Beiträge von Benutzername

    Das Video an sich ist ja einfach nur ganz lustig. Entscheidend ist, was sich hinter „allesdichtmachen.de“ verbirgt,

    für das da geworben wird. Die Seite ist aber anscheinend abgeschaltet.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das lustig finden soll.

    Denn grundsätzlich können sich auch die Querspinner angesprochen und bestätigt fühlen.

    Darum hätte mich auch interessiert, was hinter der Domain steckt.

    Würdest du deine Meinung übers Windsurfen ändern falls sich sehr viele Querspinner plötzlich für das Thema interessieren würden und am Ende sogar bei dir Material bestellen wollten?

    Nicht auszudenken wenn sowas passieren würde, lieber schnell den Laden zumachen und neuen Job suchen

    Du hast aber nur den Teil heraus gegriffen. Und auch für den davor stehenden ist die Bemerkung nach irgendeiner Umfrage unnötig, weil es sich bei meinem Kommentar nur um eine Vermutung hielt. Was ich auch genauso geschrieben habe.

    Wenn du anderer Meinung bist dann schreib das doch bitte, aber werf mir nicht gleich Populismus vor. Was ausserdem zu diesem ganzen Vorgang sachlich nicht passt.

    Wo genau habe ich dir Populismus "vorgeworfen"?

    Wenn ich mit einer Aktion hauptsächlich Zuspruch von Leuten bekomme mit denen ich nichts zu tun haben möchte, kann man schon mal auf die Idee kommen seine Aktion zu hinterfragen.

    Ist alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.

    Hast du eine Umfrage gemacht unter den genannten Leuten und hast die Menschen in entsprechende Kategorien eingeteilt aufgrund persönlicher Erfahrung oder ist das einfach nur unüberlegt ausgesprochener Populismus?

    Den Satz den du von mir zitiert hast, hat aufgrund seiner allgemeinen Formulierung Gültigkeit in jeglicher Richtung ohne irgendeine eine Wertung. Und die Frage nach einer Umfrage ist daher Sinnbefreit.

    Eine Wertung kommt erst durch dein Kommentar hinzu.

    Dann hätte also der zweite allgemeine Teil deiner Aussage keinen Bezug zum ersten Teil. Er stand also eher zufällig darunter.

    Na dann habe ich es falsch in Bezug gesetzt. Mein Fehler, hatte nur nachgefragt

    Wenn ich mit einer Aktion hauptsächlich Zuspruch von Leuten bekomme mit denen ich nichts zu tun haben möchte, kann man schon mal auf die Idee kommen seine Aktion zu hinterfragen.

    Ist alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.

    Hast du eine Umfrage gemacht unter den genannten Leuten und hast die Menschen in entsprechende Kategorien eingeteilt aufgrund persönlicher Erfahrung oder ist das einfach nur unüberlegt ausgesprochener Populismus?

    ja - der grüne Impfpass ist das Ticket in den Quarantäne- und Testfreien Sommer. Start soll ja bis Ende Juni erfolgen

    Das hier ist auch eine tolle Alternative. Kann man sofort starten

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fordere auch eine Solidarität von den Alten gegenüber den Jungen, vor allem da es mit der Impfung keine sterile Immunität gibt. Gibt jetzt einfach keine Kreuzfahrt Willi und Else. Spendet das Geld lieber an Jugendprojekte.

    Das heisst übersetzt dass die Impfung nicht das bringt was sie soll und der Geimpfte am besten zuhause bleiben soll um keinen anderen zu gefährden?

    Für immer?

    Oder löst sich das alles auf wenn bis zum Säugling alle geimpft sind?

    Auf jeden Fall. Stell dir folgende Schlagzeile vor: „Infizierter, geimpfter Lehrer steckt Schüler einer 8. Klasse an. Drei auf Intensivstation beatmet." Oder so ähnlich.

    Also sollten alle Lehrer zuhause bleiben damit es nicht zu dieser Schlagzeile kommen kann. Siehst du auch andere gefährliche Berufe die gestoppt werden müssen um solche Schlagzeilen zu vermeiden?

    Mache mir nun ernsthaft Sorgen....

    Am besten alle morgens nach dem Aufstehen flach hinlegen bis es wieder Schlafenszeit ist

    Ich fordere auch eine Solidarität von den Alten gegenüber den Jungen, vor allem da es mit der Impfung keine sterile Immunität gibt. Gibt jetzt einfach keine Kreuzfahrt Willi und Else. Spendet das Geld lieber an Jugendprojekte.

