Nachtrag
Und beim Volvo hat mich weder die deutsche, österreichische oder italienische Polizei aufgehalten.
Achtung Spass. Besser das große M von mMn auf den Kopf stellen, dann wird ein W daraus, somit mWn. Das W steht für Wissen
Nachtrag
Und beim Volvo hat mich weder die deutsche, österreichische oder italienische Polizei aufgehalten.
Achtung Spass. Besser das große M von mMn auf den Kopf stellen, dann wird ein W daraus, somit mWn. Das W steht für Wissen
Alles anzeigensorry NiRo432
eine Beladung wie beim 940er ist mMn so nicht zulässig, weil die Fahrzeugbreite überschritten wird (zumindest sieht es für mich so aus)
die Dachlast Agila beträgt 35 KG !!! die ist auf den Fotos bei WEITEM überschritten
nicht alles, was man herein & beladen kann, ist rechtlich erlaubt
wenn du mit der Dachbeladung des Agila angehalten wirst, lädst du ab und fährst damit keinen Meter mehr weiter, von der Strafe, bei einer Überschreitung von 50%, reden wir besser auch nicht
940er ist zulässig. https://www.autobild.de/artike…sport-ratgeber-46008.html - geht bei mir auch genau von Außenspiegel zu Außenspiegel. Wenn es weiter übersteht muss mit Beleuchtung gearbeitet werden.
Agila, ja Dachlast überschritten. Hat trotzdem gehalten. Bei weitem stimmt nicht so ganz. Selbst, wenn ich pro Board mit Bag 9kg ansetze, und mehr ist es sicher nicht, dann haben wir 36kg, Dachträger wiegt 4,5kg, macht zusammen 40,5kg. Plus Gurte runde ich mal auf 41kg aus. Macht dann so ungefähr eine Überschreitung von 18%.
Polizei hat mich nie aufgehalten, weder in Augsburg noch in München oder am Walchensee, auch wenn sie direkt an der Ampel neben mir gestanden sind.
Bei Ritter_S geht es ja auch nur um ein Board.
BTW einer meiner Nachbarn ist Polizist und ein Surfkumpel bei uns am See auch. Die haben nie gesagt "Pass auf", und die sagen sonst immer was.
Goya Windsurfing ist hier nicht mehr aktiv seit der Wechsel des Importeurs stattgefunden hat.
Das hier ist aus dem Forum kopiert und kann ich so aus eigener Erfahrung bestätigen, aber non-foil.
GURU? FRINGE? BANZAI?
GURU - Wavesegel mit extrem guten Eigenschaften als HighWind Segel durch das eher soft und flexibel gestaltete Design. Unter den drei Wavesegeln aus dem Goya LineUp das strapazierfähigste der drei. Sehr Fehler verzeihend und komfortabel zu fahren.
FRINGE - ein echtes SurfWave Segel. Der Schwerpunkt liegt hier ganz klar im Handling und Gewicht. Durch das "soft" gestaltete Design und das sehr geringe Gewicht ist es für extrem frühes Angleiten perfekt und für ein intensives Gefühl des Handling unglaublich gut geeignet. Für overpowered gibt es dann das Guru oder Banzai. Das eine mehr direkt, das andere etwas "passiver"
BANZAI - gegenüber dem Fringe und Guru ist das Banzai extrem direkt im Fahrgefühl. Neben dem Extra-Power über die hintere Hand und einem überlegenen Vortrieb, setzt es jeden Implus sofort und direkt um. Eben ein echtes PowerWave Segel. Wer auf Power steht mit sehr direktem Fahrgefühl, für den ist das Banzai die perfekte Wahl.
Am Ende des Tages entscheiden immer die Präferenzen und die gegebenen Bedingungen über die persönliche Auswahl.
Hier findet Ihr die detallierte Beschreibung durch Jason Diffin, in nur knapp 11 Minuten wisst ihr ganz genau, welches der drei Euer neues Lieblingswave oder Sturmsegel wird oder bleibt.
Das kann ich zu 100% so bestätigen. Das Bounce würde ich nicht nehmen. Ist ein reines Freestylesegel.
