Beiträge von Michlsurf

    .. blöd nur, dass die guten Mujahedin-Antikörper plötzlich zu bösen Taliban-Antikörpern werden und den eigenen Körper angreifen. Aber hey - das sind ja extrem seltene Fälle - erst waren es drei, dann sechs - zuletzt waren wir glaube ich bei 18 in D




    Bei all den "beeindruckenden"..boom, boom und bäng .... .... glaubt der Festus (wie so oft) zu Wissen dass es "18 sind" .... oder so ...


    Selbst wenn:


    Stand: 20. März 2021, 10:45 Uhr
    Aktueller Impfstatus

    Am 19. März 2021 wurden in Deutschland 200.994 Impfdosen verabreicht. Damit sind nun 3.245.985 Personen (3,9 % der Gesamt­bevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 7.227.867 Personen mindestens eine Impf­dosis erhalten.



    Es soll ja Menschen geben, die leben in Iher ganz eigenen Realität, dürfen Sie - gerne.

    (Was Sie nicht dürfen - mit der Begründung des "...leben lassens...- nach gusto - zu jeder Zeit .... " und Freiheitsgefasel = > andere Menschen gefährden - nur nebenbei .... an sich muss man das nicht erklären: Sozialkompetenz ?!)


    Sie dürfen auch den Anspruch haben, das Medizin, Politik und Gesellschaft gefälligts zu 100% zu funktionieren haben ...IMMER ... in jeder Situation..... :rolleyes: ... .... (Schließlich leisten sie ja selbiges ,,,, ;) ....) - ..... wie gesagt .... Menschen die gerne mal in Ihrer "eigenen Realität" leben .....


    Gerade in komplexen Zusammenhängen wie beim menschl. Immunsystem gilt es einfach Entwicklungen/Erkenntnisse zu akzeptieren .... die Zahlen - im Vergleich von oben - sprechen für sich.

    Dein Gedanke basiert denke ich auf 2 Annahmen:

    1. Impfung bietet 100% Schutz, sich zu infizieren

    2. Geimpfte und nicht Geimpfte können das Virus gleichermaßen verbreiten.

    Beides scheint nicht zu stimmen, wodurch es durchaus denkbar ist, Zugänge zu öffentlichen Bereichen unterschiedlich zu regeln. Rechte gelten halt nicht nur für eine Seite ;)




    Ich nehme Deinen Gedanken mal auf - und füge das angesprochene Kino hinzu. Ein Bereich der in der Regel, wie z.B. die Fluggesellschaft privatwirtschaftlich betrieben werden.

    Nun - wie fände ich es .... :/ .... wenn mein Vertragspartner (Kino, Flieger) - NICHT dafür sorgt, dass mir das höchste Maß an Sicherheit / Unversehrtheit zu Teil wird. Also - ich übespitze mal - ein Ungeimpfter (dieser nimmt wohl bewusst nicht am "Plan der Gesellschaft" ...- mittels Immunität dem Virus insgesamt Herr zu werden ,- teil ... .... schade ... aber akzeptiert). ...=>



    Dieser sitzt dann neben mir - und haut lustig seine Aerosole raus ... die - so der wohl aktuelle Kenntnisstand - eben dann - ohne Impfung , noch deutlich "aktiver" sein sollen - so hatte ich AUCH eine Info von T36 diese Woche verstanden => als ohne Imfpung .

    Ich werde also - eher - infiziert - und muss erstmal selber einen "Verlauf" hinnehmen. Ausgang offen - durch meine eigene Impfung , vermutlich - glimpflich.


    Ich aber - willl erst gar nicht in einem geschlossen privatwirtschaftlichen Raum von einem Nicht-Geimpften angesteckt werden. (!) Ich erwarte - das mein Vertragspartner - dies organisiert. Ich wette schon mal ;) ..... für spätestens .. 2022 und später .... er tut - genau dies ....(ob er das darf ...so meine Vermutung wird eher früher als später Höchst -Richterlich geklärt ...- Lebensmittel -Laden ...(??) ... ..... meine Einschätzung hierzu: Vertragsfreiheit in den angesprochenen Räumlichkeiten.....es sei denn Lebensnotwendig.... Arzt (??).... Apotheke ...(!) .... mal sehen ... ...

