Beiträge von Fivestar

    Wir sind keine „Renn-Zigeuner“ mehr, die eine Flosse mit zwei Schrauben einbauen und dann losrennen, um auf dem Wasser zu kämpfen. Wir sind Fahrer mit Helmen, automatisch zu öffnenden Gurthaken und Aufprallwesten. Gleichzeitig messen wir den Winkel aller Folienteile, stimmen alle Latten ab und entfernen das Gewicht vom Board, indem wir verschiedene Materialien von den Schrauben verwenden … Ich denke, es gibt jetzt zwei Fragen. Erzeugt fast ohne Abschluss am Strand. Entweder machen wir die Kontrollen bei jeder Veranstaltung zufällig oder wir gehen individuell vor und entwickeln uns weiter, aber ich fürchte, dass dieses zweite Szenario den Sport erneut zerstören würde, wie es in der Vergangenheit passiert ist, und dass Neulinge nicht mehr für die Tour trainieren würden.

    3QMatteoIachinoNov234.jpg

    WJ

    https://www.windsurfjournal.co…o-matteo-iachino,10267,en

    Hab da jetzt nicht genaueres gefunden.

    Außer, das der einfache Test 50 Euro kostet und der Leistungssporttest 150 Euro


    Sporttauglichkeitsattestfür Turnverein, Leichtathletik, Sportbootführerschein, Schwimmverein50,-
    Sporttauglichkeitsattest (Leistungssport)für Tauch- ,Renn- und Flugsport (incl. Belastungs-EKG, Lungenfunktion, Labor (HBA1c, Urinstatus, Kreatinin, GGT und SGOT)150,-





    Oder ist das evtl. der richtige Nachweis fürn Defi ?

    Oben genannte Person wurde heute durch mich auf Sporttauglichkeit untersucht.
    Folgende Punkte sind im Sinne der vollen Tauglichkeit für ein Sportstudium (dies umfasst auch den
    Aufenthalt in chloriertem Wasser) ohne Befund:
     Bewegungsapparat
     Atemorgane (inkl. Spirometrie)
     Bauch- und Harnorgane
     Herz-Kreislaufsystem (inkl. Ruhe-EKG)
     Nervensystem
     Hörfähigkeit
     Sehfähigkeit
     Haut
    Die volle Sporttauglichkeit wird bescheinigt: ja nein *
    * Zutreffendes bitte ankreuzen

    Hier mal mein Gespann. Die Stützkonstruktion für's Brett würde ich gerne optimieren. Ich bräuchte geteilte Verbinder in T-Form für 18mm Rohr. Die finde ich um's verrecken nicht. Einteilige lassen sich leider nicht montieren.

    Ansonsten ist das ein Roland Big Boy mit Tiefdeichsel, die ich verlängert habe, und Weberkupplung. Die Masten nutze ich ein wenig zum Stabilisieren, da meiner Konstruktion sonst die Steifigkeit fehlt. Dann fängt der Hänger an sich aufzuschaukeln. Mit dem langen Lastenrad noch beherrschbar, mit meinem normalen Trekkingrad aber unangenehm.

    Unten im Hänger ist eine Eurobox 60x40 für die Kleinteile, die ich auch mal mit Vorhängeschlössern abschließen kann. Darüber kommen zwei Masten, zwei Segel und eine Gabel. Dann das Board und in dem Fall noch ein drittes Segel. Eine zusätzliche Gabel ginge vom Gewicht noch, dann wären zwei komplette Riggs möglich. Zweites Board ginge vielleicht auch. Habe ich aber nicht und man fährt damit ja auch keine 200 km zum Spot und kann einschätzen, was man braucht.

    Mit Lastenrad sind 25 km/H auf der Ebene kein Problem und auch bergauf geht es gut. Bequem am Lastenrad ist, dass man vorne noch eine Tasche mit Neo, Trapez, und sonstigem reinschmeißen kann, was man für die einzelne Session packen möchte. Den Hänger lasse ich, wenn es sich anbietet dann gepackt bei mir zu Hause so stehen und dann bin ich in 10 min abfahrbereit und in weiteren 15 min an meinem Hauptspot.