Das hier habe ich michael-paf schon "privat" geschrieben (er sollte jetzt auch mehr andere Infos zusammen haben)
Banzai groß und Fringe klein macht meines Erachtens nach mal gar keinen Sinn. Das Banzai kannst du fast immer noch fahren wenn dann das Fringe funktioniert. Am besten ist es bei einer Segellinie zu bleiben, in der entsprechenden Abstufung. Beim Banzai reicht 0.7qm Unterschied und beim Fringe würde ich ehr auf 0.5qm gehen. Oder eher fast Fringe in 5.8 und dann bei den kleineren auf das Banzai oder Guru setzen. Das Fringe gleitet früher an als das Banzai oder Guru, dafür hat es eben einen kleineren Windbereich der abgedeckt wird. Ralph, der in D mit Abstand am allermeisten Erfahrung mit Goya hat, fährt beim Foilen das Fringe und das Banzai, und nach unten raus für "normal" das Banzai.
Hoffe das hilft etwas.
Ich hab ihm mal eine Nachricht geschickt.
Da reicht sogar ein Kleinwagen. Ich kann Dir den Opel Agila empfehlen. Der ist echt ein Raumwunder. Vor allem gibt es den sehr günstig.
Das Brett würde ich im Boardbag aufs Dach schnallen. Der Dachträger ist gar nicht so teuer. Ich hatte meinen für €90 bei ebay Kleinanzeigen gekauft.
Für die Sicherung des Boards ein Stahlkabel nehmen und eine Finnenboxsicherung. Gibt es alles in jedem Surfladen, oder auch online. Das Kabel dann durch die Abschleppöse. Bin sogar damit so gefahren.
Zweite Person passt locker noch rein. Alternativ kannst Du Dir auch einen Sessionbag zulegen und alles aufs Dach packen.
Im Agila hatten wir Segel bis zu 8.5qm drin und immer noch etwas Luft.
Ultimativ wäre ein Volvo 740/760/940/960. Siehe Bilder, da waren wir 4 Personen im Auto.
Es gab hier schon mal einen ähnlichen Thread.
Das wichtigste ist, dass die Heckklappe so senkrecht wie möglich ist und der Beifahrersitz komplett nach hinten umgeklappt werden kann.
Beifahrersitz ausbauen ist, wenn er einen Seitenairbag hat, nicht ratsam, möglich. Muss im Fachbetrieb gemacht werden, auch die Lagerung ist wegen des "Sprengsatzes" nicht einfach so erlaubt.
Hier mal ein paar Bilder.
Platinsurfer sieht mich nicht. Vllt kann es jmd kopieren.
Der Kumpel kann sich auch eine US Nummer holen.
Bei 60 Grad 🤔 dann passt in den Segelsack vom 8,6er warscheinlich nur noch ein 4qm Wavesegel rein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kunststoff eingeht. Ich habe jetzt auch mal bei meiner ehemaligen besseren Hälfte nachgefragt. Sie meinte erst mit Anti-Schimmel-Spray einsprühen, ausspülen, dann Vanish (da schwört sie drauf) draufsprühen und bei 90% waschen. Wobei sie sehr stark bezweifelt, dass die "Schimmelflecken" rausgehen.
Wenn Du User9332 mir die benötigte Länge durchgibst, dann kann ich mal bei meiner Mum im Keller schauen, da liegen noch alte Segel von meinem Dad, die ich eh schon lange zur Deponie fahren sollte.
In die chemische Reinigung geben.
Oder in die Spülmaschine.
Alles anzeigenAlles anzeigenHab gerade auf dieser Seite ne interessante Hintergrundinformation zur Korrosion von Aluminium in Carbon gefunden. Anders als beim Rennrad ist der Spalt zwischen unseren Bauteilen ggf mit extrem leitfähigen Salzwasser gefüllt und wir können die Verlängerung nicht mit Spezialfett behandeln...
Was ist Korrosion
Korrosion von Carbon und Metall ist selten, aber nicht unmöglich. Grundsätzlich ist die sehr gut leitende Carbonfaser in Epoxidharz, einem Dielektrikum, eingebettet. Dennoch ist es durch mechanische Bearbeitung möglich, dass Metall an der Schnittkante mit offen liegenden Carbonfasern in Kontakt kommt, z.B. das herstellerseitige Fräsen des Innendurchmesser eines Sattelrohres.
Das elektrochemische Potenzial von unlegiertem Stahl beträgt -0,35 V, von Aluminium -1,66 V, das der Kohlefaser beträgt +0,75 V. Bei direktem Kontakt zweier Materialien mit großem Unterschied im elektrochemischen Potential setzt ein Korrosionsprozess ein, bei dem Elektronen vom unedleren, dem Material mit geringem Potential, zum edleren Material mit höherem Potential, abfließen - es kommt zu einem Kriechstrom, der Beginn des Korrosionsprozess.