    Haha! Er hat es nicht geschnallt!

    Ich hatte geschrieben.


    "Ja - das ist natürlcih absolut richtig"


    (??)


    Du bist aber auch ein GANZ GROSSER ..... BEWEISER ........ der hier die Lage in der BRD blickt ... und uns daran teilhaben lässt ... .... ( mit Deinem ganzen Selbständigen-Frust..... wenns Dir hilft ....darfs gerne köstlich sein ..... ;) ....)


    ... der "Paradigmen -Wechsel" ... <X der ÖR ...... also der "Mainstream"-Medien ........ Dein Sprachgebrauch - ......weiter oben ... ....alles klar .....


    Was kommt als nächstes: ,...."Lügenpresse" ....


    Na, geschenkt .....

    Ja - das ist natürlcih absolut richtig - ...( man kann DEINE BEFRIEDIGUNG) förmlichn hören .... so ....

    Inzidenzen für die 22. und die 38. Kalenderwoche für ganz Deutschland mit rund 83,2Mio Einwohner ausgerechnet


    ... gaaaaanz toll ... die Zahlen mit dem Testniveau von "Vor-Vorgestern" also letzte Jahr - mit den Niveaus von Heute zu vergleichen ....pffff .... :rolleyes:


    Wisch den Schaum vom Mund und listen - just for your 2 cents:


    Ich sprach von den Entwicklungen - aktuell vom November bis jetzt - vergleiche die Zahlen hierzu KW 44 - bis eben jetzt....


    Gleiche Niveaus => Testanzahl => Anstiegskurve - Positivrate => dann LOCKDOWN Dez. => KURVEN (abs.Zahl/Positv-Rate) .... Fallend ...(!)


    https://datawrapper.dwcdn.net/vMnis/94/


    ....


    was gibts jetzt nicht zu kapieren an der Notwendigkeit von Maßnahmen ( "Lockdowns") ... ....


    All dies wurde x-mal erklärt .... aber wenn dann die Lauterbach-Prognosen eintreffen ... ist der auch noch der "Böse" .....


    Heute wieder .... er hats dargelegt ...schlüssig ....3. Welle ...


    WIR haben die Wahl: Disziplin -bis die Impfversorgung ausreichend ist - oder rein und raus in die Beschränkungen .....


    Und die ach so kritischen "In-Frage-Steller" ..... ... unterminieren einfach nur die Disziplin bzgl. der EINHALTUNG der Maßnahmen ... ... mit den bekannten Folgen ......

    Hast Du denn eine?...

    Muss ich nicht - denn:


    A) halte ich die Maßnahmen im großen und ganzen für richtig und notwendig... .

    B) Maße ich mir nicht an - OHNE auch nur den Hauch von Fachwissen ( und schon gar nicht angelesnen "Faktenwissen" aus Quellen welche ich eben AUCH nicht beurteilen kann... - nach einem Jahr Pandemie - ganz schlau daher zu reden ......


    Statt mich anzupampen


    Warum plötzlich so dünnhäutig ... Weil Du mehrfach widerlegt worden bist ? - nicht zuletzt von Leuten die diesen Thread über die letzten 250 Seiten verfolgt,- und konstruktives beigetragen haben - nicht erst seit vorgestern .... ......? Oder : Schlicht weil Du statt zu jammern und anzuklagen - KEINE Strategie zum wirksamen Eindämmen des - im Moment stattfindenden Anstiegs vorweisen kannst ....


    Nur mal zur Verdeutlichung: zum Thema Lockdown (ist eh kein echter ... nie gewesen ...)


    Wir hatten es versucht mit eine "Light" Variante- im Novmber - Ergbenis. Kein Effekt ; Dann die verschärfte Variante ....

    => und wir konnten in wochenlangen Mühen, und zähen Fortschritts .... bis Mitte März die Zahlen UND die Positv-Rate ( DAZU SPÄTER MEHR !!) deutlich senken -bis zu den Lockerungen ..jetz im März ....UND:

    => Ich hatte gehofft T36 und Totti-Amun - würden sich mit Ihren Prognosen täuschen -... ...(leider nicht .... :| ...)


