Beiträge von Roswi

    ...der ist ist er für Relax-Sunshine-Fette-Dünung bei 12 Kn-Fun gedacht ....(kein Überdruck im Wing)...

    Genau, nur für mich langen schon 7-8 kn 😊.. da werde ich es auch mal probieren, wenn es sich ergibt.

    Mich reizt es aber nicht so ... ich glaube mir wird der Mast fehlen, also der ganze Rigg als solches. Ausserdem kann ich nur schlecht knien, hab mir ein Plattenleger- Knie :D geholt beim biken .. bin nicht aus der Click Pedale rausgekommen und immer wieder aufs gleiche Knie gestürzt. Ich müsste es erst polstern, Knieschoner dran und dann ..

    Ob Nebenwirkungen wie Grippesymptome jetzt 2 oder 4 Tage im Schnitt dauern, wenn es dazu gehört kann man sich drauf einstellen. Ich möchte ja nur wissen ab wann es eben nicht mehr normal ist und man besser ärztlichen Rat holt.

    wie Boris t36 auch bereits geschrieben hat, hier nochmals rausgesucht ... ganz allgemein zu Impfungen und Impfreaktionen


    https://dgk.de/meldungen/impfreaktionen-sind-normal.html


    https://www.rki.de/DE/Content/…rheit_impfungen_node.html


    „Typische Beschwerden nach einer Impfung sind Rötung, Schwellungen und Schmerzen an der Impfstelle, auch Allgemeinreaktionen wie Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und Unwohlsein sind möglich. Diese Reaktionen sind Ausdruck der erwünschten Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Impfstoff und klingen in der Regel nach wenigen Tagen komplett ab.“


    Mich wundert es das man dich nicht informiert hat, vor der Tetanus Spritze.... eigentlich wird man normalerweise informiert, bzgl. möglichen Reaktionen vor jeder Spritze, Medikament, etc. aber ja ...


    Wie lange nun jemand Fieber, Gliederschmerzen, etc. hat oder ob er überhaupt welches bekommt, ist unterschiedlich, manche bekommen nie Fieber, andere sofort, manche 2 Tage andere 5 Tage lang. Ist alles noch normal. Beschwerden welche über die oben beschriebenen Reaktionen hinaus gehen, würde ich beim Arzt melden.


    Mir scheint es fast so, als ob einige Geimpfte diese normalen Reaktionen als schwerwiegend bezeichnen und es so deklarieren .... dazu noch der „schlechte“ Ruf von AZ und schon kann ein Nocebo Effekt entstehen, psychisch bedingte/ verstärkte Symptome ... möglich wäre es und eine Erklärung ...

    nein - er meint den neusiedlersee


    ist mir aber auch nicht geläufig die bezeichnung "choco lake"

    Warum muss man die Segel waschen ? Ist der schmutzig 😳? Sieht auf Bildern sauber aus ... würde auch mal gerne in die Gegend, wenn es wieder möglich sein wird zu reisen

    also ich genieße dort die NW Strömung :-) nach dem Spaß wasche ich gerne meine Segel (sind max. 2 Segel)

    irgendwann werden eben neue Segel zu Alten.

    nein - das RKI sagt nach 6 Monaten und warnt vor schweren Impfreaktionen ansonsten.


    Ich hab mit den Impfärzten abgesprochen, dass ich mich Ende März Impfen lassen werde - also nach 3,5 Monaten und wir mal schauen, wie das wird.

    Hoffentlich wirst du keine schweren Impfreaktionen haben. Gibt es denn schon Daten wie häufig diese auftreten können? In der Schweiz wird 3 Monate nach durchgemachten Infektion die Impfung empfohlen.

    Ich hätte/ habe schiess, mich zu schnell zu impfen, wegen der Herzgeschichte die ich hatte. Bis heute schlägt meine Pumpe anders wie früher... nach meine ersten sanften Trainings war meine VO2 ausgezeichnet, Wert von 38. Ich war total perplex. Grund ist der Puls geht sehr schnell runter auf 50-60 nach einer Anstrengung oder auch einfach so zwischendurch, ohne das ich was gemacht habe ... was ich so von mir nicht kenne. Nächste Woche habe ich Termin beim Kardiologen, da werde ich durchgecheckt. Wenn dann alles gut ist, werde ich aufatmen.

    Danke euch ... ich war auch schon ganz wirr im Kopf mit den ganzen Zahlen, aber jetzt ist es mir klar.


    t36 Boris wurdest du inzwischen schon geimpft … war doch jetzt dann bald oder ?


    Mein Mann wurde heute geimpft, da Riskopatient ... es geht ihm soweit gut. Er hat es geschafft sich nicht von uns drei anderen im Haushalt anzustecken. Von Nov. bis Januar war jeden Monat einer von uns positiv +++ und er war dreimal in Quarantäne.

