Beiträge von User9332

    Danke dir Rüdi. Zeit wäre Hauptsaison zb 16. - 23.7. (+/- 1-3 Tage) , Budget orientiert sich ganz stark am unteren Limit. Nachteil bei den von Waterdonkey angebotenen Appartements ist ja dass man Material in der Station einlagern müsste weswegen wohl eine andere Unterkunft besser wäre? Alternativ würden wir im Auto hausen, klappt wohl aber nur wenn es nachts auf halbwegs passable temperaturen um die 20-25°C abkühlt :P

    Kann jemand was zu den Appartements da sagen und zur materialeinlagerung? Auf deren Seite ist unter kosten nichts zur materialeinlagerung gelistet..

    Sind die Appartements empfehlenswert?

    Aber wer sich so ins Auto zu setzt, benimmt sich auch daneben.

    Nur hat das auch rein gar nichts mit cannabis zu tun sondern viel mehr mit dem Menschen dahinter. Aber ist kurios dass du dieses argument anführst da gerade die älteren Generationen teils in täglicher Manier getrunken hat und Auto gefahren ist. Das zog sich durch viele Berufsgruppen.


    Ich kenne genau null Personen die sich jemals high ins Auto gesetzt haben oder auch nur daran denken würden es zu tun.

    Hingegen habe ich es etliche Male erlebt wie sich Leute mit Alkohol ans Steuer setzen , teils mit geringen Mengen, Teils aber auch mit hohen Mengen. Wie oft fahren Jugendliche/ heranwachsende betrunken oder angetrunken von ihren Dorfpartys nach Hause. Etliche Male erlebt...


    Warum sind Drogen wie Tabak, Alkohol, cannabis eigentlich altersbeschränkt, während Dinge wie Zuckerkonsum oder 'Monitorkonsum' komplett normal sind in unserer Gesellschaft? Zucker macht süchtig, führt zu Übergewicht und schwerwiegenden Krankheiten und belastet die Volkswirtschaft sicher im ähnlichen Maß wie Alkohol. Computer spielen , Instagram suchten etc geht bei vielen schon in jungen Jahren los, hat großes Suchtpotential und führt zur neuen Droge 'Sitzen' (oder nichtstun) , die bekanntlich das Rauchen abgelöst hat.


    Kurz um finde ich es lange überfällig, dass auch Cannabis legalisiert wird. Vieles liegt in der Verantwortung der Eltern oder dann ab einem gewissen Alter bei sich selbst.

    Es gibt heute so viele Möglichkeiten, sich das Hirn zu ruinieren, die Kontolle zu verlieren, sich im Rausch, durch was auch immer verursacht, danebenzubenehmen. Brauchen wir noch mehr solchen Mist

    All das trifft gerade bei cannabis nicht zu. Wenn man "high" ist benimmt man sich garantiert nicht daneben, ist auch in keinem Rausch und verliert garantiert nicht die Kontrolle - das ist Blödsinn und zeigt wieder das verkehrte gesellschaftliche Bild der Wahrnehmung von Drogen, speziell Cannabis, auf. Alkohol (ab 16 Jahre erlaubt) führt zu all den o.g. Dingen und verursacht jährlich 57 Milliarden Euro volkswirtschaftliche Kosten für Deutschland (https://www.bundesgesundheitsm…0(Jahrbuch%20Sucht%202022).


    Unter den mir bekannten cannabis konsumenten verzichten die meisten auf Tabak und haben aufgehört zu rauchen.

    Ich finde das Gesetz auch gut.

    Kenne unglaublich viele Leute in meinem Alter (~45Jahre), die noch Regelmässig Kiffen und dabei ganz normale Jobs, Familien usw. haben.

    Ich kenne sogar einen Profisportler (Eishockey) der in der Sommerpause auch kifft.

    Ich kenne auch keinen der durch Kiffen irgendwie auf die flasche Bahn gekommen ist.

    Ich sehe da auch nichts schlimmes daran. In "meinen" Augen ist es gleichzusetzen mit Alkohol, das aber ja gedulet (wenn ich mir das Oktoerfest anschaue) sogar erwünscht ist ;-)

    Habe ähnliche Erfahrungen im Bekanntenkreis und stimme dir da zu bis auf den letzten Punkt. Millionen Heranwachsende, Jugendliche und Erwachsene ballern sich auf regelmäßiger Basis die Birne weg (besaufen). Die Droge Alkohol wird gesellschaftlich so verharmlost, dass viele Alkohol dem Cannabis Konsum gleichsetzen. Man muss sich nur einmal damit beschäftigen, was mit dem Körper und den Gehirnzellen passiert, wenn Alkohol getrunken wird. Dann die Statistiken ansehen, wie viel Alkohol in welchem Alter getrunken wird... Eigentlich schon ziemlich krank was da seit Jahrzeiten ohne Probleme möglich ist. Hingegen ist Cannabis gesundheitlich nahezu unkritisch und keine Auswirkungen auf Körper, höchstens auf den Verstand für diejenigen, die komplett abrutschen. Dennoch ist das gesellschaftliche Bild so schlecht, dass man sich heutzutage als Erwachsener schämen muss, mal einen Joint zu rauchen oder geschweige jemals geraucht zu haben. Was stimmt denn mit uns nicht?

