Beiträge von SUI76

    Verkaufe 1A neuwertigen Fanatic Falcon 89l 59x240cm aus 2013.
    Keinerlei oder kaum Gebrauchsspuren.


    Hat alle Defi-Wind Läufe erfolgreich gemeistert, seitdem liegt er trocken.


    Bei ernsthaftem Interesse sende ich gerne weitere Bilder und Infos.
    Evt. mit Finne Choco Fireblade 3 32cm, Versand mit Hermes möglich.


    Übergabe an Schweizer Grenze Konstanz/Singen möglich.


    Preis: 900.- €


    Kontakt: sui-76@hotmail.com


    Grüsse
    SUI-76


    dailydose.jpg

    FOR SALE:


    Severne Reflex 4 5.6m² 2013 500.- €


    Fanatic Falcon 89 2013 inkl. Choco 32cm 950.- €
    (C3 Sting II 32cm + 100.-)


    Versand mit Hermes möglich + 30.-
    Übergabe in Konstanz, wie auch evt. Transportmöglichkeit nach München möglich.


    Defi-Wind erprobtes Material, dementsprechend ca. 5h auf dem Wasser, Neuwertig-Top Zustand. Natürlich nach Heimkehr mit Süßwasser gespült.


    Fotos und weitere Infos: sui-76 ääääääääät hotmail.com

    Verkaufe folgende Segel:


    RSR EVO II 6.2m² top Zustand, 250.-
    RS6 7.8m² top Zustand, 180.-
    RSR EVO III 8.6m² oft gefahren, 280.-
    RS6 9.0m² neuwertig, 250.-
    RSR EVO II 9.5m² neuwertig-top, 300.-
    RS6 9.8m² neuwertig, 280.-
    RS6 10.7m² guter Zustand, 200.-
    RS6 11.6m² top Zustand, 250.-


    Versand in DE mit Hermes möglich, oder Übergabe Raum Bodensee,
    Bilder und weitere Infos sende ich gerne zu.


    Kontakt, direkt an: sui-76@hotmail.com


    Gruss
    Fabi

    ja... die finnen kommen aus der französisch-sprachigen schweiz.. der typ der die finne baut heist MB= Matthias Bavaud.


    die formulafinnen sind sicher gut.. haben ein ganz anderes konzept als der rest der "industrie", sprich full-profile von unten bis oben, siehe fotos auf der mb-fins seite.
    in der schweiz wird fast jedes rennen von richi stauffacher damit gewonnen.
    ob die aber auch so schnell auf dem meer sind, sei in frage gestellt, es fährt die finnen ja kaum jemand.


    neue slalomfinnen sollen demnächst auf den markt kommen, in G10 und Karbon.
    habe gehört die werden als serienfinnen zu den patrik-boards dabei sein..


    gruss
    sui76

    Jetzt weiß ich immer noch nicht, was so ne Finne mindestens kostet!!!:confused:


    ...z.B. Slalomboard Lorch Thunderbird 130, DTB, mit P7 AC-2 8,7, Speedtyp, 84kg, Revier Binnengewässer Bodensee+Comersee... Board sollte gut angleiten ...ich fahr mit viel Druck aufm hinteren Fuß
    Reicht´s so?

    ¨¨


    Tipp: Wie währs mit Otmar anrufen und anfragen?? kostet ja nichts... :cool:



    1. Luxusartikel? Wenn du dir Custom Finnen bauen läst, die extra für deine Bedürfnisse ausgerichtet sind ist es doch wohl zu erwarten dass es etwas länger dauert.
    Wenn du trotzdem in der Zwischenzeit ein neues Board kaufst wird die Finne sicher zu einer Segel/Board/Windkombi passen...


    2. Die vorher beschriebene Finne war eine Formulafinne,
    die lässt du wenn neu, so für dich bauen wie du willst.
    Da kannst du auswählen Zwischen: Model (Form), Härte (Biegung), Twist (Verdrehhärte), Rake (Winkel Board zu Finnenvorderkannte).
    Diese Variablen kann Otmar sehr genau bestimmen..


    Bei den Slalomfinnen ist das ganze etwas einfacher, da die
    möglichkeiten die Fahreigenschaften zu beinflussen früher an
    Grenzen stösst.


    Was die grad kosten weiss ich nicht, aber wenn du mehrere kaufst wirds bestimmt günstiger.


    Für welches Board willst du den eine Finne?


    Gruss
    SUI 76

    Unter "verkaufen" hat Plasma180 mehrere Finnen drin, die er grad verkauft... sind aber alle 70cm lang.
    was heißen denn die ganzen bezeichnungen... oder kann man das gar nicht s genau sagen?



    FRB 5 B / 672 / 70 CM / 3,0 Grad Rake
    Model Flex/Twist Länge Winkel



    Die dreistellige Nr. gibt das Flex (erste zwei Ziffern) und das Twist (dritte Ziffer) verhalten an, Otmar hängt ans Tip der Finne ein Gewicht und misst dann die Verbiegung und Verdrehung der Finne. Am obigen Beispiel z.B. 67mm Verbiegung und 2mm Torsion.



    Meine persönliche Meinung zu den Finnen: Ich lieben die Teiler!!
    auf den neuen isonics die SR4 von 34-46cm und drüber die neue SR2, auf dem Formula die FR8.
    Die Finnen sind super einfach zu fahren und absolut spurtreu.
    Niemand kriegt ein so gutes Finish hin wie Otmar. :cool:


    Wenn man neue Finnen will, muss man Ihn anrufen, denn sein
    Maileingang ist total überlastet. Am besten im Herbst oder Winter bestellen, dann gehts am schnellsten.


    Hoffe konnte mit der obigen Info helfen..


    Gruss
    SUI 76

    Habe mir heute eine ähnlich Frage gestellt (ich hoffe es stört dich nicht dass ich die hier stelle):


    Ich (182cm, 70kg) möchte öfter aufs Wasser, aber leider ist in Bayern guter Wind selten. Als Segel hab ich mir ein 10m² vorgestellt und nun hab ich mich gefragt, ob ich dazu lieber einen großen Freerider (145l / 80cm) oder ein Formula-Board nehmen sollte. Gleitet ein Formula-Board deutlich schneller an als so ein Freerider? Gibt es Unterschiede in der Geschwindigkeit (bei ansonst gleichen Bedingungen)?


    mit dem formula wirst du einfach höchst seltenst halbwind fahren, zudem wird der formula aktiver gefahren, sprich: pumpen um frühzeitig zu fliegen, dann gleitest du früher an als mit einem grossen freerider.
    halbwind kannst du mit nem freerider einen formula zersägen :cool: dafür kommt dem keiner amwind oder tief raum hinterher :D


    wenn du nur bis 10m2 fahren wirst und halbwindheizen willst, würde sich, denke ich eher ein grosser freeride/race oder sogar slalom XXL lohnen


    gruss
    sui76


    wenn du nur bis 10m2 fahren wirst und halbwindheizen willst, würde sich, denke ich eher ein grosser freeride/race oder sogar slalom XXL lohnen