Beiträge von Fivestar

    In gespielten Witz liegt doch die Lösung , mit einer EU Armee den Kongo kolo.. Dingsbums oder so...

    Oder doch besser LFP und an anderer Batt. Chemie forschen, tut man ja siehe Batt. Hersteller die den Anteil on 30 Prozent Kobalt auf 15 Prozent senken werden...

    Wen es zwickt, hier die Lösung beim E Auto Kauf-

    LFP-Batterien haben sich in der Produktion bewährt, kommen in der Industrie seit mehr als 10 Jahren zum Einsatz und werden von zahlreichen OEMs als bevorzugte Technologie unterstützt. Allerdings ergeben kobaltbasierte Lösungen eine um 10 bis 20 Prozent höhere Energiedichte, was wiederum mehr Reichweite pro Ladung bedeutet. Diese höhere Leistungsfähigkeit muss jedoch mit einem erhöhten Risiko erkauft werden, denn durch den niedrigeren Flammpunkt von Kobalt gegenüber LFP erhöht sich das Risiko, dass Batterien in Brand geraten. Hinzu kommt, dass LFP-Batterien kostengünstiger hergestellt werden können und in Bezug auf Sicherheitsrisiken wie das Durchstoßen der Hülle oder das thermische Durchgehen bessere Eigenschaften bieten. Die hohe Belastbarkeit von LFP-Batterien ermöglicht ferner ein schnelleres Laden.

    Zweitens gibt es seit 01.01. 2023 das EU weite Lieferkettengesetz......

    https://www.bundesregierung.de…ieferkettengesetz-1872010

    Na und die Sauna-Anlage gibts für umme.


    Ein schneller Überblick über die Größen und Anschaffungskosten einer Infrarotkabine

    1 Personen Kabine1-2 Personen Kabine3-4 Personen Kabine
    • platzsparende Ein-Personen-Kabine
    • erhältlich in quadratischer Form
    • meistens nur sitzend nutzbar
    • Pärchenkabine
    • erhältlich in quadratischer oder rechteckiger Form
    • mit integrierten Liegen oder Sitzbänken
    • Kabine für die ganze Familie
    • oder für die, die ausreichend Platz benötigen
    • mit Front- oder Eckeinstieg erhältlich
    Preis zwischen ca. 500 und 1.100 €Preis zwischen ca. 1.000 und 4.000 €Preis ab ca. 1.600 €

    Oder im Auto ne Standheizung ca. 1500 bis 2500 Euro oder altern. auch nen 10 Liter Kanister mit heißem Wasser von Zuhause in Wolldecken mitnehmen, wenn der Anzug doch meist auskühlt.

    Bzw. im Anzug nach Hause fahren , falls es in 20 Minuten geht ,

    Und dann unter der Dusche gemütlich ausziehen.

    Aber Nobel geht die Welt zugrunde..eigene Sauna nach dem Surfen, das nenne ich Schweizer Luxus.

    Infrarot Sauna !!!

    5 Minuten (inkl. Aufwärmphase) liegt der Verbrauch bei ca. 1,1 kW/h. Bei einem Strompreis von 0,35€/kwh sind die Aufheizphase und 2 Saunagänge schon für 0,50€ möglich.08.02.2023

    Danach 2 Bier knallen kommt da schon deutlich teuer.

    Wenn man mal Oetinger und Tölzer Katzenbräu aussen vor hält.

    Letztlich geht es nicht um den Check als Formalerfordernis, sondern um Eigenverantwortung und die eigene mittel- und langfristige Gesundheit.

    Stimmt , was du sagst, Defi sollte natürlich nicht die letzte Fahrt im Leben sein.

    Meine Gedanke ist , braucht es als Zulassung , nur einen minimal Check wie , anno dazumal :" So jetzt husten se mal" ?

    Oder man lässt einmal den Italiener aus und investiert etwas mehr , damit die Ölwanne auch auf Rost mit abgeklopft wird.

    Sprich ein Belastungs -EKG etc. ..

