Beiträge von SUIZO

    Jeff Beck ist für mich in einer Liga mit Hendrix. Seine ersten zwei Platten sind Meisterwerke und zeigen Seine Grösse. Er war ein Virtuose an seinem Instrument, verschob die Grenzen des Blues, Jazz und Rock 'n' Roll und beeinflusste Generationen.

    Mit Slalom habe ich eine Durchschnittliche Herzfrequenz von 152 mit Foil 106

    Meiner Meinung nach darfst Du das nicht vergleichen. Du bist ein sehr guter Slalomfahrer und noch nicht so ein guter Foiler. Anders gesagt, beim Slalom gehst Du an Dein(hohes) Limit wogegen beim Foilen bist noch in der Lernkurve. Wenn Du Dein Foilmaterial so optimiert hast wie Dein Slalomsetup, dann kannst Du verlässliche Vergleiche machen.

    Bei Slalom-Regatten hatte ich mal im Engadin an der SM eine Pulsuhr dabei. Interessant war 40 Sekunden vor dem Start Puls 170, erste Halsentonne 197 danach eingependelt um 180 letzte Halsentonne bis zum Ziel 200. Danach relativ schnell wieder Puls um 80. Ich empfand Slalomregatten immer einiges intensiver als Formula. Anstrengender waren nur Raceboardläufe mit knappen 3BFT. Pumpen bis der Arzt kommt.

    Da Du in der IT-Branche arbeitest, würde sich Bern oder wie geschrieben Zug anbieten. Zug ist steuergünstig aber teuer zum wohnen. Bern ist gemütlich, grosses kulturelles Angebot und nahe an den guten Westwind und Bisenseen(Neuchatel,Murten). Nachteil, weit an den Urner und Silvaplanersee. Ostschweiz, günstiges wohnen aber die IT-Hotspots sind alle ca 1std entfernt. An den Urner hast Du ca 1 1/2 std. Silvaplana 2std.

    Konsequent wäre gewesen erst garnicht teilzunehmen, man wusste ja nicht erst seit gestern das die Menschenrechte in Katar mit Füßen getreten werden.

    Vom Sofa aus kann man das easy sagen. Wieso sollen die Sportler verzichten? Auf was verzichtest Du oder ich?

    Um was geht es dir eigentlich: (??)


    Ums recht haben ……. ? …. Anwalt der

    In der Schweiz

    beheimateten Fifa ….. ???? …(scheint bei Dir immer eine Art Schutz-Reflex auszulösen….. wenn es in in irgendeiner Form mit der Schweiz zusammen hängt… – So zumindest mein subjektiver Eindruck.)

    Es geht darum dass Du gewisse Dinge nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Es geht nicht um die Schweiz. Du hast geschrieben dass die Katarer dieses Armband verbieten wollen und ich habe Dir lediglich die Fakten genannt. Das Quatar 'speziell' ist weiss man schon länger. Was dss alles mit der Schweiz zu tun hst bleib

    t Dein Geheimnis. Infantino ist Schweizer aber ich denke in Germany wird man auch Idioten finden. Die FIFA wird hier schon lange nicht mehr gerne gesehen.

    Und nun fordern wir von Neuer er soll eine Sperre


    Im Übrigen: Ist die Situation aus meiner Sicht ...erst jetzt "eskaliert" ... da von Seiten der Ausrichter eine kleine Binde "verboten" wurde .... und man im TV von "geisteskranken" schwadronieren musste ... - man hatte wohl (Seitens der Verbände) mit einem derartigen Vorgehen der " Gastgeber" nicht gerechnet .... wie auch immer. => Richtig: Nationale Verbände => peinlich angepasste eierlose Lurche (nix cojones :( ), FIFA: Verbrecher-Niveau - Meine Meinung.

    Komplett falsch. Am 22.06.22 wurde in der FIFA-Executive unter dem Punkt Ausrüstung definiert, dass Spielführer(Captains) nur die von der FIFA homologierten Gegenstände getragen werden dürfen. In der Executive sitzt übrigens auch ein Vertreter des DFB. Die Verbände mussten mit Sanktionen rechnen.

    .....und wenn er dann "Gelb" bekommt ...MIT der MANNSCHAFT vom Platz gehen (postwendend) .... ..... Umziehen ....Ins Hotel fahren .... ... Packen .... In den Flieger ...und Heimfliegen ......


    => das hätte mal .... COJONES ....


    Mike's Mets: Baseball Executive Needed, Cojones Required

    Ich finde es billig dass man jetzt die ganze Verantwortung der Verbände und Politiker auf die Athleten delegieren will. In erster Linie ist Manuel Neuer Sportler, er misst sich am bedeutensten Turnier der Welt. Wieso soll er das auf's Spiel setzen? Man hatte von Verbands- und Politikseite 12 Jahre Zeit ein Zeichen zu setzen. Wo waren denn die Proteste während der Quali? Wo bei der Vergabe? Die Verbände kassieren schon während der Quali hübsche Summen. Kein einziger Verband hat freiwillig auf die Kohle verzichtet. Nochmals, die FIFA ist ein korrupter Sauhaufen aber die Verbände kassieren und tolerieren dass mit ihrem Schweigen. Und nun fordern wir von Neuer er soll eine Sperre riskieren? Sorry, das ist in meinen Augen Heuchelei.


    Es ist doch sowieso lächerlich, jetzt mit einer Regenbogen-Armbinde für nichts viel Wind machen zu wollen. Wer als Sportler mit der WM ein echtes Problem gehabt hätte, wäre von vornherein zu Hause geblieben. Wer ist zuhause geblieben? Keiner!

    Ist doch genauso wie mit dem PWA Event in Turkmenistan, wo sich echauffiert wurde, aber jeder ist angetreten. Türkei ist da nicht viel besser für mein Befinden. Und wie viele Deutsche fliegen jedes Jahr hin?

    Ist natürlich was völlig anderes, wenn man sich selbst einschränken muss, da drückt der Heiligenschein schon wieder gewaltig.

    Genau das meine ich. Die Verbände hätten 12 Jahre Zeit gehabt , Druck auf den Kessel zu geben. Leider wurde die Chance verpasst, der FIFA mal ans Bein zu treten.

    man kann zu Recht über die FIFA herziehen aber die grössten Heuchler sind doch die nationalen Verbände. Wenn die Eier hätten und gemeinsam entscheiden würden, ja es darf protestiert werden, würde nichts passieren. Glaubt jemand im Ernst, wenn sich die grossen Nationen zusammentun(DFB, England, Spanien, Frankreich, Brasilien, Argentinien) die FIFA könnte irgend etwas ausrichten bzw sanktionieren? Die FIFA ist korrupt aber die nationalen Verbände sind es ebenso.