Beiträge von Maclife

    Festus Ich kann die da nicht ganz zustimmen. Es ist schön zu lesen das du Impfungen nicht komplett ablehnst. Natürlich kann immer was neues kommen auch wenn die Impfung jetzt klappt der nächste Corona Virus wird davon wahrscheinlich nicht abgehalten.


    Aber Trotzdem ist eine Druchimpfung was gutes, Ich denke nur an die Kinderlähmung. Ohne das diese von alles gemacht worden ist hätten wir jetzt immer noch fälle.

    Der Virus an sich ist ein Kleines teil im Ökosystem das hat nicht so große Auswirkung

    Ich habe auch die Vivoactiv 3 und bin damit voll und ganz zufrieden. Es wir mit der App alles aufgezeichnet und sie ist dicht war damit jetzt schon öfters auf dem Wasser und habe ich schleuder stürze hinter mir

    Ok. wenn ich dich richtig verstehe hast du die die Sachen von Gong geholt? Ich interessiere mich auch für das Set natürlich für das Wing Set. Kannst du die Marke empfehlen?


    Also für unter 10knt den größten Flügel beim Foil und meint ihr der 5qm reicht oder dann doch den 7qm? 6qm haben die bei dem Angebot nicht bei

    Das habe ich jetzt auch verstanden. Aber muss man da nicht unterscheiden? Wenn du Geschwindigkeit haben möchtest brauchst du einen Kleineren Flügen und mehr Wind oder? Oder du möchtest an den tagen am Binnensee wo du max 10 bis 12 knt hast trotzdem auf das Wasser. Dann ist so wie ich das hier verstehe ein Großer Flügel wichtig.

    Hallo ich werde wahrscheinlich Sonntag da sein und natürlich an der Nordsee weil ja dort der verleih von Beachline Xanten ist.


    Aber noch was anderes ich versuche mich gerade über das Wingfoilen zu informieren. Die Theorie versuche ich zu vertiefen. wie drehe ich den Wing um, wie starte ich (auf den knien). Was ich aber noch nicht wirklich verstanden haben ist wie leitet man eine Wende oder Halse ein. Geht das wie bei Windsurfen? da ich aber keinen direkten Kontakt zwischen Wing und Board habe ich ja keine LDP in Verbindung mit den SDP. Oder bin ich bildlich gesprochen dann der mast? Oder mache ich das über die kanten?

    Ja ich wollte jetzt dieses oder nächstes Wochenende mal zur Beachline in Xanten fahren. Die sollten Foil Material verleihen, ob es nur Windfoil ist oder auch Wingfoil werde ich dann sehen. Würde ich mir anschauen aber wenn die Unterschiede so groß sind ist es schwer zu beurteilen für mich.

    Ja das habe ich mir auch so gedacht. Wie teenie schon sagte bei mehr Wind würde ich ja erst mal lieber Surfen. Es ist ja dann für die Tage wo wir nur 10 bis 15 knoten haben gedacht. Da dann einen Großen Flügel und 6qm Wing. Mit dem Board weiß ich noch nicht wie sich das verhält.


    Wird es bei größeren Brettern über 120Liter zu einfach oder warum wird man kleiner? Beim Surfen ist es ja so das man mit zunehmender Geschwindigkeit die Kontrolle verliert(vereinfacht), aber das Board an sich berührt ja nicht das Wasser da ist doch der Flügel wichtiger. Oder übersehe ich da wieder was?

    Hallo Ich habe mich jetzt mal in einem Shop beraten lassen. Und mir wurde vorgeschlagen das ich als Anfängern mir folgendes zulegen sollte. Hier ist natürlich der Fokus auf Leichtwind weil ich bei mir meisten unter 4BFT bin und das ich nicht sofort ein neues Board kaufen muss wenn ich mal besser werden würde.

    Das Board ist das Slingshot Outwit in 5'10" (ca 100L) Ich war vorher der Meinung eher das 6'6"(120L) macht es so viel unterschied?


    Als Foil wurde mir das Slingshot Hover Glide Fsup weil es eine 2000cm Fläche hat es erzeugt wohl viel Auftrieb ist halt nur langsamer. so wie ich das verstanden haben kann man den Frontflügel einzeln nachkaufen wen man einen Kleineren möchte. Das deckt sich ja mit der aussage vom Blitz. Also nicht nur nach dem Gewicht schauen.


    3 bft sind 7 - 10 kn, da brauchst du eher den XL oder als Anfänger vielleicht auch den XXL Frontflügel.

    Zu guter Letzt noch der eigentliche Wing. Da wurde mir gesagt ich könnte mir zwar den 5,4 Wing kaufen besser wäre aber ein 4 und 6 Wing zu holen. Hier wurde der Slingshot Slingwing V2 als erstes in 6,4. Da er für Leichtwind besser ist.


    Das Problem für mich ist leider das ich bei dem Setup bei ca. 3500€ bin. Jetzt habe ich aber gelesen das sich die Wings alles extrem unterscheiden im Handling und Fahrverhalten.


    Habt ihr schon Erfahrung mit den Slingshot Sachen?