Beiträge von chris909

    Harry Nass in Hurghada gefällt mir. Habe mir gerade dazu ein Video angeschaut. Hotel Mercure mit 4 Sterne könnte so gerade für Ägypten reichen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    stimmt, auch einige (nicht alle) Kiter fahren hemmungslos durch die Windsurferbucht (Kiter und Surfer sind getrennt) mit extrem niedriger Leine.
    Kommt nicht oft vor, aber da habe ich echt Respekt vor von so einer dünnen Schnur erdrosselt zu werden!!!
    Auf Zurufe was das soll reagieren die stumpf überhaupt nicht.

    Also wenn es noch Material geben würde und es im September nicht so voll wäre, dann ist es bei Peter Müller perfekt. Vor allem zum üben

    der Powerhalse. Ich war im September dort und es tummelten sich schon sehr viel Anfänger der Powerhalse (mich eingeschlossen)

    beim Gestellt auf der Sandbank. Oft musste ich meine Powerhalse (bin hier blutiger Anfänger) abbrechen, weil mindestens 3 Sufer mit ihrem

    Material im Wasser lagen. Ich hatte dazu auch ein YT-Video/Spot-Report gedreht. Kann man sehr gut erkennen was ich meine.
    Wenn Interesse besteht, kann ich es hier gerne posten.


    Wenn ich schon Urlaub in weiter Ferne machen und viel Geld ausgeben für nur ein paar Tage, dann möchte ich natürlich maximalen Spaß

    haben. Nur so lerne ich auch gerne viel dazu.

    Daher würden Dünungswellen die 1 bis 2 Meter hoch sind wie in Marsa Alam/El Naaba nichts für mich sein. Ich kenne mich.
    Wie sieht es denn mit Dahab aus bei Harry Nass? Ich sehe, dass er auch eine zweite Station in Hurghada hat. Wäre bzgl. Flug und Transfer noch besser

    zu erreichen. War schon jemand dort?
    Weitere vergleichbare Spots in Ägypten?

    Danke für den Tipp. In welchem Hotel in Marsa Alam ward ihr denn? Wie ist denn das Revier bei Tommy?

    Ich würde gerne Ende Oktober buchen im Palm Royal Ende Oktober. Aber die Preise schießen ja durch die Decke.
    6 Tage für 2 Personen HP kosten schnell über 2500 Euro und mehr. Und dann soviel Geld für volle 4 Tage von denen vielleicht nur 2 Tage guten Wind haben!
    Habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber welche Spots sind aktuell immer noch sehr zu empfehlen? Auch gerne Stehreviere! Was ist mit Marsa Alam?
    Soll teilweise etwas günstiger sein als Soma Bay.

    mit einem NP Fusion!? Cool!!!!


    Du Chris, runterhungern hab ich auch versucht, fürs kleine "Besteck " okay

    Für Groß, nö, was glaubst du wie toll mit Gewicht und angeblasen die Kiste fliegen lassen :thumbup:

    Dachte ich mir schon. Dann darf ich mich diesen Sommer doch wieder aufs grillen und Bier freuen anstelle von Wasser und Müsli 8o :D

    Danke für die Infos!
    Bis ich soweit bin werden noch Jahre vergehen wenn ich sehe das meine aktuelle magische Grenze beim SR und MR bei 45,53 km/h liegt

    aber mit einer einfachen und kostengünstigen Seegrasfinne.

    Ich versuche mein Gewicht von 86 Kilo auf 80 Kilo herunterzuhungern um schneller zu werden. Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.

    Aber zumindest zum angleiten hat es Vorteile :D

    Dümmer war doch super.

    Okay bisschen böig vielleicht :redface:

    Besteck war MR99 und Fusion 5.5.

    Mit einem einfachen Freerideboard (Magic Ride 99L) und einem 5.5er fast 60 km/h?
    Wie geht sowas? Und ich kenne den Dümmer eher als Choppy und somit anspruchsvoll.
    War das Wasser spiegelglatt oder wie hast du ohne eine Slalom Brett+Segel sowas hingezaubert?

    Welche Größe hat die Select Finne gehabt? Und darf man fragen was du wiegst?

    13 Uhr geliefert, 14.30 Uhr auf dem Wasser bei Leichtwind. ^^

    Vier fünf Mal hat es zum Gleiten gereicht, der Rest war Dümpeln. Ob das mit dem alten 142er etwas mehr gewesen wäre, mag ich gar nicht so sagen. Hat aber definitiv mehr Spass gemacht mit dem neuen 8)


    Bislang waren meine Bedenken komplett überflüssig. Alles etwas kippliger, klar, aber ich war nur einmal im Wasser. Mal schauen, wenn etwas mehr Wind und Wellen da sind.

    Gut gewählt. Ich kenne von Urlaub das 142 Magic Ride und dann mein eigenes 132 Super Ride.

