Beiträge von Michlsurf

    Man muss sich einfach damit abfinden, dass Windsurfen isoliert betrachtet nicht genug her gibt für 10 Ausgaben im Jahr im Verhältnis zum (Test-) Aufwand, zu den Werbeeinnahmen und zum Heftpreis.



    Ich greif das mal konstruktiv auf:


    Mir würden 6 - dann aber richtig FETTE - Surfausgaben im Jahr genügen: Mit z.B.:


    -Tests (MIT Kauf-Produkten in Abstimmung der UK/F - Magazinen ... da muss doch was möglich sein ...) - auch ZUBEHÖR ...aller Art...

    -Neu Produkte (mit Kurztest )

    -Reise-Reportagen

    -Interviews

    -Regatte Berichte (ausführlich ...)

    -Top-Foto-Strecken ...



    und, und, und .... die Herrschaften Journalisten dürfen sich für mehr Pep gerne selber den Kopf machen ...


    eine Mischung je aus

    -Surfers

    -Windsurf-Journal

    -SURF

    - Funboard ( ;) wer diese noch kennt ... jaaa- gabs mal - eine SONDERAUSGABE der Surf ... 8) )


    => also 200 - 250 Seiten alle 2 Monate (dann gerne auch mit "Spotlight" - max 10% - auf die Entwicklungen im Foil-Bereich ...immerhin dann auch 20 - 25 Seiten ...den Rest im reinen Foil-Magazin ... wird ohnehin kommen ...)


    => darf dann auch ...hmmmm :/ ... 9- 12 Euro kosten.

    Neulich habe ich noch rumgemault, .....dass bzgl. der/meiner Impfung nichts voran geht in Schland. Heute bin ich schon geimpft (1.). Und durfte eine in meinen Augen glänzenden Organisation erleben.

    Ausgangspunkt: Offenbar drohte eine Charge Moderna abzulaufen .....


    SMS erhalten - innerhalb von 10 min. musste/durfte ich den Termin für 1 1/5 Stunden später zusagen, Impfstoff und 2. Impfungstermin wurden bei der Zusage bekannt gegeben.

    Durchlauf im Impfzentrum 15 min + 15 min. Ruhepause. Fertig.

    Top. (!) Impfung, - ganz normal,- ohne Getrickse in einem Impfzentrum.


    An meinem Covid-Umgangs-Verhalten wird sich nichts ändern.

    ..... von Patrik gibts aber auch noch einen Slalom mit 125 L und 77cm breite ....wenn ich mich recht entsinne ..... fände ich such sehr interessant... :thumbup:

    (Ich mag auch nur Boards mit Max-Breite bis eben 77cm ....)

    ...nein - noch nie passiert ...... was würde ich tun :/ .... (Nachdem ich bei Segeln meine handwerklichen Fähigkeiten als eher gering einschätzen würde ....ab zum erfahrenen Windsurf-Segelmacher/Reparateur damit ...wird nicht die Welt kosten ....) ...

    Die Idee war ein Board zu haben, was ich von 3,7 bis 5,4 und vielleicht auch größer fahren kann.

    ...alles sehr schlüssig für mich. Ich warte selber auf das "Erscheinen" ... der F-Wave 105 /115 Varianten .... :juggle: ... für 5,3 bis 6,9 (?) ....

    Gibt es eigentlich Zahlen darüber, wie viele Leute sich überhaupt noch testen lassen im Vergleich etwa vor 1-2 Monaten? Mir schwant gar nichts gutes, wenn ich mir diesbezüglich Gedanken mache im Hinblick auf die aktuellen niedrigen Zahlen. Wird nicht oder wenig getestet, sind die Zahlen logischerweise niedrig.

    ....grob überschlagen haben sich die Zahlen welche _ Labor-Testungen_ in Bayern als Beispiel ...innerhalb von knapp 2 Monaten ...halbiert ...... :!: ....


    :/ ....

