Heute sieht's nach Föhn am Kochelsee aus. War das irgendwie vorher erkennbar oder erratbar?
Gibt es so Föhndiagramme auch für Oberbayern?
Fährt jemand morgen oder übermorgen hin?Screenshot_20251112-081223.png
Heute sieht's nach Föhn am Kochelsee aus. War das irgendwie vorher erkennbar oder erratbar?
Gibt es so Föhndiagramme auch für Oberbayern?
Fährt jemand morgen oder übermorgen hin?Screenshot_20251112-081223.png
So als Anregung. Wenn man bei den Balkendarstellungen das linke Drittel gar nicht nutzt, könnte man überlegen, das wegzulassen, um das etwas zu spreizen.
Danke, dann lass ich's wohl mal.
Könnte die nächsten Tage am Kochelsee Föhn sein? Ist zumindest Süd angesagt. Oder ist das nur normaler Südwind?
zu Haka ST 82l: ist leider nichts geworden, zu viel dazwischen gekommen bzw. zur falschen Zeit am Wasser gewesen.
Bin das Brett vorher einmal mit 5.2 gefahren. Darüber wollte ich aber eigentlich gar nicht berichten, weil ich Depp da vergessen habe, eine Seitenfinne festzuschrauben und wohl gleich verloren habe.
Bin so knapp 30 Minuten gefahren, bis ich mal runtergeschaut habe und es gemerkt habe
, weil es doch seitlich "nicht so ganz" stabil war. Dafür war es schonmal nicht schlecht und ich denke, die Charakteristik war schon erkennbar. Hoffe auf den nächsten Herbstwind!
HIer fängt die Windsaison eher gerade an. Brett ist seit Anfang September da, war aber bisher nicht im Urlaub. Ich denke, ich komme morgen und evtl. Montag noch aufs Wasser.
https://www.pwaworldtour.com/i…0f58f16c21d4fbb7a42711eff
ab 4:30 hab ich etwas reingeschaut. Heat ab etwa 5:09 ist super.
War das schon verlinkt?
Viertel Stunde Zeit nehmen! Krass gute Aufnahmen. Ersten 5 Minuten finde ich aber zu hektisch geschnitten.
Hat bei mir problemlos funktioniert. Waren wohl top Bedingungen für freestyle. Hohe Wertungen. Obwohl relativ weit vom Ufer entfernt, durch die Drohnen gut zu verfolgen.
Also ich würde die vordere Schlaufe in eine der vorderen Positionen verschrauben. Dann beim Fahren mal probieren, wie es sich anfühlt, wenn du den vorderen Fuß reinstellst. Dann ggf nach justieren.
Hintere in bequemer Schrittweite zur vorderen. Aber am Anfang den hinteren Fuß noch vor der hinteren Schlaufe und nur wenn genug Wind ist reinschlüpfen.
Das ist halt ein typischer Unterschied. Bei Raceboards gibt es keine richtige Gleitschwelle, sondern das geht eher kontinuierlich. Bei kürzeren, breiteren Brettern gibt es eben diese gefühlte Schwelle, die überwunden werden muss.
Üben und dran gewöhnen!
Zum Artikel: Also ich verstehe nicht, wie ein "Sprachmodell", das ja die Aufgabe hat, Texte zu erstellen, Boards designen soll. Oder wird der Begriff LLM auch für andere Gebiete verwendet?
Aber im Text steht ja, dass die Datenbasis die Werte der Boards der eigenen Firma sind (also keine Urheberrechtsverletzung).
Wenn manche Daten bestimmten Board-Eigenschaften zugeordnet werden können, kann die KI aus dem gesamten Datensatz natürlich etwas kreieren, das in bestimmter Hinsicht besser/optimiert sein soll.
Ob das dann so ist, muss aber doch nach wie vor in der Praxis getestet werden. Also es müssen schon auch noch Boards zum Testen/Verifizieren hergestellt werden. Aber eventuell werden gewünschte Ergebnisse mit der KI schneller erzielt in dem Sinne, das weniger Boards getestet werden müssen, weil die KI die Richtung gut vorgibt?
Ich bin da absoluter Laie, würde es aber gerne grob verstehen...
Ah so, hatte mich schon gefragt, wo bei Bedarf die Privatkontaktecke wäre, hab es aber jetzt gefunden und geantwortet ![]()
Bei dem Fahrbericht von surfnbulli ging es um den JP Explorer. Der ist auch vergleichsweise länglich zu anderen Boards.
LT hat keine Schlaufen (und der Original-Windsurfer als Pate dafür schonmal gar nicht).
LT ist natürlich gut. Damit hab ich gelernt. Dann gleich kleines Waveboard dazugekauft. (für Zwischenschritte gab's keine Kohle).
Ich hab hier in München noch so ein JP Explorer 165 l im Keller liegen.
Sehr gut erhalten (kann gerne auch noch die Nase fotografieren
), war für die Kinder zum Lernen gedacht, wurde aber fast nie benutzt, manchmal zum SUPen. Dürfte so ganz grob 12-13 Jahre alt sein (+-)
Stelle es evtl noch in den Verkaufsthread. Weiß aber nicht, was man da noch für verlangen kann. so 200€?
Segel bzw Rigg NP Firefly 6.1 auch noch, aber das wird wohl wirklich zu klein sein.
An der Lippe das hintere Bein schon hochziehen und das vordere strecken kommt mir zu früh vor. Würde auch erklären, dass die Nase dann schnell runtergeht.
An der Lippe ist das hintere Bein eher gerade und das vordere etwas angezogen. Das Anziehen hinten dann in der Luft. Dann wird das kontrollierter.
Wenn man schon in der Gegend ist - ich finde Ambach am Starnberger See eine gute Alternative. Aber nur, wenn Surfwetter ist und keine Badegäste da sind. Gut Platz auf dem Wasser, genug Parkplätze, Wiese zum Aufriggen, weniger Steine.
Allerdings ist es da auch ziemlich weit flach, aber gut erkennbar und weich. Sind auch Wing- und Windfoiler da, geht also.
Ammersee Herrschinger Kreuz: Straße nördlich Herrsching ist manchmal voll. Dann geht auch der öffentliche Parkplatz, wenn man nach Herrsching reinfährt - mit Wiese zum Aufriggen.
Wahrscheinlich braucht man da neben dem Talent noch von Anfang an gut passendes Material/Einstellungen.
Musste er am Anfang viel mit den Einstellungen rumtüfteln? Muss er je nach Bedingungen viel verstellen/anpassen?
Fand das extrem nervig, die richtigen Einstellungen zu finden und bleibe bei Finne. Meine Versuche waren aber auch Jahre her.
Herrlicher Nachmittag in Ambach! 2 Stunden mit 5.2 und 98l. Und das im Sommer!20250716_175432.jpg
Ah so, wusste gar nicht, dass er schon so alt ist. Aber von UK aus ist es ja nicht soo weit.
Gleich erstes Halbfinale mit Köster.
Grüße!