Beiträge von Michlsurf

    Was Du so weisst


    nix mit freiwillig

    ...bitte etwas weniger bierernste Begriffs-Goldwaage .... ;) .... es geht nicht um entschieden oder freiwillig - sondern um den Sturz und den offensichtlichen Schutz .... bei meinem Beispiel.


    Selbstverständlich darf mMn - jeder in Lüderitz fahren was er will .... Badehose oder Wing-Suit ..... Toupet oder Helm ....


    Aber: Wenn was passiert ...dann bitte kein geschocktes jammern .....

    nd bevors ihm das gnack abreisst in einem besonders blöden fall geht eh der kinngurt beim surfhelm auf


    aber der erste einschlag ist gedämpft


    ich seh da auch ein bisserl die vorbildwirkung

    Exkurs.

    Hermann M. hat sich 1998 in Nagano für die Abfahrt auch für den Helm entschieden .....gute Entscheidung.


    (Für micht der härteste - glimpfliche - Crash in der Sportgeschichte ) Nach dem Abflug - landet er quais auf dem Genick/Kopf ....ohne Helm sicherer ... (?). Ich wage mal: Ohne Helm wäre er 3 Tage später nicht Gold-Gewinner geworden. ...selbst er nicht ....


    https://olympics.com/de/video/…ents?uxreference=playlist

    ist klar :bonk: ... ausschließliches Fehlverhalten der Umgeimpften ... träum weiter & schaue dir die Fakten an


    Nun .- ich schau mal auf ein paar Fakten - wie von Dir gefordert und von den beiden Festus und Schönwettersurfer - goutiert oder neudeutsch - geliked.


    1. In meinem Landkreis - 130.000 Einwohner - sind zum heutigen Tage noch 2 - in Worten: zwei - von 91 Intensivbetten frei.


    => 90% der Covid-Patienten auf der Intensiv-Station sind ungeimpft.


    2. Es geht auch noch herber. In einem Artikel in der SZ (Lügenpresse ??) von heute kommen mal direkt Bedienstete, Leiter etc. - breites Personal-Spektrum - einer Hot-Spot-Klinik zu Wort.

    Dort liegen die Fakten so: Seit 16. August: 74 Covid-Intensiv Patienten, 14 verstorben, 66 ungeimpft. (Prozentsätze können sich ja die Top-Mathematiker hier selber ausrechnen)


    3. Noch viel schlimmer scheint aber die "neue Qualität" der Covid- INTENSIV-Patienten zu sein (in Vergleich zu den früheren Wellen und deren Patienten).


    Nun; es handelt sich schließlich zum nicht unerheblichen Teil um Personen die sich eben BEWUSST für das Nicht-Impfen entschieden haben. Entsprechend ist bisweilen Verhalten, Auftreten und Anspruch an das Klinikpersonal. Nicht alle - aber es gibt schon ein gewisses Klientel (Ich stelle Auszüge des Artikels jetzt erstmal hier nicht direkt ein - es ist teilweise unfassbar und wiederwärtig was berichtet wurde).


    Die Toleranz-Diskussion (noch) mit den Ungeimpften geht jetzt wieder zur Lasten - Tag für Tag - derer, die schon 3 Wellen lang die Last getragen haben.

    Zum Schämen. ;(

    Ja, Slalom ist kein Kindergeburztag, Als ich das letzte mal beim Surfen war hatte ich zum ersten mal eine Uhr mit Puls Messung an, der Puls war selten unter 160😲 hätte ich nicht gedacht.


    Ich hatte selbe Messungen vor 3 Jahren am Lago bei Top-Tag und mit 6,2 er am Anschlag für 3 h ...vorgenommen ...habe auch sehr gestaunt .... und kann hier deine Werte nur bestätigen ..... evtl. haben wir im hohen Alter - einfach nur weil es Wind hat - schon "50-Schläge-Extra-Aufgeregtheit " auf der Uhr .... :D ....




    Aber zum Thema:


    Ich kann bestätigen: Das Slalom-Board fährst Du "artgerecht" also voll - oder besser gar nicht.


    Bei mir sind 1,5 h Falcon auch gleich 3 h PD F-Race. ...- dann wird der Akku schon recht leer ...

    Hier mal was von einem befreundeten Arzt aus einem Krankenhaus.

    Screenshot_20211106-130202_Drive.jpg


    Danke Rüdi, - wer das liest und sich noch immer nicht für eine Impfung entscheiden kann ...- dem kann man dann auch nicht mehr helfen ...... :| ...


    (Dennoch und zusätzlich: ABSTAND,.- im Zweifel Maske ...und auf Menschenansammlungen jeglicher Art - ....habe ich derzeit eh keine Lust (mehr) ....)


    Morgen - Abend bin ich dann von Inz. 16 auf Inz. 555 .....(wieder zurück ) - X/ .....

    Ich weiss - mit Logik hast du es allgemein nicht so.

    Ganz ehrlich: Du bist sicher, sicher nicht in der Position über andere ein Statement zu fällen ----- NICHTS, gar NICHTS hat Du die lezten 18 Monate zur Lösung aufgezeigt..... nur Besser-Wisser-Kritik-Fetzen ...zusammengebaut je nach gusto .....


