Ich hatte Glück und konnte mein Board bei Kaktus abgeben als ich sowieso auf dem Weg nach Berlin war. War dadurch es mit dem Transport nicht der reisige Mehraufwand und ich musste mein Brett nicht Fremden anvertrauen. Tolle Arbeit, geringes Gewicht und er hat auch den Zustand meiner Nose vorab geprüft und noch eine Kleinigkeit gerichtet bevor er den Protektor montiert hat. Ich bin hoch zufrieden!
Beiträge von bikehomero
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OK, dann nehme ich den NP Combat auch mit auf den Radar.
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Die Klettverschlüsse kann man wohl abnehmen, fals ich das richtig gelesen hab.
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Der Gun FZ liest sich sehr gut, ob der das Potential hat meinen (zwischenzeitlich viel geklebten) NP 5000 zu ersetzten? Oder ist das kaschierte Neo dann bei gleicher Materialstärke deutlich kälter? Nehme an, die Bewegungsfreiheit ist mit diesen kaschierten Neos deutlich besser.
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Warum wolltest du kein E-Pace? Ist es, als leichtes Freeride Segel, nicht stabil genug gebaut für deine Anforderungen? Und, wäre das S-Pace dann keine Alternative für dich gewesen? Frage natürlich weil ich mich persönlich über dem E-Type für das S-Pace entschieden habe. Bin aber auch nur Binnenseesurfer.
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Glückwunsch zum JP, ich finds hübsch. Wie kamst du mit dem S-Pace zurecht?
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Wünsche dir gute Besserung! Hatte ja nun auch über ein Jahr Zwangspause wegen der Schulter, das ist echt Kacke...
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Ich glaub ich brauch zusätzlich noch ein größeres Brett, damit ich bei den hier häufig vorkommenden 10kn mehr Spass habe. Ist aber nun komplett OT....
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OK, dann wird das wohl nix. Das Freewide ist glaube ich 73cm breit und bisher fahre ich ein S-Pace 7,8 als größtes Segel. Dachte ein wenig größer könnte nicht schaden um früher ins Gleiten zu kommen. Aber Race ist sicher zu anspruchsvoll für mich. Danke trotzdem, das ist auf jeden Fall ein tolles Angebot!
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Totti, kann ich das in 8,6 noch auf dem Naish Freewide fahren? North Silver 490 hab ich ja noch und die Gabel geht auch bis 2,5m.
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Kenne das Segel nicht, hab mir aber gerade Bilder im Netz angeschaut, die sehen alle ziemlich flach aus. Mir scheint die Masttasche sehr eng geschnitten zu sein, dort bildet sich, bei weiter geschnittener Masttasche, normalerweise der Bauch aus.
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Ja, gestern vermutlich das letzte Mal in Boardshorts dieses Jahr.
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Das Bow bringts mit Finne sicher mehr als jedes Freeracesegel bei Verwendung ohne Finne, schreib ich mal ohne eins zu besitzen
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Danke für den Thread. Führt dazu, dass ich mir wohl so ein Teil als Reserve in die Surftasche packe. Hab gerade geschaut, kostet bei Duotone gerade mal € 7,00 und rettet dann ggf. den Surftag.
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Ich hatte so einen neueren "nicht"-Volvo. Es war ein V40 made in Holland. Der war auch sehr praktisch, weil man die Rücklehne des Vordersitzes komplett nach vorne umklappen konnte. Die Dinger gibt es sehr günstig, wurden glaube ich nur bis 2004 produziert. Meinen hab ich dann mir 450000km für den C-Klasse Benz in Zahlung gegeben. Das war echt ne super surfkarre und auch nicht so rießengroß.
https://www.autoscout24.de/lst…o=2006&atype=C&fc=7&qry=&
Und da muss ich sagen, ja es ist wirklich wichtig auf welcher Seite die 2/3 der Rückbank umklappbar sind. Seit ich den Benz hab, kann ich nur noch alleine zum Windsurfen fahren. Oder das Brett muss aufs Dach.
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ier ist dieses WE eher Fahrradwetter.
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Hab den Daumen geändert Vermutlich ist das alles einfach eine Frage des Levels auf dem man sich bewegt. Ich selbst bin meilenweit davon entfernt solch geringe Unterschiede überhaupt nur zu bemerken.
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Ich muss mich direkt mal entschuldigen. Wo ich den Beitrag gerade nochmal lese, kommt er mir überhaupt nicht mehr so schlimm vor. Da hab ich vorhin irgendwas in den falschen Hals bekommen. Also silversurfer ich hoffe du siehst mir die spontane Reaktion nach.
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Zum Mast hab ich keine Ahnung, allerdings glaube ich nicht dass der Unterschied innerhalb der North Masten bzgl Biegekurve jemals sehr groß war. Ggf. hilft eine Anfrage bei B&M?
dann probiere & teste es LIVE doch einmal SELBER aus
es gibt Leute, die haben mehr als 2 "angeblich identische" Masten mal ausprobiert und haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht
denkst du ernsthaft, das Jan bei DD das alles zum Spaß geschrieben hat, weil alle Masten fast identisch sind ????
da die Masten LEIDER alle etwas unterschiedlich sind, kommst du um ein eigenes anpassen des Trimmt an den jeweiligen Mast nicht herum. Grundlegend mögen die Segel funktionieren, wenn es aber perfekt sein soll, dann ... für deine Zwecke sollte der Grundtrimm völlig ausreichend sein.
Ob NOrth den Mastdurchmesser von 2011 zu 2018 verändert hat ... k.A.
das KANN passen, muss aber eben nicht (perfekt) funktionieren
Warum arschlöchelst du mich denn gleich so an? Das ist ein winziges Kindersegel, da wirken sich die Serienstreuungen so gut wie nicht aus. Du schreibst ja danach selbst, man muss sie einfach durch passenden Trimm ausgleichen.
Auch der von mir hoch angesehene und fast ausschließlich genutzte Hersteller North/Duotone sollte wenigstens innerhalb vertretbarer Toleranzen in der Lage sein eine CC bei einer angegeben Härte abzuliefern und das tun sie meiner Erfahrung nach auch. Ausprobiert hab ich das zuletzt am S-Pace mit North Excellerator 60, North Silver und Duotone Gold. Unterschiede waren minimal und durch Feintrimm zu kompensieren.
Was irgend ein Jan bei DD zum Spass macht oder nicht, interessiert mich genausowenig wie die Aussage dass alles unter Duotone Gold Schrott wäre. Das ist Marketinggewäsch...