Beiträge von chris909

    Wulfen bei Nordost, käme ich nie auf den Gedanken.

    Gebrauchtes Material kauft man bei Windsurfing Fehmarn(Landkirchen), mehr Angebot wirst du deutschlandweit nicht finden. Da kann man sich es auch zum testen ausleihen(ob das auch Unbekannte können, k.A. )

    Mieten kannst du auch in Orth an der Westbucht(dann rübertragen in die Ostbucht.

    Ansonsten hast du noch Gold als Verleih, aber Nordost ist da auch scheisse.

    Im Moment scheint kaum Wind zu sein, soll aber später auffrischen.

    Auf deren Webseite von Windsurfing Fehmarn sind die gebrauchten Bretter schon etwas älter wie mir scheint.

    Wenn ich schonmal soweit fahre, noch ein Shop den du auf Fehmarn empfehlen kannst?

    Man mag von Liebscher & Bracht halten, was man mag, diese Übungen helfen aber jedenfalls:

    Habe vom Surfen auch einen schmerzhafte Golferellenbogen bekommen.

    Die Übungen in diesen Videos haben mir schnell geholfen.


    Danke, diese Übungen werde ich erstmal machen. Vielleicht habe ich Glück und es geht bei mir auch weg.

    Wie lange hat es bei dir gedauert bis es durch die Übungen verschwunden war?


    Ultraschall, KG etc. werde ich mal meinen Orthopäden fragen was der empfiehlt.

    Danke aurum,

    aber bei mir komme ich an die schmerzende Stelle nicht ran, da es genau am/im Gelenk ist.

    Sind wohl die Muskelansätze die einen mitbekommen haben.

    Wobei ich nur Schmerzen habe wenn ich bestimmte Bewegungen ausführe wie z.B. eine Flasche Wasser heben,

    oder eben ein Segel aus dem Wasser ziehen.


    Zur Vermeidung den Gabelbaum höher fahren, das ist interessant.

    Ich dachte da eher an bestimmte Übungen die man zur Stärkung der Muskulatur machen kann.

    Hi,


    ich habe jetzt schon seit 5 Wochen schmerzen bei Bewegung im Armgelenk auch "Tennisarm" genannt.

    Hatte ich bislang noch nie. Salbe für Tennisarm hat nicht geholfen. Hatte mich auch schon tapen lassen, aber ohne Erfolg.

    Jetzt lese ich im Netz, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann, bis es ausgeheilt ist???? WTF:cursing:

    Ich kann doch jetzt nicht 1 Jahr auf surfen verzichten! :evil:

    Welche Mittel helfen nach eurer Meinung?

    Und wie kann ich vorbeugen, dass sowas erst nicht passiert?

    Ich hatte mir letzten Winter mein erstes Board gekauft: 161L

    Auch wenn ich jetzt schon kleinere gefahren bin um die 140L fand ich die Entscheidung erstmal ein größeres zu kaufen nicht schlecht.

    Vor allem an unserem See ist meistens nur um die 8 bis 12 Knoten Wind.

    Aber für die Zukunft möchte ich auch Seen oder Ostsee fahren mit mehr Wind um die 16 Knoten.

    Ich denke fürs erste 135L mache ich nichts verkehrt. Eventuell werde ich noch ein 125er ausprobieren, aber für den Übergang wären 135L

    die bessere Wahl. Ich schau mal ob ich das 135er gebraucht bekomme es sei denn auf Fehmarn gefällt mir das 125er besser :-)

    Ich war heute in unserem Surfshop und einfach mal nach einem Tabou gefragt.

    Im Moment haben sie nur folgendes auf Lager und neu:

    Tabou Windsurf Board Rocket LTD Freeride Board 2020 - Größe: 135 Liter für 1399,- Euro.

    War haben ein Noseprotector von Unifiber drangehalten: Das würde perfekt passen.

    Ohne Noseprotector würde ich damit auch nicht fahren wollen.


