Beiträge von chris909

    Zur Zeit habe ich ein Vollneo 5/4mm von BillaBong. Da komme ich extrem schwer raus!


    Was haltet ihr von Neil Pryde Shortys wie dem Rise 2mm? Hat oder hatte den schon jemand ausprobiert?

    Das wäre meine nächste Anschaffung.

    Hi,

    hat schon jemand seine Kamera am Schothorn angebracht so wie in diesem Video?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe eine GoPro mit einer Flymount Halterung. Aber direkt am Schothorn kann ich die Kamera nicht anbringen bei meiner Gabel NP X3 oder X6.
    Wie würdet ihr eine Vorrichtung für diesen speziellen Blickwinkel bauen?

    Sooo: Nach reichlichem überlegen und vielen Tipps hatte ich mich nun im März entschlossen, meinem Brett einen professionellen Noseprotector

    zu verpassen. Gerade auch farblich sollte es passen!

    Und da kam natürlich nur einer in Frage: Kaktusprotector von Bernd!

    Aber es musste nicht nur eine Protector her, sondern die Nose musste auch noch repariert werden.

    Mit Bernd ein kurzes und nettes Telefonat geführt, Brett persönlich nach Gotha gebracht, und nach ca. 2 Wochen war

    die Reparatur und der Protector fertig. Tipps bzgl. Surfmaterial gab's noch oben drauf :-)

    Bernd ist nicht nur sehr nett, sondern auch schnell, unkompliziert und professionell.

    Und der Preis war mehr als fair!

    Ich bin nun glücklich und muss endlich keine Angst mehr vor Schäden am Board haben.

    Schleuderstürze? Na und? Tun mir und meinem Board jetzt nicht mehr weh

    und ich kann kann volles Risiko fahren :super:


    Naja, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Seht und urteilt selbst!

    Großen Dank nochmal an Bernd kaktus


    Reparatur_1.jpg  Reparatur_3.jpg  Reparatur_4.jpg  Reparatur_6.jpg

    Reparatur_7.jpg  Reparatur_8.jpg

    Ich hatte mir letzte Woche die Duotone Easy Uphaul bestellt über Amazon und sollte Freitag ankommen.
    Leider habe ich diesen Thread zu spät gesehen, aber das ist ja kein Beinbruch.

    Schön zu sehen dass es auch andere gibt die so ein System nutzen!

    die Nichtsportler zählen jedoch öfter und länger blockierte Stellen. Und wenn nicht, dann warten die Wirbel nur noch ein paar Jahre :)


    Wir haben eher nervige Bänder- und Sehnenprobleme durch die Belastungen. Das kennen beipielsweise Beamte nicht, eher Nackenblockaden durch jahrelanges Kopfaufstützen oder Schlaf auf dem Pult, da sie z.B. schon im Januar ihr Jahresergebnis erzielen (etliche Erzählungen von betroffenen "Arbeitnehmern")

    Schön wäre es wenn es so einfach wäre.

    Aber da habe ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt: Zwei Halswirbel sind seit meiner CT von 2019 abgenutzt und drücken auf einen Nerv

    der dann Austrahlungen in den Nacken und in den problematischen Arm hat.

    Naja, zumindest habe ich NOCH keinen Bandscheibenvorfall!


    Zum Nichtsportler: Da liegst du komplett falsch. Ich war Leistungssportler Leichtathletik und bin bis zur ersten Welle jeden zweiten Tag
    im Sportstudio gewesen.


    Ich bin am Montag wieder in der CT um zu klären wie wir weiter vorgehen. Ein Bandscheibenvorfall wäre echt übel

    der natürlich umso schlimmer auf das Armgelenk ausstrahlen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibt es was zu erlernen. Wie man sieht mit großem Brett

    Ja, die Videos von Caesar aus 2014 sind legendär. Das wäre schon ein Traum.

    Gut das ich noch mein Starboard mit 161L habe :-)

    Hi,


    mich reizt als Aufsteiger irgendwie das Freestyle bei Leichtwind.

    Also KEINE Volcan oder Powermoves, sondern eher Gecko, Helitack oder Switch Stance.

    Da an unserem See im Schnitt Wind zwischen 5-10 Knoten sind und es bei bestem Willen nicht zum gleiten reicht,

    möchte ich Moves lernen und damit auch ein Gefühl für mein (neues) Brett und Segel bekommen.

    Jetzt frage ich mich, reicht mein JP Super Ride 132L (235cm x 73cm und 7,9 Kg) um Freestyle zu üben,

    oder muss es unbedingt ein JP Freestyle Brett sein? Ich denke nicht!?

