Posts by frasche

Moin Gemeinde des Surfsports

erstmal vielen Dank an Totti für die wirklich herausragende Performance in Bezug auf Beratung und wirklich " unkompliziertestertester " Abwicklung … PD 150 ist da … aber , und daher das Feedback sowie Themeneröffnung .

Ich fange von vorn an … mit Totti alles klar , aber jetzt kommt es und jeder soll sich sein eigenes Bild machen , nur für mich ist klar , meinen nächsten Boardkauf verbinde ich mit einem Kurzurlaub und persönlicher Abholung. (in den letzten 2 Jahren zwei von drei Boards beschädigt ) Die Spedition rief an ( Mittwoch ) sie liefern Montag oder Dienstag … alles klar . Leider hatte ich vergessen bzw. Termine so das eine persönliche Entgegenahme ausfiel und ein nutzbares Wochenende war auch dazwischen … kurzum Spedition 150 km entfernt also Samstag früh schnell hin … Frau im Gepäck nach dem Motto 4 Augen sehen mehr als 2 … die Jungs und Mädels wussten nach vorherigen Telefonat Bescheid, ihre Aussage mit dem Hinweis ein Surfboard , die gehen im Augenblick gut und wussten es dementsprechend zu behandeln ... ok alles klar ...habe ich den Karton angesehen und zwei richtige Einschläge entdeckt .

Und nun geht's los , alle kennen die Mails mit auspacken und bla bla bla … ich : ok ich packe jetzt aus und prüfe das Board auf Beschädigungen … er : NEIN das geht nicht , sie müssen erst unterschreiben vorher händige ich das Board nicht aus … aus meiner Sicht eigentlich ok , weil der Spediteur ein geöffnetes Paket nicht zurück senden kann . Da ich persönlich vor Ort war und das Board zum Glück nicht beschädigt war , waren mir trotz 80 Euro Versand die 300 km wert und die Mitarbeiter von TRANS LINE waren wirklich zugänglich und es entwickelte sich ein Gespräch , wo wir beide am Ende nicht wussten was wie wo und es waren dann schon 4 Angestellte , die angeregt mitdiskutierten . Jetzt stellt sich mir aber die Frage : ein Fahrer der liefert nimmt sich nicht die Zeit zum Entpacken / ein Fahrer gibt das Paket erst nach Unterschrift nur mit Hinweis Kartonage beschädigt / ZWINGEND FÜR GARANTIEANSPRÜCHE erst auf Beschädigung prüfen und dann unterschreiben … @ Totti … zwei Standpunkte /Recht?/ Käufer der Dumme? Ist mir jetzt nicht egal , aber eine wichtige Erfahrung für alle , weil eben mal nen neues Board … demnächst Fahrbericht ...Gruss Frank