    Jetzt reißen wir mit dem Hintern wieder ein - was wir von Dezember bis Mitte März an RÜCKGANG erreicht haben ...... In meinem Landkreis waren wir bis letze Woche bei unter 35 Inzidenz - jetzt steigt diese täglich um 20% und mehr .... ...



    Jetzt nehme ich mir nur noch einen - reicht dann - Punkt deiner "selektiven Wahrnehmung" - von wegen "Faktenwissen" heraus:


    Deine Anklage:

    Erfindung der 7-Tage Inzidenz ohne Bezug auf die Gesamtzahl der Tests


    Das ist schlicht falsch. Eine Unterstellung - an die Adresse der Entscheidungsträger.


    Richtig ist, dass jeder - nachlesen kann wie sich die Positv-Rate entwickelt. EBEN: annähernd äquivalent zur Inzidenz.

    Ich selber habe hier mehrfach (aus Byern) die entsprechnden Tabellen und Links gepostet.


    Wir hatten die Positiv-Rate von Weihnachten an - von rund 10% auf ca. 2,5 % ..."heruntergebracht": Abstand, LD, Masken -mühevoll .... dann die Lockerung .... und siehe da ... "Überraschung" ... diese steigt wieder an ...leider ....

    dass ich mir viel Faktenwissen erarbeitet habe



    So, so ... JA ... das merken wir .....


    (Ein Wunder. dass es hier noch Teilnehmer gibt - übrigens nicht erst nach Deiner werten Teilnahme ...sondern schon seit ein paar anderen - ganz "erleuchteten" Kanditaten ..... :rolleyes: ... mit viel "Faktenwissen"... - welche den Blödsinn wieder einfangen ....der hier so abgegeben wird.)


    Allein bleibt die immer noch nicht beantwortete Frage - weder von


    Festus

    goforward

    User9332


    W O - NUR: Ist denn die E U R I GE

    einzige


    L Ö S U N G .....???


    Welche Strategie, Welcher Ansatz welches VORGEHEN , mit WELCHEN Folgen .... basierend auf welchen Studien, Beweisen, Fakten .....

    => schon vor Wochen nachgefragt ... => NICHTS.


    Wenn Du also auch NICHTS wirklich zur Lösung anzubieten hast ... ( Was nicht direkt in ein 50-faches "Bergamo" in der BRD führt .... :( .....)


    => dann spar Dir doch einfach - Deine 2 cents ..... ;)

    anderen Menschen dauerhaft ihre GRUND-Rechte zu entziehen - weil sie VIELLEICHT - über eine geringe Zeitspanne - ein Risiko darstellen KÖNNTEN.


    .... da ist es wieder - das geseiere vom ENTZUG der Grundrechte ...... .. ....


    Noch nicht kapiert: Die BRD ist eine Gesellschaft mit rund 83 MIO.- Einwohnern ....


    Virusträger sind - eben nicht - "vielleicht" - auch noch nicht kapiert - sondern für bestimmte Gruppen ..Z.B. diejenigen die dieses Land MIT den dazugehörigen Grundrechten nach dem 2. Weltkrieg aufgebaut haben ... Mister Festus (!!) ....


    => sondern hochgradig - ein Risiko. Den Verhamloser-Konjektiv bitte abstellen. (Ersetze: Bitte - in: SOFORT...- siehe unten)


    Covid-19 kam ins Seniorenheim der Eltern eines Kollegen ... die Eltern (beide) waren bis dahin guter Dinge und fröhlich am Leben - zuerst nach 5 - dann nach 8 Taghen waren beide verstorben). Aufbau-Generation.



    Zur Erinnerung: Bzgl: Grundrecht.



    G E M E I N W O H L - geht for Eigenwohl.

    ja, ja Nachhaltigkeit .....wenn zum Schutz der Umwelt - Dann bitte einfach - und richtig: WEGLASSEN ... nicht schon wieder irgendein "Alternativ-Produkt" ....welches eben AUCH ersteinmal produziert/verteilt/beworben etc, etc, werden musss ..... WOFÜR denn hier : (???) .


    Das Segel eng gerollt - ab in den Sack - Sack eng darum getapt ... Segel in Karton - FERTIG (!) Sonst eben - nichts ! => weniger ist mehr - und besser als "Nachhaltig".


