Beiträge von Maclife

    Ich muss zugeben das ich nicht ganz weiß worauf du dich beziehst. Wenn du meinst das wir die Maßnahmen (1,5 Abstand Maske und co.) Weiterführen müssen wegen der Grippe. Finde ich das nicht ganz so richtig. wenn du es anders meinst sorry schon mal.


    Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde aber das ist ja nicht das erste mal das wir eine Ausbreitung eines Corona Virus hatten.

    SARS-Epidemie im Jahr 2003:
    Ein Rückblick auf die Aktivitäten des RKI

    Nur ein Dokument. Und auch die Grippe kommt jedes Jahr ganz sicher wieder. Aber was diese bis jetzt nicht hatten war die Art der Verbreitung. Bis jetzt war die Viruslasst meisten in Der Lunge oder den oberen Atemwegen. Das für dazu das man zwar ansteckend ist aber bei weitem nicht so extrem. Es dauert länger weil die Ausgestoßene Virusmenge viel geringer ist. Die erste Mutation von dem jetzigen Ausbruch hatte sich im Rachen angesiedelt was schon mit geringem Ausatmen viele Viren verteilt.

    Ich persönlich verstehe die ganze Diskussion nicht um den Impfstoff. Hat sich jemals einer für einen Impfstoff interessiert? Ich wüsste es nicht aber bei Corona müssen alle mit reden wie gefährlich der ist und so weiter(ist eine Verallgemeinerung als Beispiel).

    Ja sie haben diesen Impfstoff schneller entwickelt als früher. Aber auch nur weil sich die Technik verändert hat wie dieser hergestellt wurde. Mit dieser neuen Technik wird es bei den nächsten Impfstoffe genau schnell gehen. Natürlich war die Test Phase um einiges Komprimiert das wird sich dann wieder verlängern wenn es zulässig ist.

    Grob um schieben musste früher der Virus in Massen gezüchtet werden meistens in Hühnereiern. Jetzt braucht man nur noch einen Teil vom Virus.

    Auch die Wirksamkeit ist extrem hoch bei den Impfstoffen zu den Impfstoffen die wir bis jetzt hatten.


    Mal als vergleich die Grippe Impfung die wir bis jetzt immer hatten:

    Gesunde Erwachsene sprechen auf die Grippeimpfung nicht
    ganz so gut an wie Kinder und Jugendliche. Die Schutzwirkung liegt bei ihnen zwischen 59 und 67 Prozent1
    .
    Bei älteren Erwachsenen fällt die Wirksamkeit mit 41 bis 63
    Prozent noch etwas geringer ausDas ist ein Auszug aus dem Letzten Info Blatt der BZgA in Zusammenarbeit des RKI.


    Die Impfstoffe für Reisen in die Tropen sind noch schlimmer von den Nebenwirkung und der Wirksamkeit. Aber das wir natürlich ohne murren genommen man möchte ja in Urlaub und da geschützt sein.

    Das Problem das ich dabei sehe ist nicht immer die Politik. Leider gibt es immer wieder Menschen denen die Gesundheit und andere Menschen egal ist. Und sich einfach nur bereichern wollen auf Kosten aller. Natürlich hat die Politik vielleicht nicht alles richtig gemacht aber es ist halt schwer den richtig Mittelweg zu finden. Ob es jetzt so ist mit den Betten oder auch die Soforthilfen. Es wurde doch versucht das sie schnell und ohne viel Bürokratie ausgeliefert werden kann. Aber das es dann so viele ausgenutzt haben um unrechtmäßig an das Geld zu kommen. Damit haben sie nicht nur die Steuerzahler betrogen, sonder auch die Leute mit reingezogen die wirklich drauf angewiesen waren und sind. Es gibt immer wenig die es für alle noch schwere machen als es so schön ist.

    Ich finde es ja auch interessant. Leider wohne ich in einer Mietwohnung die auch nicht direkt an der Straße. Also Mal eben eine eigene Ladesäule ist nicht so einfach. Hat damit schon jemand Erfahrung? Meine nächste Lademöglichkeit ist in der nächsten Stadt bei Maces dann müsste ich nicht mit dem Bus nach Hause und das Auto da stehen lassen. So lange die Ladeinfrastruktur nicht besser wird finde ich es schwer. Alles andere reicht aus. Auch die Reichweite finde ich. Die Ausnahme ist halt der Urlaub in Spanien oder Griechenland mit dem Auto das muss man dann planen. Wenn es das Laden überall möglich ist dann kommt man im Alltag locker damit aus .

    Hallo es ist leicht. Aber ob es leichter ist als andere kann ich nicht sagen da ich keinen Vergleich zu aktuellen Segel habe. Zu meinem alten Nivea ist das ein Leichtgewicht. Bei mir am See sind kaum Leute mit neuen Segeln sorry.

    Ich habe mich jetzt auch für GunSails entschieden und bin super zufrieden Damit. Ich habe ein 6,9 Zoom und ein 5,5 Stream beide fahre ich mit einem 430er Mast das ist super geht gut. Es ist ein riesen unterschied zu meinem Alten Nivea Segel.

    Man empfiehlt einen Impfstoff, der potentiell tödlich ist, egal welchen Alters und Geschlecht. Cannabis ist eine illegale Droge. So langsam geht mir die Verlogenheit der Politik auf den Sack.

    Also Bitte. Das ist nicht die Erste Impfung. Aber Die Pille soll die Frau weiter nehmen die ein höheres Risiko hat auf eine Thrombose. Hast du die mal die Nebenwirkungen von Impfungen gesehen die ich Machen soll wenn ich in Südliche Länder oder Tropen fahre. Aber ja dann geht es ja um den Urlaub da kann man es ja eingehen. Alkohol ist auch legal und noch schlimmer wie Cannabis. Aber egal du hast deine Sichtweise.

    Ich finde es schade das wir hier von Nebenwirkungen reden. Es ist immer noch eine Impfung. Da reagiert jeder anders. Es ist sogar erwiesen das Frauen Stärker reagieren als Männer. Es sind aber normale Reaktionen keine Nebenwirkungen. Der Körper regiert wie bei jeder Virus Infektion mit Fieber und so weiter. Also als wenn man eine Grippe bekommt. Nur das die Viren sich nicht mehr unkontrolliert vermehren können. Es sollen ja Antikörper entstehen. Da jeder Mensch unterschiedlich ist sind auch die Reaktionen Unterschiedlich. So ist das richtig. Ich bin Froh das jetzt geimpft wird und hoffe das sie es zügig hinbekommen.

    Hallo


    Ich habe jetzt schon öfters bei Gunsails bestellt. Jetzt wollte ich mich über die Board von Sunova informieren. Testberichte und so weiter. Aber leider findet man nicht fiel. Ich habe einen Artikel aus der Surf gefunden. Die sind zwar begeistert auch wenn die Surfboard wohl komplett flach sind unten.


    Habt ihr die schon mal gefahren oder besitzt sogar eins? Bei dem Preis kann man ja auch nicht von günstig reden?