Die anodische Teilreaktion ist die eigentliche Korrosion. Dies ist eine Oxidation und findet am unedleren Reaktionspartner statt. Der Werkstoff ( z.B. Aluminiumsattelstütze) gibt Elektronen ab und löst sich somit auf. Die kathodische Teilreaktion hingegen ist eine Reduktion. Hier nimmt der edlere Reaktionspartner Elektronen auf und fördert somit die anodische Auflösung.
Das Erkennen des Schadens ist oft nicht ohne Demontage der gesamten Verbindung möglich, an dem genannten Beispiel empfiehlt es sich die Sattelstütze einmal jährlich zu demontieren und von evtl. Feuchtigkeit durch Regenfahrten, zu befreien. Man spricht von einer Spaltkorrosion.
Durch den korrosiven Angriff einer Carbon-Metallverbindung kann eine Vielzahl von Schäden hervorgerufen werden So kann die Entwicklung von Korrosionsprodukten und deren Ablagerungen im Kontaktbereich zwischen Aluminium / Stahl und Carbon das Lösen der Verbindung unmöglich machen. Eine Demontage führt dann in den meisten Fällen zum unkontrollierten Lösen der Verbindung, wodurch die weitere Betriebssicherheit des Carbonrahmens stark gefährdet wird.
Die Metallauflösung ist hierbei durch eine zunehmende Sauerstoffarmut im Spaltgrund bedingt. Durch zusätzliche mechanische Beanspruchungen der Klemmverbindung kann der korrosive Angriff begünstigt werden, sprich Spannungs- und Schwingungskorrosion. Durch das Zusammenwirken von Korrosion und mechanischen Spannungen kommt es zu Rissen, die sich im gesamten Bauteilquerschnitt fortsetzen und zu einem Versagen des Bauteiles führen können.
Aha................sorry, ich sag mal dazu "hätte hätte Fahrradkette". Das ist sicherlich möglich, aber wenn man sich näher damit beschäftigt, ist auch nachlesbar, dass dies nur über einen längeren Zeitraum geschehen kann. Lasst uns doch mal abwarten, welche Ergebnisse Isonic87 mit den bereits vielfachen Ideen erreicht. Was bringt es ihm, wenn jetzt auch noch Sheldon oder Dr. Proton Sachen hier posten, die keiner von uns versteht, und auch nicht zielführend sind. Sonst könnten wir auch schreiben, die Nanotechnologie wird durch den Einsatz von Nanoroboter im Jahre 2019 nach Robby Naish einen kostengünstigen Service für so etwas anbieten.
Es geht doch hier um Lösungsansätze, die "Normalos" für zielführend halten, und nicht um Verkündung von Halbwissen, oder Rezitieren von wissenschaftlichen Abhandlungen, die sogar "ich" nicht verstehe (Achtung: Ironie)
Carl Aasch wie wir uns schon persönlich ausgetauscht haben, ich es auch zugegeben habe war mein Kommentar übertrieben, sicherlich nicht sonderlich höflich. Dafür entschuldige ich mich auch hier öffentlich. Was ich, wie ich Dir auch geschrieben habe, sehe ich halt in vielen Postings keinen Sinn, die nicht zur Lösung beitragen.
Hüh und Hott hin und her. Hauptsache Isonic87 hat Erfolg.
Alles anzeigenHab gerade auf dieser Seite ne interessante Hintergrundinformation zur Korrosion von Aluminium in Carbon gefunden. Anders als beim Rennrad ist der Spalt zwischen unseren Bauteilen ggf mit extrem leitfähigen Salzwasser gefüllt und wir können die Verlängerung nicht mit Spezialfett behandeln...
Was ist Korrosion
Korrosion von Carbon und Metall ist selten, aber nicht unmöglich. Grundsätzlich ist die sehr gut leitende Carbonfaser in Epoxidharz, einem Dielektrikum, eingebettet. Dennoch ist es durch mechanische Bearbeitung möglich, dass Metall an der Schnittkante mit offen liegenden Carbonfasern in Kontakt kommt, z.B. das herstellerseitige Fräsen des Innendurchmesser eines Sattelrohres.
Das elektrochemische Potenzial von unlegiertem Stahl beträgt -0,35 V, von Aluminium -1,66 V, das der Kohlefaser beträgt +0,75 V. Bei direktem Kontakt zweier Materialien mit großem Unterschied im elektrochemischen Potential setzt ein Korrosionsprozess ein, bei dem Elektronen vom unedleren, dem Material mit geringem Potential, zum edleren Material mit höherem Potential, abfließen - es kommt zu einem Kriechstrom, der Beginn des Korrosionsprozess.
