Beiträge von Fivestar

    Heute Süd Wind, 27°, Sonne, Wind war warm..............., war ein herrlich schöner Tag

    Wie Sonntag bei mir 😊

    Und jetzt strömt es den ganzen Tag schon :badmood: bin gerade zum 4.ten mal heute, platschnass auf’m Fahrrad angekommen und keine Wetterbesserung in Sicht .... kein Photo ... vorstellen :30:🚲

    Hi Kollegin


    Heute nass in die Arbeit geradelt und jetzt gerade retour das selbige.

    Hält das Leder, der Schuhe, aber dadurch gschmeidig :46:

    Wenn du mal mit einem Vertreter* der Big Pharma, durch Zufall, unterhalten hast dann würdest du den Unterschied kennen.

    Nur ein Bsp. es werden Krebsmedikamente die X- hundert tausendfach schon mit Gewinn zugeschüttet wurden, immer noch an Krebsstationen zu einem sehr sehr erklecklichen Preis verhöckert, laut O-Ton...eines Jemanden der das Zeug vertritt. Und die Gesprächsperson hatte Gewissensbisse im Tonfall., und die sollte verständlicherweise ein Gefühl für gute Preise oder unverschämten Wucher haben.

    Wenns daran zweifels,t gockel mal nach Linde Gase .

    https://www.sueddeutsche.de/wi…t-dem-ueberleben-1.821228

    Ich bin noch U60 und würde den Astra nehmen, hätte ich kein Problem damit, aber ich bekomme noch keine Impfung, weil mit 55 bin ich noch zu jung. Das ich das erleben darf für etwas noch zu jung zu sein.

    Ich hatte auch schon bei den Impfzentren angerufen. Es wird einfach nach Priorität weiter geimpft.

    Der Hausarzt bekommt einfach zu wenige Impfungen, diese Woche waren es 12 Impfungen.

    Also das dauert noch. Aber schön das die ganzen 90 Jährigen jetzt Abends wieder raus dürfen, die haben ja sonst auch keine Zeit dazu.

    Bitte etwas mehr Empathie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    pasted-from-clipboard.png

    Airinside Boards haben Stringer - mein SL large hat deren drei. Ich bin nicht sicher, aber die breiten Formulaboards sogar deren fünf. Vielleicht kann rasch jemand sein Board auseinander sägen und prüfen.


    Die Stringer dürften auch wieder aus einer Sandwich Konstruktion aus Honigwaben und Carbon Prepreg bestehen, vermute ich.

    Du kein Problem, sobald der örtliche Baumarkt, für a Kreissäge , aus dem Lockdown ist.

    Gehts meinem Patrik Formula an den Kragen.

    :33: Was tut man nicht alles für die Wissenschaft

    Aber Patrik baut in einer anderen Technik, zumindest erzählt er es und hatte Totti nicht mal irgendwo erwähnt das er sich das mal vor Ort ansehen durfte (?).

    Genau das ist ja das spannende. Wie er das hinbekommen.

    Es gab doch von Hifly doch auch mal eine AI- Bauweise mit Wabenmaterial, wenn uch mich richtig erinnere. Die war aber wohl zu instabil gewesen. Also alles nich so trivial.

    Meinst du vielleicht nicht eher F2 seinerzeit mit ihrer Sonderserie aus Südafrika ..Der Sputnik wars und hatte Probleme glaub ich mit ( Schlag mich Tod) den plugs , darauf machte die Aerofirma dort einen Rückzieher . Das wars dann , gab auch einen Testbericht in da surf. Stakkato, Trommel, Schepper war die Klangnote zu dem Brett.

    Du meinst die hotpants, von Bananen Bruno, aus der 10er Packung, oder ? :16: Zurück zum Thema, bei der Anreise zum See , nochmal aufs Töpfchen oder bei einer der zahlreichen Bulettenschmieden bei der Hinfahrt kurz vorm Ziel.

    Rumors, sagen das der Hohlraum gerne für Hüstel, Hüstel Warenverkehr Bodensee ---Schwyz missbraucht wird, kann sein das im Zollbezirk bald zwangsausgeschäumt werden muss, falls a Zöllner hier mit gelesen hat..

    Grins...wird schwierig weil Schwyz liegt nicht am Bodensee. Schwyz ist ein Kanton in der Innerschweiz. Das Land heisst Schwiitz(Schweiz). Kleiner aber feiner Unterschied. 😎🤙

    Mea culpa.

    Bring auch beim nächsten mal Bodensee , mit meinem AI Formula ne Ladung Weisswurst würschtel , ""schwarz"" rüber ...

    Corona ist für Kubi, politisch die Chance auf Prozente,.

    warum nicht gleich ausschäumen?😂

    Das Board heißt nicht umsonst AI .

    Yep, aber bitte mit Schlagsahne und ich bring dazu den Kuchen mit...

    Rumors, sagen das der Hohlraum gerne für Hüstel, Hüstel Warenverkehr Bodensee ---Schwyz missbraucht wird, kann sein das im Zollbezirk bald zwangsausgeschäumt werden muss, falls a Zöllner hier mit gelesen hat..

    Ich spinne mal (wieder):


    Wie wäre es - im Innern des Boards einen kleinen Ballon mit Flüssiggas, Kältemittel, oÄ unterzubringen - irgendein Medium halt, das schon bei einem Druckanstieg sehr schnell in die flüssige Phase übergeht - bzw wieder gasförmig wird, wenn der Druck sinkt - und auf diese Weise das im Board eingeschlossene Volumen konstant hält?


    Theoretisch möglich?

    Warum so kompliziert ??

    Einfach eine Lenzpumpe aus dem Modellbau einbauen. Und die dazu nötige Batterie bekommt noch einen Fluppenanzünder und USB Ladestelle. Geladen wird die Batterie durch eine rekuperierende Hochleistungsfinne .

    Fotos vom Prototypen folgen......

    Übrigens top Bilder...was war da, rein interessehalber, für ein Objektiv im Einsatz?

    Danke, war eine Nikon D7100 mit einem Nikkor 70 - 300 mm Objektiv. Freihand, ISO hatte ich auf 6.000 gestellt, Belichtungszeit auf eine 4.000 tsd, Blende automatisch. So ist es einigermaßen scharf und lichtstark geworden

    Und warst am Sonntag noch oben am Walchi ??