Beiträge von Smog1703

    Hi, hat eure GW-60 auch mal eine falsche Messung angezeigt? Ich hatte 63 km/h MAX, obwohl alle anderen angaben 2sec., 100m, ... bei 45 km/h lagen.

    Ist mir leider auch schon mal passiert. Beim Auslesen kamm dann die Ernüchterung. Immer auf die 2 sec. Und 100m achten dann weiß man ob es ein Fehler war.

    User5120:

    Naja, am Garda 40 kn... das hat Gucchi genau einmal hinbekommen. Bei Südwind. Ich bin mir absolut sicher, dass das dort keine Regel ist. Und 50 km/ Upwind bei einem vMax von 54.... ehr nicht.

    Das war ja auch mein Gedanke, ich lass mich ja gerne eines besseren belehren.

    Bei Chucci waren es offiziell 3 mal so weit ich weiß. Ich hab mich mit Twan unterhalten, er fährt als Standard ca. 37-38 Knoten in Malcesine, ohne sich jetzt besonders auf speed zu konzentrieren oder auf die perfekte Böe zu warten.

    Man muss nicht alles machen, aber offen sein für alles .

    Bei unseren Hobbys gehört Spaß einfach dazu.

    Ich habe zum Beispiel eine Wette mit Smog am laufen, wer 2022 die besseren 5x10sec auf der Uhr hat.

    Der Verlierer muß im Rosa röckchen Wingen gehen😂

    Nehmt euch und andere nicht so ernst, das macht das Leben leichter😉

    Ich freue mich schon drauf :D

    Am Sonntag schlägt das Föhndiagramm ein bisschen nach oben aus. Ich weile gerade am Walchensee und wollte fragen, wie die Prognose für Sonntag für den Kochelsee zu lesen ist. Was braucht es, damit es dort Föhn hat? Habe keine Ahnung. Vermutlich ist es schon zu sommerlich. Würde mich über eine kurze „Reviereinweisung“ sehr freuen.

    Mein bester Tip ist die Webcam vom addicted Sports. Wenn es dort ab 22:30-23:00 wind hat so um die 20 Knoten und der natürlich die ganze Nacht bleibt geht der Kochlese sehr gut. Meistens dann so ab 06:30 bis 09:30-10:00 sehr gut zum surfen. Bloß Achtung, der wind ist extrem böeig und hört innerhalb von 10 min komplett auf.

    Also ein sSeverne racing Kopf passt nicht, da ist der Durchmesser zu klein, ein alter Pride passt von Durchmesser ist aber auch zu schmal (der würde auch schmäler gemacht), ist mir aber zu unsicher, der ist bestimmt 10 Jahre alt.

    Mein Durchmesser ist ca. 35-36.

    Hier mal ein kurzes Statement zu der Carpenter finne nach ein paar hundert Kilometer auf dem Wasser.

    Die finne ist für mich ein absoluter Traum. Sie macht genau das was ich erwartet habe, und hat meine Erwartungen bis jetzt mehr als erfüllt.

    Das ist in meinem Augen eine finne die einfach alles kann und alles sehr sehr gut macht. Ob es angleiten ist, Kontrolle, Höhe laufen, topspeed...

    Und ich kann überhaupt nicht verstehen warum jemand sagt sie fährt sich anstrengend, sehe ich überhaupt nicht so.

    Ich hab am Tag in Viganj meistens über 60km mit ihr gesurft, natürlich mit Pausen, und Dank User5120 auch ordentliche speed runs gemacht.

    Das Board war mein Flikka 115 mit 69cm breite was bei meinem 92 kg super gepasst hat. Am meisten habe ich mich gewundert das sie auch mit 8.6 bei leicht wind mit 69 breite super funktioniert hat.

    Was ich bis jetzt noch nicht so richtig gehabt habe sind richtig starke Bedingungen wo ich richtig am Limit mit 7.8 fahren könnte, das kommt aber bald am Kochelsee.

    Wir haben einige Finnen getestet, und in meinem Augen war sie das beste Gesamtpaket.

    Wenn es nur um topspeed geht war an dem einem tag die MS-X6 finne schneller, sie würde auch dafür gebaut. Wenn man aber 5×10 sec schaut und die 500m war die carpenter deutlich vorne.

    Von denn Fahreigenschaften muss man sagen ist sie für downwind gemacht und da fühlt sie sich richtig wohl. Aber alles andere geht problemlos. Was man allerdings nicht machen soll ist die finne zu belasten wenn kein Druck in ihr ist, dann gibt es einen Spinout der ist dann aber mehr ein Fahrfehler als das die finne Schuld ist.

    Mein persönlicher topspeed mit der finne war bis jetzt auf dem Chiemsee mit fast 36 Knoten und über 32 auf 500m.

    Ich kann jetzt noch so viel drüber schreiben das interessiert aber wahrscheinlich keinen hier... Also kurzer Abschluss, ich würde mir das ding immer wieder kaufen, und die surfer die die Möglichkeit haben eine mal zu kaufen oder fahren sollten es tun denn die werden positiv überrascht sein.

    Ich hab sogar gehört es gibt ganz verrückte Leute, die fliegen nach Afrika, fahren Stunden lang mit dem Auto in der Wüste rum, um am Ende in einem Kanal der vorher mit einem Bagger ausgegraben würde ein bisschen surfen zu können. Und das beste ist dabei, die schnallen sich noch ca. 20kg Blei an denn Körper....

    Sachen gibt's

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei dem Board mit einem 7.8 ist eine 37 cm Finne normalerweise die ideale Wahl. 39 klingt für mich irgendwie zu groß. Bei medium fahre ich 37 mit 7.8 und 36 mit 7.0. bei 92 kg. Deine Z müsste super passen. Aber wie @Rudi schon gesagt hat es steckt viel Technik dahinter um entspannt länger zu surfen. Und natürlich die Fitness. Für mich sind Beine am wichtigsten.