    Gut so! Die zukünftige Generation hat nun wenigstens die Wahl zwischen Canabis und Alkoholkonsum (und Zucker, Smartphones, PC, Rauchen, sitzen etc etc etc).


    Ich verteufel den Alkohol, kann aber auch nicht ganz ohne ihn.

    Jeden Tag da hoch fahren oder latschen bis zu Surfmotion ist mir auch zu doof, vor allem mag ich den Spot da oben nicht. Zu lange Wege an Land und zu kurzes Revier im Wasser mit verdammt viel traffic


    Deswegen sagte er.. das latschen wäre mir auch zu nervig ich fand die Wege vom Palm royale bis zur Wasserkante über die lagune bis zur surferbank und selbst die Wege im Palm Royale nervig lang. Materialwechsel mal eben schnell nicht möglich, dauert lange..


    Viel traffic und kurzes Revier kann ich nur für den kleinen Bereich vor dem Riff nachvollziehen. Außerhalb des Riffs geht die Welt da erst los aber kann verstehen dass es nicht jeder macht aufgrund der Sicherheit.

    Normalerweise sind gold und strukkamp kein Problem aber bei Ostwind denke ich wird man da kein Spaß haben.


    Wulfener hals hast schon mit normalen finnen Probleme weil teils so flach.


    Ich würde an den südstrand gehen, dort findet jährlich das surffestival statt und bei schräg ablandig hast dort eine flachgebügelte Piste, musst nur bisschen raus. Am Montag dann schräg auflandig bei 12kts grundwind, ist doch ideal! Generell hat fehmarn noch mehr zu bieten als Wulfener hals und Gold , auch wenn das natürlich aufgrund des Binnenseecharakters nicht nur nett sondern sehr sicher ist.

    Ich reihe mich hier mal ein da für uns auch höchst interessant! Wenn jemand vor kurzem mal da war wäre interessant zu wissen wie es war.


    Kann man vom Spot eigentlich auch raus surfen? Hat jemand Erfahrung in der hurghada bucht? In der soma bay gefielen mir Ausflüge abseits der hausbucht (außerhalb des Riffs) sehr gut. Man konnte dort jederzeit auf der Seite des Robinson zb am White Beach Pause machen und bis zur 7 bft Station hoch. Sind ähnliche erkundungstouren in der hurghada bucht möglich? Zb so:

    Screenshot_20230404_104031_Maps.jpg


    oder ganz doof nachgefragt, ist schon mal jemand Nach Paradise Island (12km Schlag?) rüber gesurft und an Land gegangen?

    Ich reihe mich mit der Problematik hier mal ein. Auffällig finde ich, dass es bei mir vor allem bei den zwei isonics ein Extremfall ist. Ich fahre die gabel auch oft hoch . Einher geht die Problematik, dass man immer das Gefühl hat, dass man zu wenig Druck auf dem vorderenFuß hat. Da hat dann mastfuß vor, gabelbaum runter bisschen Abhilfe leisten können.


    Ich vermute aber dass es viel mit dem Board zu tun hat. Im Urlaub hatte ich das Problem mit den Patrick boards SL weniger bis gar nicht wenn ich mich richtig erinnere. Nur zuhause mit den isonics ist es eine Qual. Baujahr 2017-2018 sind die beiden und wenn das Problem nicht verschwindet verschwinden die Bretter, ähnlich wie blinki es gemacht hat. Wenn das Problem , dass der vordere Fuß aus der Schlaufe permanent rutscht, zu 70% vom Board aus geht nützt auch der beste trimm nichts..

    Ich habe auf meinem 5 bretter und ca 7-8 riggs dabei.

    das ist umständlich wenn man die aufs Dach machen muss. alles rein ist immer besser, wenn man dann im Regen ankommt, mit nassen Boardbags, das nervt total.

    Hm ok die vorstellung einfach alles reinzulegen ist super. Mach ich auch mit dem superb wenn ich ein brett dabei habe (dafür muss ich auch nicht wie fälschlich angegeben mein Vordersitz umklappen, solange es bei einem einzigen großen board bleibt passt es locker). Aber andersherum denke ich an sehr nasses surfmaterial was nach einer Session mit ins auto kommt. Im Urlaub unvorstellbar für mich wenn man gleichzeitig drin übernachtet.

    Das gezurre auf der dachbox ist semi nervig, man findet sich damit ab und mit der richtigen Technik haben wir alles komplett fertig nach ca.5-10min. Also 5min mehr als wenn man alles reinschmeist (geht das überhaupt wegen ladungssicherung?).

    Das einzige was mich stört ist das behagen dass immer etwas während der fahrt passieren kann bezüglich dachbox und bretter auf der dachbox.

    Ein PKW Kombi wie Passat oder ähnliches geht bei mir nur, wenn ich alleine Surfen gehe.