    Bin heute bei mir um die Ecke 10 km gewandert/ gejoggt in einem mystischen Eibenwald ... ein schmaler Pfad führt durch den Naturreservat Unterwilerberg AG mit 1200 Eiben ... einige sind 200 Jahre alt


    37B1230B-3413-47E9-953C-59C34AF741ED.jpg Bärlauch ... bald ist hier wirklich alles grün


    D5D35479-188B-4B52-BFEE-27E4B19742EE.jpg     4BC51AD6-D268-4F82-9877-71490EFEEC9F.jpg

    Im Winter bei Schnee waren die Bäume noch nicht durchgeschnitten...da musste ich drüber kraxeln

    Die Bäume bleiben jetzt so liegen


    04A1B90C-EB82-4222-A738-313D4551DF81.jpg da bin ich mal ungewollt mit den MTB runtergerutscht


    Hab seit ein paar Tagen auch wieder angefangen mit Lauftraining und Eigengewicht Kraftübungen ... nach 2 Monaten Pause ... was soll ich sagen, ich habe heute überall Muskelkater 😅

    no pain, no gain … will ja fit werden für :windsurfing:

    Glückwunsch 🤗 ist schön geworden ...hab langjährige Freude mit deinem neuen „baby“ 😊

    ist sicher ein gutes Gefühl, sein Brett selbst zu gestalten und herzustellen 😎

    ^^ bei uns auch so Roswi ,Aufbruch nach Torbole mit mega Platz im WoMo, bei der Abreise überfüllt. Für meine Regierung ist Riva sehr verlockend....

    Da gibt es doch nur den einen Surfshop... 🤔

    In Riva kenn ich mich nicht aus. In Colico hat es den kleinen „Go up Mountain“ Laden, hochwertige Sportsachen, viel von E9 und sehr freundlicher Inhaber. Und es hat mehrere Surfshops in der Umgebung. Jeder von uns hat sich letztendlich was gekauft. Dann kommen noch Mitbringsel dazu und gepackt wird auch schlampiger.... irgendwie passt dann doch alles rein 😊


    Der Sharan ist bis auf die Höhe so lang und breit wie der VW Bus, meines Wissens. Wenn ich alleine zum surfen fahre, kann ich mein 240 Brett, Segel &co locker im Auto transportieren. Und es können noch 2 Personen mitkommen. Die Sitze sind ruckzuck flach umgelegt ... was ich vom enormen Vorteil finde, wenn man ein Auto für beides, Alltag und Freizeit haben will. Man könnt auch drin übernachten, wenn man will ... für uns war es ein guter Kompromiss, auch preislich ...

    Du hast dich bestimmt verschrieben, du meintest sicher dafür wird an seiner Kleidung gespart 😂

    nö, hab ich nicht .. wirst mir nicht glauben, aber ich hatte bei weitem am wenigsten dabei ... bei der Hinreise ...

    bei der Rückreise sah es wieder andersrum aus 8o ... schlau geplant gell :saint:

    kann es sein, dass ihr euch im Thema vertan habt?

    die Rubrik Museum/Nostalgie gibts hier

    Surf-Museum

    Dort geht es aber nicht um die Autos :nixweiss: Ist doch nicht schlimm, ein bisschen abzuschweifen in früheren Zeiten ... Schuld ist nur das Wort Kastenwagen 😉


    Okay zurück zu heute ... da kriegen wir alles für 3 Wassersportler in einem Sharan rein, mit Dachbox und 3 Surfbretter auf dem Auto.

    Innen ein grosser Hund, 10 kg Futter, Segeln, Masten, 2 Kitebretter, 2 Kites, 2 Foils, Anzüge usw... es sammelt sich einiges an Kleinkram nur fürs Material. Dafür wird an der Kleidung reduziert... es braucht ja auch nicht viel.

    Die Sitze sind super leicht zum verstellen und runter klappen ...praktisch für den Alltag.

    Aber im Urlaub braucht man eine FeWo oder ein Zelt, wenn man zu mehreren ist. Noch ist es okay so ...

    Danke Chris für den Thread und euch für die vielen Tips... es war und wird weiter auch mein „Thema“ bleiben


    Auf https://www.dailydose.de/moves/index.htm?so=2 hab ich mir letztes Jahr Inspiration geholt


    Damit habe ich meinen Spass gehabt bei Wind um die 7- 10 Knt. mit 4.4 Segel :

    Schothorn voraus fahren, Rigg gegen den Wind halten/ Backhalten, duck tack, in die Hocke gehen beim fahren, nur mit einem Bein auf dem Brett fahren, eingehakt fahren, in den Schlaufen versuchen zu kommen und zu fahren ... hmm so in etwa, einfach gespielt mit Brett, Rigg und meiner Position/ Belastung der Füsse auf dem Brett. Werde es weiter ausweiten mit dem was ihr empfohlen habt 👍🙏🏼😊

    Kleines Rätsel am Morgen, falls wer Bock hat 😊

    Mein erstes Auto in den Mittneunzigern war ein cooler Kastenwagen 😍 ein Raumwunder für die Grösse ...

    hat mich 150 DM !!! gekostet, samt Buch „ Jetzt helfe ich mir selbst“, 1 Jahr TÜV gehabt und ist gefahren und gefahren ... Konstanz - Hannover, fast null Probleme, musste es nur ab und an abkühlen lassen, das Wasser im Kühler nachfüllen, Ölstand überprüfen, nachfüllen, den Auspuff festbinden, aber ich bin hin und zurück 😎

    Hatte gradmal 30 PS , beschleunigte aber wie ein Weltmeister, weil mega leicht ... nur bergauf war‘s mies, wenn die LKW einem überholten. Ich habe die Autos geliebt, hatte drei davon ... und schrei heute noch auf, wenn ich eins sehe ...

    Was war‘s ? ... kleiner Tipp ... Schiebe Fenster und die Gangschaltung war etwas spezielles 😉