Die anodische Teilreaktion ist die eigentliche Korrosion. Dies ist eine Oxidation und findet am unedleren Reaktionspartner statt. Der Werkstoff ( z.B. Aluminiumsattelstütze) gibt Elektronen ab und löst sich somit auf. Die kathodische Teilreaktion hingegen ist eine Reduktion. Hier nimmt der edlere Reaktionspartner Elektronen auf und fördert somit die anodische Auflösung.
Das Erkennen des Schadens ist oft nicht ohne Demontage der gesamten Verbindung möglich, an dem genannten Beispiel empfiehlt es sich die Sattelstütze einmal jährlich zu demontieren und von evtl. Feuchtigkeit durch Regenfahrten, zu befreien. Man spricht von einer Spaltkorrosion.
Durch den korrosiven Angriff einer Carbon-Metallverbindung kann eine Vielzahl von Schäden hervorgerufen werden So kann die Entwicklung von Korrosionsprodukten und deren Ablagerungen im Kontaktbereich zwischen Aluminium / Stahl und Carbon das Lösen der Verbindung unmöglich machen. Eine Demontage führt dann in den meisten Fällen zum unkontrollierten Lösen der Verbindung, wodurch die weitere Betriebssicherheit des Carbonrahmens stark gefährdet wird.
Die Metallauflösung ist hierbei durch eine zunehmende Sauerstoffarmut im Spaltgrund bedingt. Durch zusätzliche mechanische Beanspruchungen der Klemmverbindung kann der korrosive Angriff begünstigt werden, sprich Spannungs- und Schwingungskorrosion. Durch das Zusammenwirken von Korrosion und mechanischen Spannungen kommt es zu Rissen, die sich im gesamten Bauteilquerschnitt fortsetzen und zu einem Versagen des Bauteiles führen können.
Aha................sorry, ich sag mal dazu "hätte hätte Fahrradkette". Das ist sicherlich möglich, aber wenn man sich näher damit beschäftigt, ist auch nachlesbar, dass dies nur über einen längeren Zeitraum geschehen kann. Lasst uns doch mal abwarten, welche Ergebnisse Isonic87 mit den bereits vielfachen Ideen erreicht. Was bringt es ihm, wenn jetzt auch noch Sheldon oder Dr. Proton Sachen hier posten, die keiner von uns versteht, und auch nicht zielführend sind. Sonst könnten wir auch schreiben, die Nanotechnologie wird durch den Einsatz von Nanoroboter im Jahre 2019 nach Robby Naish einen kostengünstigen Service für so etwas anbieten.
Es geht doch hier um Lösungsansätze, die "Normalos" für zielführend halten, und nicht um Verkündung von Halbwissen, oder Rezitieren von wissenschaftlichen Abhandlungen, die sogar "ich" nicht verstehe (Achtung: Ironie)
Such Dir zum Start eine Surfschule in der Nähe oder buche einen Urlaub in warmen Gefilden in Verbindung einer guten Surfschule.
Wenn es Dir Ernst ist, dann gehst Du so vor.
Die Kompetenz der von Dir angegeben Homepage wage ich zu bezweifeln. Zumindest, wenn ich mir das "Rating" für Windsurfen anschaue
Und wenn Du Sven oder Jens bist, dann...........................................bin ich voll bei surfzilla
Und als kleiner Hinweis, Du fragst nach Surfen = Wellenreiten, diese Forum ist eher bekannt für Windsurfen = Stehsegeln
Ich wüßte nicht wohin er sicht selbst "exportieren" sollte
von oben mit einem Hochdruckreiniger in den Mast.
Da sollte der Sand und das Salz doch rausgespült werden.
ja eben, aber vorher kannst Du es mit dem Gemisch lösen.
da musst aufpassen -
drum hab ich geschrieben "falls wer auf die idee kommt"
bei manchen bin ich mir da nicht so sicher
Stimmt, ich war auch kurz davor einen anderen Vorschlag zu unterbreiten. 10 Packungen Mentos rein plus 3 Liter Cola und dann den Mast oben schnell "hermetisch" abriegeln. Da wäre ich dann sogar zum Filmen vorbeigekommen.
So habe mir noch ein paar Gedanken gemacht, und schreibe mal wie ich vorgehen würde.
