Beiträge von User9308

    Zitat

    Kriminalität und Gewalt in dem Zusammenhang verurteile ich auch, aber wenn jemand anderer Meinung ist als die Gesetzgebung bzw. abwegig der breiten öffentlichen Meinung, sollte man das respektieren und diese Leute nicht einfach Randgruppen zuordnen.

    Oh Nein. Ganz klares Missverständenis der Grundlagen unserer Staates.

    Wer anderer Meinung als das Grundgesetz ist der kann und darf nicht respektiert werden. In diesem Punkt gibt es in der Tat keine Meinungsfreiheit.

    Masken mal ganz vereinfacht: sie wirken das lässt sich nicht mehr bestreiten.

    Haben als "Nebenwirkung" das der Mensch weniger Infektionen ausgesetzt ist, das Immunsystem weniger trainiert wird. Was beim Erwachsenen nicht so relevant, bei Kindern aber ein Problem sein kann.


    Wer gleichzeitig behauptet Masken wirken nicht UND es gäbe Nebenwirkungen: das ist ein Wiederspruch in sich ;-). Das ist keine Nebenwirkung sonder eine Wirkung !


    Masken sind also eins der sinnvollen Instrumente die man zum bekämpfen einer Pandemie einsetzen kann. Waren zum entsprechenden Zeitpunkt genau richtig, auch bei den Kindern. Maskenpflicht ist leider viel zu spät gestrichen worden, das es zu anschließend zu einer Infektwelle kommt war abzusehen. Das lässt sich nicht verhindern, hätte man aber im Sommer Anfangen lassen können.


    JETZT ist es schon wieder zu spät weil man das Dilemma der Kinderkliniken hat. Dafür gibts leider keine schnelle Lösung da man sich das Personal nicht schitzen kann. JETZT wäre es also schon wieder Sinnvoll Masken zu tragen um die RSV Welle zu bremsen, zu verzögern und in den Sommer zu strecken. Infizieren müssen sich die Kinder eh alle mehrmals damit aber um die Kliniken zu entlasten. Also im Sommer gepennt und jetzt Maskenpflicht im Nahverkehr streichen aufgrund dieses vorherigen Fehlers nochmal grundfalsch...


    Querdenker und Maskengegner haben nichts davon verstanden....

    Auch ohne Studien kann man manchmal Rückschlüsse aus täglichen Ereignissen ziehen.

    Die Maskenpflicht (für Kinder) war eindeutig wirksam, hat nicht nur vor Corona sondern auch vor anderen Viren, wie man jetzt sieht z.B. RSV geschützt.

    Wer angesichts dieses Verlaufes noch behauptet "Masken bringen nix" steckt den Kopf in den Sand. Da braucht man keine Expertenkomission um das zu Erkennen.

    Nun könnte man noch anmerken das die meisten Kinder nach meinem Eindruck die Dinger deutlich disziplinierter tragen als "Erwachsene". Ich hab auch noch nie von Kindern gehört das die Masken sie in ihrer Freiheit einschränken.


    Das die Maskenpflicht viel zu spät aufgehoben wurde, man früh im Sommer viel mehr hätte freigeben müssen steht auf einem anderen Blatt aber an der Wirksamkeit kann man nun wirklich nicht mehr zweifeln.

    Zitat

    Eine WM ist das Maximum an Ehre, teilnehmen zu können für diese Sportart. Die Meisten haben nur 1x im Leben die Chance dazu von den wenigen, die ohnehin nur mitfahren dürfen. Denen geht es in erster Linie um den Titel, selbst das ausgezahlte Geld hierfür ist ein schlechterer Witz. Zumindest kann niemand vorwerfen, dass die wegen dem Geld hinfahren.

    Hmm, ja bischen pathetisch nicht war?

    Soweit Ich weiss ist Manuel Neuer schon ein paar Jahre dabei. Hat schon ein paar Spiele für die Nationalmannschaft gemacht, war der nicht sogar Welttorhüter? Und, hmm bin mir da nicht ganz sicher aber es könnte sogar sein. Das er schonmal irgendeinen Titel gewonnen hat....


    Ja immer eigene Entscheidung aber er hat wirklich alles erreicht was es gibt und könnte eigentlich nur gewinnen wenn er ein bischen Rückrat zeigt. Für mich ein klares Zeichen das eben nicht nur der DFB die Werte nur auf dem Papier hochhält sondern die einzelnen Sportler ganz genauso.


