Wann brauchst du das Board?
Beiträge von SUI76
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Kein Interesse?
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VHB: 850.-
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Verkaufe 1A neuwertigen Fanatic Falcon 89l 59x240cm aus 2013.
Keinerlei oder kaum Gebrauchsspuren.Hat alle Defi-Wind Läufe erfolgreich gemeistert, seitdem liegt er trocken.
Bei ernsthaftem Interesse sende ich gerne weitere Bilder und Infos.
Evt. mit Finne Choco Fireblade 3 32cm, Versand mit Hermes möglich.Übergabe an Schweizer Grenze Konstanz/Singen möglich.
Preis: 900.- €
Kontakt: sui-76@hotmail.com
Grüsse
SUI-76 -
FOR SALE:
Severne Reflex 4 5.6m² 2013 500.- €
Fanatic Falcon 89 2013 inkl. Choco 32cm 950.- €
(C3 Sting II 32cm + 100.-)Versand mit Hermes möglich + 30.-
Übergabe in Konstanz, wie auch evt. Transportmöglichkeit nach München möglich.Defi-Wind erprobtes Material, dementsprechend ca. 5h auf dem Wasser, Neuwertig-Top Zustand. Natürlich nach Heimkehr mit Süßwasser gespült.
Fotos und weitere Infos: sui-76 ääääääääät hotmail.com
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7.8 und 9.0 RS6 sind VERKAUFT!
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Folgende Segel stehen noch zum Verkauf:
RSR EVO II 6.2m² top Zustand, 250.-
RS6 7.8m² top Zustand, 180.-
RSR EVO III 8.6m² oft gefahren, 250.-
RS6 9.0m² top-neuwertig, 250.- -
RSR evoII 9.5m² VERKAUFT!
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RS6 9.8m² VERKAUFT!
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Verkaufe folgende Boards:
F2 SX58 2012 58x236cm, 91l top Zustand 700.-
F2 SX69 2012 69x234cm, 111l top Zustand 800.-
F2 SX85 2012 85x233cm, 150l neuwertig, 3x gefahren 1000.-Versand in DE mit Hermes möglich, oder Übergabe Raum Bodensee,
Bilder und Infos sende ich gerne zu.Kontakt direkt an: sui-76@hotmail.com
Gruss
Fabi -
Verkaufe folgende Segel:
RSR EVO II 6.2m² top Zustand, 250.-
RS6 7.8m² top Zustand, 180.-
RSR EVO III 8.6m² oft gefahren, 280.-
RS6 9.0m² neuwertig, 250.-
RSR EVO II 9.5m² neuwertig-top, 300.-
RS6 9.8m² neuwertig, 280.-
RS6 10.7m² guter Zustand, 200.-
RS6 11.6m² top Zustand, 250.-Versand in DE mit Hermes möglich, oder Übergabe Raum Bodensee,
Bilder und weitere Infos sende ich gerne zu.Kontakt, direkt an: sui-76@hotmail.com
Gruss
Fabi -
Interesse an einem RSRacing Evo2 in 6.2?
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zur tread-startfrage.. 11er North Ram
http://fe.internationalwindsurfing.com/ Low-costs formula class.. wird vorwiegend in Südamerika betrieben, Segel: 7Latten/3Camber, 75%Carbonmast und Alugabel, dazu
kommt so etwas.. http://www.star-board.com/Autu…rd_formula_experience.php : weisses schweres und weiches plastikboard mit einer Finne zur Auswahl.Gruss
SUI 76 -
auf gar keinen fall aus der schweiz herausschicken!!
gibt nur probleme!!fahr über die grenze und verschicks, ist am einfachsten...
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ja... die finnen kommen aus der französisch-sprachigen schweiz.. der typ der die finne baut heist MB= Matthias Bavaud.
die formulafinnen sind sicher gut.. haben ein ganz anderes konzept als der rest der "industrie", sprich full-profile von unten bis oben, siehe fotos auf der mb-fins seite.
in der schweiz wird fast jedes rennen von richi stauffacher damit gewonnen.
ob die aber auch so schnell auf dem meer sind, sei in frage gestellt, es fährt die finnen ja kaum jemand.neue slalomfinnen sollen demnächst auf den markt kommen, in G10 und Karbon.
habe gehört die werden als serienfinnen zu den patrik-boards dabei sein..gruss
sui76 -
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Tipp: Wie währs mit Otmar anrufen und anfragen?? kostet ja nichts...
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Aha...ok... man kann was dazu sagen... aber ich versteh immer noch nur Bahnhof.