    Mit Familie und etwas mehr Material ist so ein Auto zu klein, wenn Fahrräder dazu kommen sollen, ist ein Bus oder ähnliches Gefährt ein muss

    Warum ist ein kombi zu klein? Ich habe auf meinem 5 bretter und ca 7-8 riggs dabei. Fahrräder wären möglich mit AHK. Kofferraum und 3 sitze hinten frei..

    Ich bin auch immer noch sehr fleissig dran am Krafttraining 💪 3-4 Stunden in der Woche, merke es auch im ganzen Körper

    und

    User9332 du hast mich zum recherchieren gebracht und daraufhin habe ich mich entschieden doch meine Lebensmittel und Kalorien zu tracken und tja,, ich war im Defizit … obwohl ich nie an Hunger gelitten habe, aber so erklärt sich meine stetige Gewichtsabnahme der letzten Jahre. Seit einer Woche schaffe ich jeden Tag gut 500 Kalorien mehr zu essen als ich verbrauche…. ich bin nur noch am essen und dauernd satt … so kommt es mir vor

    Sehr stark, dran bleiben und die Waage beobachten :)

    Ja der Mensch ist ein gewohnheitstier und er stellt sich langfristig auf alles ein. Viele Jahre meines Lebens war ich auch unbemerkt und ungewollt im Defizit , man hat sich irgendwann abgefunden. Will man aber Klarheit und etwas ändern, kann das kalorienzählen Aufschluss geben. Ich muss dazu aber sagen, dass seit dem ich mehr wiegen eher das Problem um 180 Grad gedreht hat. Bis zum 25. Lebensalter war es mir gefühlt unmöglich zuzunehmen, seit dem ich es dann mal richtig angegangen bin und bei knapp 90kg war ist das Gegenteil der fall: zunehmen sehr einfach, runterkommen sehr schwer. Aber bei deinem angestrebten 5kg sehe ich die Gefahr nicht. Dieses Gefühl dauernd satt zu sein kenne ich aus meiner Zeit noch gut, der Magen wird sich dran gewöhnen. Aktuell bin ich im Defizit bei 2100-2300kcal, 6kg weniger seit Jahresbeginn, mein Körper hat sich schon lange an diese Menge gewöhnt und Heißhunger Attacken gibt es nur noch selten. Also faszinierend was der Körper alles für unseren dickschädel langfristig einrichten kann.. :D


    Beide Ziele kann man übrigens positiv fürs windsurfen auslegen.

    Gewichtszunahme = potentiell mehr Speed und Kraft für lange Einheiten

    Gewichtsabnahme = früher ins rutschen kommen

    :windsurfing:


    Dir und euch allen einen angenehmen, fitten Saisonstart!

    Bin auch wieder dran am Krafttraining … habe es ja schleifen lassen und nicht durchgezogen beim letzten Mal 😔 und will auch unbedingt ein paar Kilos zulegen, mehr essen und mehr Kraft trainieren, weniger joggen … bis zum nächsten Surfurlaub möchte ich etwas mehr an Masse, Kraft und Ausdauer haben. Ich teste zurzeit die kostenlose App Nike Training Club (NTC) und mache die Test durch von der App Athlagon. NTC überzeugt bisher, habe schon 5 Trainings durch seit Ende letzter Woche und die ersten 7 Tests von 30 bei Athlagon in Kraftausdauer bestanden. Bin sehr motiviert zur Zeit .. hoffe ich ziehe es durch .. dann kann ich länger durchhalten beim windsurfen in Zukunft und ein paar Kilos mehr auf den Knochen wären auch gut 😊

    Ntc habe ich auch mal getestet, ist schon bisschen her aber ich hatte es sehr positiv in erinnerung ! Es war vor allem ganz nett im Gegensatz zu freeletics keine burpees drin zu haben , das war bestimmt der Hauptgrund warum ich es mit so gut fand :D musstest du bisher burpees machen?

    Die athlagon Tests klingen genial, das kannte ich bisher nicht und würde ich auch mal testen wollen ! Was ist dein Gedanke die beiden Apps parallel zu machen? Entscheidest du später welche du weitermachen willst?


    Für dein Ziel paar Kilos zuzulegen: 70% ernährung , 30% Training. Wer viel trainiert muss nicht nur mehr essen als sonst, sondern viel mehr essen um auf ein kalorienüberschuss zu kommen. Das bedeutet dann deinem Magen anzutrainieren, dass er Hunger hat , obwohl er sich nicht meldet. Letztendlich habe ich beide Richtungen einer Ernährungsumstellung durch , Gewicht zulegen von 73 auf 92kg (da war mein Leben lang dünn und gefangen als leichtgewichtler) und umgekehrt Gewicht abnehmen von 92 auf 80kg.

    Beides ist gleich schwer. Der Mensch ist aber zum Glück ein gewohnnheitstier, die Veränderung kommt durch Kontinuität. Der Magen, der Hunger passen sich nach wenigen Wochen relativ schnell an. Also weniger Hunger zu haben ist genauso antrainierbar wie mehr Hunger zu haben. Ich konnte meinen Bann damals als leichtgewichtler nur brechen durch tägliches Kalorien zählen bzw Ernährungsplan und täglichem Wiegen (tracken des gewichts).

    Also viel Erfolg Roswi!!