Beiträge von AlexSurf03

    So Moin nochmal,


    das Video zu meiner ersten Wing Foil Session ist jetzt draußen. Vielleicht kann der ein oder andere sich dann anhand meinen Erfahrungen ein besseres Bild von dem neuen Sport machen.

    Ich habe Windsurf und Windfoil Erfahrung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Alex

    Moin zusammen,

    ich habe jetzt zusätzlich noch das Fanatic Sky Wing 5.4 mit dem 2000er FW getestet und war begeistert. Das Feeling ist nochmal deutlich direkter.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Fanatic Aero 1750 High Aspect Wing und vielleicht sogar einen Vergleich zu dem 2000er?

    Wie sieht es aus im Leichtwindbereich, sind große Unterschiede festzustellen?

    Er sollte ja eigentlich schneller sein, ich möchte jedoch beim unteren Windlimit auf Höhe des 2000ers bleiben..ist das möglich mit dem neuen 1750?


    Viele Grüße

    Alex

    andione


    Moin, ich habs heute das erste ausprobiert mit einem Fanatic Sky Sup 6.7 (125l), 5m Duotone Unit und Fanatic Foil, 2000cm2 FW, 300er(?) BW, 80er Fuse und 75cm Mast.


    Ich kann jetzt am Ende des Tages bestätigen, dass es einfach süchtig macht.😅

    4 Stunden war ich aufm Wasser und kraftmäßig noch voll in Ordnung.

    Man kann gefühlt direkt gegen den Wind fliegen und das Fluggefühl ist einfach noch viel direkter bzw. angenehmer als beim Windfoilen.

    Ich werde definitiv versuchen dran zu bleiben.

    Ein Video der Session kommt in Kürze auf meinem YouTube Kanal, für alle die es interessiert. Ich heiße da "AlexSurf".


    Danke dir Blitz , ohne dich hätte ich das Event nicht entdeckt.


    Vg

    Alex

    Hi, ich hatte zuerst einen Pocket Rocket mit einem Fanatic Aero 2000 und dem 5er Echo. Geht mit vorheriger Windfoilerfahrung sehr gut ab 10 Knoten aufs Foil und wiege 68 Kg. Da ich jetzt nur noch Wingfoile, hab ich mir den Sky Wing 5.4 geholt und bin absolut happy. Kommt noch schneller aufs Foil als mit dem Rocket und reagiert auch viel direkter.

    Ich denke mit dieser Kombi machst du nix falsch, fahren hier am Altmühlsee einige und wenn's schneller werden soll gibt's ja noch die High Aspekt Foils. Für den Anfang würde ich den 1500er nicht unbedingt nehmen, selbst Henning Nockel fährt meistens mit dem 2000er.

    Moin, danke für die Antwort.


    Vielleicht ist der 1750er High Aspect mit dem 5.4 eine gute Wahl..

    Macht das Wingfoilen so süchtig, dass man nur noch wingfoilt?😅

    Moin zusammen,


    ich habe in letzter Zeit immer mehr Wingfoiler gesehen und möchte mir in Zukunft auch ein Kit zulegen.

    Ich wiege 69kg, fahre meistens am Binnensee und an der Ostsee. Außerdem möchte ich den Windbereich von 10- ca. 25 Knoten mit einem Wing abdecken (soweit das möglich ist?).

    Ich kann bereits Windfoilen, bin also kein kompletter Neuling im Foil-Bereich.


    Ich habe mich noch nicht 100 prozentig festgelegt, aber wahrscheinlich wird es eine Fanatic/ Duotone Combi.


    Ich bin mir nun jedoch unsicher, ob als Board das Sky Wing 5.0 oder 5.4, oder sogar das 4.8 am Besten geeignet ist.

    Das 5.4er wird zum Lernen wahrscheinlich am Besten sein, aber ich weiß nicht ob man sich schnell ein kleineres Board wünscht..?

    Als Wing denke ich an den Echo 5qm.

    Den "Gabelbaum" finde ich persönlich besser, als die Halteschlaufen anderer Hersteller. Oder haben diese mehr Vorteile, außer das geringere Gewicht des Wings?

    Beim Foil bin ich mir ebenfalls unsicher, sollte jedoch auch aus der Fanatic Palette sein.. ich denke an das Aero 1500?


    Ich hoffe, dass einige hier Erfahrung in dem Bereich haben und mir weiterhelfen können.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.


    Viele Grüße

    Alex

    Und da ist eben wieder deine Sichtweise mit inbegriffen. Anfänger fänden es spektakulär und ich auf meinem Level auch. Soll ich nächstes Mal besser schreiben "Langweiliges Windsurfen"?

    Nicht böse gemeint, aber es kommt einfach alles auf die Perspektive an.