    Wenn ein Segel dann den Transport dennoch nicht aushalten sollte .... wäre es besser kein Windsurfsegel geworden ..... ;)

    Wo ist die Pandemie, von der erzählt wird?


    So, so - da ist er also der Leugner - der noch nichts von einer Pandemie gehört hat .... aller erfunden. ...... :rolleyes: ....( einer mehr na, ja .....)


    Nun: Wer heute am 16.03.2021 - also nach gut einem jahr - immer noch so einen Standpunkt einnimmt - von Haltung kann man ja nicht sprechen - hat


    a) noch mit einer Intensiv-Pflegekraft (NUR ein Beispiel einer echten Beteiligten ) gesprochen - z.B. wie das Leiden und Sterben mit der genannten Infektions-Krankheit verläuft - unabhängig vom Lebensalter der Intensivpatienten - und verhöhnt damit nur die Opfer / Helfer.


    b,) Misssbraucht diese Forum als Hetz-Plattform ..( und weiß es natürlich besser) - meine Meinung. Konsequenzen, - haben andere zu ziehen.



    Ich persönliche gehe grundsätzlich gerne in den Diskurs - nicht aber mit Menschen welche Realitäten leugnen, und Helfer verhöhen - da ist Ende.

    Bei mir stehen die Boards - in der Regel in der senkrechten (sonst passt die Großfamilie ja nirgends rein .... :D ..). So: - sollte nur das Board und die Fußschlaufen von der Session noch nass sein (Das Bag aber normal trocken) - so wird das Board in der Bag belassen - diese aber vollständig geöffnet. Luft kann von unten zuströmen - reicht ....


    Sollte die Boardbag und das Board aber -z.B. auf dem Autodach - waschelnass geworden sein ... unbedingt Board raus - und Bag und Board getrennt voneinader trocken lassen .... geht im Wohnzimmer ganz gut ... macht man sich aber bei anderen "Mitbewohnerinnen - nicht immer nur Freunde ..... :S ....)

    Mit 87kg ist das 105er sicher besser geeignet.

    Ich fahre bei 90kg 98l mit 4,2 - 5,5 und 115l mit 5,5 - 7,0.

    ... also nach den gestrigen Erfahrungen ..... mit 99 L und knapper 63er Breite ...wird das Heim-Dümpeln ....schon zur Balance-Übung ....soll ja ein gutes Training sein .... ;) .... ist mir aber einfach - to much. ...- selbst wenn man in der Lage ist stabil 20cm unter der Wasseroberläche Fahrt zu machen ....


    => musst - wenn dann schon am die Böe kommt - die Fuhre erstmal an die Wasseroberflche bekommen, das kostet Zeit und Kraft - die "halbe" Böe schon verbraten ... :rolleyes: .... macht gerade keinn Sinn ... (Ich 89 Kg., schwerer Anzug, Unterzieher, dicke Schuhe, nasses Trapez ....pfffff)


    Wie Don Ron schreibt ... ich brauche jetz hier mal 110 L (MIn.) ...- eher 115 L .... (just am End lag am Abend noch ein Goya One 3 in 105 L am Teich .... hmmm ... nach langer Begutachtung .... wär für mich auch zu wenig an mehr Volumen ...zu meinem 99 L .... - es wäre da eher der 115 L .....


    Der Tabou ist aber wohl immerhin gute 64 cm Breit ... also gut 2cm mehr als der erwähnte Goya ... das hilft natürlich nochmal ..... :thumbup:

    ..... gut, am Gemüsteich hier - ist es im Prinzip immer böig ... und heute hat er auch Anfangs mit teilweise nur 50m breiten Böen-Feldern "geglänzt" ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ...


    (Nebenerkenntnis: Schummeln die Hersteller bei Ihren Volumenangaben massiv :/ (?)... ...oder ....hmmmm - nein es müssen die Hersteller sein - was sonst soll plötzlich (über den Winter) der Grund sein - dass 99 L ..- zwischen den Böen absäuft wie ein Stein .... da freut man sich über jeden cm² Boardfläche - die an der Luft bleibt .... 8| :D .... die Hersteller .... die .,.. die haben sicher die Zahlen verwechselt .....)