    Das heisst übersetzt dass die Impfung nicht das bringt was sie soll und der Geimpfte am besten zuhause bleiben soll um keinen anderen zu gefährden?

    Für immer?

    Oder löst sich das alles auf wenn bis zum Säugling alle geimpft sind?

    Hat jmd. von Euch mal mit Aramidfasern gearbeitet. Hab mir malen kleines Stück zur Probe von bacuplast bestellt. Will mir das mal angucken.

    Ja ich.

    Ist beim schneiden etwas komplizierter.

    Würde das gerade am Anfang nicht empfehlen. Reparieren sollte man immer mit dem gleichen Werkstoff der schon im Brett verbaut ist.

    Wenn man Kevlar schneiden will, entweder eine teure Aramidschere kaufen oder eine billige Haushaltsschere und die Schneiden im 90 Grad Winkel über den Schleifbock ziehen.


    der Andi L war gestern auch auf dem Ammersee unterwegs, der Topspeed war bei ihm 70 kmh

    Echt krass.

    Kann man da mit 70 Sachen drüberbrettern? Ich hoffe nur, daß da jetzt keiner mit "ja" antwortet, denn dann kann ich wohl einpacken...

    Malcesine Busparkplatz an einem fetten Tag ist auch so ein Ort an dem man gezeigt bekommt dass 15 - 20 km/h schneller sein kein Problem ist wenn man eine Liga höher surft.

    Black Team..... Bin da auch gerne fassungslos. Das sieht so aus als surfen die nur auf den Wellenkämmen

    Kitas und Schulen waren nur theoretisch geschlossen. Wer seine Kinder trotzdem hinbrachte, stand nicht vor verschlossenen Türen. Es waren zw. 30 - 50 % da in den Einrichtungen in denen ich Aufträge hatte.

    Den ersten Schnelltest in einem Seniorenwohnheim musste ich erst dieses Jahr im Februar machen vor Zutritt und ich habe in einigen gearbeitet seit Beginn.

    War vorher ziemlich egal.

    Dafür gab es abends Ausgangssperre und geschlossene Gastronomie.

    Hat sehr geholfen der staatliche Eingriff.

    Man muss nur der Massnahmen vertrauen

    Auch du hast mein Posting nicht verstanden.

    Wenn jemand vernünftig mit Eigenverantwortung umgehen kann, funktioniert sie auch zum allergrößten Teil für exakt diesen Mensch . Das Problem ist dass es halt die meisten nicht können.

    Jetzt vielleicht klarer?

    Danke, du setzt dich immerhin mit meinen Äußerungen auseinander.

    Ich antworte jetzt erstmal nur auf diesen Absatz.

    Weiter vorne hatte ich kurz Trump ins Spiel gebracht und den Vergleich USA mit Europa. Genau das was du jetzt ansprichst.

    Anstatt neutral meine Aussage , die selbstverständlich nicht die alleinige Wahrheit für sich gepachtet hat ( meine Sicht der Dinge) , im genannten Zusammenhang zu zerlegen, kamen Dinge wie Trump ist für 100000 Tote verantwortlich, Rassist, Leugner, Idiot usw. Diskussion damit tot geschlagen. Das ist genau das was man heutzutage erwarten kann.

    Wer es trotzdem schafft sich Fakten anzuschauen, wird wie du feststellen dass andere Wege wie bei uns in Europa in Summe nicht erfolgreicher waren. In Bereichen deutlich schlechter.

    Der blinde täglich wechselnde Aktionismus wie Ausgangssperren in der kältesten Jahreszeit, Eingrenzung von Bewegungsradien, Geschäftsschliessungen und 5km weiter in einem anderen Bundesland wieder nicht, also Dinge die an immer auch irgendwie legal umgehen kann, weil es Ausweichmöglichkriten gibt, oder rechtlich sowieso nicht haltbar sind hören nicht auf.

    Was heute gilt wird morgen wieder aufgelöst und das Gegenteil ausgeführt, in einem anderen Bundesland zeitgleich genau umgekehrt.

    Wer legal umgehen möchte, schafft das auch, muss sich nur darauf vorbereiten.

    Die Politik liefert die legale Umgehung immer mit dazu.



    Wenn du alles von mir gelesen hättest, wüsstest du dass ich meinen Job nicht unter Ausschluss jeglicher Kontakte ausüben kann. Im Gegenteil.