    Und dafür ist es auch egal ob man schon Jahre vorher hätte über die Arbeitsbedingungen Meckern müssen, ob Habeck nun verlogen ist oder nicht. Mag rihctig sein, trotzdem alles wurscht. Das andere sich falsch verhalten haben rechtfertigt nicht sich selber auch falsch zu verhalten, dann versteckt man sich nur hinter dem Fehlverhalten der anderen. Wir brauchen aber genau das Gegenteil, Leute die mal den Kopf hinhalten auch wenn es Konsequenzen gibt. Leider eine austerbende Spezies.

    Ich bin in den letzen Jahren ein paar Boards gefahren die zwar nicht schlecht waren, aber so richtig warm bin ich mit denen nicht geworden. Hauptproblem würde ich sagen: ich hab die Boards nicht verstanden. Problem gabs v.a. im unteren Windbereich. Ich habs nicht im Gefühl gehabt wann der Wind ausreicht zum Angleiten, bin dann zum Teil lange rumgedümpelt obwohl genug Wind war. Zum Teil kam es mir so vor als ob ich immer zu wenig Wind hatte oder überpowert war. 100 % liegt das an mir, mein Bruder hat sich aufs Brett gestellt, ist losgedüst und hat nicht verstanden was Ich habe.

    Nun bin ich früher immer Custom gefahren, bin auch 50+ und irgendwann war es mir zu blöd. Klar könnte Ich mich anpassen aber an sich will ich einfach Spass auf dem Wasser haben. Also warum soll Ich mich ändern wenns Flikka gibt :-)


    Das waren meine Grundgedanken wie Ich dazu gekommen bin den Freewave Shape zu verändern, länger und schmaler sollte mir entgegenkommen dachte Ich (Wobei das relativ ist, mein letztes Custom damals war 250 lang, so weit wollte Ich dann doch nicht gehen....).


    Zweiter Punkt Einsatzbereich: Leider Welle nur noch sehr selten, meist mit Familie unterwegs. Hauptrevier Ringköbingfjord. Und Packprobleme, Umbau der Boardpalette war nötig so daß Ich mit 2 Boards für alle Bereiche auskomme. Gedanklich war der Freewave für mich ein Starkwindboard für den Fjord mit dem man auch mal in die Welle gehen kann. Darum Rocker 5, sollte Angleiten und Kontrolle fördern, dafür Abstriche in der Drehfreudigkeit. Das hab ich alles so auch Luka geschrieben und die Maße vorgeschlagen: 235 lang 60 breit 95 l (Der normale 95 l Freewave ist 229 lang und 62 breit, also auch keine bahnbrechenden Änderungen). Fand er gut so und passend für meine Vorstellungen.


    Erfahrungen: bisher lustigerweise nur genau das wofür es nur am Rande gedacht war, ein paar Tage in Hanstholm.....

    Wind für 5.0 (andere fuhren auch 4.7), keine Monsterwellen aber ein paar schöne Sets waren dabei. Und Ich war sehr positiv überrascht. Draufgestellt und wohl gefühlt, angenehm um die ersten paar Meter in der Windabdeckung rauszudümpeln (hab um die 78 kg). Springt sehr schnell an, gut wenn man mal schnell vor so ner weissen Wand abhauen muss. Speed gut zum Springen. Kontrolle kann man natürlich noch nicht beurteilen, das Wasser ist zwischen den Wellen ja wunderschön glatt, das muss der nächste Urlaub zeigen. Für mich als Waveboard auf jeden Fall ausreichend. Mir dreht es eng genug, bin es mit den mitglieferten Finnen gefahren, 24 er Center und 95 er Thruster, hintere Fusschlaufe war noch in der vorderen Position. Bischen Tuningluft ist da also auch noch. Ich hab jetzt noch ein K4 Set mit 20 er Stubby Centerfinne und 12 er Thruster hier zum ausprobieren. Natürlich bleibt es im Vergleich zum "richtigen" Waveboard ein kleines Pummelchen aber für mich passt das so.

    Bin zufrieden und ein Freerace um die Range komplett zu machen ist bestellt :-)

    "Echte" Regatta hab ich auch nur On Top gedacht zur GPS Auswertung.

    Klar es gibt bereits einige Regatten. Ich bin einfach kein Freund von Großveranstaltungen, kleiner Rahmen gefällt mir persönlich einfach besser. Racer of the Sea beim Surf Festival z.B. war von der Regatta her Super aber mir viel zuviel gerummel drumherum...


    Echte Forums One Hour geht auch noch einfacher ist mir grad eingefallen:

    Einfach Tag/Treffpunkt ausmachen, alle Starten gemeinsam und machen ihre Uhren an. Geht dann ja sogar ohne Bojen.

