Beiträge von Maclife

    Ok danke damit habe ich ja fast gerechnet. Mal sehen wann die erste Firma dafür was anbietet. Ich würde es gehen auch Mal ausprobieren. Da ich aber müssen in Ruhrgebiet einen wohne muss ich Mal sehen wer Kurse anbietet.

    Das Video ist jetzt Neu gerade auf Youtube gefunden. Mit einem 4m Wing und ca. 10knt. Aber ich glaube als Anfänger würde man das nicht so hin bekommen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie ist das eigentlich mit den Kräften wenn man den Wing halten muss. Beim Surfen nutzt man ja ein Trapez um die Arme zu entlassen. Meint ihr das so was auch für den Wing kommen könnte wie beim Kite vielleicht? oder ist das nicht so anstrengen? Die ganze Zeit die Arme nach oben halten ist doch schon sportlich oder?

    Ich selber bin auch auf der Suche und habe zwei in die nähere Auswahl genommen. Da ich auch das Problem mit den Trapez habe dachte ich diese beiden Westen können helfen.

    Prolimit PRO Limit Slider Vest Half Padded

    und


    Die Impact One wurde speziell entwickelt, um ein Hüfttrapez bequem über der Weste tragen zu können,


    Ich weiß nicht ob die genug Auftrieb haben .

    Ich habe da noch mal eine Technische Frage zu den Mastfuß Systemen. Mein letztes System war das von Hifly (keine Ahnung wie das heißt). Wenn ich da den Mastfuß vergleiche kommt es der US Version sehr nah. Ich habe ein eine Große Öffnung mit den beiden Druckknöpfen an der Seite.


    Jetzt habe ich das Pin System mit einem Runden Kopf. Jetzt habe ich gesehen das es auch noch ein pin mit Spitzen Kopf gibt. Und ein System das sich Tendon HD nennt.


    Kann mir jemand erklären was genau die Unterschiede sind? passen alle Pin's in die Verlängerungen mit Pin aufnahme? Warum gibt es noch dieses US System? Welches ist das beste? Mal abgesehen welche art von Gelenk benutzt wird (Power Joyn/ Sehne/ Kardan Gelenk)

    Ich habe mir eine GUL 5/6 geholt und muss sagen passt super und kalt wird mir da mit nicht bis jetzt. Eher das ich schwitze und gerne mal ins Wasser Springe, muss aber dann aktiv den Anheben am Arm, Bein oder Nacken damit genug Wasser rein läuft.

    Ja richtig wenn es dich nach vorne zieht, Die arme lang aber nicht durch gestreckt. Das soll verhindert das du mit dem Trapez Haken dein Segel durchlöcherst. Beim Sturz nach hinten siehst du meisten die arme ran um dich zu retten dabei Hakst du dich meistens aus. nach vorne bleibst du eingehakt und ladest auf dem Segel.

    Trapez fahren solltest du mit üben. Bin ich auch dabei haben jetzt am Samstag das erste mal durchgehend versucht im Trapez zu hängen. Das hat auch gut geklappt. habe es geschafft die Böhen abzufangen, dabei habe ich noch viel mit den Armen gearbeitet, ich kann nicht sagen ob das normal ist aber so konnte ich stürze vermeiden. Eine Kombi auf Prallschutz/Rettungsweste und Trapez habe ich auch noch nicht gesehen. Aber mir wurde auch geraten eine Weste zu tragen. Erstens zum Eigenschutz und Zweites ist es wohl an einigen Surfspot pflicht. Stimmt es das man am Bodensee eine Weste Tragen muss? Die Weste die ich an hatte war unvorteilhaft da sie über dem Trapez doch störte, aber andersrum ist das Trapez immer runter gerutscht. Ich habe jetzt mal geschaut und die Slider Vest Half Padded von Prolimit soll die Möglichkeit geben ein Trapez normal zu tragen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Video dazu

    Mir hat Surfen ohne zu gleiten so lange Spaß gemacht, bis ich das erste Mal geglitten war. Danach kam dann die schwierigste Phase in meinem Surferleben. Ich wollte immerzu gleiten, hatte das aber zunächst mangels Erfahrung, Technik und geeignetem Material nur selten hinbekommen. In der Phase bin ich häufig frustriert vom Wasser gekommen. Da muss man durch und hinterher fängt der Spaß dann richtig an.

    Jaaaaaaaa da kann ich nur zustimmen. Ich komme immer mal wieder ins Gleiten aber ich weiß noch nicht wie. Also ich kann es leider nicht bewusst steuern. Dann ist das nervig das stimmt.

    Der Vergleich mit dem Fahrrad ist unzulässig, denn mittlerweile gibts da E-Trethilfen dran. Kommt vielleicht auch beim Surfen, wenn die geschmeidige "NurGleitensonstisKacke-Anhängerschaft" eine Protestpetition an den zuständigen Minister hinkriegt. Sie sollen schon dran arbeiten. Nur dann ist es auch kein "Wind"surfen mehr, aber es werden weniger auf dem Wasser in Naturschutzgebieten, das ist auch nicht so verkehrt. :P Man sieht sie glücklicherweise eh recht selten am Spot :D

    Das habe ich jetzt auch schon gesehen beim Foilen da ist ein Motor im Foil mast eingelassen auch auf E-Basis. Fand ich interesant