    ...ich hatte die letzen 2 Jahre auch 2 gebrauchte C-fins 4.4 ( in 40cm und 44 cm) über DD gekauft ...sehr seriöse Abwicklung (unterschiedliche Verkäufer)

    ... und die Finnen waren Top in Ordnung ... zumindest ist mir nichts aufgefallen ...

    sehen so aus wie bei windrider ..... (ohne PB sondern mit TB/DT) .....


    Ab 200,- Euro ...hole ich nur ab ....IMMER sehr nette und korrekte Verkäufer ....5 min. Verkaufsaktion ....1,5 h Stunden Surf-Tratsch .... :)

    Schön zu lesen - was ihr so bald alle bekommt .... an Impfung. Ich traf erst vorletzte Woche zufällig meine Hausärztin (kenne ich auch privat - bin dort zur Impfung seit März " als Springer gelistet" ) - welche mir dann gleich mal mitteilte, dass ich wohl in Ihrer Praxis aus Ihrer Abschätzung so ziemlich der letzte bin ... den Sie impfen können wird (?) . In der Gemeinschaftspraxis mit 5 Hausärzten hält man selbstverständlich eine Prio aufrecht - und wägt auch nach epidemiologischen Notwendigkeiten ab. Es gibt gute Gründe junge Jugendliche früher dranzunehmen ...dauert jetzt zu lange zum Ausführen ...war aber auch klar nachvollziehbar.


    Tja, und meine Bradykardie (richtig geschrieben :/ ....? ) und mein Klappergestell (Gelenke) zählt mal überhaupt nicht :D ..... soll einfach weiterhin auf das Impfzentrum hoffen (lustig: bin Prio 4) .


    Das Problem sei:


    Ihre Praxis (ca. mittlere 4-stelliger Patienten-Stamm !) ... bekommt 12 Fläschchen ...... nein, nicht am Tag: In der Woche - man zieht 7 Dosen .... nun ....könnt ihr selber weiterrechnen ....


    Bis ich durchgeimpft bin .... brauch ich wieder Winterreifen :rolleyes: ..... eeeey, Jensi ....

    obrigkeitsgläubig

    ..... ich kanns nicht mehr hören ...die Damen und Herren - Freizeitrevuluzzer: Deren Sport ja ist, jeden noch so kleinen Mist anzuzweifeln ....und sich dann über die ach so Obrigkeitshörigen anderen ...( oder schlicht: unaufgeregt vernünftig denkenden Menschen, die auch mal eben Unangenehmes im Falle akzeptieren können) - zu erheben ..... die "Durchblicker" ..... schon klar.


    Zum Thema Schule und Chancengleichheit:


    Als langjähriger Partner einer Schulleiterin, kann ich nur dringend empfehlen, alle die keine echte Ahnung haben über die Real -Situation des Schulwesens der BRD - sich einfach mit Mutmaßungen zurückzuhalten.


    (Auch oder vor allem: mit dem ..."Müsste doch heute auch noch gehen" - Geschwurbel ....)

    Nur so viel:

    Das Problem, sind nicht die Kinder - es sind die Eltern ..... (natürlich nicht alle,- aber die Quote ist (viel) zu hoch) ...neben dem Schul-Politik-Totalversagen.


    Beispiel gefällig: Ein Mit-Dreißiger Vater findet in der Pandemie die Zeit, vor dem Landratsamt zu protestieren (Plakate, Banner), dass Kindern unter Anleitung der Umgang mit dem Selbst-Test erklärt wird ....

    Mit den Worten: ..."mein 2.-Klässler soll sich da ein Stäbchen in die Nase führen" .... "dabei sprechen wir doch von Kindern die sich noch nicht die Schnürsenkel binden können ....." mit Inbrunst .....

    Platinum mit Extras als Breeze liegt so um 3800 bis 4000 Euro,


    Halte ich für völlig gerechtfertigt / angemessen ..... bitte daran denken: Was bezahlt ihr je Arbeitsstunde bei .... z.B. eurem (seriösen) Autoschrauber um die Ecke oder gar beim Vertragshändler ......und wie viele Arbeitsstunden muss G. Lorch in ein solches Board investieren .... also .... ;)


    Ich bin sehr froh, dass noch High-End ....AI, Lorch ....etc. angeboten wird ..... ich selber hab von je her bei 300.- - 600,- Euro für gebrauchte Serienboards ( auch 4 Lorchs) - als auch bei Custom´s (neu) zugeschlagen .... - für beides gibt es sehr gute Argumente ...

