Posts by frasche

Robert P wenn die Latten ok sind wie schon mehrfach betont , löst du dein Problem so

1. abriggen , Lattenspanner lösen und wieder anziehen bis du einen leichten Widerstand spürst plus ein bis drei Viertelumdrehung ( Gefühl zwischen zwei Fingern ) , macht die Latte einen S schlag ist die Spannung zu hoch

2.Spacer in Camber 2 und 3 einfügen am besten klein anfangen das der Camberdruck nicht zu hoch wird

3.aufriggen und Lattenspannung prüfen und erhöhen bis die kleinen Querfältchen verschwinden vor allem laut Bild die unteren 4 Latten

4.windsurfen

5.Falls sie wieder abspringen abriggen und Latten der betreffenden Camber entspannen Spacermaß erhöhen und alles noch mal ab Punkt 3 .

Spätestens jetzt merkst du den Unterschied bzw. Veränderung und nur so führt es zum gewünschten Erfolg

Gruss Frank

DA WAR DER UMGEFALLENDE KARTON ICH WUSSTE ES … :- ) Man sollte auch alles nicht so eng sehen , die verschiedenen Aussagen sind mir nur aufgestoßen . Klar ist so ein Board eine teure Angelegenheit , dennoch ganz langsam durch die Hose atmen , ein Restrisiko besteht immer , das ist mir klar , entscheidend ist das MITEINANDER , egal ob freundschaftlich , geschäftlich , oder wie auch immer . Wenn ich mit der Option zweier neuer Kniegelenke nicht gelegen hätte , wäre ich auch mal Richtung Westgrenze gefahren , nun war es diesmal so und nächstes Jahr hoffentlich wieder ganz anders …

DAS LEBEN BEGINNT AB 12 KNT ...

so ähnlich lief es bei mir auch ab , nur wenn ich meinen Dienstvorschriften / Handling mit Paketen als Fahrer folge , ist dies nicht so wie du schreibst . Bei mir war zum Glück alles gut und mit Freundlichkeit und Umgang an Mitmenschen ist viel erreichbar und dem Versender und dir hilft das Rückpaket auch nicht . ABER ich suche einen Lösungsansatz um solche Konflikte zu vermeiden und in dem Fall Totti und mir viel Ärger zu ersparen , wie z.B. warum ab Cobra keine Aufkleber "Vorsicht Glas" oder warum sind heut zu Tage keine Pappen mehr auf Unterwasserschiff und Deck oder Sensibilisierung der Spedition … ich weiß es nicht , nur die Ironie ist , das der eine dies meint und der andere konträr dagegen schießt und ich als Käufer handlungsunfähig da stehe und mit dem Versender alles in Ruhe oder auch nicht nacharbeiten kann ( siehe Tottis Beitrag weiter oben)

Moin Totti ich verstehe vor allem dich und ich verstehe auch die Speditionen welche auch immer . Aber was mich wurmt ist a) ich keine Chance habe vor Unterschrift auszupacken b) eine Reklamation im nachhinein nicht möglich ist (nachvollziehbar) und c) ich als Kunde mit bebilderten oder dokumentierten Auspacken bei Schaden mit dir diesen Rattenschwanz angehen muss .

Und genau deshalb denke ich : da läuft was falsch … weil genau wir beide daran weder Interesse noch Zeit haben .

Ein Karton fällt immer mal um , das lässt sich nicht vermeiden .

Moin Gemeinde des Surfsports

erstmal vielen Dank an Totti für die wirklich herausragende Performance in Bezug auf Beratung und wirklich " unkompliziertestertester " Abwicklung … PD 150 ist da … aber , und daher das Feedback sowie Themeneröffnung .

Ich fange von vorn an … mit Totti alles klar , aber jetzt kommt es und jeder soll sich sein eigenes Bild machen , nur für mich ist klar , meinen nächsten Boardkauf verbinde ich mit einem Kurzurlaub und persönlicher Abholung. (in den letzten 2 Jahren zwei von drei Boards beschädigt ) Die Spedition rief an ( Mittwoch ) sie liefern Montag oder Dienstag … alles klar . Leider hatte ich vergessen bzw. Termine so das eine persönliche Entgegenahme ausfiel und ein nutzbares Wochenende war auch dazwischen … kurzum Spedition 150 km entfernt also Samstag früh schnell hin … Frau im Gepäck nach dem Motto 4 Augen sehen mehr als 2 … die Jungs und Mädels wussten nach vorherigen Telefonat Bescheid, ihre Aussage mit dem Hinweis ein Surfboard , die gehen im Augenblick gut und wussten es dementsprechend zu behandeln ... ok alles klar ...habe ich den Karton angesehen und zwei richtige Einschläge entdeckt .

Und nun geht's los , alle kennen die Mails mit auspacken und bla bla bla … ich : ok ich packe jetzt aus und prüfe das Board auf Beschädigungen … er : NEIN das geht nicht , sie müssen erst unterschreiben vorher händige ich das Board nicht aus … aus meiner Sicht eigentlich ok , weil der Spediteur ein geöffnetes Paket nicht zurück senden kann . Da ich persönlich vor Ort war und das Board zum Glück nicht beschädigt war , waren mir trotz 80 Euro Versand die 300 km wert und die Mitarbeiter von TRANS LINE waren wirklich zugänglich und es entwickelte sich ein Gespräch , wo wir beide am Ende nicht wussten was wie wo und es waren dann schon 4 Angestellte , die angeregt mitdiskutierten . Jetzt stellt sich mir aber die Frage : ein Fahrer der liefert nimmt sich nicht die Zeit zum Entpacken / ein Fahrer gibt das Paket erst nach Unterschrift nur mit Hinweis Kartonage beschädigt / ZWINGEND FÜR GARANTIEANSPRÜCHE erst auf Beschädigung prüfen und dann unterschreiben … @ Totti … zwei Standpunkte /Recht?/ Käufer der Dumme? Ist mir jetzt nicht egal , aber eine wichtige Erfahrung für alle , weil eben mal nen neues Board … demnächst Fahrbericht ...Gruss Frank