Beiträge von Mike xG-473

    Aber das Original lautet doch "Ob du Recht hast oder nicht, sagt dir gleich das Licht".


    Und vielen Dank, dass das alte Trauma wieder da ist. Ich sollte mit meiner Klasse zur Sendung und konnte dann nicht mit, weil mir die Mandeln rausgenommen wurden. Das richtig blöde war aber, dass ich alle Fragen richtig beantworten konnte, aber der Junge, der für mich hingefahren ist, immer daneben lag. Und ich hätte doch soooo gerne den Baukasten mit dem Segelflugzeug gehabt.

    "Spots für Raceboard"


    ansich sind doch nahezu alle Spots für Raceboard, auch deswegen fahren einige Fans diese Bretter :)

    DAS ist ja auch der große Vorteil der Raceboards - du kannst sie nahezu überall fahren. Insofern bezieht sich meine o.g. Aussage auch eher auf Spots, wo man auf Gleichgesinnte treffen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neben dem Walchen- und Ammersee war ich, als ich in Königsbrunn wohnte, auf der Lechstaustufe 23 mit dem Raceboard unterwegs. Ansonsten bietet der Norden optimale Gewässer z. . Steinhuder Meer, Selenter See, Großer Plöner See, Müritz , Saale Bodden, Ostsee etc

    Zu den angebenen Längen kommen immer noch Fertigungstoleranzen sowie Streckung des (neuen) Segels. Alleine das Vorliek kann sich bei den ersten 3-4 Sessions durch Streckung im einstelligen cm-Bereich verlängern. Daher sind die Angaben auf den Segeln als Anhalt zu sehen.

    Kurze Anmerkung: Die untere Öse hat weniger mit der Schothornspannung zu tun als mit dem Achterliek. Wenn man die obere Öse nutzt, kann das Achterliek weniger aufmachen und man hat mehr Power, die untere erlaubt mehr Kontrolle, da das Achterliek mehr aufmachen kann.

    Bei Nutzung der unteren Öse muss u.U. der Gabelbaum kürzer eingestellt werden.


    Ich setze übrigens beim Hybrid das Schothorn um 1-2 cm durch

    Der Klepper ist fast 40 Jahre alt. ( User698 liege ich mit 86/87 einigermaßen richtig?) Ich habe ja nun wirklich viele alte Boards, aber ehrlich gesagt, den würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Ich habe auf nem S304 (etwas länger als das angebotene Board) surfen gelernt und ihn nach zwei Monate wieder verkauft.


    Du wirst dir mit dem Board keinen Gefallen tun.

    Das mit den ruhigen Ecken beim Festival ist ein sehr dynamischer Prozess. Aus unserer ruhigen Ecke gleich am Beginn des Rasenplatzes wurde dann Donnerstag morgen die Partyzone. Es ist schon beeindruckend, was eine verhältnismäßig kleine Teufel-Box an Lautstärke bringt, ohne zu verzerren. Wenn ich die Kinder dabei gehabt hätte, wäre ich wohl umgezogen, aber so ging es und um 00:00 war dann auch Ruhe.


    Das Ausleihen war meiner Einschätzung nach dieses Jahr wesentlich entspannter - was aber auch daran lag, dass der Wind moderater war. Letztes Jahr wollten/mussten alle auf die kleinen Größen zugreifen. Auf die max. 30 Minuten Testzeit dieses Jahr wurde auch nicht so sehr geachtet.


    Mir fehlten eigentlich nur die Seminare z.B. mit Flessi.


    Nächstes Jahr (9-12.5.) bin ich wieder dabei...

    Sehr sympathisch und auch die Bretter haben guten Anklang gefunden.

    Bin das We Ride 130 für ein paar Schläge gefahren. Hat mir sehr gut gefallen und kommt definitiv in meine engere Auswahl.

    Das Feedback war durchgehend positiv. Für diejenigen, die nicht auf dem Festival waren oder nochmal in Ruhe testen möchten, besteht die Möglichkeit das We Ride 130 und das We Free Race 130 im Raum Rostock zu testen.

    In Sachen Atomstrom liegt mir bei den derzeitigen Diskussionen der Fokus zu sehr auf Aussagen zur Sicherheit der deutschen AKW. Es mag ja sein, dass die AKW zu den sichersten Anlagen weltweit gehören, aber imho ist doch das größere Problem die Entsorgung des nuklearen Abfalls. Wenn ich mich richtig erinnere, hat doch gerade der bayerische MP von vornherein ausgeshlossen, dass es in seinem Königreich eh Freistaat überhaupt einen geeigneten Ort für ein Endlager gäbe und es daher auch nicht notwendig sei, dies zu prüfen.


    Die Weichen Richtung E-Mobilität sind bereits gestellt. Die Frage ist, mit welcher Technologie das letztendlich stattfinden wird (Batterie, Brennstoffzelle, Warpantrieb (es sind nur noch 40 Jahre bis zum historischen Flug von Zefram Cochrane) oder doch Wasserstoff im Verbrenner....


    Es könnte aber auch sein, dass sich Wilhelm II. als Visionär entpuppt: "Das Automobil hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd."

    Ich habe u.a. das 22er Hybrid in 6,4 und dort passt der SDM problemlos. Bei RDM muss ich die Gabel ein wenig länger als angegeben einstellen.


    Die surf hatte im Oktober SDM und RDM ( 7er Segel) verglichen und kam zu dem Ergebnis, dass SDM ab 85-90 kg Fahrergewicht leichte Vorteile hätte.

    Schön, dass der G in der nicht Schicki-Micki-Version in Tarnfarben hier auf dem Hof steht und ich ihn hin und wieder mal artgerecht im Gelände bewegen darf. Ein Geländewagen, in dem der Fahrer eher an seine gefühlten Limits kommt als das Fahrzeug.