Mast mit Verlängerung nach unten in einen Eimer stellen. Oben 2-3 Beutel Backpulver rein, dazu 2 Spülmaschinentabs, eine Flasche Essigessenz und vllt sogar noch Zitronensäure-Pulver, dann kochendes Wasser drauf, sonst löst sich das nicht vernünftig.
Nach einiger Zeit immer mal wieder heisses Wasser nachfüllen, Mast schwenken.
Über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag damit zur Selbstwaschanlage und die Waschlanze oben reinstecken und gut durch spülen.
An den Mast zwei Gabelbäume befestigen, Verlängerung gepolstert in einen Schraubstock, Mast sollte am Besten aufrecht stehen.
Jetzt die Verlängerung mit Eisspray behandeln. Dann sofort zu zweit an den Enden der Gabelbäume versuchen zu drehen.
Meiner Meinung nach liegt das an Salz und Sand. Selbst wenn das Aluminium oxidiert/korrodiert ist, so hat es nach meinem Verständnis keine "Verbindung" mit dem Carbon gebildet.
wie? Da sitzt er an der Quelle für sehr gutes windsurf, foil,kite... Material und dann baut er sowas
Soweit ich das verstanden habe ist er Ingenieur und hat mit Windsurfen nicht oder nicht mehr so viel am Hut.
Schreib mal eine E-mail an Ralph info@freestyleworld.com, sein Papa hat mittlerweile schon zwei so Teile gebaut.
Alles anzeigenoder einen Kanister Flüssigstickstoff kaufen, den er einfach oben in den Mast schüttet
wenn dann leiber trockeneis, mit flüssigstickstoff ist vermutlich alles hin und verletzte gibts auch
falls wer auf die idee kommt
die ich aber nicht so prickelnd finde
Achtung: Ironie
Achtja.... wie nennt man denn das, was Du hast ? Profilneurose ? Helfersyndrom ? 😂
Sorry, aber ich empfinde deinen schlechten Konter nur als peinlich.
Alles anzeigenAlles anzeigen.....wenn sich manche Menschen die Mühe machen, mehrere Stunden vor dem Computer zu sitzen, Videos zu schneiden und dann zur Unterhaltung anderer zu veröffentlichen, kann ich es nicht nachvollziehen wie man diese Leute dann runtermachen kann.
Musst Du ja auch nicht. Wenn jemand so etwas "öffentlich stellt", wird das Ergebnis bewertet, nicht die Mühe oder der Fleiß. Und das Ergebnis gefällt oder gefällt nicht. Damit muss jeder leben, der seine Videos online stellt. So ein persönlicher "Rachefeldzug" zu "Erziehungszwecken" ist in meinen Augen recht armselig.
Ich finde die Videos und die es hier gehr grottenschlecht und sterbenslangweilig ! Vielleicht ist es manchmal besser, auf diese Art zu lernen, dass man etwas doch nicht so gut kann, wie man es meint oder schlicht das Talent fehlt. Kann einen im Leben weiterbringen, wenn man rechtzeitig den Weg ändert
Sorry, dafür fehlen mir die Worte. Minderwertigkeitskomplex hoch 10. Wie kann man so neidisch oder einfach nur dumm sein? Selbst wenn er jetzt so weiter macht, ohne nennenswerte Erfolge hinsichtlich der Abozahlen, hat er T.A.U.S.E.N.D. Abonnenten. Sich diesem Gepöbel hier anzuschließen und versuchen, ein Kind bei dem was er liebt runterzumachen, obwohl er GANZ KLAR erfolgreich ist bei dem was er tut, ist noch ekliger, als die gleiche Person an den Pranger zu stellen (silver*dingens* ). Hier scheinen viele einfach nur mürrisch und neidisch zu sein.
Klar, Alex betreibt mit diesem Thread auch Werbung in eigener Sache. Aber wäre ich nicht schon vorher auf Alex und seine YT Videos gestoßen, hätte ich mich riesig über das Video gefreut. Es vermittelt nämlich das Komplette Gegenteil von dem, was hier einige User vermitteln. Lebensfreude. Spaß. Sport. Begeisterungsfähigkeit.
Gottseidank stirbt deine Generation aus. Gefragt sind Macher. Entertainmer. Leute, die besseres zu tun haben, als irgendwelche jungen motivierten Menschen herunterzumachen. Gottseidank. Übrigens: Ich geb dem Jungen 1 Jahr. Und seine Abbonnentenzahl wird sich verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht haben. Er wird sich sein zukünftiges Surfequipment zurecht durch Mühe, Arbeit und viel Fleiß durch sein Nebenverdienst von Youtube verdienen können. Wenn er es will.