    Super Anbau am Hänger. Der Hänger ist vielleicht der aus ebay für ca. 70 Euro ?

    Sieht meinem, wie aus dem Gesicht geschnitten aus.

    Falls Ja.

    Wie gut gehen die Lager ?

    Schmierts du die regelmäßig nach ?

    Ich musste dann neu kaufen, da nicht mal Radführungen parallel waren.

    J

    Ja unsere Fehlerkultur ist leider wirklich schlecht, da geht es meistens nur darum den Schuldigen zu finden, nicht die Lösung.

    Learning by doing, das money dafür ist ja, trotz Zinsanstieg, da.

    Und bei uns in D ist oft die Lösung den Schuldigen zu finden.


    Nun bei den 2 Versuchen hätte man ja gleich die Rettungskapsel mit testen können!

    Ist denn überhaupt oben ne Rettungskapsel angeschraubt?

    Ei ei ei, mir schwant das bleibt erst mal nur was fürn Kamikaze Gustl , als Pilot.

    Die halbe Surfgabel ist interessant im video, sonst trotz Übersetzer meist nur viva Espania und viva Zapata verstanden.

    Werde heute am Abend nochmal auf Englisch, das Ganze laufen lassen.

    Wer sonst videos findet die die Vorbereitungen oder Testläufe zeigen bitte gerne einstellen. Danke euch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Gabeln gibt es schon länger, ist keine Neuerung diesen Jahres.

    Modul, ja natürlich gibt es die die schon länger , war ja die Jahre immer wieder kurz auf den canal race videos zu sehen. .

    Nun hier im video , ist diese für mich das erste mal in Ruhe zu sehen.

    Bitte das nächste mal wenn du Zeit und solche Detail Infos über Material hast , gerne hier posten freue mich immer gerne und muß nicht Jahre warten.....

    Die halbe Surfgabel ist interessant im video, sonst trotz Übersetzer meist nur viva Espania und viva Zapata verstanden.

    Werde heute am Abend nochmal auf Englisch, das Ganze laufen lassen.

    Wer sonst videos findet die die Vorbereitungen oder Testläufe zeigen bitte gerne einstellen. Danke euch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Roman, die Editierzeit ist (in diesem forum) festgelegt auf 5min

    kannst du als zu knapp empfinden, aber es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dich dran zu gewöhnen ;-)


    in manchen Foren kann man 10min und in anderen ewig editieren
    letzteres ist aber immer dann so richtig Mist, wenn User in Diskussionen einzelne Aussagen sinnentstellend ändern oder gar sich irgendwann über irgendwen (projeziert aufs ganze Forum) ärgern und dann aus Rache ihre sämtlichen Beiträge und Bilder löschen und somit viele threads beschädigen

    Stimmt , was du sagst , sonst würde manch Dampferfahrer seine 70 km/H nachträglich ,solange runter editieren bis es passt. ^^

    War ja erst vor kurzem hier so, da ging selbst unserem gutmütigen Arzt hier im Forum die Arztkittelschnur hoch.

    Forum ist auch erzählte Geschichte und dazu braucht es Chronologie, hast Recht damit Aurum.

    Das ist mir schon klar das es da Aufbauten gibt .

    Jede Menge Handwerker im Dorf und auf der Arbeit, nur einer, von denen , hat sich zu einem Pritschenwagen entschlossen.

    Auch weil es cool war und seine Werkbank hat er dort auch installiert, alles super bis Regen und Schnee kam.

    Der Ausgangskommentar war aber:

    " Unfassbar hässlich, da würde ich doch lieber zum F-150 Lightning greifen"

    Und wenn man WIndsurfer ist und ned grad in Hawaii oder Tarifa longiert wär, sowas wie die Studie, schon ein klein wenig sinnvoller.

    Aber lass uns nicht streiten es gibt bestimmt Leute die genau so eine Pritsche brauchen.

