Beiträge von Fivestar

    ... und auch geil:

    Angeblich ist die Frau/Lebensgefährtin Putin's samt der gemeinsamen Kinder in der Schweiz untergetaucht, bzw. in Sicherheit gebracht und angeblich haben alle einen schweizer Pass.

    Die Schweiz ist ja ein schlimmer Finger. War da nicht auch anderer Despoten-Nachwuchs in der Schule, z.B. aus Nordkorea?

    Ja , der verzogene Rotzlöffel war dort. Sein Pseudo Name war dort , glaub ich, Zack-ei-peng-weg

    Nun wird sich aber auch bei mäßig langen Strecken nicht jeder Schlipsträger und jede aufwändig zurechgemachte Sekretärin (pardon - Assistentin) bei Wind und Wetter auf ein Zweirad setzen wollen, von gelegentlich anfallenden Transportaufgaben ganz zu schweigen :/

    Freiwillig wird da wohl nur eine Minderheit vom PKW umsteigen.

    Ganz richtig. Die Bequemlichkeit ist unser größtes Problem. Hinzu kommt, dass Zweiradfahren definitiv gefährlich ist. Deshalb ist das keine flächendeckende Lösung. Aber ich freue mich über unter 2 Liter Verbrauch.

    Darf man Fragen was dein Favorit in Sachen Verbrauch am Bike Markt ist?

    Da ist ja ein kleines Motorrad zur Zeit erheblich billiger, ist als ein E-Roller mit echten 140 km .

    Natürlich gibt es schon , preislich , genügend vernünftige E-Roller die aber halt nur echte 50 km zulassen.

    Ab 50km Reichweite aufwärts,, zurzeit, wirds schnell sauteuer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich gebe mal die Prognose ab, dass die meisten E-Autos, die heute angeboten werden, in 5Jahren als Elektroschrott bei den Fähnchenhändlern an der Ecke rumstehen werden.

    Der gibt dann als Rabatt ,anstatt Fußmatten einen Satz AAA Batterien dazu. Bei Schnelladergurken kann die Reichweite schon mal runtergehen . Wird bei Tesla durch sim Karte auch aktiv gedrosselt. Bei Kleingurken liegt es dann beim Fahrer den Batterieverlust durch cleveres Nachladen klein zu halten.

    Wir haben das Pech, in einer Übergangszeit zu leben, und beim Umstieg auf neue Technologien ist meist irgendwo Sand im Getriebe, das verstehe ich ja. Aber das der Einzelne, durch ständige Verteuerung, jetzt zum Umstieg gezwungen werden soll, das stinkt mir mächtig. Es ist


    Nun ich gehe jetzt nicht von denen aus, die die letzten Jahre meist schonend mit Überzeugung ihre Teslas gefahren haben. Sondern von hinzukommenden Schnelladerfuzzis die auch ihre Kraftstoffkarren schon immer geprügelt haben. Und die werden vermehrt natürlich auf E Autos umsteigen und das Verhältnis von vernünftigem Fahrer und Raser-Schnellader-depp kippen.

    Da wird sehr wohl einiges an Schleifern auf den Markt kommen . Natürlich gibt es dann auch etliche die nicht wissen wie man ein Teslabatterie richtig ausliest und lassen sich wie schon immer treudoff über den Tisch ziehen. Und die 10 Prozent sind nicht linear, besonders wenn es kälter wird gehts umso fetter bergab, nur mal so zur Legendenbildung .

    Ps. Fahre S-pedelec, plus täglich normales Pendel bike, täglich ca. 34 Km gesamt, was auch ein E Autofahrer machen kann !!

    Wenn er ( der Elektrofahrer) sich denn wirklich auskennt, was tatsächlich umweltschonend und x-fach sparsamer als son Elektropanzer ist..

    So what !!

    Wirklich glauben werde ich das erst, wenn Putin die NATO angreift und die Deutschrussen dann immer noch gegen Krieg sind.


    Das wird wenn passieren, bevor die Nachrüstung der Bundeswehr abgeschlossen ist, vielleicht wird der NATO Beitritt Finnlands der Anlass, also in den nächsten 5 Jahren.

    Das nächste Ziel wäre Finnland dann Schweden , ohne NATO und klein genug und in seiner Wahnvorstellung dekadent genug das diese gleich die Waffen zu strecken..in seinen Träumen...

    Gut, Ukraine hat jetzt nicht so geklappt, aber als Spinner wird ihm das egal sein.

    Das es unvernünftige Leute gibt, ist klar. Und wenn ich abends auf´s Rad steige, begegne ich fast ausschließlich E-Bikefahrern. Die meisten davon sind schon jünger als ich, sogar viele Jugendliche drunter. Auf den Fahrradwegen rund um Reutlingen, Tübingen ist das Verhältnis von Fahrrad zu E-Bike sicher 1:7 vielleicht auch noch schlechter. Bis vor kurzem ging das auch noch ohne Stromverbrauch.

