Beiträge von Smog1703

    Wenn du wirklich mit deinen bisherigen Finnen so u zufrieden warst, solltest du vielleicht doch mal in eine neue mit entsprechender Beratung investieren. Ich hab z. B. dem Otmar (Hurricane) einfach erklärt was ich so fahre und was ich bevorzuge und er hat mir eine Finne geschickt. Ich schätze meine Anforderungen sind jetzt nicht so speziell, aber die Finne hält perfekt das was ich erwartet habe und so teuer war das auch nicht. Das wird sicher auch für die anderen Finnenbauer gelten, Preise unterscheiden sich da allerdings deutlich, wie ich hier lernen durfte

    Ich glaube mich haben einige hier falsch verstanden.

    Ich habe in diesen Forum nie gesagt das ich mit meinem finnen unzufrieden bin. Jede von meinen finnen hat ihren Zweck, die C ist für 8.6 die soontag für 7.0 die Z für 6.2.... ich hab die dinger ja nicht in der gleichen Größe.

    Mir ging es darum herauszufinden was kann die Carpenter besser oder schlechter als die anderen.

    😂😂😂, Na klar, viele sind wieder verkauft. Man muss halt günstig einkaufen, keine finne die ich hab ist neu gekauft, und einige habe ich kaputt gekauft die ich repariert habe.

    Die finne müsste dann auch auf die Segel abgestimmt werden, da gibt es ja auch verschiedene segel die mehr oder weniger Druck brauchen... So einen finnen bauer will ich dann sehen der das alles abstimmen kann.

    Ich war bei meiner sehr verwundert, die passt in meine Flikka box perfekt, auf den mm.

    Eine Carpenter kriegt man immer verkauft selbst die 45-47 cm Modelle sind schnell weg.

    Eine neue bestellen ist nicht so einfach, erst braucht man denn Kontakt zu Jack, dann sehr viel Geduld, 1-2 Jahre im Durchschnitt

    Bist du schon mal Carpenter gefahren? Warum soll man da platt sein? Das platt werden hat ja nicht nur was mit der finne zu tun. Es kommt drauf an wie sehr man sein Material puscht, seine Fitness... Die meisten machen ja sowieso nur freerace mit slalom Material.

    😂😂, Weltrekord muss nicht sein, aber vielleicht und nur vielleicht wird sich meine Performance allgemein verbessern. Kurz schnell sein kann jeder, man braucht nur Glück. Kashy ist auch interessant aber auch sehr selten.

    Die zwei würden auch mit G10 schnell sein

    Na dann berichte mal ob sich‘s lohnt..

    Ich hatte mal Gelegenheit eine Kashi zu testen, leider nicht im Wind Grenzbereich wo sie laut Besitzer ihre Stärken hat.

    Denke auch das nur absolute Könner diese Teile voll ausreizen können. ( Also ich nicht :S)

    Wenn natürlich der Kopf sagt ich werde nur damit richtig schnell dann kaufen :)

    Alternative wär ne NoLo. Kostet etwas weniger, Lieferzeit überschaubar unld ich denke für 99% von uns sicher nicht langsamer

    Ob ich schneller bin wird die Uhr zeigen. Ich habe sie gekauft weil ich einfach selber wissen wollte was ist da jetzt so gut, warum hat ein Profi das Teil unter dem Board, und warum kommt ein normalo Surfer nicht an eine ran.

    Das gute an Carpenter ist das die Teile extrem wertstabil sind, falls die nichts für mich ist wird sie verkauft. Von Nolo habe ich auch gehört, Liegen um die 400-500€. Aber von Nolo hört man nichts, zumindest nicht im Forum, die einzigen die ich kenne sind Andy und Gunnar.

    So nach langem suchen konnte ich endlich eine Carpenter Finne besorgen. 37 cm, ideal für mein Flikka. Bin gespannt wie sie sich fährt im Vergleich zu meinem anderen Finnen und was ich als nicht Profi mit dem ding so spüre.

    Bei meinem Flikka hat das der Luka persönlich gemacht, natürlich mit Akkuschrauber wie es sich gehört :D . Er sagte ich mache dir das schnell du wirst bestimmt Flüchen.

    Rüdiger, mko, es tut sich was bei der Firmware der Apex Pro. Landscape Maps (eher egal für uns) und Galileo Satellite Functionaliy. Könnte aber sein, dass es noch nicht die endgültige Version ist. Da steht: sign up to test the features prior to the public release.

    Gilt das auch für die vertix?

    Hello! I was sent a question regarding a topic here and I read a few other topics along the way. There's a general tone in these topics that GNSS is inherently inaccurate and we should make do. So I'd like to point out that the difference between multiple Motions worn together over a 10 seconds average should be under 0.02kn and the difference between a Motion and video timing was found to be 0.03kn on Valkenaer's probably-record-breaking 500m run at Lüderitz 2019. It's not perfect but your expectations are incredibly low and it's somewhat disappointing to read.


    I thought I had written here before but my post counter is at 1 so, to be clear, I make them Motions.

    How long is the waiting period for a motion?