    Wir sind keine „Renn-Zigeuner“ mehr, die eine Flosse mit zwei Schrauben einbauen und dann losrennen, um auf dem Wasser zu kämpfen. Wir sind Fahrer mit Helmen, automatisch zu öffnenden Gurthaken und Aufprallwesten. Gleichzeitig messen wir den Winkel aller Folienteile, stimmen alle Latten ab und entfernen das Gewicht vom Board, indem wir verschiedene Materialien von den Schrauben verwenden … Ich denke, es gibt jetzt zwei Fragen. Erzeugt fast ohne Abschluss am Strand. Entweder machen wir die Kontrollen bei jeder Veranstaltung zufällig oder wir gehen individuell vor und entwickeln uns weiter, aber ich fürchte, dass dieses zweite Szenario den Sport erneut zerstören würde, wie es in der Vergangenheit passiert ist, und dass Neulinge nicht mehr für die Tour trainieren würden.

    3QMatteoIachinoNov234.jpg

    WJ

    https://www.windsurfjournal.co…o-matteo-iachino,10267,en

    Hab da jetzt nicht genaueres gefunden.

    Außer, das der einfache Test 50 Euro kostet und der Leistungssporttest 150 Euro


    Sporttauglichkeitsattestfür Turnverein, Leichtathletik, Sportbootführerschein, Schwimmverein50,-
    Sporttauglichkeitsattest (Leistungssport)für Tauch- ,Renn- und Flugsport (incl. Belastungs-EKG, Lungenfunktion, Labor (HBA1c, Urinstatus, Kreatinin, GGT und SGOT)150,-





    Oder ist das evtl. der richtige Nachweis fürn Defi ?

    Oben genannte Person wurde heute durch mich auf Sporttauglichkeit untersucht.
    Folgende Punkte sind im Sinne der vollen Tauglichkeit für ein Sportstudium (dies umfasst auch den
    Aufenthalt in chloriertem Wasser) ohne Befund:
     Bewegungsapparat
     Atemorgane (inkl. Spirometrie)
     Bauch- und Harnorgane
     Herz-Kreislaufsystem (inkl. Ruhe-EKG)
     Nervensystem
     Hörfähigkeit
     Sehfähigkeit
     Haut
    Die volle Sporttauglichkeit wird bescheinigt: ja nein *
    * Zutreffendes bitte ankreuzen

    Hier mal mein Gespann. Die Stützkonstruktion für's Brett würde ich gerne optimieren. Ich bräuchte geteilte Verbinder in T-Form für 18mm Rohr. Die finde ich um's verrecken nicht. Einteilige lassen sich leider nicht montieren.

    Ansonsten ist das ein Roland Big Boy mit Tiefdeichsel, die ich verlängert habe, und Weberkupplung. Die Masten nutze ich ein wenig zum Stabilisieren, da meiner Konstruktion sonst die Steifigkeit fehlt. Dann fängt der Hänger an sich aufzuschaukeln. Mit dem langen Lastenrad noch beherrschbar, mit meinem normalen Trekkingrad aber unangenehm.

    Unten im Hänger ist eine Eurobox 60x40 für die Kleinteile, die ich auch mal mit Vorhängeschlössern abschließen kann. Darüber kommen zwei Masten, zwei Segel und eine Gabel. Dann das Board und in dem Fall noch ein drittes Segel. Eine zusätzliche Gabel ginge vom Gewicht noch, dann wären zwei komplette Riggs möglich. Zweites Board ginge vielleicht auch. Habe ich aber nicht und man fährt damit ja auch keine 200 km zum Spot und kann einschätzen, was man braucht.

    Mit Lastenrad sind 25 km/H auf der Ebene kein Problem und auch bergauf geht es gut. Bequem am Lastenrad ist, dass man vorne noch eine Tasche mit Neo, Trapez, und sonstigem reinschmeißen kann, was man für die einzelne Session packen möchte. Den Hänger lasse ich, wenn es sich anbietet dann gepackt bei mir zu Hause so stehen und dann bin ich in 10 min abfahrbereit und in weiteren 15 min an meinem Hauptspot.

    Super Anbau am Hänger. Der Hänger ist vielleicht der aus ebay für ca. 70 Euro ?

    Sieht meinem, wie aus dem Gesicht geschnitten aus.

    Falls Ja.

    Wie gut gehen die Lager ?

    Schmierts du die regelmäßig nach ?

    Ich musste dann neu kaufen, da nicht mal Radführungen parallel waren.

    J

    Ja unsere Fehlerkultur ist leider wirklich schlecht, da geht es meistens nur darum den Schuldigen zu finden, nicht die Lösung.

    Learning by doing, das money dafür ist ja, trotz Zinsanstieg, da.

