Beiträge von michel

    Hat der negativ Rocker nicht eine stark bremsende Wirkung? Ich glaube sowas im hintersten Eck des Gedächtnisses gefunden zu haben ;-))


    Ich kann mir gut Vorstellen, dass eine etwas nach hinten versetzte oder verlängerte Mastspur die Probleme mit dem verlagerten Druckpunkten ausgleichen könnte

    Klasse dass das Bestellen und Lieferung weiterhin so gut klappt.Dann ich mir ja abschliessende Gedanken zu meinem Traum machen!!
    Wie läuft denn die Kommunikation mit Jacek?

    Ach nö, meine Materialliste im Profil ist nicht mehr aktuell, einiges wurde verkauft und neues kam dazu, außerdem ist das eher ein Materialpool, wo ich mit meinem Dad und nem Kollegen alles zusammenschmeiße, jeder darf alles benutzen. Wenn man am richtigen Ende spart und nach günstigen Angeboten Ausschau hält, lässt sich einiges sparen. Ich hab ja sonst keine Hobbies :D


    Kann es sein, dass du vor Strukkamp surfst?? Deine Beschreibungen kommen ziemlich bekannt vor

    Ich glaube nicht, daß ein Board heute deutlich teurer ist. Was hat eine Worldcup Edition vor 20 Jahren gekostet? Nichts anderes ist ja heute die TE. Früher war es deutlich lohnender, weil es einfach höhere Stückzahlen gab. Das banale weiterlaufenlassen eines Shapes über 2 oder 3 Jahre reisst das auch nicht mehr raus.
    Wie war dein Einkommen vor 20 Jahren?


    Es waren aber auch schöne Zeiten damals;)


    Mein Rainbow 360 kostete mit Rigg 1650,- DM
    Mein Jim Tonic 1700,- (Ein gelber Traum mit schwarzen Nadelstreifen.Liegt immer noch im Boardbag im Firmenlager)


    Es waren aber wirklich andere Zeiten. Ein Lipsticks Custom schlug mit fast 2600 ,- DM zu buche.War aber neben Horney das beste was es gab.


    Die Fanatic Cobra gab es für ca .DM 1.800,- mit Rigg.
    Richtig teuer waren damals die Tornado Verdränger in Hohlbauweise ca 3000,- DM und der Porsche Design , ein Zwitter aus Verdränger und Raceboard.
    Aber alles tolle Boards.

    Generell gehe ich davon aus, daß die Preise bei den Boards allgemein stark ansteigen werden. Wenn nicht dieses Jahr schon, dann aber im nächsten Jahr...


    Aufgrund der Rohstoffpreise oder wie soll ein Preisanstieg gerechfertigt werden


    Gruß Michel


    Geht´s noch. Windsurfen ist eine Randsportart und du führst dich hier auf wie der Großmogul!! Mal ganz ehrlich, womit verdienst du deine Kohle -Student, Möchtegernprofi, DWC-Fahrer. Ich kenne genug in diesem Forum, die ihr Geld mit ihrer Arbeit auf jedwegliche Art verdienen und auf typen und Kommentare deiner Art verzichten können.


    Windsurfen ist Freizeitspaß für99,9 Prozent aller Surfer und damit ist alles gesagt!!


    Ohne Gruß Michel


    P.S Rausschmiß ist die eine Lösung; Toleranz die andere

    ...dieses dauernde und immer wiederkehrende Beharken zwischen Euch beiden ist wirklich konkret abtörnend. Ich finde, hier solltet Ihr mal eine Lösung finden. Schade um dieses ansonsten schöne Forum. Falls jemand nicht explizit weiß, wen ich mit "Beiden" meine: Es sind Totti und Wolfgang. Klärt doch die künftige Verhaltensweisen, wenn Ihr Euch hier begegnet, mal bei einem Bier. Ihr wohnt doch nicht weit voneinander entfernt.


    Sorry, konnt´ ich mir jetzt nicht verkneifen. Ist mir auch egal, ob es eine Vorgeschichte gibt und wenn ja welche, aber weder ich kenne die noch jeder neue User, der hier aufschlägt.


    Nichts für Ungut!
    :)
    Tom


    Wie Recht du hast!!!
    @ Totti
    Es gab Zeiten , da warst du mit Thorben , Alexander und Wolfgang sowas von ""Dicke", dass du sogar "hausverbot " bei der "Surfparty" hattest!!!
    Und nun sind genau diese Personen deine ausgemachten " Intimfeinde" und du läßt kein gutes Haar an ihnen!!! Schon sehr sehr seltsam!!!!


    Es ist super und weitestgehend Informativ, dieses Forum, aber deine persönlichen "Kleinkriege" werden immer aufdringlicher und du benutzt immer häufiger die Redewendung" wenn es dir nicht paßt,dann geh doch" ! In meinen Augen mehr als "schlechter Stil "und in einem Forum überflüssig.


    Lege die gleichen Maßstäbe bei dir an , wie bei bei den Usern (ohne die gebe es dein Forum nicht und dein Shop hätte wahrscheinlich ehrheblich weniger Umsatz). Du bist "Shopbesitzer" und damit Dienstleister !! Das kommt von Dienen und nicht von " Motzen"!!!!!!!


    Nur mal so zum nachdenken, als Tip von einem Dienstleister ;-))


    Gruß Michel


    Danke für die sachliche Antwort.
    Allerdings habe ich einen Einwand, selbst weiter draußen in der Reede sammel ich regelmäßig Grass, wenn ich keine Duo Weed nehme.
    Allerdings mal mehr mal weniger, stark abhängig von der Windrichtung


    Gruß Michel

    Man sollte eher die Frage stellen wie sinnvoll es ist auf Vmax zu gehen wenn Seegras zu dauernden Behinderungen führt
    Ebenso unkalkulierbare Untiefen.;)


    Michel, wenn Dir das hilft(innenliegend, Seegrasfinne), toll, doch daraus gleich einen allgemeingültigen Tip?
    (Du gibst den ja nicht mal)
    Und das zu einen SL Board, wo gravierende Umbauarbeiten notwendig wären?



    Deine Art etwas "Sachliches" mitzuteilen nervt.Du gehst so gut wie nie auf die Sache ein.
    Warst du schon mal in einem Flachwasser-Revier mit Grass.......? Wenn ja,welche Kombi bist du gefahren und was würdest du für Speed oder Slalom fahren? It's your turn :-) Ohne BlaBla
    Gruss ein verblendeter Norddeutscher ( wir sind Stur) ;-)))



    Was willst du mir eigentlich mitteilen? Dasmein Können unter deinem oder einem Regattafahrer liegt? Das ist vielleicht richtig,aber was hat das damit zu tun, dass dort wo ich vorwiegend auf dem Wasser bin,ohne Weed-Finne so gut wie nix ordentliches geht!!!Geh doch einfach mal auf die Sache ein!!! Ich glaube kaum,dass so viele mit Weed-Finnen und geänderter Schlaufenposition falsch liegen?!!Antworte doch einfach sachlich!!Gruß Miche