    Auch total verregnete Sonntage bergen Überraschungen. Seit langer Zeit habe ich mal wieder 2 gesehen - fand ich toll.

    ... da ist der Name - Programm ;) ..... ( :thumbup: oft im Wald - aber nie gesehen -schön ! ....) ..... ich erinnere mich noch an die Heftchen vom Schuhhersteller .... :) .....

    ....Der Breeze-Shape ist sichrlich sehr sehr empfehlenswert - und das Marktangebot klein. Noch kleiner ist das Angebot an eben gut bis sehr gut erhaltenen Lorch-Boards. Denn man muss auch wissen; die Boards waren an sich über alle 3 Linien (White,-Silver, Sport-Line) sehr leicht. Und selten wurde über die vielen Jahre wirklich gut mit Ihnen umgegangen .....=>So entstehen eben die Marktpreise.


    ABER: (Meine Meinung) Für eben ein 15 - 20 Jahrte altes Board noch über 500,- Euro ausgeben - Nur wenn:


    - Ich es unbedingt haben :love::love::love: MUSS

    - UND: es eben in einem unschlagbar guten, ja excellent-neuwertigen Zustand ist .....


    Beispiel: Ich habe mir neulich ein ungefahrenes Slalombaord aus 2009 gekauft .... hab ich mir halt eingebildet .... (Die Kombination aus Rationalität und Windsurfmaterial hat sich bei mir schon vor vielen Jahren verabschiedet .... :S ....) - mit 400,- Euro war es die abs. Schmerzgrenze .....

    Außerdem ist der Vergleich des Anteils des deutschen Verkehrs mit dem weltweiten CO2 Ausstoß nich hilfreich/sinnvoll. Aber vermutlich hast du Recht. Lasst uns noch ein paar Jahre so weiter machen. Uns betrifft es ja nichts mehr an.

    - ....Du hast mich nicht wirklich verstanden bzw. möglicherweise nicht alles gelesen ..... sonst hättest Du erkannt:


    - Ich bin für - auf gar keinen Fall so weitermachen !!!!!

    => und genau deswegen ist der Hinweis mit den globalen Verhältnissen so wichtig ....... (und das kleine E-Kfz ...wie schon geschrieben ...für den urbanen Verkehr mit kleiner leichter Batterie ...durchaus gerne) ....


    => aber fummelt nicht wie die Schulbuben an den kleinen Stellschräubchen rum ....wenn ihr (wirklich) was für den Planeten tun wollt - sondern dreht dann bitte gefälligst die großen, die richtig großen Räder. Diese ganze hippe convience-ich-möchte-was-für-die-Umwelt-tun-und-deswegen-kauf-ich mir-ein neues (Bock-schweres-super-duper-E-Techno-Gefährt) und schmeiße dafür noch voll funktionsfähige Fahrzeuge auf den Frachter nach Afrika ... .... führt eben zu gar nichts !!! - außer: das man den Hintern (nun auch mit gutem Gewissen) - nicht aus der West-Lebens-Standard-Komfortzone rausnehmen muss...... alles schön so bleiben , ...ja, keine Einschränkungen - wasch mich aber mach mich nicht nass ....und schön das E-Mobil-Feigenblatt drüber ........ und sonst: Weiter Konsum bis zum Anschlag..... Amazon und Zalando vernichten weiter Neuware - - alles gut ... rechnet sich ja .... etc, etc. ....



    - Du merkst: Meine Ansätze wären deutlich radikaler .... ein paar Kostproben gefällig .... na dann- bitte anschnallen, liebe Turbo-Konsum-Gesellschaft ....mit "Wachstum-Arbeitsplatz-Mantra ...nur so ist Lebensqualität (??) zu erreichen" .......