    Und bei uns in D ist oft die Lösung den Schuldigen zu finden.


    Nun bei den 2 Versuchen hätte man ja gleich die Rettungskapsel mit testen können!

    Ist denn überhaupt oben ne Rettungskapsel angeschraubt?

    Ei ei ei, mir schwant das bleibt erst mal nur was fürn Kamikaze Gustl , als Pilot.

    Die halbe Surfgabel ist interessant im video, sonst trotz Übersetzer meist nur viva Espania und viva Zapata verstanden.

    Werde heute am Abend nochmal auf Englisch, das Ganze laufen lassen.

    Wer sonst videos findet die die Vorbereitungen oder Testläufe zeigen bitte gerne einstellen. Danke euch

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    Die Gabeln gibt es schon länger, ist keine Neuerung diesen Jahres.

    Modul, ja natürlich gibt es die die schon länger , war ja die Jahre immer wieder kurz auf den canal race videos zu sehen. .

    Nun hier im video , ist diese für mich das erste mal in Ruhe zu sehen.

    Bitte das nächste mal wenn du Zeit und solche Detail Infos über Material hast , gerne hier posten freue mich immer gerne und muß nicht Jahre warten.....

    Die halbe Surfgabel ist interessant im video, sonst trotz Übersetzer meist nur viva Espania und viva Zapata verstanden.

    Werde heute am Abend nochmal auf Englisch, das Ganze laufen lassen.

    Wer sonst videos findet die die Vorbereitungen oder Testläufe zeigen bitte gerne einstellen. Danke euch

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    Roman, die Editierzeit ist (in diesem forum) festgelegt auf 5min

    kannst du als zu knapp empfinden, aber es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dich dran zu gewöhnen ;-)


    in manchen Foren kann man 10min und in anderen ewig editieren
    letzteres ist aber immer dann so richtig Mist, wenn User in Diskussionen einzelne Aussagen sinnentstellend ändern oder gar sich irgendwann über irgendwen (projeziert aufs ganze Forum) ärgern und dann aus Rache ihre sämtlichen Beiträge und Bilder löschen und somit viele threads beschädigen

    Stimmt , was du sagst , sonst würde manch Dampferfahrer seine 70 km/H nachträglich ,solange runter editieren bis es passt. ^^

    War ja erst vor kurzem hier so, da ging selbst unserem gutmütigen Arzt hier im Forum die Arztkittelschnur hoch.

    Forum ist auch erzählte Geschichte und dazu braucht es Chronologie, hast Recht damit Aurum.

    Das ist mir schon klar das es da Aufbauten gibt .

    Jede Menge Handwerker im Dorf und auf der Arbeit, nur einer, von denen , hat sich zu einem Pritschenwagen entschlossen.

    Auch weil es cool war und seine Werkbank hat er dort auch installiert, alles super bis Regen und Schnee kam.

    Der Ausgangskommentar war aber:

    " Unfassbar hässlich, da würde ich doch lieber zum F-150 Lightning greifen"

    Und wenn man WIndsurfer ist und ned grad in Hawaii oder Tarifa longiert wär, sowas wie die Studie, schon ein klein wenig sinnvoller.

    Aber lass uns nicht streiten es gibt bestimmt Leute die genau so eine Pritsche brauchen.

    Jeder entscheidet was er für seine Zwecke für sinnvoll hält.

    Dass der optisch so auf den Markt kommt, will ich eh nicht glauben. Aber da redet man ja eh nur von einem Blechkleid.

    Abwarten...

    Hätte ich nie für möglich gehalten, dass der kommt..... 8| Unfassbar hässlich, da würde ich doch lieber zum F-150 Lightning greifen. Aber vielleicht ist Tesla für die Apple-Generation das, was Saab für die Architekten war... ^^ ;)

    Die Camping-Ausführung ist lustig. ||

    Ja, findest Du ?

    Ich find es es auch lustig ,das du darauf anspringst mit dem F150 .

    Aerodynamisch , zum Tesla, eine Bauernkommode.

    Da ist dessen Elektroantrieb dann auch nur noch Lendenschurz. ^^

    Aber wenn man Handwerker ist und gerne sein Werkzeug , von Petrus, anpieseln lassen will bzw. jeden Abend alles von der Ladefläche in die Werkstatt rüber wuchtet, auch Ok.

    Spart man sich das Gym und kann gleich zum Bierchen übergehen. I/OFF :)