    Und dann - pünktlich fast zur Dämmerung - zieht jemand den Stöpsel - es es ballert -fast durch mit 25, 27 Kn und mehr ..... jaaaa dann bin ich halt mal wieder deutlich überpowert durch die Gegend geschossen mit 5,7m² ...- .... pffff..... so isses halt ...am Teich ....


    Zu dem Zeitpunkt war ich dann ganz allein .... schön fand ich, dass der andere Kumpane noch konsequent umgeriggt hat (4,7er ...) ... kam dann wieder ... ein anderer noch spät mit 5,0er ...sicher deutlich über 100 Kg ... aufs Wasser ist .... Chapeau !


    Ergebnis: Schwierige Bedingungen - - aber guter Spirit ! :)

    waren die vielen Millarden obsolet? Wenn ein Wolfgang Kubicki die Verteidigung übernimmt, kann es keine totale Luftnummer sein.

    .... ja klar ... alles obsolet ... quasi völlig unnötig rausgehauen - an die unfähigen Entwicklungs-Unternehmen ... da konnte es doch einer viel besser und billiger ..... pfffff ... :rolleyes: ....


    Und der Beweis dafür: Ist nun der tolle Herr Kubicki - dann MUSS ja was dran sein ..... DER kennt sich aus .....der weiß Bescheid ....


    Äh - sprechen wir über den Herrn Kubicki (?) - der ja nun deutlich zu feige war selber Verantwortung für Entscheidungen zu übernehmen - als Regierung.

    Noch vor Corana-Zeiten .... also für Entscheidungen in der "Leichtgewichtsklasse" (ohne Pandemie) ..... in Zeiten wo es noch "ganz rund" lief inder BRD ......


    Ja, den fragen wir, den Herrn Kubicki ....

    Kleiner Beitrag vom Gemüseteich in OBB. (Ich konnte leider selber nicht aufs Wasser..... :| ...)


    Sah ganz gut aus ... 5,0 - war wohl eine gute Wahl .... und sehr viel Platz ... nur 3 Windsurfer auf dem Wasser ....UND ein Winger (ich mag sie ganz gern ... es ist ein freundlches, nicht-agressives Bild ...so ein Wing ....sehr friedvolles schweben .... - der konkrete Kollege machte dabei noch ein paar lässige Moves .... Respekt ...5,6 ° Wassertemp.)


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Der höhere Körperschwerpunkt hilft doppelt: Hebelarm durch lange Beine x Kampfgewicht

    .....was für: ..... :/ Dirk Nowitzki .... ..(!) ... ... (jetz müsste der halt noch schnell die tecnik von A2 oder Mateo, Pierre, Finian oder Björn D ... erlernen.... :S ...)

    Ich halte es für eine sehr schlechte Idee, bei den aktuell hohen Inzidenzen in Deutschland die Schulen aufzumachen – ohne Testkonzept.

    In diesem Punkt - stimme ich allerdings zu 100% zu !


    So - jetzt werf ich bzgl. dem Hype um die SCHULEN ( Klassenräume - geschlossen Räume und - NICHT für Lüftungs-Konzept - sprich L.-GERÄTE gesorgt - seit Monaten) etc, etc, ...)


    => mal eine steile These in den Ring: VERGESST das Schuljahr 2020/2021 - Basta ! ( Wer den Abschluss probieren möchte ...- kann - ansonsten ist nächstes Jahr auch noch ein Jahr ...) ....( bitte jezt keine Panik - nach dem Motto: "Wir verlieren ein Jahr " ....Zeit kann man nicht verlieren .... aber viel Horizont gewinnen ... ;) ....)


    SORGT (verehrte Kultus-Verantwortliche) dafür lieber, für eine adäquate Betreuung - und Entlastung der Eltern ...außerhalb der Klassenräume / Schulen ....

    .... der Speed ist gar nicht schlecht ...aber bei den Bedingungen ist der Wing einfach zu instabil, zu zappelig ..... der Wind - ist nicht die Wernkompetenz vom wing .... 8| ....


    ...der ist ist er für Relax-Sunshine-Fette-Dünung bei 12 Kn-Fun gedacht ....(kein Überdruck im Wing)...


    Die Bedingungen im Vid. schreien da eher nach 7 Latten 4-cam, 6,2er oder kleiner ... ...mit 60cm Boardbreite und 32- 34er Finne .... oder 85L ...B&J ... :thumbup: