Beiträge von User9332

    Ich war heute mit Isonic107L draußen und es lief deutlich besser und ohne große Krämpfe was Füße angeht. Ich hatte kleineres Brett und WESENTLICH kleineres Segel (statt 8.6 diesmal 6.4) und habe viel weniger gekämpft als noch am Mittwoch. Was mich nun ein bisschen erschrocken hat.. gps speedsurfing zeigte für Vorgestern den Wind, wobei ich von 14-17.30 Uhr auf dem Wasser war:


    1.JPG


    Kann das sein? Woher nimmt gps speedsurfing diese Werte? Das würde erklären warum ich mit 8.6 und großem Isonic nur am kämpfen war und paar mal weggeflogen bin.. bei einigen Böen musste ich krampfhaft den Mast wegdrücken und komplett aufrecht verkrampft "surfen".


    Vielleicht ist das Problem tatsächlich aus der Überpower Situation heraus resultiert ! Ich kann also nur zustimmen, nimm ein kleineres Segel und berichte mal :beerchug:

    Zwischen 2 und 8 bft war alles da heute.


    Und zwar in Abständen von 5-10 Sekunden <X

    war bei uns am Tümpel ähnlich, dafür flachwasser wie ich es selten bis nie erlebt habe.. Habe heute für mich gemerkt, dass kleine brett und kleine segel viel besser sind bei böigen Bedingungen, kam super zurecht mit 107L isonic und 6.4er segel. War einfach ein Traum!!

    BTW: böiger als letzten Herbst mal kanns doch eigentlich nicht werden, oder?

    Danke, gute infos! Wir kommen dann doch lieber ein andern mal zum dümmer ansurfen dieses jahr vorbei..

    böiger nicht, aber dafür ablandig und das mit der segelwahl auf gut Glück hatte ich fast befürchtet :|

    Und ich hatte vor paar Tagen erst eine Session die noch deutlich böiger war als die herbstsession, dazu viel zu großes segel, etliche Schwimmeinlagen im noch viel zu kalten Wasser, weswegen ich erstmal Nummer sicher gehen möchte.

    Grüß den dümmer von uns :beerchug:

    Hast Du die Garmin Connect App mit GPS Speedsurfing verknüpft? Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber so verstanden, dass nach Verknüpfung alle Aktivitäten „Windsurfen“ automatisch hochgeladen werden - funktioniert zumindest mit Komoot und Strava so.

    Ja verknüpt schon aber eine Aktivität 'Windsurfen' gibt es von Haus aus nicht.. ich zeichne mit Rennrad App auf und ändere manuell auf Windsurfen im Nachhinein. Vielleicht muss man speziell eine App fürs Windsurfen runterladen aber da fehlt mir dann immer eine Karte, Timer, Gesamtstrecke etc..

    Garnin Fenix 3 saphir, 40€ kleinanzeigen (Mühlheim am Main)


    Vorteile:

    - sieht chic aus kann man jeden Tag tragen

    - unendlich viele sport / aufzeichnungs möglichkeigen da es eine professionelle Triathlon Uhr ist

    - 100% wasserdicht

    - 100% unzerstörbar dank Saphir Glas

    - Guter Akku

    - health Funktionen

    Und und und...


    Meine habe ich jahrelang getragen bis ich sie mit einem Nachfolger ersetzt habe. Seit dem benutzt meine bessere hälfte die Uhr fürs surfen und speed messen ;)

    Session heute mit großem board, der spann schmerzte ordentlich heute und auch loses Gefühl der Füße sehr oft, sodass ich krampfhaft nach oben die Zehen ziehen musste, was wohl zu den schmerzen im spannbereich führte. Musste gelegentlich nachfassen mit den Füßen. Brett ist mir 2 mal um die Ohren geflogen und bin samt Material abgehoben.


    mariachi76 wie kommen wir nun aus dieser Misere ? Die ganze trimmhilfen schön und gut , aber ich habe auch schon einiges durchgetestet letztes Jahr. Hast du nicht die Möglichkeit mal ein anderes Slalom Brett zu leihen zwecks Vergleich?