1. Daß Ottmar´s Finnen also ein Luxusartikel ist, ist allein schon von der Wartezeit her klar. In dem Fall werd ich wohl nie Hurrican fahren, denn bis die dann endlich mal fertig ist, hab ich schon wieder ein anderes Board.
2. Von der Bezeichnung der Finne ausm vorigen Beitrag versteh ich nur die Modellbezeichnung und daß die 70cm lang ist... alles andere absolut keine Ahnung!!!
Wofür braucht ne Finne ein Flex- und Twistverhalten und wo sind die 3° Rake... was immer das auch sein mag???Was kostet denn so ne Finne, wenn man sie neu kauft und bei ihm bestellt?
1. Luxusartikel? Wenn du dir Custom Finnen bauen läst, die extra für deine Bedürfnisse ausgerichtet sind ist es doch wohl zu erwarten dass es etwas länger dauert.
Wenn du trotzdem in der Zwischenzeit ein neues Board kaufst wird die Finne sicher zu einer Segel/Board/Windkombi passen...2. Die vorher beschriebene Finne war eine Formulafinne,
die lässt du wenn neu, so für dich bauen wie du willst.
Da kannst du auswählen Zwischen: Model (Form), Härte (Biegung), Twist (Verdrehhärte), Rake (Winkel Board zu Finnenvorderkannte).
Diese Variablen kann Otmar sehr genau bestimmen..Bei den Slalomfinnen ist das ganze etwas einfacher, da die
möglichkeiten die Fahreigenschaften zu beinflussen früher an
Grenzen stösst.Was die grad kosten weiss ich nicht, aber wenn du mehrere kaufst wirds bestimmt günstiger.
Für welches Board willst du den eine Finne?
Gruss
SUI 76 -
Unter "verkaufen" hat Plasma180 mehrere Finnen drin, die er grad verkauft... sind aber alle 70cm lang.
was heißen denn die ganzen bezeichnungen... oder kann man das gar nicht s genau sagen?FRB 5 B / 672 / 70 CM / 3,0 Grad Rake
Model Flex/Twist Länge WinkelDie dreistellige Nr. gibt das Flex (erste zwei Ziffern) und das Twist (dritte Ziffer) verhalten an, Otmar hängt ans Tip der Finne ein Gewicht und misst dann die Verbiegung und Verdrehung der Finne. Am obigen Beispiel z.B. 67mm Verbiegung und 2mm Torsion.
Meine persönliche Meinung zu den Finnen: Ich lieben die Teiler!!
auf den neuen isonics die SR4 von 34-46cm und drüber die neue SR2, auf dem Formula die FR8.
Die Finnen sind super einfach zu fahren und absolut spurtreu.
Niemand kriegt ein so gutes Finish hin wie Otmar.Wenn man neue Finnen will, muss man Ihn anrufen, denn sein
Maileingang ist total überlastet. Am besten im Herbst oder Winter bestellen, dann gehts am schnellsten.Hoffe konnte mit der obigen Info helfen..
Gruss
SUI 76 -
http://www.formulawindsurfing.org/viewer.php?f=100322&id=8
das simmer-formulasegel hats jetzt auch
die gabel im segel -
Habe mir heute eine ähnlich Frage gestellt (ich hoffe es stört dich nicht dass ich die hier stelle):
Ich (182cm, 70kg) möchte öfter aufs Wasser, aber leider ist in Bayern guter Wind selten. Als Segel hab ich mir ein 10m² vorgestellt und nun hab ich mich gefragt, ob ich dazu lieber einen großen Freerider (145l / 80cm) oder ein Formula-Board nehmen sollte. Gleitet ein Formula-Board deutlich schneller an als so ein Freerider? Gibt es Unterschiede in der Geschwindigkeit (bei ansonst gleichen Bedingungen)?
mit dem formula wirst du einfach höchst seltenst halbwind fahren, zudem wird der formula aktiver gefahren, sprich: pumpen um frühzeitig zu fliegen, dann gleitest du früher an als mit einem grossen freerider.
halbwind kannst du mit nem freerider einen formula zersägen dafür kommt dem keiner amwind oder tief raum hinterherwenn du nur bis 10m2 fahren wirst und halbwindheizen willst, würde sich, denke ich eher ein grosser freeride/race oder sogar slalom XXL lohnen
gruss
sui76wenn du nur bis 10m2 fahren wirst und halbwindheizen willst, würde sich, denke ich eher ein grosser freeride/race oder sogar slalom XXL lohnen