    Wie sieht es denn beim Tabou LTD mit schnellem passivem Angleiten aus im Gegensatz zu Patrik f-ride, Firemove 120 oder das JP Super Ride ?

    Das Board sollte einfach zu handeln sein bei 16+ Knoten mit Chop oder Wellen!

    Würden dir auch den Patrik f-ride in 135ltr empfehlen. Wir haben den in 145ltr und der ist super angenehm in kabbeligen Bedingungen zu fahren, wie man sie ja sehr oft hat.

    Patrik scheint eine coole Marke zu sein, aber sind die f-rides nicht aus Carbon? Oder sind die nicht etwas anfälliger? Hatte mir ein Verkäufer erzählt.

    Aber das muss ja nicht immer stimmten was die einem erzählen!

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich zur Zeit für ein neues kleineres Board.

    Mein Schiff (Starboard Go 161L) ist mir langsam zu groß und klobig!! Gerade bei Wind von mehr als 15 Knoten und Kabbel/Wellen sehr unhandlich!

    Ich habe letztens am See ein Tabou Rocket 135 AST ausprobiert. Das sind ja Welten!

    Leider konnte ich es noch nicht bei 15 oder mehr Knoten ausprobieren, aber man kommt damit gefühlt schneller und kontrollierter ins Gleiten.

    Mein Starboard (was auch immer ich noch falsch mache) pendelt immer hin und her und ist recht unruhig.

    Das hatte ich beim Tabou überhaupt nicht.

    Nun bin ich von dem Tabou mehr angetan als vom Gecko 145 aber frage mich welche Version ich nun kaufen sollte.

    Es sollte auf keinen Fall ein Carbon werden.....irgendwann wenn ich besser bin und zuviel Geld überhabe!

    Auf der Herstellerseite findet man nun folgende Freeride Boards :

    Rocket +20, +MTE'20, Rocket '20, MTE'20 und das Rocket Bullit.


    Aus deren Beschreibung wird man als Newbie nicht wirklich schlau. Die Beschreibungen fangen fast alle an mit

    Sprüchen wie "Ein Maximum an Geschwindigkeit und Leistung war noch nie so zugänglich wie heute.....".

    Sehr schön, aber für mich ist das nicht aussagekräftig.

    Kann mir jemand mal die wirklichen Unterschiede erklären und für welchen Einsatz sie konzipiert sind?

    Und wie sind eure Meinungen und Erfahrungen mit den Modellen? Wird es bald die 2021 Modelle geben?

    Und was ist mit dem Rocket AST Version passiert? Und es gibt noch eine CED Version???

    Oder kann man die einzelnen Modelle sogar an einem Surfspot in Norddeutschland antesten?

    Ich fange da nicht an zu schleifen. Vor allem ist uns sofort aufgefallen, dass der Kopf in der Höhe 1-2 mm höher ist als meine Original Drage die perfekt

    in die Finnenbox passt. Wenn ich da jetzt noch 2 mm abschleifen würde, dann ist nur noch extrem wenig Material bis zu den 2 Schrauben die

    man im Bild 1 (Lessacher_1.JPG) sieht (darum hatte ich auch noch die 2 weiteren Pfeile eingezeichnet!). Und dann könnte bei Belastung das restliche

    Material wegbrechen!

    Keine Ahnung wie man nun diese 2 großen Schrauben die man im Bild 1 sieht nun nennt !?

