omikron ist in Düsseldorf angekommen ...
Posts by Ruebepof
-
-
Die Herdenimmunität für die unterschiedlichen Mutantenstämme wurde schon mehrfach in diesem Forum genannt (und ist gut bekannt):
-Alpha 85% Durchimpfung
-Delta deutlich höher, mindestens 90%, eher 95% Durchimpfung
https://www.aerzteblatt.de/nac…-Impfquote-von-90-Prozent
Eine Immunisierung durch Infektion und Genesung wirkt mindestens so gut, bzw. in Kombination mit 1 Impfung als überlegen.
Diese Zahlen sind angesicht der riesigen Infektionsraten bis zum Frühjahr erreichbar.
Liebe Moderatoren: warum darf der User F. weiterhin hier Lügen verbreiten?
Da steht aber nur was, von "wäre" und von "möglich"
Sorry, mit seriöser Statistik hat das nichts zu tun.
seriöse Statistik redet mMn immer im Konjunktiv ... seriöse Statistiker sind sich der Unsicherheiten in der Statistik bewusst ... sonst wäre es ja keine Statistik.
Platinsurfer : das ist pure Worteverdreherei ... für mich fällt so eine Aussage unter Manipulation ... muss das hier sein?
-
recht neu herausgekommen:
https://www.herder.de/geschich…ene-ausgabe/c-34/p-18879/
ich kenne es (noch) nicht, werde es mir aber mal angucken
-
habe von shapes wenig Ahnung ... aber ein Speedboot hat kein Riesensegel oben drauf, das den Vortrieb über eine Querkraft produziert, und keine Finne die diese Kraft ausgleichen muss
-
evtl habe ich mich missverständlich ausgedrückt ... ich will sagen, dass ich keineswegs den Eindruck habe, dass hier im Forum "zum Teil nicht richt gelesen, unterstellt und vor allem mit zweierlei Mass gemessen" wird, wie von SurfStephan63 behauptet. Eine Klarstellung/Entschuldigung/was auch immer von Surfstephan63 wäre besser gewesen als zu vercshwinden.
Hifly666 ich kann Dir da nur zustimmen
-
wofür soll er sich denn entschuldigen, wenn denn "hier [...] zum Teil nicht richt gelesen, unterstellt und vor allem mit zweierlei Mass gemessen" wird???
... na, ich bin ja auch noch nicht lange hier im Forum, aber den Eindruck habe ich tatsächlich nicht.
-
tolles Weihnachtsalbum vom Morgan James
External Content open.spotify.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Festus , Platinsurfer & Co: testet euch mal selber
unter 'Students' sind Tests zum Buch ... das Buch ist übrigens auch gut
https://routledgetextbooks.com…9780415820929/default.php
(gilt für alle anderen auch, die Spass an solchen Sachen haben)
-
ich hab da im Moment den Übetblick verloren was die unterschiedlichen Varianten angeht ... welche neuen Varianten gibts denn überhaupt und welches Potential haben die ? Kennt jemand nen link dazu?
-
hier ein Artikel mit Professorin Katrin Gierhake , Lehrstuhlinhaberin für Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie an der Universität Regensburg, Sept. 2021. ... die Kommentare sind auch lesenswert. inzwischen teilweise von der Wirklichkeit eingeholt
-
um die Gemüter zu beruhigen, hier mal meine persönliche Geschichte, warum ich mich möglichst früh habe impfen lassen , ... hoffe auf Verständnis, dass ich nicht zu sehr ins Detail gehe
- meine Nachbarin ist Intensiv-Keankenschwester hier im regionalen Krankenhaus. was ich am Gartenzaum da so alles mitbekomme ... (will ich hier im Forum ned erzählen, wie schlecht es den Covid19 erkrankten gehen kann)
- mein Bruder hat ne leietende Position in einem großen Krankenhaus im Ruhrpott ... ok, ist Verwaltung und nicht Arzt, (seine Lebensgefährtin ist Oberärztin ), aber ich denke, ich bin recht gut informiert, was da so alles passiert seit Frühjahr 2020
- ein Studienkollege von einem guten Freund (jaaa, die Uni ist 20 Jahre her, aber telefonieren darf man ja wohl..) von mir sitzt im Organigramm der Charite in Berlin quasi ganz oben; der Rat, meine Kinder (jetzt 15. & 18) möglichst schnell zu impfen, kam im Frühsommer 2021 ... na, von wem wohl ? (kenne ich natürlich nicht persönlich)
- ein guter Freund ist beruflich eng verbandelt mit der Entwicklung von CT & MRT Anlagen. Ich habe im Sommer 2020 CT Bilder der Lunge zu sehen bekommen von schwer Covid Erkrankten aus aller Welt ... und mir anschließend von einem Arzt erklären lassen, was ich da sehe (... ach du große Scheiße)
- bin Ingenieur und bin es gwohnt, sachlich zu arbeiten, Zu allem Überflüß war ich im Jahr 1999 nach Studiumsabschluß auf einer vom Pentagon finanzierten Forschungsreise in den USA (die haben tatsächlich einenTopf für sowas) , mannomann, was köntte ich alles über Area51 erzählen
... will sagen, bin gegen Verschwörungstheorien ziemlich immun
Summa Summarum: Ich habe Vertrauen in unsere Mediziner und bzgl. Covid: Neeiiin, das will ich nicht haben !!! Punkt!