    - Flugkerosin - volle, massive Besteuerung - => Flugpreise mindestens fünffach ....( gewonnene Mittel - zu 100% zweckgebunden in den europäischen Ausbau einen funktionierendes Schnellbahnnetze s....haltet mir da ja den Scheuer da weg :D ....) ...und das gejammere ... "dann ist das Fliegen nur noch was für die Reichen" .... RICHTIG: Herrgott - es kann sich eben nicht jeder alles immer leisten - manoman - wir sind 8 Mrd. auf dem Planeten. ....


    - Privat-Kfz - die mehr als 1,6 to. Material (Eigengewicht) verbrauchen - werden in Europa ab 2025 gar nicht mehr zugelassen.


    - Verursacherbesteuerung: Bei jedem KFZ kann ein spez. Verbrauch ermittelt werden. - danach richtet sich die jährlich Kfz-Stuer: Beispiel 4 L / 100 Km => im Jahr 2022 - 100 Euro/jährl Stuer => als Basiswert ....und ab dann steigt .....die Kurve exponential ...aber richtig bei über 8L ....4-stellig ...über 10 L ....- 5-stellig ..... genau: über 10 L fossiler Brennstoff / je 100 KM => 10.000,- Kfz-Steuer im Jahr .... (H-Kennzeichen ausgenommen)


    - Verkehrskonzept in den Städten (!?!) - siehe Kopenhagen - zusätzlich: auswärtigen Einfahrgebühr - äußerer-Ring pro Tag 10 Euro / innerer Ring 25 Euro. - Handerker erhalten Jahresvignetten zum günstigen Tarif: - (Kann man nicht in der BRD von heute auf Morgen umstellen ...-aber - Ziel ca. 10 Jahre voller Ausbau ÖPNV .... 500 Mrd. Euro - stehen bereit ....)


    - Besteuerung Rohbeton je m³ ..... huuuuu jetz aber Butter bei die Fische ........ (wir bauen wie die Irren - dass uns schon das Material ausgeht ....und reißen Bestandsgebäude viel zu früh um .... da steckte schon Beton-Energie drin ...statt diese zu sanieren ....) ...( wir haben bei Neubau WOHANLAGEN in der BRD - LEERSTÄNDFE von bis zu 15% - Wohnungsknappheit ...?? - ja schon .... aber spekulieren ist halt noch geiler...Frag deinen Fondmanager ... .... mit den ausländischen Investoren um die Wette ..... (China, Russland, Mittler-Osten ....)

    => Lehrstandsbesteuerung von Wohnungen: 5% des Verkehrswertes pro Jahr.


    - Einlaufverbot für gewerbliche Schiffe aller Art in europäische Häfen ab 2025 - welche ohne moderne, adäquate Filter MIT Entsorgungsnachweis des Filterrückstandes.... - ausgerüstet sind. Wer mit Europa Geschäfte machen will ...kommt hier nicht mit irgendwelchen Schwerölschleudern an ....der globale Transport ist ohnehin viel zu billig ...wie gesagt ... VERURSACHERPRINZIP .....



    ALSO kommt mir nicht mit euren E-Töff-Töffs ..... ;)



    P.S: Leider kann ich mich als Mensch der in einem west.-Industrial. Land sozialisiert wurde - vom allgemeinen Fehlverhalten - NICHT - ausschließen. (Ausnahme: Konsum) :|

    0g CO2/100km gilt nur für den Fall, dass der Fahrstrom aus erneuerbaren Energien stammt,

    ... wenn dies für ALLE in Betrieb befindliche E-Automobile zutrifft .... - nehme ich die Diskussion um 0,4- 0,5% am globalen Gesamt-CO² Ausstoß (vielleicht) wieder auf ....


    ...vorher nicht .... müßig ...wenn ich demnächst mal wieder in meiner 2. Heimat (Süd-Europa) bin, zähl ich die E-Autos mit einheimischen Kennzeichen ...

    ... (dort herrschen - noch - reale Marktbedingungen - ohne steuergeldbasierte Automobilsubvention ....wenn mein Kenntnisstand noch aktuell ist ....)