    Und zu der Segelgröße: Reicht ein 5.0 oder sollte es unbedingt kleiner sein?

    Welche Finnengröße für den Anfang könnt ihr empfehlen?

    Oldschool Lightwind Freestyle und Verletzungsgefahr? Wie sind eure Erfahrungen?

    Und vor allem: Mit welchen Moves sollte man anfangen?

    Ich glaube nicht jeder von uns hat immer das gleiche Problem. Ich war heute wieder bei meinem Orthopäden nach 6 mal manuelle Therapie.
    Bei mir scheint es weniger ein "normaler" Tennisarm zu sein, sondern rührt von einem blockierten Halswirbel her der in den Arm ausstrahlt.
    Von daher muss ich jetzt erstmal zum CT an daraufhin wird zielgerichtet eine Therapie gemacht. Bin gespannt was dabei rauskommt.
    Aber auch hier bin ich wohl nicht der einzige der Nackenprobleme beim Surfen hat.
    Dazu gibt es aber hier einen gesonderten Thread.
    Das habe ich schon immer gesagt: Sport ist Mord!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    User698 : Ist doch egal, macht ruhig weiter in diesem Thread ! Mich stört es nicht :-)


    A propos zu dem lila/türkis farbenen JP 2020 Board:

    Schaut euch mal die Farben der Segel an! Ich glaube Antoine stört es nicht :-D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Salben, Reizstrom, Spritzen sowieso, Streckübungen, Manschette)


    auch mehrfach am Tag Massage/Fazienquälen und Eis ? Beides ist aus meiner Sicht essentiell ...

    Massage und Fazien hat mir bislang noch niemand empfohlen. Sollte mir dann auch ein Arzt oder

    der Physiotherapeut zeigen und nicht selber drauf los kneten.

    Aber meine Physiotherapeutin meinte ich soll im Moment nur 1 machen und nicht alles auf einmal.

    Und Eis? Du hast die Stelle 1 mal am Tag gekühlt mit Eis? Davon habe ich noch nichts gehört.

    Was soll das bewirken?

    Keine Belastungen mehr für den Tennisarm? Das versuche ich jetzt schon seit Wochen.

    Habe nun alles abgesetzt (Salben, Reizstrom, Spritzen sowieso, Streckübungen, Manschette..) da meine Physiotherapeutin

    meinte, ich soll die Stelle nicht mit allen möglichen Reizen überfluten. Da weiß das Gehirn irgendwann auch nicht mehr

    was hier eigentlich los ist.

    Außerdem hat sie die Stelle mal genauer untersucht und festgestellt, dass ich eigentlich nicht den typischen Tennisarm habe,

    sondern dass mein Radiusbändchen überlastet ist !

    Ob das nun etwas positives oder negatives für mich heißt kann ich auch nicht beurteilen.

    Außerdem meinte sie seien auch die Selbstheilungskräfte des Menschen nicht zu verachten.

    Also Ruhe (kein Surfen, denn davon ist es gekommen), Zeit und die Behandlung der Physiotherapeutin ist jetzt erstmal angesagt.

    Ich hoffe dass ich im Frühjahr ab April wieder fit bin um auf's Wasser zu kommen! Mein neues Brett ruft mich schon :D

    Urlaubsfeeling pur ... :thumbup:

    Man merkt, da war er schon öfter und kennt jeden Felsen unter Wasser ganz genau. Wie er da durchheizt ...


    Einzige Kritik: Mal einen Schlag mit der Frau zusammen wär noch schön gewesen. :love:

    Das kommt sicherlich noch.

    Dieses Video ist das erste wo man etwas mehr von seiner Familie sieht.

    Oft waren die Videos nur 2 Minuten wo er nichts sagt und nur am heizen ist.

    Totzdem gefällen mir seine Videos :-)

    Heute Morgen aufgestanden, Müsli gemacht und kurz Youtube auf dem Fernseher gestartet während es draußen schneit.

    Und was wird mir als erstes Video angezeigt: Heute hochgeladen von Andy Laufer "Slalom Session 2021 in Cape Town".

    Und natürlich fällt mir wieder dieses lila JP Board ins Auge. Ich finde farblich passend zum türkisen Meer ab Minute 4:00.

    Fast noch schöner dass seine Frau auch surft und die Kinder mit dabei. Toll dass die den Urlaub so zusammen genießen

    ohne dass es heißt "Papa denkt immer nur ans surfen" :D

    Sehr schönes Video wie ich finde!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.