    Wenn du damit erstmal eingefahren bist, dann macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß!!!

    Ich weiß jetzt nicht, ob das ein "Guten Morgen" oder ein "Gute Nacht"-Video ist. Die Aufnahmen sind von gestern Abend: Schwacher Wind nach der Arbeit auf der Ostsee, aber schöne Stimmung. Hat mir wieder gezeigt, dass man einfach rausgehen muss und dann unverhofft auch in marginalen Bedingungen Spaß haben kann.

    Geil, was für eine tolle Stimmung aufgenommen.
    Wieviel Knoten Wind waren es denn dort?

    Ein letzter Gedankengang bevor ich mich hier verabschiede: Es kann übrigens bei Chris und seiner fehlenden Ausdauer auch daran liegen, dass er bestimmte Techniken noch nicht 100% verinnerlicht oder perfektioniert hat. Stichwort Trapezfahren, zu viel Klammern und reißen am Boom bei Böen, falsche oder keine optimale Wasserstarttechnik, fehlende Auftriebsweste, etc etc etc. Also es gibt sehr viele Ursachen, vielleicht hat er eine gute Grundlagenfitness, aber es fehlt noch hier und da an Technik. Da hilft dann widerrum nur Üben üben üben , viel Wasserzeit, ggf. Trainingsstunden mit Lehrern etc.

    Nach 1 Stunde bin ich nicht platt für den ganzen Tag, aber ich brauche dann schon eine Pause von bestimmt 10 Minuten.

    Und ja, als Aufsteiger klammere ich mich noch zu sehr am Gabelbaum fest und behersche die Technik noch nicht so wie andere die

    seit vielen Jahren fahren. Daran muss ich auf jeden Fall noch arbeiten.


    Mein Trainingsplan fürs Studio habe ich mit dem Trainer neu angepasst. Von Beinpresse, Rudermaschine, Butterfly, Plank bis Trizepmaschine ist alles

    dabei. Meinen Rücken merke ich heute schon sehr deutlich. Mit burpees habe ich auch schon leicht angefangen. Ohne Windsurfen würde

    ich mich jetzt nicht so reinknieen um fit zu bleiben. Von daher hat Windsurfen auf jeden Fall einen positiven Einfluß auf mein Leben :-)

    Ich finde die Tipps hier recht gut und die Vielfalt zeigt, dass jeder unterschiedliche Vorlieben hat und darauf kommt es auch an. Besonders die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind effektiv und haben kaum ein Verletzungsrisiko, im Gegenteil zu den 16/ 20 kg Kettlebells mit denen sich ein ungeübter sehr einfach den Rücken und die Schultern kaputt machen kann.


    Ich habe für mich als Ausgleich Bouldern entdeckt und finde die Sportart (nicht nur als Ganzkörpertraining) großartig, und ansonsten würde ich noch Windsurfen empfehlen. ;)


    Bleibt fit und gesund. <3

    Wie lange Boulderst du denn schon?

    Mein Körperfettanteil liegt bei 21. Oha, da muss ich wohl noch an mir arbeiten! ||

    1. allgemeiner gesunder fitter Zustand: check

    2. Übergewicht ist nicht vorhanden (85 Kilo bei einer Körpergröße von 186cm)

    3. Omega Fettsäuren und Eiweiß nehme ich täglich zu mir aber in gesundem Maße.

    4. täglich 7000 Schritte bei einem Bürojob. Ja, es könnte mehr sein!

    5. 2 bis 3 x in der Woche Krafttraining im Studio (Muskelaufbau)

    6. Laufen ist bei mir im Winter nicht drin. Was sind Navy Seals?


    Stehe also erstmal nicht schlecht da. Mir fällt nur auf, wenn ich länger als 1 Stunde Windsurfe, bin ich schon sehr schnell aus der Puste,

    da ich zu wenig Ausdauer habe!

    Ich finde, dass Windsurfen heutzutage bei weitem nicht mehr so anstrengend ist wie in den 80ern. Das liegt mMn vor allem an den besseren Riggs. Mit zunehmendem Alter (50+) musste ich erkennen, dass die gelegentlichen körperlichen Probleme, die sich auch immer wieder einmal beim Windsurfen bemerkbar machen, vor allem eine Folge eines ungesunden Schreibtischjobs sind. Als langfristiges Ziel sehe ich daher seit ein paar Jahren vor allen die konsequente Kompensation der körperlichen Probleme durch die sitzende Tätigkeit. Intensiver Muskelaufbau ist dabei nicht der Focus, sondern eher der Versuch einer körperliche Balance bzw. Muskelentspannung

    zu erzielen. Ich hab seither auch weniger Probleme beim Windsurfen.

    Sehr interessant, da ich auch keine 20 oder 30 Jahre alt mehr bin.

    Wie sieht bei dir der "Versuch einer körperliche Balance bzw. Muskelentspannung" aus?