    Spot Tageswertung gibt die Auswertung ja auch aus.

    Kann man ja mal schauen ob es klappt nächstes Jahr das man sich einfach verabredet. Ich würde auf jeden Fall meine Urlaubszeiten am RK Fjord mit einstellen, ein paar Leute sind ja meist eh gleichzeitig oben.

    GPS Battle: sehr gute Idee.

    One Hour: puhh, da brauch Ich hinterher Sauerstoffzelt. Würds aber mal probieren.

    Gut fände Ich wenn man für diejenigen die das nicht so hinkriegen noch ne zweite Wertung mit reinnimmt, 5x10 s max zum Beispiel. In einem Event kann man ja die Rangliste nach den verschiedenen Wertungen sortieren soweit Ich weiss, ging zumindest beim der Dunki Challenge.


    Noch spannender fände ich übrigens ne echte Forums One Hour, muss ja nicht alles so Ernst/durchorganisiert sein wie bei ner echten Regatta.

    2 Bojen, Jeder zählt selber die Runden, oder mehrere Läufe a 30 min und die "Auswerter" wechseln sich ab...?

    Jup sind beide weg :)

    Lauterbach ist in meinen Augen eine Vollkatastrophe, Allgemein Fehlbesetzung für das Amt, hab da weiter vorne im Thread schonmal was zu geschrieben.


    Und mit dem Vormicron hast Du absolut recht. Der kommt aus seiner „Lauterbach warnt“ Masche einfach nicht raus.

    Und das ist schlimm weil er so die richtigen Maßnahmen verfehlt.

    In meinen Augen geht Corona nicht mehr weg. Auf Dauer kann man das Gesundheitswesen nicht vor Corona schützen also müsste man mal Anpacken das System auf die Mehrbelastung vorzubereiten…

    Ich stopp mal lieber hier sonst schreib Ich mich in Rage ;)





    Man sollte Öffentlichkeit und Anerkennung nicht verwechseln.

    Streek war doch ebenfalls andauernd in der Zeitung und ist kräftig durch die Talkshows getingelt. Öffentlichkeit hatte er.

    Er hat sich nur selber vor allem zu Anfang diskreditiert. Handwerklich schlecht gemachte Studie und das Desaster mit der PR Agentur.

    Alles selbstgemacht. Aber ein schönes Beispiel wie es dann von den echten Schwurblern instrumentalisiert wurde.


    Und ein schönes Beispiel dafür das wissenschaftlicher Diskurs in der Öffentlichkeit Quatsch ist. 99% der Zuhörer hat einfach nicht das Fachwissen. Zitieren dann aber Studien ohne diese Einordnen zu können.


    Ne wir hatten nicht zu wenig öffentlichen Diskurs sondern zu viel !😏

    Auch unter Ärzten gibts .... sagen wir mal nicht optimal qualifizierte oder anderweitig entgleiste Geschöpfe (Siehe Bhakdi, Schiffmann etc).

    Daneben gibts auch noch den sinnvollen wissenschaftlichen Diskurs. Nichts ist 100% in sofern sind auch unter Ärzten unterschiedliche Meinungen OK.

    Aber wenn man mal genau hinhört, mal als Beispiel Streeck der ja gern als "Gegner" angeführt wurde und sich auch selber gerne in den Medien produziert hat: was er inhaltlich gesagt hat war meist gar nicht so weit von der öffentlichen Position entfernt wie es dargestellt wurde. Man muss nur die Inhalte mal von der Propaganda trennen.


    Zum Rest: 100% bei Dir.

    Als Arzt MUSS man das leider von anderen Verlangen (wir sind ausdrücklich noch nicht bei gesellschaftlich moralischen Gesichtspunkten).

    Eine Pandemie ist ein Massenphänomen. Und dem ist nunmal nicht mit Einzelmassnahmen zu begegnen. Sprich jeder einzelne der meint sich aus irgendwelchen Gründen nicht impfen zu lassen, arbeitet im Sinne der Pandemiebekämpfung gegen die anderen.

    Zitat

    Will nicht sagen ob er damit Recht hat oder nicht, übel aufgestoßen in der Zeit ist mir auf jeden Fall die Einteilung in geimpft (gut) und ungeimpft (böse)

    Tja nun, auf die Gefahr hin das es Dir nun wieder übel aufstösst:

    rein medizinisch wissenschaftlich ist diese Einschätzung/Einteilung auch weiterhin richtig (Bezogen auf die Grundimmunisierung die auch weiterhin sinnvoll und empfohlen ist).