Als dann im Aprill 2021 das AstraZeneca Kommunikationsdebakel in den deutschen Medien kursierte, wußte ein mir bekannter Impfarzt nicht wohin mit dem Zeug ... ich habe dann die Einladung zur Impfparty gerne angenommen, wollte ja sonst keiner ( ....was ist eigentl mit dem ganzenAZ Dosen passiert?)
Ich bin mir bewußt, dass ich, was medizinische Infos angeht, privilegiert bin. Dennoch bin ich hin und wieder baff (also gaaaamz selten quasi), was da an Informationen in den Medien kursiert und wie diese verwendet werden.
ach ja ... habe kürzlich den neuen James Bond gesehen ( waren doch ganze 6 Leute in der Kinovorstellung bei uns) ... ist doch jetzt sonnenklar was Bill Gates vorhat
sorry jetzt für dem langen Text ... viele Grüße aus Mittelfranken
-
in meinem Umfeld gibt es natürlich auch einige Ungeimpfte. Wenn ich da jemanden zufälligerweise treffe, kann ich mir aktuell meistens nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, wie blöd es eigentlich ist, mit der Ansteckung auf die 4. Welle zu warten, wo die Intensivbetten bestimmt belegt sind. ... besser mal im Sommer angesteckt, haha .... egal , diese Diskussion ist bei diesem Personen eh fürn A...
-
-
Toll!!! 👍👍🙌🎇
-
zu den bekannten Nebenwirkungen siehe auch hier
-
hab letztens was gelesen https://www.faz.net/aktuell/ge…n-im-wasser-17496344.html
Oder mal Carlos Gauna googlen oder youtube gucken
-
nur ganz schnell: Hotel: https://www.lahamibay.com/
gibt nur das eine Hotel, meines Wissens das südlichste Hotel Ägyptens (ca. grob 80km weiter und du bist im Sudan)
kostenmäßig meistens etwas teurer, italienischer Hotelkonzern, das Hotel selbst hat aber eine deutsche Chefin (mein Stand, war von 2010-2018 mehrmals dort) ... Surfmaterial? .. weiß nicht meht genau, aber übliche Kosten ... habe in Erinnerung, dass so alle 2-3JAhre das Material komplett ausgetauscht wird, wenn Du Glück hast ist alles neu.
... so, muss los zur Arbeit
-
schließe mich da eddy an .. im Herbst ist LahamiBay verläßlicher ... zumal du in LahamiBay zudem in einem der weltweit besten Schnorchel- und Tauchreviere bist, da kommt eigentlich keine Langeweile auf.
Küche ist auch super und Montezumas Rache ziemlich unbekannt in LahamiBay, war selber schon oft dort, auch mit Kindern
Tipp: auch hier vorher mit dem Hotel kommunizieren und sich vom Hotelbus vom Flughafen abholen lassen, das spart i.d.R. viele Stunden Zeit und ist bequemer (kostet aber ein wenig extra)
-
was ich ja lustig finde ... Raucher müssen in der Coronazeit mit Abstand in der Raucherecke stehen, um sich vor einer Lungenkrankheit zu schützen ...
-