Wem sie nicht gefallen, der muss sie nicht gucken. So einfach ist das.
Nee ! Wenn ich sie nicht schaue, kann ich nicht feststellen, ob sie mir gefallen oder eben nicht
Und Du musst damit leben, dass es Menschen gibt, die das scheiße finden, was Du ablieferst......that´s life
Stephan, kennst du Wayne? Wayne interessierts? Hier war alles gemütlich, bis ihr drei Verstrahlten kamt und nichts besseres zu tun hattet, einen 16 jährigen zu diffamieren. Diese Antwort ist wieder vom Intelligenzquotienten her so dermaßen unterhalb der Gürtellinie. Du musst die Videos sehen, damit du weißt ob sie gefallen oder nicht? Bist du so blöd oder tust du nur so? Tue mir und den wirklich wirklich interessierten Lesern den Gefallen, und melde dich zu Wort, wenn du etwas zur Threadfrage beisteuern kannst. Oder geh sinnvollen Dingen in deinem Leben nach...
Dazu muss man nicht viel sagen: Ein Vlog unterscheidetet sich in seiner Natur zu filmreifen Videos. Vielleicht bist du noch nicht in unserem Zeitalter angekommen. Aber lass dir gesagt sein, Vlogs auf Youtube, DAS ist das heute. Das ist das hier und jetzt. Deinem Beitrag entnehme ich, dass du der Generation BJ<80 entstammst, und somit das Sinnbild der typisch älter werdenden Generation darstellst. Auf unserem Segelplatz läuft ein Opa, 80 Jahre alt. Dreht jeden Tag um die 10 Videos für seinen Whatsapp Status. Ich wünschte, es würde mehr (ältere) Personen geben, die mit der Zeit leben
Ja, endlich der Befreiungsschlag. Jetzt hat es doch einer gewagt, sein Wort gegen diese Pöbler zu erheben und auf geschickter und höchst intelligenter Weise die Alten in die Schranken zu weisen. Diese Doppelmoral bei einigen Usern hier verleiht dem Forum einen sehr üblen Beigeschmack. Dejavu von vor 10 Jahren, als ich das letzte Mal in einem Forum angemeldet war. Die Reaktionen sind so dermaßen peinlich von zitierten Usern, ich kann diesen Beitrag nicht stark genug unterstreichen.)
Ohne Worte.
Ich danke dir. Du bist der Grund, warum ich hier bleiben werde. Licht am Ende des Tunnels. Ich schließe mich zu 100% an und bin froh, neben den Verstrahlten und neidischen Usern doch eine Community vorzufinden, die ich mir erhofft habe zu finden (Ein Dankeschön geht raus an den zuvorkommenden unbekannten Surfer auf Kleinanzeigen). Der letztendliche Grund mich hier anzumelden war der , dass ich Alex mein Lob und Motivation zusprechen wollte.
Ich kann mich nur wiederholen: Dank Youtubern wie Nico Prien, Mario Kümpel und Alex wird der Wassersport und die Leidenschaft einer sehr breiten, jungen Masse an Menschen mit selben Vorlieben geteilt und schmackhaft gemacht. Leider wissen die alteingessenen User hier nicht, was es heißt, stundenlang Videos zu editieren und stundenlang Filmaufnahmen zu machen. Da geht viel Mühe und Arbeit rein. Nochmal, ich bin hier kein persönlicher Leibwächter von Alex oder dergleichen. Ich finde es traurig, dass es soweit kommen musste, dass ich hier mein Senf dazubeitragen musste.
Super, endlich ein Therapeut in diesem Forum ! Ich bin froh, dass Du mich so treffend „analysiert“ hast ! 😂
Und auch super, dass Du allen hier mal erklärt hast, wie ein Forum zu funktionieren hat. 😉
Alles wird gut, der Heiland ist da ! 😂
Ich würde User9332 nicht als Heiland bezeichnen, so etwas gibt es gar nicht. Ich "feier" ihn trotzdem, dass er den Mut und die Courage hat sich kritisch zu äußern, befreit von jeglichem Opportunismus oder Everybodies-Darling sein zu wollen. Ich finde es toll, was er hier von sich gibt. Alleine durch die "Menge" an dem "Geschriebenen" zeigt doch, dass er nicht nur provozieren oder auf die Kacke hauen will, sondern, dass er den Spirit lebt oder leben möchte. Bei vielem was er schreibt oder kritisiert fühle ich mich auch selbst betroffen. Kritik ist nie toll, auch wenn Sie berechtigt ist.