    Aber zurück zum Auto: wenn wir etwas tun, wovon unsere Regierung(en) denken, daß wir es lieber seinlassen sollten, machen sie es künstlich teurer.

    Zum Teil funktioniert diese Strategie (toll, was für ausgeklügelte Strategien unsere hochgebildeten Führungskräfte entwickeln), aber im Moment geht man wohl davon aus, daß man, wenn ich mir ein E-Auto nicht leisten kann, das Benzin nur ausreichend verteuern muß, und dann werde ich plötzlich schon Geld für so ein Akku-Ding haben. Dieser Zynismus treibt mich in den Wahnsinn.

    Also ich gebe mal die Prognose ab, dass die meisten E-Autos, die heute angeboten werden, in 5Jahren als Elektroschrott bei den Fähnchenhändlern an der Ecke rumstehen werden.

    Der gibt dann als Rabatt ,anstatt Fußmatten einen Satz AAA Batterien dazu. Bei Schnelladergurken kann die Reichweite schon mal runtergehen . Wird bei Tesla durch sim Karte auch aktiv gedrosselt. Bei Kleingurken liegt es dann beim Fahrer den Batterieverlust durch cleveres Nachladen klein zu halten.

    Fragen und mögliche Antworten ,wie weit könnte puti und seine Mafiaclique gehen...

    Von Prof. Dr. Christian Rieck

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Landsmannpolitik“ des Kreml zielt auf russische Minderheiten in der EU

    Zudem sei eine Instrumentalisierung russischer Minderheiten in der EU zu erkennen, beklagt Verheyen. Dazu heißt es im Berichtsentwurf des Ausschusses, im Rahmen seiner so genannten „Landsmannpolitik“ versuche der Kreml, insbesondere in den baltischen Staaten und östlichen EU-Ländern lebende Russischstämmige für sein Konzept einer „russischen Welt“ zu vereinnahmen und die dortigen Gesellschaften zu spalten.

    Neben bewiesenen verdeckten Einmischungen in anderen westlichen Demokratien etwa bei Wahlen und Referenden (USA, Brexit) sowie der – auch finanziellen – Unterstützung für antieuropäische Kräfte (ausdrücklich erwähnt wird auch die die deutsche AfD, die Berichten zufolge „in engem Kontakt mit dem Kreml“ stehe) unterhalte Moskau ein komplettes „Desinformationsökosystem“, konstatiert der Bericht. Dieses umfasse auch „Kultur, einschließlich populärer Musik, audiovisuelle Inhalte und Literatur“. Die russische Regierung bediene sich zusätzlich des Einflusses der orthodoxen Kirche.

    Westliche Demokratien für Fake News aus Putins Kreml „nicht gewappnet“

    „Der brutale russische Einmarsch in der Ukraine hat wieder einmal gezeigt, dass moderne Kriege nicht nur mit Panzern, sondern auch mit Desinformation geführt werden“, urteilt die grüne Europaabgeordnete Viola von Cramon, in ihrer Fraktion für den Ausschussbericht zuständig. Es sei der westlichen Öffentlichkeit aber nicht hinreichend bewusst, wie tief diese Falschinformation aus dem Kreml einsickere.

    https://www.focus.de/digital/r…s-trolle_id_62693650.html

    Ich hoffe für die geflüchteten Ukrainer, dass sie bald wieder in ihr Land zurückkehren können und nicht den Fachkräftemangel in Europa beheben müssen.

    Natürlich in ein freies Land zurück kehren können , das sich dann immer noch Ukraine nennt und eben nicht Tribute an putis Panem entrichten muss...

    Exklusive Insider Infos von Putins Pudel...da Herrchen gerne im Schlaf sabbert und labbert...


    Humane Korridore natürlich wie in Aleppo, um dann umso härter mit Bombenterror, gegen alle verbliebenen, die ja jetzt bestimmt nur noch aus Neonazis bestehen , abzuschlachten.

    ----------------------------------------------

    Vernünftiges Presseverbot in Russland ,wie bei meinen geschätzten Spezln Xi ,,,Kim und Schüler Erdo

    --------------------------------------------------------

    Kreditkarten wer braucht den sowas , wir haben Lebensmittelkarten.

    ------------------------------------------------------------------------

    Und gefälligst keine Waffenlieferungen mehr aus dem Ausland ,

    da man ein Recht als Diktator und Verbrecher hat ,mindestens einmal im Leben eine komplette Nation

    zu vernichten.

    Auch in D kann man dir da einen Strick drehen . Passus nicht gesicherte Ladung auf dem Beifahrersitz die evtl, ,,,,der Vorwurf ,,, zum Fahrer verrutschen kann und damit das Schalten und Lenken behindert. Der Vorwurf kann allgemein unterstellt werden und muss nicht auf Ingenieursebene vom Wachtmeister erbracht werden. Meist reicht es aus den Beifahrergurt über das Gerödel zu spannen oder sonstige Verspannung.

    Auch ein menschliches auftreten bringt meist eine ganz andere (bessere )Situationsebene hervor.