OK, alles gut! Mir kam irgendwie die allgemeine Stimmung so rüber.
Beiträge von bikehomero
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Verrate uns bitte vorher noch was das für eine RaceBase ist. Aber dann wünsche ich dir einen wirklich schönen Urlaub!
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Von welchem Hersteller ist denn diese RaceBase? Ich kenn die gar nicht.
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Ich überleg gerade, o b ich mal meine aus dem Keller holen soll, auseinanderschrauben und fotos machen. Ist mir aber zu viel....mir macht das Ding auch einen stabilen und sehr durchdachten Eindruck. Ich glaube die Platte muss auch so vorhanden sein um das optionale Shox System montieren zu können.
Mir kommt es hier aber auch so vor als ob irgend ein Hass gegen North/Duotone vorherrschen würde. Im Vergleich dazu sind doch aber die hier so hochgelobten Gun Artikel eher gebrandete Handeslware und vernichten unsere Handelsstruktur durch Direktvertrieb. Das Zeug ist doch mit Ascan und anderen Billiganbietern austauschbar und die Duotone/North Sachen haben wenigstens ein Gesicht durch eigene Features. Ich verstehe das nicht. Wo kommt der Hass her?
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Ich hab die North/Duotone Uni XT (ohne Ratsche). Hab aber auch nur North Segel und daher noch nicht geschaut ob man bei den 90° verdrehten Segeln umfädeln muss. Finde sie aber ansonsten schon sehr gut. Sitzt perfekt im dazu passenden Northmast, daher würde ich mir über den verbleibenden Überstand keine Sorgen machen. Hatte aber vorher auch nur >20 Jahre alte 0-Basen mit einzelnen Verlängerungen verwendet.
Hier die Werbung dazu:
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Ja, ich glaube die Zeit für den Sting ist einfach vorbei, es ist das älteste Teil vom kompletten Equipment und hat seinen Ruhestand verdient. Obwohl ich nicht finde dass er überhaupt nicht passt (siehe Foto).
Werde einen Duotone Silver (70%) als RDM kaufen. Der wird hoffentlcih zu 100% zu dem Segel passen, ist ja der Nachfolger vom North und ich glaube nicht dass die da was an der Biegekurve verändert haben.
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Danke euch für die Beiträge! Komme gerade vom See und war mit dem Segel uns dem SDM unterwegs. War ziemlich böig mit 20kn in der Spitze, kam aber gut zurecht. Ich wiege so zwischen 75 und 78kg. Fast alles spricht nach euren Erfahrungswerten für RDM, werde mir daher wohl einen zulegen.
Wie schlimm ist das mit der Unruhe im oberen Windbereich und wären die 20kn der obere Windbereich bei meinem Gewicht und der Größe?
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Hallo Leute,
fahre mein E-Type 6,2 mit einem alten Sting 30 430er Mast. Bin insgesamt sehr zufrieden damit. Kann mir jemand prognostizieren wie sich das Praxisgefühl mit einem RDM Silver Mast verändern würde? Oder mekt man in der Praxis den Unterschied gar nicht?So sieht es zzur Zeit aufgeriggt aus:
Danke und Gruß
Jürgen
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Hab bestimmt noch irgend einen Alu Oldtimer im Keller. Größe wäre gut, dann kann ich mal nachschauen.
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Super, so wird das!
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Der Thread scheint Startschwierigkeiten zu haben, oder habe ich ein Tabu verletzt?
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Hallo Leute,
wäre es nicht toll wenn wir hier Fotos unserer Surfspots zusammentragen würden?
Ich wohne in Frankfurt am Main und bin Mitglied im Surfclub Hessenaue. Das ist in der Nähe von Trebur. Habe am Freitag und heute die Saisson gestartet, dort ist immer ein wenig wie Urlaub.
Gruß
Jürgen
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Zur Finne kann ich nichts beitragen, da bin ich selbst viel zu unerfahren. Bei den Segeln kannst du dir mal die e-Types anschauen. Das ist die Weiterentwicklung des Natural mit dem ihr scheinbar gut zurecht kommt. Es ist meiner Meinung nach egal ob da North oder Duotone draufsteht. Weil da erstmal nur der Name geändert wurde. Als North gibt es die gerade noch sehr günstig.
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Ich mach da immer Inbusschrauben rein. Lässt sich für mich besser Schrauben als der Kreuzschlitz weil ich bei der Montage eine ziemlich sichere Verbindung zwischen Werkzeug und Schraube habe und damit das Gewinde gut finden kann. Auch beim Rausschrauben bleibt sie Schraube dann am Werkzeug und kann einfach rausgezogen werden. Die Verarbeitung der Inbusschrauben sieht auch immer gut aus. Spricht da was dagegen?
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Ja, ist etwas abgedriftet der Thread... falls es bzgl. des E-Type noch Fragen gibt, mach ich einen neuen Thread auf.
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Das Loose Leech geht tatsächlich sehr weit runter. Scheint so aber richtig zu sein, Hab Fotos zu E-Type gegoogelt und alle die ich gefunden habe, sahen so aus. Ist auch genau nach Aufbauanleitung aufgeriggt. Also mit 12cm Verlängerung direkt komplett durchgezogen und dann erst die Gabel dran. Trimmpunkt oben gilt ohne Gabel und sah auch gut aus.
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Hab leider kein Bild mit umgeschlagnen Latten. Heute hab ich keine Fotos gemacht.
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War am Mittwoch am See und hab die Latten ein wenig nachgespannt, sowie das Vorliek etwas mehr durchgezogen. Zwischen 2ter und 3ter Latte sind immernoch leichte Falten. Sieht aber insgesamt schon besser aus, mal sehen wie es morgen wird.
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Aha danke, also Vorliekspannung bis zum Abwinken mit LL bis zum Baum, dann klappt es auch mit der Latte über dem Gabelbaum.
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Das kann nicht an der Gabel liegen. Wenn das VL korrekt durchgezogen ist, und das beschriebene LL bestätigt das ja, dann sollte die Latte am Gabelbaum nicht 2cm überstehen. So viel kannst du am Schothorn doch gar nicht mehr spannen bis das richtig liegt. Abgesehen davon, dass der Bauch danach komplet draußen wäre. Ein Foto würde aber sicher helfen nach der Ursache zu forschen.
Wann hast Du Dein letztes GUN Segel getrimmt ?
Gruß
Stephan
Ich gebe zu, das war im Gipskrieg ein altes Flash 6,8. Aber ich glaube eine mit der Latte durchgestochene Masttasche ist bei keinem Hersteller gewollt...