    Hatte noch nie so viele probleme mit den Füßen und bin schon vieles gefahren. Die patrick boards verhielten sich auch nicht so als ich sie testete. Leider war das im Urlaub sodass ich nicht direkt mit dem iS verlegleichen konnte

    hat Harry Nass in Dahab schon seit Jahren meines Wissens - speziell fürs Speedy - und ich glaub auch am Mercure in Hurghada

    Die haben nur walkie talkies und lassen einen nur so weit raus wie das fernrohr die Surfer sehen kann. Und das heißt um die 2km nur. Habe letzte woche mit harry nass geschrieben. In der soma bay geht's deutlich weiter raus ohne Probleme.


    Palm royale war auch bei uns nicht teurer als die anderen. Aber aktuell sind die Preise extrem gestiegen, liegt wohl an den Flugpreisen..


    Das Riff ist kein Problem, da draußen wartet das Paradies mit dem White Beach, den riffen, der 7bft station.. das lohnt sich :)

    surfst du barfuß oder mit Schuhen?

    Ich hab hatte ja selbe Probleme und konnte letztes Wochenende einmal das große und einmal das kleine isonic anfahren. Bin mit Schuhen gefahren, Schlaufen eng aber nicht störend eng . Hatte keine Probleme dieses mal mit der Schlaufe. Dieses Mal mal hat nur die seegrasfinne mit zich spinouts genervt (selbst ohne horizontale Belastung im heckbereich).


    Das Ziel mit den 60kmh habe ich morgen auch dieses Jahr vorgenommen, letztes Jahr 59,8 oder so :P


    Jedenfalls hilft mir in Urlauben andere bretter zu leihen und zu fahren, da merkt man ja ob es ein allgemeines Problem an einem selber oder dem Board sein muss.

    Surfmotion vermietet, wenn man alleine fahren möchte, Notrufsender, die das Boot (über GPS) alarmiert, sollte man ein Problem haben.

    Ist das neu? Woher kommt die Info? Noch vor einem halben Jahr war ich dort und es hieß offiziell nur surfen in der Bucht. ALs ich dann darauf bestand auch raus zu fahren wurde es zwar toleriert aber kein Wort von GPS Sendern. Interessant wäre auch die Reichweite von den Notrufsendern :/

    Was kosten die im Verleih? Sorry für OT

    werden dieses jahr auch nochmal fahren - zweite julihälfte, ca 10 tage zur regatta

    Och nö, das ist ja genau unser gesteckter Zeitraum.. wann genau ist die regatta? Wirds dann voll oder sind dann Bereiche auf dem wasser unsurfbar?

    Anthony Boy ist mir mit 110€/Nacht für das günstigste Appartement für 2 Personen leider zu viel.

    Rüdi wo lässt man das Material am Camping Nerma? draußen neben dem Mobile home oder gibt es eine Möglichkeit näher am beach? ich frage deswegen weil wir in kroatien sicherlich auch den ein oder anderen Nationalpark für ein Tagestrip besuchen werden und dann soll das teure material irgendwo sicher sein... alternativ müssten wir es abbauen und in die surfbox verstauen.

    das tollste wäre wirklich ein Ort wo die 5 Segel, 4 Bretter und 2 Foils liegen können , je näher am strand und je sicherer desto besser ;)

    Cool, dann hab ich ja schonmal zwei Alternativen Anthony Boy und Camping Perna - danke für den zahlreichen Input. Ein Mobile Home mit Einlagerung wäre schon was sehr feines !

    Und für die mobile homes kann man einlagern oder wo lässt man da seine Horde an segeln ?

    Günstig muss es schon sein..

    Und die Sorge im Juli/August ist eher dass es zu heiß zum schlafen im Auto ist