel mehr Versagen als erfolgreiches agieren der Regierenden sehen. Mich wundert es, dass es immer noch Menschen gibt, die schönreden wollen.

    Ist meine Meinung und nahezu jede Woche wird die Bestätigung für meine Meinung durch neuen unüberlegten Aktionismus untermauert.

    Beispiele gibt es mehr als genügend, man muss sich doch nur den Umgang mit AZ anschauen. Erst super, dann aus dem Verkehr gezogen, dann wieder super, wieder schlecht, jetzt wieder gut, impfen aber nur auf eigene Gefahr, ist sowieso immer auf eigene Gefahr, aber muss man jetzt extra betonen, aber Impfstoff ist super.

    Morgen vielleicht wieder schlecht....

    Das Vertrauen in diese Regierung muss zwangsläufig immer mehr verschwinden.

    Thema war doch gerade impfen oder habe ich was verpasst?

    https://www.focus.de/politik/e…erechten_id_12922627.html