    Kaufe ich ein neues Board mit Finne und die Finne passt da nicht in die Box, reklamier ich das Teil. Wenn erst die 10. Finnen-Nachlieferung vernünftig passt, dann ist es halt so, aber vorher gebe ich da keine Ruh. Kauf ich ne neue Finne und die passt nicht in meine Box, dann würd ich abwägen (sofern man das selbst überhaupt fachmännisch feststellen kann) und im Zweifel ebenfalls reklamieren. Sagt der Shop dann, "is nicht, musst selber nacharbeiten"? Heh, ich kauf ein Board für 1000-2500 € und schleif mir die mitgelieferte Finne erst passend? Nee, gewiß nicht. Ich stell mir die Nachbearbeitung auch nicht ganz so leicht vor. Es sind ja keine 90° Flächen (zueinander) sondern konisch. Man müsste ja die Box innen mit einem farbigen "Etwas" benetzen, um zu sehen, wo man etwas abtragen muss (bsw), da ist ein "Hobbybastler" und "Gelegenheitssurfer" uU doch überfordert. Das man als Profisurfer o.ä. sich da Erfahrungen aneignet und auf maximale Passgenauigkeit Wert legt sich handwerklich damit beschäftigt und irgenwann auch "kann" ist unbestritten, aber der normale "Freizeitsurfer"? Denke eher nicht. Falsch?

    Du hast es auf den Punkt gebracht!

    Das ist meine erste Finne die ich (neu) gekauft hatte und habe mich daher voll auf den Verkaufer der schon 30 Jahre surft verlassen.

    Aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass er sich die Finne bzw. den Finnenkopf mehrmals angeschaut hat.

    Vielleicht ist ihm da auch schon etwas komisch vorgekommen und hat gedacht "naja, wird schon passen".

    Ist aber jetzt auch alles spekulation.

    Danke für die Tipps und Zustimmung das diese Finne so nicht OK ist.

    Ich hoffe nur dass er sie zurücknimmt und nicht mir noch unterstellt dass ich sie so abgeschliffen habe!!!

    Ich bin froh dass ich nicht noch versucht habe Klebeband um den Tuttlebox Kopf zu kleben dass sie danach nicht mehr wackelt.


    Aber noch eine andere Frage: Dies ist eine Carbon Finne. Carbon ist ja schon recht empfindlich.

    Wenn er dann doch noch eine Seegrasfinne haben sollte, dann für einen Aufsteiger lieber erstmal keine Carbon?

    Lieber eine Finne aus einem anderen Material?

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir vor 1 Woche eine Seegrasfinne "Lessacher Chamäleon 320" NEU in einem Surfladen (KEIN Onlineshop) gekauft für 99 Euro.

    Heute habe ich erfahren, dass diese Finne sonst bis zu 150 Euro kosten kann wenn man sie direkt bei Lessacher bestellt.

    Aber leider gibt es ein Problem: Sie passt nicht 100% in meine Tuttle Box vom Starboard Go 161L :cursing:

    Wenn ich sie festschraube, dann wackelt sie ganz schön hin und her in Querrichtung.

    Dass macht meine Originalfinne Drake von meinem Board nicht und eine weitere geteste Tuttle Box Finne auch nicht.

    Jetzt haben wir uns in der Surfschule die Finne genauer angeschaut...sprich den Tuttlebox Schaft der Finne.

    Hier scheint etwas repariert oder ausgebessert (Bild 1 und 2) worden zu sein. auch die Kanten (Bild 3 und 4) scheinen nachgeschliffen zu sein.

    Sie ist auch 1mm länger in der Höhe als meine passende Drake.

    Kann es sein dass der Verkäufer mir eine ausgebesserte Finne als B-Ware andrehen wollte? Die selber haben ja auch eine Surfschule und vielleicht war die

    dort schon aufgefallen und jemand hat daran rumgebastelt? Ich habe bislang noch nie eine Finne gekauft, aber so richtig gut sieht das alles nicht aus

    wenn man sich die Bilder anschaut. Leider hatte der Surfshop schon zu. Was meint ihr dazu?

    Der Verkäufer wird wahrscheinlich sagen, dass es an meiner Tuttle Box am Surfbrett liegt. Es ist ja schließlich auch schon älter (Baujahr 2014).

    Hier mal die Bilder mit den leicht auffälligen Punkten:


    Lessacher_1.JPG Lessacher_2.JPG Lessacher_3.JPG


    Lessacher_4.JPG

    Dateien

    • Lessacher_1.JPG

      (114,31 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )