Beiträge von suppensurf

    Xenon-masten.de bietet Kardan-Mastfüße mit Doppelgelenk an. Kosten auf deren Webseite 55 €, werden aber ab und an auch auf Ebay für weniger angeboten. Man sollte nur fragen, was für ein Pin gerade lieferbar ist. Der den ich bestellt habe, hatte einen langen Pin, der nicht in meine Verlängerung passte. Ich konnte den aber entsprechend sauber kürzen, so dass es nun passt. Die Ausführung ist recht massiv und wirkt solide. er ist auch deutlich höher als der Ascan Gelenkfuß, so dass das Rigg kaum die Board-Kante berührt, wenn es im Wasser liegt. Ich hab den für mein Starboard Windsup gekauft, um halbwegs sicher zu sein, dass die Mastfußaufnahme nicht rauspoppt. Das Doppelgelenk bringt aber meiner Meinung nach nicht so viel außer der zusätzlichen Höhe. Der Xenon--Mastfuß hat verschraubte Gelenke.


    http://xenon-masten.de/_mastfusssysteme;de_blue

    Wenn Robustheit ein Thema sind vielleicht auch diese Boards einen Blick wert: Tabout Bullit 125 mit verstärkter Nase oder Fanatic Ripper. Der ist zwar ein "Kinderboard", aber bei der Größe deiner Frau könnte das passen. Mit Softdeck, Mittelfinnenoption und Shape vom Gecko 112. Beide mit Mittelschlaufe hinten. Beide gibts schon für unter oder um 1000€ neu. Sind zwar mit knapp 9kg nicht die leichtesten, dürften aber was aushalten. Bullit eher lang und etwas schmaler, Ripper kürzer und breiter.

    Moin,


    ich hab die einfache Bravo BP12 ohne Manometer und eine billige 12V Ventilatorpumpe für Luftmatratzen. Mit letzterer füll ich recht schnell erst mal die Boards soweit auf, dass sie stehen. Den Rest macht dann die Bravo. Hat den Vorteil, dass sie dann nicht so lange laufen muss. Wenn die richtig heiß werden, sterben sie recht schnell. In max. 5 min (habs nie genau gemessen) ist ein Board dann voll. Die restlichen 2-3 PSI für mein Starboard pump ich dann, wenn nötig (Windsurfen) , per Hand auf. Die Bravo hab ich recht günstig im Set mit einem 7AH Bleigel-Akku bekommen, so dass man nicht unbedingt auf's Auto angewiesen ist. Mit der Doppelpumpenstrategie reicht eine Akkuladung für 2 normale Boards.


    Gruß Oli