Beiträge von p51flier

    Also die Customs werden sicher nur marginal teurer. Wenn ich mir die üblichen Zulieferer anschaue (r&g, HP-Textiles...), dann sind dort die Preissteigerungen moderat bis gar nicht feststellbar. Bei Großfirmen wie Cobra sieht das natürlich anders aus, das zählt ja nicht nur der Materialkauf. Klar, wenn der Strom plötzlich doppelt so teuer ist, dann merkt das ein Ein-Mann-Custom-Betrieb oder eben Flikka natürlich auch.

    Es muss nicht unbedingt ein dedizierter IMC-Lack, also ein PU-Lack sein. Ein 2K-Autolack tut den gleichen Dienst. Allerdings muss man bei dem VOR dem Aushärten weiterlaminieren. Beim Reparieren ist das aber egal, das geschieht ja nicht in der Form.....


    BTW Info für die Finnenbauer: Wenn IMC, dann tunlichst in die Form spritzen (dünn). NICHT rollen oder pinseln (dick)! Da gibt's sehr oft Trennprobleme da das Lösungsmittel dann nur sehr langsam oder überhaupt nicht verdunsten kann. Und das mögen viele Trennmittel gar nicht, nur einigen wenigen ist das egal (zB. PAT 921).

    Porto Liscia:

    Stationstyp: "nix kite"

    Kiter: "ich schon kite"

    Stationstyp: "nix kite"

    Kiter: "ich schon kite"

    .

    .

    .

    Stationstyp holt Schrotflinte

    Kiter jetzt wirklich nix mehr kite (=kein Scherz, der Typ soll den Kite wirklich abgeschossen haben, wurde mir von italienischer Seite so gesagt)

    Ich habe auch einige CAAS-Masten in RDM. Wenn man sie einige Tage aufgeriggt lässt (bei Nichtgebrauch allerdings enspannt), dann sind sie an der Steckung ein bisschen verbogen. Die Originalmasten jedoch gar nicht.

    Natürlich liegt's an Robi selbst, wenn er mit Wind von Rechts nicht klarkommt. Ist bei mir genau so. zB ist Springen da für mich echt ein Drama. Da bin ich eine Vollpfeife. X/ Das schränkt leider die Revierwahl manchmal etwas ein. Wind von Links....alles easy cheesy.

    Ob das Assy-Brett was bringt? Ich glaub schon. Einfach mal zum Vergleich mit Wind von Rechts probieren ob's wirklich einen Unterschied gibt. Wenn ich mir da die alten can-opener-shapes anschaue, dann ist das Brett von Robi doch eher ein gemäßigtes Assy.

    Na na na, die Zeit der Zicken bei den Slalombrettern ist doch längst vorbei. Ok, eine vernünftige Halse auf einem Freerider oder FSW sollte man schon können, aber sooo schwierig ist ein modernes Slalombrett mit 70-74cm Breite nun auch nicht zu fahren. Auch nicht im so oft zitierten "typischen" Einsatzbereich.

    Ich habe schon recht viel Spannung im Segelkörper aber etwas weniger Spannung in der Masttasche. Daraus resultiert aber auch ein geringerer Druck auf den Cambern und eine weichere Rotation.

    Das kenne ich mit angeblich nicht zustellbar weil niemand da war.

    Ist bei einigen Fahrern doch Standard <X . Nach 10 Tagen (!!!) kam das Packet aus Frankreich (Soöruz-Anzug) bei der GLS-Packetstation hier an. Aber nix mit Benachrichtigungszettel im Postkasten. Selbst nachschauen im Packettracking (=Link in Mail von Soöruz) an welche Packetstation das Packet geliefert wurde.

    Gott sei Dank passt der Anzug. Das hätte noch gefehlt.....

    Hey Rüdi, wie fährt sich denn für Dich eine MS im Vergleich zur C-Fin? Ein Freund, der sie probierte, meinte, dass sie relativ dünne Profile haben und daher nicht so viel Druck vertragen. Allerdings auf Raumschot gut abgehen.

    Da kommt die Ventilation von der Wasseroberfläche dazu. Gib mal nur einen kleinen Grashalm da dran und du erfängst dich von Spinouts nicht mehr.