    Nur mal zur Info:


    In Spanien sterben gerade keine Mensschen wie die Fliegen an Corona . - auch nicht die älteren .... daddy_o .... (!)


    Woran liegt das nur - weil sich die Leute permanent vor jedem Kram / Zusammenkommen testen lassen ......???


    Und: Huuuu ....-Streeek Stealth-Bomber ...... toller (infantiler) Möchtegern-Effekt::: => Drosten hat schon vor einigen Monaten erklärt ...es wird bald schon nur Infizierte und Genesene geben ......


    Wenn es der richtige weg ist - na dann Impf ich mich halt alle 9-12 Monate ...und ältere öfter .....



    Testen (?) im Umgang mit Risiko Gruppen -?- UNBEDINGT ...... sonst ..... ??? .....=> wie lange noch 1 Jahr - 3 Jahre - 10 Jahre .....? Ist das die DEUTSCHE STRATEGIE .....? ....Na - da bauen wir dann doch noch besser Flughäfen in der Hauptstadt ..... :D



    Falsch - das Fass läuft über ....die Erläuterungen von T36 hierzu sind einduetig ....und die Situation ist NICHT mehr zu tolerieren.


    as geht nur, wenn man die großen elektiven (geplanten) Operationen (z.B. Darm-. Pankreas- Leberkrebs, Orthopädische oder Gefäßchirurgische OP) cancelt, verschiebt.


    Durch die 3. Welle warteten onkologische Pat. durch die Verschiebung der Diagnostik und Eingriffe bis zu 6 Monate.


    Es gab Beispielrechnungen dazu - es strben wohl mehr Menschen indirekt durch unsere weggebrochene I-Kapazität als durch Corona im Krankenhaus selber.


    Übergewicht, Rauchen und Risiko-Sportarten / Freizeitgestaltung (was soll dass .. sein ? - Motorradfahren ...??? (?) ..... Ski-Fahren ...... Windsurfen ...?????? - lachhaft) führt nicht zur direkten, sehr kurzfristigen Einlieferung auf die Intensivstationen der Krankenhäuser .....Covid19 - führt zu einem längst bekannten, ungeimpften Anteil eben schon dazu ......


    DAS nenn ich mal grob fahrlässig, unsozial ...völlig inakzeptabel.


    Wenns nach mir ginge: Intensivstationsaufenthalt mit Covid-19 - und keine vollständigge Impfung bei Impfmöglichkeit (?) => Rechnung schreiben .....)


    Ich habe die Schnauze voll ...... Wer ungeimpft ist - soll sich bzgl. der eigenen Genesung im Falle .... einfach an die Quellen wenden - welche vorher (also die letzten 10 Monage lang) dem Ungeimpften dringlich von einer Impfung abgeraten haben (Spätfolgen-bra,bra,bra) ..... es reicht.


    Das eine Gesellschaft mit dem richtigen Verhalten im Jahr 2021 über eine 4. Welle kommen kann - haben schon einige europäischen Länder - immerhin bis zum heutigen Tage nachgewiesen. In der BRD - schaffen wir dies basierend auf einem zu großen Anteil von Dumm-Schwätzern (Kimmich / Wagenknecht / Aiwanger und Konsorten) leider nicht ....(hiervon ist auch dieses Forum nicht völlig ausgeschlossen - wenn auch zu einer offensichtlich geringeren Quote... und erheblichen Gegenwind - immerhin.)

    Die von mir gestern beschrieben AL 360 E 180er Slalom Gabel ( die "Gelangweilte" ) habe ich vor 4 Jahren gebaucht gekauft ... die Gabel war benützt - sicher min 1-2 Jahre - aber pfleglich behandelt (nur leichte Gebrauchsspuren am Belag selber - normal) ..... nun, - ich bin nicht enttäuscht worden. Ich hatte diese mir sogar schicken lassen- vorher nur Fotos . .....Optimal ist es natürlich wenn man diese vorher in Augenschein nehmen kann.


    Wenn der Gebrauchtmarkt gerade eher dünn ist - eine Carbongabel würde ich jederzeit (auch wieder) neu kaufen - optimale Investition - bei guter Eigenpflege - Produkt für min. 10 Jahre + ....

    Nimm die normal dicke 170-230 die passt wunderbar zu deinem 7,8er.


    Das ist exakt die Gabel -welche ich mit meinem 8,6er Severne OD fahre .... die Gabel macht bezüglich den Belastungen .... eher einen "gelangweilten" Eindruck ... die Gabel ist bereits ...hmmm 5-6 Jahre alt ...


    Dazu muss man wissen: wegen meinen lädierten Knien fahre ich (89 Kg) seit Jahren sehr deutlich über die Gabel ......ich habe fast alle Alu-Gabeln verbogen ....


    Als 2. und 3. Gabel bei meinem "Home-Stuff" nutze ich auch jeweils AL360 Carbon (nicht in Slim: ..zu große Flossen ... ^^ ) .... - in 150cm und 170cm Grundlänge .... alles noch bocksteif wie am ersten Tag.



    Der etwas ovale Holm-Querschnitt fand ich Anfangs (1 Tag) etwas gewöhnungsbedürftig .... heute merke ich da gar nichts mehr davon .... :thumbup: