Beiträge von Chrisp

    Ja klar Videobearbeitung ist wichtig, aber Kameraführung und Schnitt sind eben das A und O.

    Davon gehe ich grundsätzlich einfach immer mal aus. Der tollste Ausschnitt ist aber wertlos wenn die Qualität absolute Myrrhe ist.


    Du kannst das so pauschal nicht sagen. Es hängt halt davon ab woe eingespielt alle sind. Es gibt Aufnahmen die hast du nach dem ersten Versuch perfekt gefilmt, für andere verhaust du 3 Akkus und bist immer noch nicht happy damit. Oftmals wird ohnehin gezielt weitwinklig aufgenommen ubd später der passende Bildausschnitt gecropped.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Staaker Video bei Youtube.

    Das Video ist aber von Profis mit vielen Kameras gedreht worden und sicher ohne Wind. Sowas sagt wenig über die realen Qualitäten nach meiner Erfahrung aus. Bei all den YouTube Videos weiß auch keiner wie oft es versucht wurde bis das Ergebniss erzielt wurde. Wäre echt super hier mal ungeschönte Erfahrungen zu bekommen.

    Und genau da fängt das Problem an: Wenn man sich mit Videobarbeitung (Farbkorrektur etc.) und letztenendes auch Schnitt nicht auskennt, sehen die Videos meistens Grütze aus (vor allem bei kleinen Cams wie der GoPro).

    Gerade bei Fopro und co. Habe ein paar Jahre als freier Fotograf gearbeitet, ein freund verdient seine Geld mit der Filmerei für Brands wir Burton usw.


    Das Problem ist halt einfach dass man später immer suggeriert bekommt dass das ja alles mega easy ist. Gutes Ausgangsmaterial ist das A und O. Dazu gehört vor allem, wackelfreie Aufnahmen zu haben. Empfohlen werden kann da im Consumerbereich uneingeschränkt DJI mit den Osmos und den Drohnen. Alles andere wurde ja schon genannt bzw Akku usw.


    Es macht auch Sinn, sich colour key und solch tollen Sachen zu beschäftigen und sich gezielt mit dem cutten zu befassen.


    Ausserdem sollte der PC hochpotent sein. Gerade mit Blick auf 4k kann ein 5 minütiges Video dann schon mal schnell 24 Std rendern wenn der PC nicht up to date ist.

    Hallo, hahe es gestern mal geschafft, mir Zeit fürs aufriggen zu nehmen. Mast hält so weit, passt alles. Aber mal eine Frage. Hat das Torro echt so ein bauchiges Profil bzw ist es normal dass bei LL auf der Fred-Markierung die Latten unterhalb des booms nicht hinten sondern eher seitlich am Mast liegen?


    Fiel mir nur auf weil ich es bisher so nie wahr nahm bzw es so kenne dass die Latten hinten schön bündig anstehen.



    Torro 6.9 mit 430er imcs21 von Gun. Trimm so wie vorgegeben, halt mit ordentlich LL.


    Lg

    Mir ist das früher bei meinem 6.8er NP auch mal passiert. Einfach so beim aufriggen. SDM mit keine ahnung, vll 50% carbon? Ich weiss es nicht mehr. Fand ich auch sehe dubios da der Mast vll 3 Jahre alt und keiner übermäßigen Belastung ausgesetzt war. Brach ebenfalls sauber an der Steckverbindung. Hoffe ja mal der neue Gun Mast bricht nicht auch gleich, nachdem manche ja meinten sowas kommt meist nur bei alt oder nagelneu vor^^

    Danke erst mal für euer aller Input.


    Meine Überlegung war halt das gerade das Zeug der Wellenreiter ja meist auf kältere Gefilde ausgelegt ist und man da bei einem 4/3 halt auch wirklich Wärmeleistung hat. Kenne halt doe unterschiede der einzelnen Modelle nich so wirklich. Werde jetzt einfach mal bestellen, an probieren und so hoffentlich recht schnell das passende Modell finden. Der Tipp, was größere und kleiner als angegeben ist, ist auf jeden Fall schon mal Gold wert.

    Also 4/3 is für Herbst zu dünnund Sommer zu viel?


    Statur? Würde sagen normal. Nicht dick, nicht dünn. Recht dünne Arme h

    Und ein breiterer Rücken. Meone Oberschenkel sind recht gut von der Veranlagung. Würde mal sagen, recht auagewogen. Ausser 4 kg zu viel ganz "normal".


    Machen denn 5/4/2er Sinn? Hätt halt wie gesagt ganz gerne etwas womit ich auch in den übergangsmonaten schon die Möglichkeit hätte.

    Hallo zusammen,


    Hätte gerne mal eure Einschätzung in puncto neo. Kann ich hier bedenkenlos auf rip curl usw zurück greifen? Doch lieber xcel? Was nutzt ihr so?


    Hätte halt gern einen guten Allrounder. Dachte da an 4/3 damit ich noch bissl in den Herbst rein kann. Für Winter dann eher einen reinen Winterneo.?


    Chestzip wäre mir lieb, hab mir mal den Dawn Patrol und den Flashbomb an gesehen, letzterer is aber halt Sacke teuer. Da ich zusätzlich zu den aktuellen 25% noch einen Gutschein für Planet Sports habe, wollte ich am liebsten dort bestellen. Bin was den Hersteller an geht abrrflexibel. Sollte halt kein Müll sein. Darf auch gerne optisch ansprechen. Chestzip und verklebte Nähte wären toll.


    Grössentechnisch....bin 180 bei aktuell noch 87kg, Ziel sind 80-82kg. Ich weiss dass anprobieren immer besser ist. Es kommt wohl auch bald ein Blue Tomato in unsere Stadt aber mag eig nicht so lange warten.


    Bin über eure Erfahrungen und Tipps dankbar


    Cheers