    Jeder entscheidet was er für seine Zwecke für sinnvoll hält.

    Dass der optisch so auf den Markt kommt, will ich eh nicht glauben. Aber da redet man ja eh nur von einem Blechkleid.

    Abwarten...

    Hätte ich nie für möglich gehalten, dass der kommt..... 8| Unfassbar hässlich, da würde ich doch lieber zum F-150 Lightning greifen. Aber vielleicht ist Tesla für die Apple-Generation das, was Saab für die Architekten war... ^^ ;)

    Die Camping-Ausführung ist lustig. ||

    Ja, findest Du ?

    Ich find es es auch lustig ,das du darauf anspringst mit dem F150 .

    Aerodynamisch , zum Tesla, eine Bauernkommode.

    Da ist dessen Elektroantrieb dann auch nur noch Lendenschurz. ^^

    Aber wenn man Handwerker ist und gerne sein Werkzeug , von Petrus, anpieseln lassen will bzw. jeden Abend alles von der Ladefläche in die Werkstatt rüber wuchtet, auch Ok.

    Spart man sich das Gym und kann gleich zum Bierchen übergehen. I/OFF :)

    Wenn man mehr als Eins pro Bauteil mitnehmen möchte bleibt doch die Angst das das Material keine Füße bekommt =O Oder wie läuft die Sicherung?

    Frag mal Totti, ob er diese Tuttlesicherung hat , wo man dann das Stahlseil durchschieben kann bzw. gibt od. auchgab es mal diese 2 Teile die man in die Mastschiene , gegen einander einschob und dann das Stahlseil durch fädelte .

    Bei aufgebauten Segel ähnlich, das lange Stahlseil ordern und vom Mastfuß bis zur Mastaussparung durchfädeln und das ganze in Seilkreis verbinden am Fahrrad.

    Niederfrequente Felder( Magnetfelder) ...Übrigens: Die Wirkungen von niederfrequenten Feldern unterscheiden sich ganz grundsätzlich von denen hochfrequenter Felder. Letztere kommen zum Beispiel beim Mobilfunk vor.

    https://www.bfs.de/DE/themen/e…en/nachgewiesen_node.html


    Für von Gleichstromleitungen ausgehende statische elektrische Felder, wie sie in üblichen Expositionssituationen auftreten, sind keine gesundheitlichen Gefahren nachgewiesen. Auch die von Gleichstromleitungen ausgehenden statischen magnetischen Felder sind in üblichen Expositionssituationen unbedenklich.

    Mit der seit August 2013 geltenden novellierten 26. BImSchV werden in Deutschland erstmals Grenzwerte für Gleichstromanlagen gesetzlich festgelegt. Der Grenzwert von 500 Mikrotesla (0,5 Millitesla) ist so gewählt, dass Störbeeinflussungen von Herzschrittmachern durch statische Magnetfelder ausgeschlossen werden.

    ich würd mal die strahlenbelastung in euren elektroautos messen und die gesundheitlichen folgen..macht nur niemand und die hersteller verschweigens....sonst würd sich niemand freiwillig so ein fahrzeug kaufen.

    dagegen ist das verpönte handy ans ohr halten geradezu harmlos.

    Der technische Fortschritt bringt Vorteile

    Im Vergleich zu den damals getesteten Fahrzeugen dürften die aktuellen Modelle aufgrund der Menge an verbauten Steuergeräten, Halbleitern und sonstiger Elektronik wahre Elektrosmog-Hotspots sein. Dieser Umstand ist den Autobauern bewusst und sie treffen Vorkehrungen, um die Strahlung einzudämmen. Allerdings bringt der technische Fortschritt auch Vorteile: Sobald das Spannungsnetz höher ist als zwölf Volt, steigt die Spannung, aber das Magnetfeld nimmt ab. Moderne Plug-in-Hybride beziehungsweise reinrassige Stromer weisen ein Spannungsnetz von 48 Volt, 400 Volt oder sogar 800 Volt auf.