    Viele Grüße und hang loose

    Boomer, okay? Wenn keine Argumente zur Sache - dann beleidigend - passt zum Threaderöffner.


    Bist du die Sockenpuppe des Videouploaders oder sein Buddy, der ihm zu Hilfe kommt?


    Wenn man die Kommentare zum betreffenden Video anschaut - das ist kein langjähriges Surfpublikum wie in diesem Forum - entsprechend anders sind die Kommentare.

    Schön, dass ich ihn gar nicht kenne😅

    Du solltest dich auch Mal etwas zurückhalten mit Kommentaren.


    Zum Thema "beleidigend" kann man Silversurfer gut zitieren😉


    Von dem Publikum des Videos kannst du dir gar kein Bild machen, da du die Menschen nicht kennst. Die Menschen die Kommentare schreiben sind eine ganz kleine Minderheit.

    Moin, danke dir für den Kommentar.

    Schön, dass du es mal aussprichst. Es gefällt ziemlich vielen Leuten und es werden täglich mehr.

    Das meinte ich auch. Es ist ein Vlog und kein Actionfilm.

    Genau, mich fragen einige nach Tipps, da sie gerade am Anfang stehen und einige erzählen auch, dass sie motiviert wurden durch die Videos.


    Aber jedem das seine. Viele Menschen hier im Forum gucken lieber andere Videos und das ist auch völlig okay.

    Reagieren können sie jedoch anders, wie du schon meintest.


    Viele Grüße

    Alex

    das Problem an solchen Videos ist das sie für denjenigen der es selbst miterlebt hat Geil sind,

    Wenn es dann ein Außenstehender anschaut der nicht dabei war der langweilt sich zu Tode.

    Das ist das gleiche wie Urlaubsbilder von jemanden anschauen, da kommt nichts rüber!

    Manche Videos sollte man einfach für sich behalten und alleine genießen. 😉

    Genau, das ist deine Meinung.

    Ich bekomme viel positives Feedback und die Videos gucken sich ja auch recht viele an.

    Wem sie nicht gefallen, der muss sie nicht gucken. So einfach ist das.

    Ich teile es eben, weil sie einigen Menschen gefallen und auch für mich, um in einigen Jahren meinen Weg verfolgen zu können.

    "Bist du selbst vielleicht so unzufrieden mit deinem Leben?"

    <==Das ist nicht mal ein armseliges Argument, das geht direkt ad hominis (das hatte übrigends auch der Platinsurfer immer geschrieben, wenn er kritisiert wurde - ich hatte da schon geschrieben, dass dies ein Nichtargument ist, dass mehr über den etwas aussagt, der das schreibt, als über den, den man meint).


    Du hast schon von einigen Leuten hier Kritik gehört für deine Videos - sind das dann alles dumme alte Hater?

    Keinesfalls sind das dumme alte Hater.

    Durch Kritik kann man die Videos verbessern, aber nicht durch Sprüche wie "Darf man deine Videos als (schlechte) Werbung kennzeichnen?" (Zitat von Silversurfer)


    Ich würde mich gerne belehren lassen wie es besser geht, aber etwas in die Richtung kam (von ihm) noch nicht.

    GA wäre auch mit Slalomgeraffel in Überlichtgeschwindigkeit an dir vorbeigeflogen :D

    Ach AlexSurf03

    wenn du mal erklärst, was du an meinem Postion falsch / schlecht findest, wäre ich dir sehr dankbar oder bist du Spinner, der einfach aus Frust mir schon 5 negative Daumen gegeben hast, weil deine Videos mir einfach nicht gefallen haben ???


    Werd erwachsen kleine Junge :whistling:

    Ich finde einiges an deiner Art falsch. Du bist einer, der gerne negativ auf andere reagiert. Ich verstehe Kritik und kann es nachvollziehen, wenn es sinnvoll begründet ist, aber was du hier oftmals lieferst finde ich einfach äußerst schade.

    Beim Surfen geht es zu einem großen Teil um Spaß und wenn sich manche Menschen die Mühe machen, mehrere Stunden vor dem Computer zu sitzen, Videos zu schneiden und dann zur Unterhaltung anderer zu veröffentlichen, kann ich es nicht nachvollziehen wie man diese Leute dann runtermachen kann. Bist du selbst vielleicht so unzufrieden mit deinem Leben?

    YouTube besteht daraus, dass man sich Beiträge anguckt, die einem selbst gefallen und unterhalten. Wenn dich einige Beiträge nicht ansprechen, oder du zu viel Werbung vermutest, dann finde ich das völlig okay, aber du musst niemanden runtermachen oder Beiträge als schlechte Werbung kennzeichnen. (Ich verdiene übrigens keinen einzigen Cent durch die Werbung, da sage ich ab und zu einen Satz zu aus Überzeugung.) Das habe ich nicht nur bei meinen Beiträgen gesehen und wenn dir meine Videos nicht gefallen, wäre es dann nicht deutlich erwachsener von dir, nicht darauf zu reagieren, anstatt sich zu belustigen?


    Ach übrigens, mir hast du davor bereits einige unbegründete negative Daumen da gelassen. 😅

    Ich stehe einfach nicht hinter deiner Meinung in den Beiträgen.

    am Auesee bei Wesel gibt es nun fast 4 Wingfoiler. Alle mit 5 m2 und die meisten mit Wjndfoil Erfahrung.

    Bei böigem Wind mit 3,5 er bis 4er Böen und aktiver Fahrweise geht es los aufs foil und mit Pumpen des boards bei weniger Wind fährt man weiter.

    Für uns eine Bereicherung des Foil Hypes und es macht wirklich Spaß.

    Auf meinem board haben es mittlerweile 8 Leute, davon 6 mit foilerfahrung probiert. Ausnahmslos alle kamen nach spätestens 10 Minuten aufs foil und konnten geradeaus fahren, selbst die 100 KG Athleten.

    Moin,


    das hört sich echt mega an.

    3.5er bis 4er Wind braucht man zum Fliegen, aber bei welcher Größe des Front Wings?


    Viele Grüße

    Alex

    Moin zusammen,


    ich bekomme immer wieder Nachrichten von Surfern die sich fragen, ob Windfoilen überhaupt Spaß macht und ob es sich lohnt ein Foil zu kaufen.


    Mir macht das Foilen mittlerweile sogar mehr Spaß als das normale Surfen und gerade im Leichtwindbereich geht fast kein Weg dran vorbei.

    Auch Halsen durchzugleiten gelingt einem deutlich einfacher und insgesamt fühlt es sich unglaublich smooth an.

    Mich würde mal interessieren wie ihr das seht.


    Hier auch nochmal ein kleines Video, wo man den Spaß beim Foilen denk ich deutlich sieht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Alex

    Kein Problem, dafür sind die Videos gedacht. :)

    Und das Abonnieren freut mich natürlich auch^^


    Ich bin eher mit größeren Segeln aufgestellt, da es bei uns doch meist sehr wenig Wind am See hat.

    Es wäre Mal interessant zu wissen, wie sich ein bis zu 100 cm breites Board verhalten würde. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit großen reinen Foil-Boards?

    Fliegt man damit noch früher und bleibt es wirklich länger kontrollierbar, wenn der Wind zunimmt?


    Foilen mit Wave Segel ist übrigens auch einfach ein Genuss..

    Der Link scheint nicht zu funktionieren..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    ich möchte auch einfach Mal meinen Eindruck hier teilen. Ich wiege 65kg und foile meist mit 125er JP Super Sport und Starboard Race Foil (800FW, 255BW, 115Fuse). Ich komme mit 7.8qm und sehr starkem Pumpen bei 7 Knoten raus.


    Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaub man kann eindeutig erkennen, dass es fast nichts an Wind ist.

    Bei den Bedingungen bin ich aber trotzdem nicht sehr lange aufm Wasser, weil irgendwann einfach die Kraft weg ist.

    Unter 10 Knoten wird es sehr anstrengend.


    Meine Board - Foil Kombi ist natürlich auch nicht gerade perfekt..


    Viele Grüße

    Alex

    Vielen Dank, ich finde das Video sehr gut, sehr sympathisch gemacht und auch gut nachvollziehbar, ich finde mich da auf jeden Fall an vielen Stellen wieder. Schade, dass dann doch immer wieder ein paar Miesepeter um die Ecke kommen, die einfach alles besser wissen ...

    Dankeschön, sehr gerne.

    Ja, die gibt es leider immer und überall..😅

    Am Liebsten wäre es mir, wenn sie dann einfach Mal ein eigenes Video erstellen würden..

    Hi,

    ich surfe jetzt seit 2 Jahren und bin bereits vor einiger Zeit bei der Suche nach guten Tipps auf deine Videos gestoßen.

    Gerade in meiner Lernphase (konstant gleiten hoffentlich bald in den Fußschlaufen ;-) ) haben mir deine Hinweise schon gut geholfen.


    Also Danke dafür und mach weiter so.

    Hi Mandy,


    das freut mich zu hören und dafür sind die Videos auch gedacht.


    Meine Videos liefern einen Überblick und geben zum großen Teil meine Erfahrungen und mein Wissen wieder. Den YouTube Bewertungen und Kommentaren zu urteilen helfen sie auch sehr vielen Menschen. Ich werde die Diskussion hier auch nicht weiter fortsetzen. Wem die Videos gefallen, der soll sie gucken, wem nicht, der nicht.


    Viele Grüße

    Alex